Änderungen in den SW Filmen

Darth Gollum schrieb:
Das erkennst Du aber in keinem Film, ob jemand seinen Boss anlügt oder seine Ehefrau oder sonstwas.

Im Kampf zwischen Vader und Luke auf Bespin werden Vaders Absichten dafür genau dargestellt, also kannst Du ruhig davon ausgehen.

In anderen Filmen erfährt man meistens auch erst später, wann und wo jemand jemand anderen belogen und hintergangen hat. Ist so.

Genau so ist es. Im Gesamtkontext wird klar, was Vader beabsichtigt.

Edit: Noch was schones von Darth Ki Gon gefunden
Darth Ki Gon schrieb:
Das Gespräch mit den Imperator hat deutlich zugelegt. Es war früher schwer auszumachen, dass Vader etwas anderes ist, als ein Befehlsempfänger des Imperators.
Nun aber fällt sehr deutlich auf, dass er den Imperator anlügt, als er sich unwissend in Bezug auf die Existenz seines Sohnes stellt. Mit der Argumentation, dass Luke ein mächtiger Verbündeter sein könnte, schützt Vader seinen Sohn. Sofort hat man wieder im Kopf, dass Vader vorhatte den Imperator zu stürzen. Nach dem Tod seiner Frau hatte er aber vor allem nicht die psychische/seelische Kraft etwas in dieser Richtung zu unternehmen, dies könnte sich mit dem Auftauchen seine Sohnes geändert haben. Was hat Vader vor ? Wird er seinen Plan, den Impersator zu stürzen wieder aufnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Zitat von Darth Ki Gon:

"He could be a powerful ally" sagt Vader aber auch schon im Originaltext von damals.
Also deutlich zugelegt würde ich jetzt nicht behaupten...


Edit:

@Darth Sauron:

Es ist schon wichtig, zu wissen, in welchem Kontext Darth Ki Gon diesen Text geschrieben hat.

Er vergleicht die OT von jetzt mit der OT, bevor man die PT, insbesondere ROTS gesehen hat.
Es ging ihm nicht um den veränderten Wortlaut der DVD-Edition.

Er hat recht, wenn er sagt:
"Das Gespräch hat deutlich zugelegt", im Vergleich zu der Zeit, bevor es ROTS gab.

Aber dass er den Imperator anlügt um seinen Sohn zu schützen, damit er gemeinsam mit ihm den Imperator stürzen kann, hört man schon in der nicht überarbeiteten OT.

So meine ich das...ich hoffe jetzt nur, ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wir sollten aus diesem Thread einen Änderungs Guide mmachen. d.h. wir listen alle Änderungen mit Bild und Ton, die jemals an der OT gemacht wurden. Was meint ihr dazu?
 
Darth Gollum schrieb:
Er hat recht, wenn er sagt:
"Das Gespräch hat deutlich zugelegt", im Vergleich zu der Zeit, bevor es ROTS gab.

Aber dass er den Imperator anlügt um seinen Sohn zu schützen, damit er gemeinsam mit ihm den Imperator stürzen kann, hört man schon in der nicht überarbeiteten OT.

So meine ich das...ich hoffe jetzt nur, ich habe mich verständlich ausgedrückt. ;)

nicht nur das, hier fliegt ja auch die lüge von plapie in ROTS auf, das vader seine padme getötet hätte. dadurch ist es viel klarer das vaders angebot an luke auf bespin schon ernst gemeint ist.
 
m.yoda schrieb:
Ich finde wir sollten aus diesem Thread einen Änderungs Guide mmachen. d.h. wir listen alle Änderungen mit Bild und Ton, die jemals an der OT gemacht wurden. Was meint ihr dazu?

Na dann fang doch mal an. Vergiss aber bitte nicht die Änderung der THX Vollbildversion die man nie auf einer Änderungsseite sieht.

cu, Spaceball
 
Ich hab heut versucht meine teuer bezahlten sw vhs auf meinen pc zu krigen um screenshots zu machen. hat nich funktioniert.

dürfen wir denn die screenshots von dvdanswers.com einfach so verwenden? dann würd ich nahmlich sozusagen einen report mit allen änderungen machen!

Den könnten wir dann als wichtig ganz noch vorne bringen. dann gibt es nie wieder unnötige änderungs threads!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so: wenn du die Bilder abspeicherst, eventuelle Logos oder so von dvdanswers.com wegschneidest, so dass man nicht mehr auf den Ursprung schließen kann, und du sie neu hochlädst - dann soll dir erst mal jemand beweisen, wo du sie her hast... ;)
 
Die digitale Signatur kann man doch kinderleicht austricksen ... Bild laden, Screenshot vom Desktop machen, von der Zwischenablage in ein Grafikprogramm einfügen und neu abspeichern.

Irgendwo gab es hier doch mal nen Thread wo alle Änderungen aufgelistet worden waren, oder? Schätze das ist das Problem an einem großen Forum. Irgendwann gibt es keine Übersicht mehr :(
 
es ist bei GL wohl zwanghaft die Filme die er gemacht hat zu ändern?

erst die sw filme und jetzt hab ich gelesen das die ewokfilme neu-synkronisiert wurden. earum tut GL uns sowas an???
 
Vielleicht hat ihm ja jemand von unserem Thread erzählt, indem es darum geht, warum die Ewoks in den Ewok-Filmen sprechen können? :D

Wenn er das ändern würde, wären wir ja von offizieller Seite bestätigt...ach was wäre das schön :braue
 
Lucasfilm ist recht flott sich bei Sparkiller zu melden wenn was, aus deren Sicht, nicht stimmt. Lucasfilm Mitarbeiter schauen sich oft an wenn sich irgendwas mit Star Wars tut. Von daher ist das keine Theorie und von Verschwörung kann keine Rede sein.

m.yoda schrieb:
erst die sw filme und jetzt hab ich gelesen das die ewokfilme neu-synkronisiert wurden. earum tut GL uns sowas an???

Ob Filme synCHronisiert werden hängt vom Vertrieb ab und das ist in Deutschland die 20th Century Fox Deutschland. Damit hat George Lucas nichts zu tun...

Benner schrieb:
Die digitale Signatur kann man doch kinderleicht austricksen ... Bild laden, Screenshot vom Desktop machen, von der Zwischenablage in ein Grafikprogramm einfügen und neu abspeichern.

Eine digitale Signatur besteht aus Pixeln die sich im Farbwert unterscheiden. Die Pixel fallen nicht auf, nur das Programm erkennt die Pixel als digitale Signatur. Ein Pixel das eigentlich 100% rot ist, ist bei einer digitalen Signatur 99% rot. Bei einem Screenshot werden die Farbwerte nicht verändert. Wie willst du mit einem Screenshot also die digitale Signatur entfernen? Du müsstest genau die Pixel entfernen oder umfärben die diese digitale Signatur enthalten die du ja nicht mal sehen kannst.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaceball schrieb:
Ob Filme synCHronisiert werden hängt vom Vertrieb ab und das ist in Deutschland die 20th Century Fox Deutschland. Damit hat George Lucas nichts zu tun...

bei den SW filmen wahr es seit TESB so das LFL die volle kontrolle über die synchronisation ausübte. 20th fox ist nur der vertrieb, sprich die dürfen filmrollen ins kino und dvds in die läden stellen. alles andere wird nur von LFL bestimmt.
ob dies jetzt bei den ewokfilmen wirklich genauso ist weiss ich nicht, sehe aber keinen grund dafür warum es nicht so sein sollte.


m.yoda schrieb:
jetzt hab ich gelesen das die ewokfilme neu-synkronisiert wurden. earum tut GL uns sowas an???

keine ahnung, eventuell wahren die deutschen master der alten-synchro so schlecht das man diese nicht nehmen konnte/wollte.
 
@Moses

Wenn LFL darauf achtet das die Ewok Filme ihren Vorstellungen entsprechend, was ich jetzt mal nicht glaube, dann kam der ausschlaggebende Befehl trotzdem von der Fox Deutschland weil die Masterbänder wohl schon ausgefallen sind und sich eine Restaurierung nicht mehr gelohnt hat. Die werden da eher bei LFL nachgefragt haben wie sie das machen sollen aber nicht ob sie das machen sollen. Bei alten Filmen wirds oft so gemacht (in den USA) das sämtliche Masterbänder die man in die Finger kriegen kann bei einer Restauration Verwendung finden. Stellen die man nicht mehr ersetzen kann weil sie auf den Masterbändern schlichtweg komplett ausgefallen sind, durch schlechte oder schlichtweg zu lange Lagerung, werden mit anderen Quellen ersetzt. Da kommt eine Neusynchronisation garantiert billiger. Ein weiterer Grund kann immer noch sein das sich die digitale Überarbeitung nicht mehr gelohnt hat und man gleich eine Neusynchronisation gemacht hat anstatt die alten Bänder zu überarbeiten. Vielleicht lags auch schlichtweg daran das es keine Masterbänder mehr gibt? Es kann auch gewesen sein das die Jungs von den THX Laboratories gesagt haben: "Hey ihr da in Deutschland. Bringt uns anständige Masterbänder oder wir machen das nicht."

In Ländern in denen es keine 20th Century Fox gibt steht auf den Covern der Videos immer noch 20th Century Fox auch wenn der Vertrieb, wie im Fall von Hong Kong, Deltamac (Hong Kong) Ltd. ist und eben nicht die 20th Century Fox. Die Fox hat da schon einiges zum mitreden. Schließlich handelt nicht LFL die Verwertungsrechte in Ländern wie Dänemark oder Hong Kong aus sondern die 20th Century Fox. Daneben besitzt Yoda in der offiziellen, nicht raubkopierten, chinesischen Fassung von EP1 und EP2 eine Computerstimme. Ich glaub kaum das diese Stimme auf dem Mist von LFL gewachsen ist. Der offizielle Vertrieb der PT in China ist CAV Thakral. Lucas hat mit der 20th Century Fox einen Vertrag der besagt das sich die Fox um eine möglichst Gewinnbringende Auswertung zu kümmern hat und dafür bezahlte er für jeden PT Film einen pauschalen Betrag. Frag mal wie andere Verträge von Filmen aussehen.

Eine Synchronisation läuft immer noch über die 20th Century Fox, auch wenn LFL das überwacht. Ausserdem arbeiten die 20th Century Fox und LFL schon so lange zusammen das die genau wissen was sie dürfen und was nicht. Das macht Disney im übrigen auch so, wobei Buena Vista von Disney gegründet wurde.

Vielleicht sollte da mal jemand bei der 20th Century Fox nachfragen warum die die Ewoks neusynchronisiert haben, dann wissen wirs genau. ;)

Daneben gehört das Thema ins EU Forum.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spaceball

alles richtig, nur ich zitiere mal die 20th fox:
Hier möchten wir aber betonen, dass wir in Bezug auf STAR WARS komplett von Lucasfilm abhängig sind.
ob dies so auch die ewokfilme oder das ausland zutrifft wissen höchstens die leute bei LFL oder fox. letztenendes egal da die filme halt neu synchronisiert sind und die alte synchro wohl nie auf dvd erscheinen wird.
 
Zurück
Oben