Realserie Ahsoka Season 1 - Chapter 6

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 5 15,6%
  • 9

    Stimmen: 14 43,8%
  • 8

    Stimmen: 3 9,4%
  • 7

    Stimmen: 8 25,0%
  • 6

    Stimmen: 3 9,4%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
Ich fand die Folge toll!
Optisch fühlt sich die Serie bisher einfach nur angenehm frisch an, wagt beim Design mal andere Wege und beweist damit mehr Mut als in der ganzen ST. Gleichwohl gibt es natürliche klassische Stilelemente, wobei insbesondere die Szene als Thrawns Sternzerstörer ankommt echt Gänsehaut Gefühle auslöste.
Das Design von Enoch ist interessant, erinnert mich sehr an die Masken die römische Zenturios zum Teil zu tragen pflegten.
Der erste Auftritt von Thrawn war überzeugend, allerdings wurde ihm von den Night Witches fast ein bisschen die Show gestohlen. Ich hoffe nur er darf sein Genie unter Beweis stellen und dankt in zwei Folgen nicht wieder sang- und klanglos ab.

Die neue Welt wirkt düster und erinnert mich (im positiven Sinne) an die Welt in „Promitheus“.
Die eigentlichen Highlights waren aber die neuen Kreaturen. Die Banditen waren zwar etwas einfallslos designt, aber die Steinwesen sind echt niedlich und der „Hund“ könnte schnell neuer Publikumsliebling werden.

Unterm Strich, ja. Das World Building der neuen Galaxis ist natürlich noch ausbaufähig, wobei der Planet schon cool gemacht ist. Das war aber ehrlich gesagt von Anfang an meine Vorahnung dass nicht genug Zeit sein wird, die Galaxis richtig vorzustellen.

Aber wie dem auch sei. Der Unterhaltungswert war hoch, deswegen gebe ich eine

09/10 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geht doch :) Wenn Disney mal etwas vom Schema F wegkommt und sich mal was einfallen lässt geht es halt doch :) Schönes Worldbuilding. Mus ich heute gleich nochmal schauen. War gestern Abend u müde um alles gut zu verarbeiten.
Und Römer und Stormtropper passen sehr gut.
 
Zuerst gefiel mir diese Staffel sehr gut, doch dann störten mich doch einige Details. Sabine findet ruckzuck Ezra auf einem großen Planeten. Wenn es so einfach war, dann hätten Thrawns Leute oder die Nachtschwestern Ezra schon viel eher gefunden. Sie fragt die ersten Leute, mit denen sie kommuniziert und die kennen Ezra natürlich und er wohnt auch noch bei ihnen. Und was war das kindische Theater mit dem Reittier!? Sabine konnte froh sein, es zu haben. Ich fand das weder lustig, noch niedlich, sondern nur peinlich. Das Wiedersehen von Ezra und Sabine fand ich deutlich zu unterkühlt. Den Rest fand ich gut. Besonders gut Thrawn und die Nachtschwestern.
 
Plus merkt man der Serie langsam an, dass sie auf diesen Filoni Kinofilm hinarbeitet, wo dann alá Marvel alle Helden gemeinsam Thrawn besiegen und Luke Skywalker im off Socken strickt und irrelevant wird…
Ja mir wäre auch lieber, Sie hätten die ganzen Serien in Ruhe gedreht und erst im Anschluss eine vernünftige Sequel Trilogie erstellt.
 
Zurück
Oben