Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Allgemeines "YouTube und Co."-Thema

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Horatio d'Val, 11. September 2006.

  1. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Hierauf hat mich ein Kollege neulich aufmerksam gemacht. Er ist jetzt mein Lieblingskollege. :-D



     
    Nomis Ar Somar gefällt das.
  2. Minza

    Minza Geek Queen

  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Das wollte ich auch posten. Konnte mich nur nicht für einen Thread entscheiden. Naja, hier noch Teil 1.


    @Minza hast du Shad auch abonniert? Oder war das Video in den Empfehlungen?
     
    Jade'sFire, Seth Caomhin und Minza gefällt das.
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Ist schon längere Zeit aboniert, mein zweitliebster YTber zum Thema Klingenkampf und Co. Grad bei GoT und Co hat er ziemlich gute Ansichten :)
     
    Seth Caomhin und Mad Blacklord gefällt das.
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Der erste ist dann wohl Skallagrim oder Metatron? ^^ Skal habe ich auch abonniert, von Metatron kenne ich nur ein paar seiner Videos, aber sie machen wirklich guten Content. Ich mag ja auch noch Man At Arms, aber das ist ja eher eine Schmiede die zeigen wie sie ihre Nerd Schwerter und andere Waffen aus verschiedenen Franchises machen. Allerdings hat es mir vor zwei drei Jahren noch besser gefallen.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen

    Skallagrim ist mir ein zu krasser Schusswaffen-Fanatiker, den hab ich sehr schnell wieder entfollowed, als ich merkte, was fürn Depp der ist.
    Ne, ich meine SnapJelly, der hats imo wirklich gut drauf.
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord weiser Botschafter

    Ja ab und an ist Skal schon komisch, aber an und für sich scheint er noch ne vernünftige Einstellung zu haben, auch wenn seine Rants schon etwas seltsam anmuten. Speziell zur YouTube Adcalypse. Politisch ist er aber mit den Waffenfetishisten der USA die meinen "jeder sollte Waffen überall haben" nicht zu vergleichen. Aber seine HEMA und Fantasy Content gefällt mir auch besser als der über moderne Feuerwaffen.
    SnapJelly kenne ich allerdings nicht, ist mit 31k Abonnenten aber wohl noch als "kleinerer" Kanal einzustufen. Muss ich mir mal ansehen.
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Skallagrim ist übrigens Kanadier. Den habe ich auch schon ne ganze Zeit lang abonniert aber so richtig interessant fand ich schon länger kein Video mehr von ihm. Der schwätzt mir einfach zu viel. Die Rüstungs-Test, auch mit Schusswaffen, finde ich aber trotzdem sehr interessant.
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Gibt nun auch noch einen quasi zweiten Teil spezifisch mit Rey und ich musste echt laut auflachen bei der Zeitlupe XD

     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ja, wissen wir schon! :whistling:

     
  11. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Sorry da hab ich glatt zu tief (nicht ins Glas) geschaut, danke Spaceball.^^
     
    Spaceball gefällt das.
  12. Jade'sFire

    Jade'sFire Jedi, Rebell, Kakaoliebhaber

    Ich find's ja ganz witzig, wie er in dem allgemeinen Jedi-Video über sich selbst lachen muss, wenn er den perfekten Lichtschwertkampfstil zeigt. ;-)
    Jedenfalls ein interessantes Thema. Es fällt mir allgemein schwer mir vorzustellen, wie eine Waffe zwar einen schweren Griff hat, die Klinge jedoch nichts wiegt (und ja - so muss das beim Lichtschwert ja sein). Ist doch dann ein komischer Schwertpunkt und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht sehr einfach ist, ein Gefühl für die Handhabung der Waffe zu bekommen. Vielleicht sind die Schwerter deshalb die elegante Waffe, die nur die Jedi tragen. :-D

    Jedenfalls mag ich die Darstellung der Lichtschwerter als schwere Waffen in den aktuellen Filmen - auch wenn's streng genommen nicht realistisch ist. Überhaupt sind die Schwerter plötzlich irgendwie so "anwesend". Sonst hat man immer nur diese nachträglich eingefügte Klinge gesehen, jetzt stimmt die Beleuchtung und ich mag auch den unterschiedlichen Sound.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen



    Interessante Stellen:

    0:10:40 Vergleich IV V und VI
    1:00:34 Vergleich I III V und VI
    1:19:36 Vergleich I II und III
    1:24:21 Vergleich I und III
    1:32:08 Vergleich I und VI
    1:50:35 Vergleich II und III
    1:54:07 Vergleich I und IV
    2:00:00 Vergleich I und III
    2:05:25 Vergleich III und VI
    2:07:46 Anakin I "What will happen to me now?" - III

    uuuuund

    0:12:54 III anschauen und dabei VI hören :p


    Alles Sachen, die auf YT gepostet wurden, nicht meine Entdeckungen... und da gabs noch einiges mehr :)
     
    Bollux und Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  14. Minza

    Minza Geek Queen

  15. Ilargi Zuri

    Ilargi Zuri Inkling

    Ich mag den Film und ich mag diese Montage und ich mag dieses Video:-D
     
    DarthPorg gefällt das.
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    Boah ist as typisch deutsch aufgesetzt und überzogen... sehr sehr wichtig nimmt sich da jemand. Nein, imo komplett am Ziel vorbei...
     
    CARKOON, Ilargi Zuri und Adamska gefällt das.
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Deutsch Bashing :clap::clap::clap:

    und das nachdem man selbst ein sehr wichtiges 1 Stunden Review Video gepostet hat :thup:
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Joa, ich bashe nur Deutsche... schon immer.
    1Std Review für 2,5Std Film vs 15min Review für 2min Szene... hmmmm. Und RedLetterMedia nimmt sich selbst nicht so ernst, der Typ halt ordentlich. Das is der Unterschied ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  19. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Muss ich zustimmen. Habe die Videos von ihm eigentlich immer gerne geschaut, aber dann kommt immer das prätentiöse, ausschweifende Auseinandernehmen dazu. Habe das Video nach ein paar Sekunden abgebrochen, als er von Hidden Fortress und co. anfing.
     
    Ilargi Zuri und Minza gefällt das.
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.