Allgemeiner Naturwissenschaften-Thread

Diese News treffen mich irgendwie wirklich hart. Ich fühl mich desillusioniert. Neptuns Farbe hat mich seit dem Volksschulalter fasziniert. Das er jetzt einfach nur so blass ist, schade...
Da bin ich ja schon gespannt auf die überarbeitete Version von „Event Horizon“, wo der Neptun dann korrekt eingefärbt ist. ;)
 
Das hab ich grad auf dem Heimweg gesehen. Wirklich eines der besten Youtube-Videos seit langer Zeit. Die ganze hochkomplexe Halbleiterdotiererei wird "mal eben" auf das Niveau der Sendung mit der Maus runter gebracht.
 
"Nuclear war from nothing"

Screen_Shot_2016-04-20_at_4.22.55_PM.0.0.1461187419.png
 
Spannender Beitrag zu einer Frage die ich mir schon lange gestellt habe.
Ich könnte mir gut vorstellen das viele Dinos recht farbenfroh und äussere Fleischliche oder Federmässige Anhängsel hatten die zur Paarung/Brautschau etc dienten. Ähnlich wie bei den heute noch lebenden Dinos (Vögel)
In China findet man in letztet Zeit immer mehr solcher Abdrücke bezüglich Federn und anderem **weichem** Gewebe.
 
Zurück
Oben