Ängste

Oh, sowas finde ich ja richtig cool!
Ich fahr aber auch gern Achterbahn (...vor allem, wenn es anfangs gaaanz langsam immer weiter und steiler nach oben geht und man bereits weiß, dass es gleich wieder bergab gehen wird, nur viel, VIEL schneller, hihi. Das liebe ich :kaw: )
Mein persönlicher Albtraum. Dieses Gefühl, wenn einem der Magen hoch fliegt. Da empfinde ich nur noch Panik, so dass ich nicht mal mehr schreien kann. :sick:
Bin als Kind mit nem Gehfrei die Treppe runter getauscht. Wahrscheinlich liegt's daran.
 
Mein persönlicher Albtraum. Dieses Gefühl, wenn einem der Magen hoch fliegt. Da empfinde ich nur noch Panik, so dass ich nicht mal mehr schreien kann. :sick:

Oje, dann solltest du Achterbahnen wirklich besser meiden :/
Ich verspüre allerdings auch eine gewisse Form der Furcht...nur ist die halt Teil des Spaßes.

Bin als Kind mit nem Gehfrei die Treppe runter getauscht. Wahrscheinlich liegt's daran.

Sowas prägt sich bestimmt ins Unterbewusstsein ein.
Ich kenne aber einige Leute, denen solche Jahrmarkts-Attraktionen keinen Spaß machen. Mir gefällt da auch nicht alles. Nur ist bei mir halt weniger die Höhe das Problem, sondern eher die Übelkeit, die sich bei bestimmten Fahrgeschäften einstellt.
 
Oje, dann solltest du Achterbahnen wirklich besser meiden :/
Ich verspüre allerdings auch eine gewisse Form der Furcht...nur ist die halt Teil des Spaßes.



Sowas prägt sich bestimmt ins Unterbewusstsein ein.
Ich kenne aber einige Leute, denen solche Jahrmarkts-Attraktionen keinen Spaß machen. Mir gefällt da auch nicht alles. Nur ist bei mir halt weniger die Höhe das Problem, sondern eher die Übelkeit, die sich bei bestimmten Fahrgeschäften einstellt.
Raupe geht und das war es.
Eine gewisse Furcht. Das klingt nett. Ich hab dann feuchte Hände, kalten Schweiß und Unwohlsein, allein wenn ich in der Schlange stehe. Wenn die Bahn dann hochgezogen wird und ich weiß, dass es gleich abwärts geht, baut sich in mir Panik auf und endet mit der Abfahrt in Todesangst. Für mich ist es unbegreiflich, wie man sich auf sowas freuen kann.
 
Ich hab dann feuchte Hände, kalten Schweiß und Unwohlsein, allein wenn ich in der Schlange stehe. Wenn die Bahn dann hochgezogen wird und ich weiß, dass es gleich abwärts geht, baut sich in mir Panik auf und endet mit der Abfahrt in Todesangst.

Okay...bei der Schilderung krieg sogar ich Angst O.O

Wenn du so empfindest, dann ist das aber wirklich nichts für dich. Soll ja Spaß machen, bzw ein in Summe doch überwiegend positiver Nervenkitzel sein. Ich hoffe, du zwingst dich nicht anderen zuliebe, sowas trotz deiner Panik mitzumachen? Obwohl…aus dem Alter bist du sicher schon raus ^^

Für mich ist es unbegreiflich, wie man sich auf sowas freuen kann.

Na ja...Vorlieben sind halt unterschiedlich :kaw:

Ich bin aber selbst kein Adrenalinjunkie. Wenn's richtig heftig wird - diese Bungee-Kugel z.B. - legt auch mein Überlebensinstinkt ein Veto ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ne. Ich wurde nur reingequatscht, mit "ist gar nicht so schlimm" oder "geht nur ein bißchen rauf und runter." :unsure:

Wie fies! :thumbsdown:
Sowas würde ich nie machen, schon gar nicht, wenn mir bekannt ist, dass derjenige eher ängstlich veranlagt ist bei solchen Dingen.
Wobei ich zugeben muss, auch schon mal eine Freundin überredet zu haben, die sich anfangs nicht getraut hat...die war mir anschließend aber nicht böse, sondern sogar froh, sich überwunden zu haben.
 
Ich bin mal in mich gegangen, um zu ergründen, was mir dieses hier vielzitierte „flaue Gefühl in der Magengegend“ bereitet. Folgende Themen/Szenarien waren das Ergebnis:

- Beschädigte, menschliche Zellen (Krankheiten, Krebs)
- Tief im Wasser zu sein
- Fahrrad oder Auto in einer sehr vollen Stadt fahren
- Gewisse Tiere
- Sehr enge Räume
- Im Flugzeug sitzen

Per Zufall habe ich gesehen, dass ich vor drei Jahren (https://www.projektstarwars.de/thema/aengste.25365/page-5#post-1738571) bereits in diesem Thread geantwortet habe und Clowns, Schlangen, Höhlen und Brücken genannt habe.
Aber teilweise ist es halt auch keine Angst, sondern einfach nur dieses Unwohlsein beim Gedanken daran.
 
Zurück
Oben