Änderungen in den SW Filmen

Darth Sauron schrieb:
Nein, er sieht immer noch aus wie vorher. Jetzt hab ich auch verstanden, was du mi den blauen Jabba meintest, denn der CGI-Jabba von 97 war wirklich etwas bläulich. Zum Glück haben sie nen vollkommen neuen gemacht, denn der sah doch wirklich ******* aus.

Was soll das denn? Wenn schon den schon! Jabba sollte immer gleich aussehen. Ich fand Jabba in ANH genau so gut wie sonst! Das einziege was man sehen konnte war das er nachträglich eingefügt wurde.
Ich weiß auch nicht was Ihr an dem Schwanztritt so doof findet???? :konfus:


Owen Kenobi schrieb:
Was doof is das die am Ende von Episode VI der Hayden für den früheren schauspieler eingesetzt wurde! :(

Ich meine wie fändet ihr das wenn ihr der alte Schauspieler gewesen wärt und dann wir der neue eingesetzt.
Un außerdem kann das ja net sein! Wie viele Jahre nach Episode III spielt VI? Bestimmt lang genug damit der Vader en paar Falten im Gesicht hat!

Genau das meinich auch. Ani altert unter der Maske trotzdem. Wie alt ist Luke zu dem zeitpunkt eigentlich.

Das mit H.Ch. ist mal wieder ein Fehler von GL. Natürlich könnte man jetzt auch sagen Sith altern nicht, aber das wäre nur ne ausrede um den Fehler zu keinem Fehler machen.

Mit freundlichen Grüßen m.yoda
:alien
 
Ich finde, dass alle digital ersetzen Charaktere eine Beleidigung an die Maskenbildner und Techniker sind, die in den Figuren drinsitzen, sie entworfen und teilweise Wochen daran gearbeitet haben.

Bei Jabba waren es laut Making Of drei (oder vier):
einer für den Kopf, Mund und Zunge die anderen beiden für die Arme. Wenn diese Personen in ein paar Jahren mit ihren Enkeln Star Wars auf DVD schauen, können sie nicht mehr stolz sagen: "Guck mal, Opa war auch in Star Wars", sondern nur schweigend das Computerprodukt betrachten. Es sei denn GL sieht ein, dass eine Original-OT-DVD-Version vernünftig ist.
 
m.yoda schrieb:
Was soll das denn? Wenn schon den schon! Jabba sollte immer gleich aussehen. Ich fand Jabba in ANH genau so gut wie sonst! Das einziege was man sehen konnte war das er nachträglich eingefügt wurde.
Ich weiß auch nicht was Ihr an dem Schwanztritt so doof findet???? :konfus:

Der Schwanztritt stört mich überhaupt nicht. Was mich an den 97er Jabba störte war, dass er einfach nicht realistisch aussah und Jabba in keinster weise ähnelte. Der neue auf den DVDs sieht viel besser aus und stört mich in keinster weise mehr. Die Puppe aus RotJ sieht aber immer noch am besten aus.
 
Lord Legolas schrieb:
Ich finde, dass alle digital ersetzen Charaktere eine Beleidigung an die Maskenbildner und Techniker sind, die in den Figuren drinsitzen, sie entworfen und teilweise Wochen daran gearbeitet haben.

Bei Jabba waren es laut Making Of drei (oder vier):
einer für den Kopf, Mund und Zunge die anderen beiden für die Arme. Wenn diese Personen in ein paar Jahren mit ihren Enkeln Star Wars auf DVD schauen, können sie nicht mehr stolz sagen: "Guck mal, Opa war auch in Star Wars", sondern nur schweigend das Computerprodukt betrachten. Es sei denn GL sieht ein, dass eine Original-OT-DVD-Version vernünftig ist.


Da hast du recht. Ich hätte mich schon mit der SE zufrieden gegeben. Wenn diese Änderungen gar nicht da wären würde sie niemand vermissen. Nur weil Sie da sind sagen wir das ist gut, das ist schlecht. Ein Directors Cut ist in Ordnung das gibt`s öffter aber zwei?
 
Nur um das mal klarzustellen. Dass man Sebastian Shaw am Ende von ROTJ durch Hayden Christensen ersetzt hat ist ok, wenn auch unnötig.


Zitat von Owen Kenobi
Was doof is das die am Ende von Episode VI der Hayden für den früheren schauspieler eingesetzt wurde!

Ich meine wie fändet ihr das wenn ihr der alte Schauspieler gewesen wärt und dann wir der neue eingesetzt.
Un außerdem kann das ja net sein! Wie viele Jahre nach Episode III spielt VI? Bestimmt lang genug damit der Vader en paar Falten im Gesicht hat!

Natürlich altert Vader unter der Maske. Aber seit er Darth Vader geworden ist hat er ja auch schreckliche Narben. Anakin stirbt j als bekehrter Jedi (nicht als Sith!!). Am Ende sieht man also Anakin wieder als Jedi neben Yoda und Ben stehen. Nur das der Jedi-Ritter Anakin nie so ausgesehen hat wie Sebastian Shaw am Ende. Sonst hätte ja die geisterhafte Erscheinung Narben haben müssen. Also ist die Änderung durchaus sinnvoll. Trotzdem hätte man Shaw für die Schlußszene behalten können. Es hat einfach besser gewirkt.
 
Die Änderungen sind zwar gut, aber nicht zukunftsgemäß durchdacht. Ich glaube sie sind auch der Grund dafür, warum bei den DVDs oft Bild- und Tonfehler sind

So long
NeRo
 
NERO2810 schrieb:
Die Änderungen sind zwar gut, aber nicht zukunftsgemäß durchdacht. Ich glaube sie sind auch der Grund dafür, warum bei den DVDs oft Bild- und Tonfehler sind

So long
NeRo

Mir ist bei ANH aufgefallen, dass einige Szenenübergänge nicht ganz sauber sind. Z. B. nach der Explosion von Alderaan und nach einem Tarkin-Dialog. Da stoppt das Bild ganz kurz, bevor die neue Szene einsetzt.

Ansonsten ist die Bild- und Tonqualität bei mir sehr gut.
 
Last Jedi schrieb:
Mir ist bei ANH aufgefallen, dass einige Szenenübergänge nicht ganz sauber sind. Z. B. nach der Explosion von Alderaan und nach einem Tarkin-Dialog. Da stoppt das Bild ganz kurz, bevor die neue Szene einsetzt.

Ansonsten ist die Bild- und Tonqualität bei mir sehr gut.

In dieser Szene ist es sehr deutlich zu erkennen. Nur wenn man genauer hinhört und -sieht, dann merkt man, wie krasse Fehler in den DVDs sind

So long
NeRo
 
Lord Legolas schrieb:
Bei Jabba waren es laut Making Of drei (oder vier):
einer für den Kopf, Mund und Zunge die anderen beiden für die Arme.

[Klugscheiss]Da fehlt aber noch mindestens ein Kleinwüchsiger der im Schwanz saß, und diesen bediente.
Quelle: DVD-OT Bonusmaterial.[/Klugscheiss]
 
Lord Legolas schrieb:
Ich finde, dass alle digital ersetzen Charaktere eine Beleidigung an die Maskenbildner und Techniker sind, die in den Figuren drinsitzen, sie entworfen und teilweise Wochen daran gearbeitet haben.

Bei Jabba waren es laut Making Of drei (oder vier):
einer für den Kopf, Mund und Zunge die anderen beiden für die Arme. Wenn diese Personen in ein paar Jahren mit ihren Enkeln Star Wars auf DVD schauen, können sie nicht mehr stolz sagen: "Guck mal, Opa war auch in Star Wars", sondern nur schweigend das Computerprodukt betrachten. Es sei denn GL sieht ein, dass eine Original-OT-DVD-Version vernünftig ist.

Jabba wurde aber nur in ROTJ von einer Puppe mit Leuten drin gespielt, und in ROTJ wurde die Puppe nicht digital ersetzt. In der Originalversion von ANH war Jabba nur ein dicker, verschwitzter Mann. In der SE wurde er dann digital ersetzt.
 
Qui-Gon Master schrieb:
In der Originalversion von ANH war Jabba nur ein dicker, verschwitzter Mann.

[klugscheiss] fast richtig ;)
die Szene wurde zwar gedreht, aber nicht eingefügt... also kann man nicht sagen, das die Szene in der originalversion drin war ^^ [/klugscheiss]

Darth Sauron schrieb:
Jetzt hab ich auch verstanden, was du mi den blauen Jabba meintest, denn der CGI-Jabba von 97 war wirklich etwas bläulich. Zum Glück haben sie nen vollkommen neuen gemacht, denn der sah doch wirklich ******* aus.

eigentlich ist es sogar das original 3d Modell aus Episode I... dem haben sie eine neue Textur gegeben (warum auch immer) und dort eingefügt. Sieht auf jedenfall besser aus als der "blaue Fettsack" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kleinere erweiterte Szenen stören mich generell nicht. Vieles ist mir gar nicht aufgefallen, denn die ganz alten Versionen, die ich auf Video hatte, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Anläßlich der Ep III habe ich mir meine DVD-Box dann mal angesehen.
Vaders veränderte Synchro-Stimme ziemlich am Ende von Ep VI ist mir sofort negativ aufgefallen.
Daß Anakin ganz am Ende von Ep VI als junger Mann neben Yoda und Obi-Wan steht fand ich nicht schlecht. Schließlich hätte er ohne ganze Maschinerie von Sidious nicht weiterleben können; klar dieser Körper-Maschine Mischmasch ist älter geworden; aber das Gute, das ihn schließlich rettete stammt noch von dem jungen Anakin.
 
Amiami schrieb:
Vaders veränderte Synchro-Stimme ziemlich am Ende von Ep VI ist mir sofort negativ aufgefallen.

Du meist nicht seine Stimme, als er die Maske abgenommen hat, oder? Die war nämlich schon immer anders. Wie man in EpIII sieht (bzw. hört) verändert die Maske auch die Stimmlage des Trägers.
 
Also entweder ist das Bild doof abgefilmt oder sieht das wirklich so aus?
anh-sun1.jpg

Wenn ja dann ist GLs Firma echt schlampig geworden! :mad:
 
Drüsling schrieb:
Du meist nicht seine Stimme, als er die Maske abgenommen hat, oder? Die war nämlich schon immer anders. Wie man in EpIII sieht (bzw. hört) verändert die Maske auch die Stimmlage des Trägers.

Habe mir alles nochmal angesehen und sogar mit meinen uralten Video Ep6 verglichen.
Sorry, die veränderte Stimme scheint an meiner Tonanlage gelegen zu haben :mad: , denn diesmal war alles ok. Es war auch keine veränderte Szene, wie ich zunächst dachte. Da der Ton diesmals insgesamt in Ordnung war, bin ich jetzt wieder happy, dachte schon ich hätte eine DVD erwischt, die nicht sauber gearbeitet war :konfus:.
Aber aufgrund meines direkten Vergleichs ist mir jetzt aufgefallen, daß in Ep6 nicht wirklich viel geändert wurde (eigentlich nur die Effekte) und keine zusätzlichen Szenen wie ich zuvor angenommen hätte und natürlich die "Geister-Szene" am Schluß. Ja, die guten alten Tage als ich den Film etliche Male gesehen hatte, lagen halt schon lange zurück.
Nochmals sorry.
 
Generell muss man sagen das die OT zuerst da war hätte man die PT nicht so machen können damit sie zur OT passt?
Wir philosophieren über die Änderungen. Wären Sie nicht gemacht worden würden wir sie nicht vermissen, glaubt mir!
 
Generell muss man sagen das die OT zuerst da war hätte man die PT nicht so machen können damit sie zur OT passt?
Wir philosophieren über die Änderungen. Wären Sie nicht gemacht worden würden wir sie nicht vermissen, glaubt mir!

das unterschreib ich jetz mal.

die ot war gut, wir haben g.l. alles geglaubt. da hätte wirklich nicht dran rumgeschnippelt werden müssen. da hätte lucas lieber ein paar ungeschickte pt-sachen entfallen lassen können.
 
Zurück
Oben