Realserie Ahsoka Season 1- Chapter 5

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 10 31,3%
  • 9

    Stimmen: 6 18,8%
  • 8

    Stimmen: 8 25,0%
  • 7

    Stimmen: 3 9,4%
  • 6

    Stimmen: 1 3,1%
  • 5

    Stimmen: 2 6,3%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Die Frage kann ich dir sogar beantworten. Darauf giebt es zwei mögliche Antworten.
1. Es existiert kein Gott
2. Gott ist der größte Abschaum der je dieses sein bevölkert hat und verdient es somit nicht angebetet zu werden.
Und da würden dir andere Menschen widersprechen und noch zig weitere Antworten darauf liefern. Ich denke also, ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. ;)
 
Die Frage kann ich dir sogar beantworten. Darauf giebt es zwei mögliche Antworten.
1. Es existiert kein Gott
2. Gott ist der größte Abschaum der je dieses sein bevölkert hat und verdient es somit nicht angebetet zu werden.

Da es für diese Frage sogar einen eigenen Fachbegriff gibt und sich darüber schon seit dem 12. Jahrhundert gestritten wird, wird die Antwort vermutlich nicht ganz so simpel sein. ;)
 
Tja, ich zähle mich zu den Zuschauern, die die ganzen Animationsserien nicht gesehen haben und daher Vieles hier nicht verstehen.
Der Sinn des Zusammentreffens von Ahsoka und Anakin erschließt sich mir auch nicht, da ich (sozusagen von außen betrachtet) nicht erkennen kann, was der Kampf nun bezweckt hat. Irgendwie ist doch nachher alles so wie vorher?
Ich durchschaue ehrlich gessgt, alles nicht wirklich. Hab die Serie nur bisher gesehen, weil ich dachte, ein paar große Zusammenhänge würden mir deutlicher werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Den Anschluss hab ich komplett verloren.

Weltraumwale... naja.
Und dass der Junge (wer ist das nochmal?, kann ihn nicht einordnen) nun den Spruch bringt, er hätte da "ein ganz mieses Gefühl", fand ich einfach nur lächerlich.
Ich bin raus. Aus der Serie und aus dieser Diskussion, die ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann.
Ja, ist mein persönliches Problem, aber ich kapier's einfach nicht.
Trotzdem wünsche ich euch natürlich schöne Fan-Erlebnisse und weiteren spannenden Austausch.
 
Ich habe irgendwo im Netz eine Theorie gelesen, welche, aufs Gröbste heruntergebrochen, besagt, dass Anakin nun endlich die Macht besitzt, seine Lieben vor dem Tod zu bewahren, wie es ihm Palpatine vor so vielen Jahren versprochen hatte.

Gut, er besitzt die Macht erst jetzt, da er selbst tot ist, und ja, Palpatine hat ihn höchstwahrscheinlich nur angelogen um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen, aber wenn man davon ausgeht, dass Ahsoka im Kampf gegen Baylan tatsächlich hätte sterben sollen und sich deswegen in der WbW befand...dann wird daraus eine tatsächlich schön romantische Theorie.
Dadurch dass er ihre Ausbildung nun endlich beendet hat (zum Guten), kann der Auserwählte vielleicht auch endlich in Frieden ruhen.
Das führt die Erlösung, die er durch Luke erfahren hat, fast komplett ad absurdum, aber letzen Endes tat das die komplette ST ja auch mit der OT, also wieso auch nicht in diesem Fall?
 
Zurück
Oben