Amerika ein Land ohne Kultur

Original geschrieben von SWPolonius
Was für ein Schwachsinn... :o

Ok, es ist ja gut, daß Westeuropa ein kapitalistisches System wurde. Und zwar wegen der Einmischung der Amis. Aber die Niederlage des Dt. Reiches wurde nicht durch die Amis erreicht, sondern durch die Rote Armee der Sovjetunion. Die Russen haben den Umsturz innerhalb des Krieges gebracht, nicht die Amis.

Wer weiß wies ausgegangen wäre? Vieleicht hätte ja Japan eine Invasion von Russland (über Asien) gestartet dann hätten die Russen Truppen aus Europa abziehen müssen. Naja alles Spekulation. keiner weis was passiert wäre wenn die Amis nicht eingegriffen hätten, also ist es sinnlos darüber zu diskutieren
 
Original geschrieben von SWPolonius
Was für ein Schwachsinn... :o

Ok, es ist ja gut, daß Westeuropa ein kapitalistisches System wurde. Und zwar wegen der Einmischung der Amis. Aber die Niederlage des Dt. Reiches wurde nicht durch die Amis erreicht, sondern durch die Rote Armee der Sovjetunion. Die Russen haben den Umsturz innerhalb des Krieges gebracht, nicht die Amis.

Niemals! Die drohende Invasion im Westen, der Zermürbungskrieg und die gescheiterte Operation "Seelöwe" gegen Großbritannien hatten große Kräfte gebunden, ohne großartig in Kampfhandlungen verwickelt gewesen zu sein.
So wahnsinnig es auch erschien: Aus heutiger Sicht war ein deutscher Angriff auf die Sowjetunion aus vielen strategischen Gesichtspunkten unvermeidlich.
Mit Unterstützung der westlichen deutschen Truppen wäre die Einnnahme Moskaus kein Problem gewesen. Von dort wäre die Grundlage geschaffen, rasch ans schwarze Meer und die Erdölreserven zu gelangen (der Kessel von Stalingrad wäre so nie entstanden!).
-> Entscheidung an der Ostfront, dank besseren deutschen Soldaten und überlegener Streitmacht.
 
Original geschrieben von Remus
Mit Unterstützung der westlichen deutschen Truppen wäre die Einnnahme Moskaus kein Problem gewesen. Von dort wäre die Grundlage geschaffen, rasch ans schwarze Meer und die Erdölreserven zu gelangen (der Kessel von Stalingrad wäre so nie entstanden!).
-> Entscheidung an der Ostfront, dank besseren deutschen Soldaten und überlegener Streitmacht.

Genau das meinte ich...

mtfbwy,
Yado
 
@ Darth_Doc

anscheinend kapierst du es nicht meine Vorrige Bemerkung.

Gut dann extra nochmal für dich.

Also ok Die amis haben dafür gesorgt das wir im Kapitalismus leben in dem sie den 2ten WK gewannen. Aber das ist scheis egal das hat nichts damit zu tun was sie jetzt machen. Und ob wir nun in einem Kummunismus leben würden wenn es die Amis net gebe kannst du net wissen.

Ich könnt genau so gut sagen wenn nach dem 1ten WK die Amis net die alleinige schuld den Deutschen gegeben hätten und ihnen so harte reperations Leistungen aufgezwungen hätten. Wäre der 2te WK gar net erst entstanden und Hitler nicht an die Macht gekommen.

Hätten Die Engländer den Bürgerkrieg gewonnen hätten, hätte es gar nicht amerika gegeben und der 1te Wk wäre zugunsten der Deutschen ausgegangen.

Hätten die Engländer gar net angefangen mit der Kolonisation hätte es gar keinen 1Wk gegeben.

Ich könnte Ewig so Weiter machen.

Drum ist es mir scheis Egal was die Amis gemacht haben da es irrelevant ist.

Sie sind ein Land voller Kultur verachtender Menschen mit einem Affen als Representant der Nation :mad:
 
Hi!

Klar kann ich nicht wissen, ob wir im Kommunismus leben würden, hätte es die Amerikaner nicht gegeben, es ist halt nur eine Tatsache, ganz einfach.
Hätten sich die Amis im 2.WK nicht eingeschaltet, würde es bei uns in Europa einfach nur scheiße aussehen.
EGAL OB LINKS ODER RECHTS ein Extremismus würde heute in Europa regieren, oder zumindest noch vor kurzer Zeit regiert haben.

Und außerdem habe ich nicht behauptet, dass die Amerikaner super sind (solltest meine posts genau lesen). Sie sind meiner Meinung nach das dümmste Volk auf der Erde. Aber sie als Supermacht sind das kleinste Übel, das kann ich dir Versprechen, denn hätte ein Diktator oder eine extremistische Gruppe (sei es politisch oder religiös motiviert) diese Macht, die die Amis haben, so würde es auf der Welt viel wilder zugehn.

Wer das nicht einsieht ist ein kleiner Träumer.
 
Wenn nicht Amerika dieses Machtpotential hätte hätte es niemand! eine extremistische Gruppe kann so ein Arsenal nicht aufrechterhalten, weder finanziel noch logistisch.
Abgesehen davon, man sollte wirklich die Geschichte ruhen lassen. Denn egal was die Amis vor 60 Jahren gelistet haben ist noch lange kein Freibrief das sie jetzt tun können was sie wollen. Sie sind eben nicht mehr die Helden und wir nicht mehr die Nazis! Obwohl bei vielen Amerikanen (und evtl. Italienern) sind wirs immer noch.
 
Die Amis machen das gleiche was die Europär früher gemacht haben. Sie kolonisieren die Welt und beuten sie für ihre Zwecke aus und scheisen auf Kulturele Werte.

Ich mein man siehe doch Erst Afghanistan dann Irak was kommt als nächstes?
 
Tja die Amis sind ein wunderschönes Beispiel dafür das die Menscheit nichts aus ihren Fehlern lernt! Wieviele Kulturschätze sind bei der Kolonisierung durch die Europäer zersört worden? und wieviele werden es jetzt durch die Amerikaner?
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ich mein man siehe doch Erst Afghanistan dann Irak was kommt als nächstes?

Konsequenterweise der Iran. Wenns um Nordkorea geht, sprechen sie zwar vom gefährlichsten Staat der Welt, pissen sich aber gleichzeitig ins Hemd.
Da kann man nämlich nicht so einfach reinmarschieren und einen auf Blitzkrieg machen. Hoffentlich werden sie Opfer ihrer eigenen Dummheit und tun es wirklich. Dann gibts endlich mal was auf die Fresse...und zwar richtig.
 
Ich stimme dir zu, wohl der Iran, vielleicht auch noch Syrien.
Nordkorea werden sie aber lassen, denn die haben ja ein relativ großes Heer und auch Nuklearwaffen, d.h. sie können sich wehren. Und das darf ja nicht sein, man siehts ja schon im Irak dass schon ein paar Partisanen schlimm genug sein können.

Ach ja, und die ganzen "was wäre wenn"-Spekulationen halte ich für ziemlich fruchtlos, denn die Geschichte ist eine Gleichung mit zu vielen Variablen, als dass man da brauchbare Aussagen machen könnte.
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Ich stimme dir zu, wohl der Iran, vielleicht auch noch Syrien.
Nordkorea werden sie aber lassen, denn die haben ja ein relativ großes Heer und auch Nuklearwaffen, d.h. sie können sich wehren. Und das darf ja nicht sein, man siehts ja schon im Irak dass schon ein paar Partisanen schlimm genug sein können.
Syrien setzen unter Druck und machen der Regierung Angst. Das erkennt man z.B. daran, dass Syrien mit Israel die "Gespräche" um die Golan-Höhen wieder aufgenommen hat. Anzukriechen hat aber eigentlich Israel.

Den Iran versuchen sie zu unterwandern und zu infiltrien. Exil-Iraner senden ja diese Satellitenfernsehprogramme, um die Studenten zu Protesten und Revolution aufzustacheln. Nicht, dass ich für das unmenschliche Mullahregime bin, aber es geht den Amis nicht um "Freiheit und Demokratie", sondern um Macht. Wenn es zu problematischen und chaotischen Zuständen kommt, können dann die Amis kommen, die Sache in die Hand nehmen und einen Nachkommen des Shahs auf den Thron setzen. Somit hätten sie ihren Hauptfeind im Nahen Osten beseitigt. Und eine Marionettenregierung im Iran ist ganz klar ein langfristiges Hauptziel der jetzigen Machthaber im Weissen Haus.

Nordkorea versuchen sie zu zermürben, indem sie Gespräche verweigern. Weil einen Krieg kann sich das arme Land nicht leisten. China muss nur den Ölhahn zudrehen und schon rutscht Kim Jong Ill auf den Knien an. Hatten sie glaub mal gemacht und schon kamen die Zugeständnisse aus Pjöngjang. Aber diese Taktik ist erstens völlig arschlochmässig und zweitens trotzdem gefährlich, weil in solchen Situationen irrationale Reaktionen doch auch nicht auszuschliessen sind. Vor allem weil Atomwaffen im Spiel sind. Plötzlich rutscht einem General die Hand aus und er drückt den roten Knopf. Auf die möglichen Folgen von so einer Reaktion freuen wir uns ja alle. Im Koreakrieg wollte Gen. McArthur mit ein paar Atombomben China in die Knie zwingen. Zum Glück wurde er dann abegesetzt. Und die Kubakrise ist ja den meisten von uns bekannt. Solange diese Scheisswaffen da sind, existiert eine potenzielle Gefahr und die Leute aus der Bush-Admin würde ich überhaupt nicht als verantwortungsvoll bezeichnen. Die sind so schlimm, dass es sogar den Militärs und dem CIA nicht mehr wohl ist.
 
Im Moment ist Buschs Popularität wegen den Ereignissen im Irak sehr gesunken. Mittlerweile sind ja mehr Amerikaner nach dem Krieg gestorben als während den eigentlichen Kampfhandlungen.
Spricht alles dafür dass Busch nicht mehr gewählt wird
Aber eben, dass amerikanische Volk ist erschreckend leicht mit Angst zu regieren. Klingt dumm.. aber ich bin schon fast gespannt darauf, mit was man den Amerikanern vor den Wahlen wieder Angst macht.
Bleibt zu hoffen, das Busch an der Unfähigkeit die Wirtschaft in Ordnung zu bringen scheitert. Diesbezüglich scheinen die Amerikaner nämlich langsam die Schnauze voll zu haben.
 
Nordkorea ist für die Amerikaner auch ein Sehr schweres Ziel. Da China den Amerikanern niemals die Überflugrechte geben würde.

Deshalb wäre ein Luftangriff schon schwer genug.

Mann denke ja nur damals was das für Stress gab als der Ami flieger in China Abgestürzt ist.
 
@LITTLE EWOK:Es wäre schön, wenn der Typ nicht wiedergewählt werden würde, doch das wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
Außerdem scheint sein aussichtsreichster Gegenkandidat vernünftig und kriegskritisch zu sein, den können die doch gar nicht wählen... Irgendwie spricht aus mir der blanke Pessimismus, oder?
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Im Moment ist Buschs Popularität wegen den Ereignissen im Irak sehr gesunken. Mittlerweile sind ja mehr Amerikaner nach dem Krieg gestorben als während den eigentlichen Kampfhandlungen.
Spricht alles dafür dass Busch nicht mehr gewählt wird
Aber eben, dass amerikanische Volk ist erschreckend leicht mit Angst zu regieren. Klingt dumm.. aber ich bin schon fast gespannt darauf, mit was man den Amerikanern vor den Wahlen wieder Angst macht.

Das Hauptproblem Bushs (und Blairs) besteht weiterhin darin, dass sie noch immer KEINERLEI Rechtfertigung für diesen Krieg haben. Das setzt sie natürlich innen- und außenpolitisch stark unter Druck(siehe Blair, der im Unterhaus der Lüge bezichtigt wurde).
Und außerdem......wo will der Schorsch bitte das Geld für einen weiteren Krieg hernehmen? Schließlich hat ihn der Irak schon Unsummen gekostet!
Aber das alles zählt für den amerikanischen Pöbel nicht. Wenn der Präsident sagt, es wird Krieg geführt, heißt es wieder: Die Fahnen hoch, die Reihen dicht geschlossen, alle singen "God bless America", ballern irgendein veramtes Land zusammen, das die UNO wieder aufbauen darf...
Und genau deshalb glaube ich nicht an eine Abwahl des jetztigen Präsidenten, weil sein Volk genauso stupide ist und mit riesen Scheuklappen durch die Gegend rennt.

Was Nordkorea angeht: Mit den großartig angepriesenen "neuen Kriegsmethoden" kann keine Armee der Welt dieses Land besiegen. Dafür wären, wie im ersten Krieg, Hinrichtungen unter der "Zivilbevölkerung" nötig. Und das ist- aus meiner Sicht- heute nicht mehr von einer Weltmacht durchführbar.
 
Original geschrieben von Remus
. Dafür wären, wie im ersten Krieg, Hinrichtungen unter der "Zivilbevölkerung" nötig. Und das ist- aus meiner Sicht- heute nicht mehr von einer Weltmacht durchführbar.

Hoffentlich. Wobei ich glaube Amerikas ruf in der Welt ist den Amerikanern ehe scheis egal und was andere Länder dazu sagen wird sie auch nicht weiter kümmern. Aber ich das du recht behälst.

Zur Wiederwahl: Ich glaube schon das die Amis Bush wierwählen. Alles andere würde mich stark überraschen...
 
@Remus: Für kriege gabs in Amerika bisher immer genug Geld,oder? es bräuchte eh noch ein paar Kriege, bis die US-Arsenale auch nur halbwegs leer sind. Und schlimmstenfalls werden die Sozialausgaben noch weiter zusammengestrichen, bis alles wieder passt.
Und das Problem mit Nordkorea ist wie du richtig sagst, dass die Methoden der letzten Zeit nicht funktionieren, weil der Gegner ein ernsthaftes, großes, nuklearbewaffnetes Heer hat und mehr oder weniger so eine Art Industriestaat ist und nicht nur eine Geröllsteppe...
 
@Remus
Aber das alles zählt für den amerikanischen Pöbel nicht. Wenn der Präsident sagt, es wird Krieg geführt, heißt es wieder: Die Fahnen hoch, die Reihen dicht geschlossen, alle singen "God bless America", ballern irgendein veramtes Land zusammen, das die UNO wieder aufbauen darf...
Und genau deshalb glaube ich nicht an eine Abwahl des jetztigen Präsidenten, weil sein Volk genauso stupide ist und mit riesen Scheuklappen durch die Gegend rennt.
Das ist jetzt aber doch zuweit gegriffen. Zwei Fünftel der am. Bevölkerung hasst, was die Regierung im Irak angerichtet hat. Du musst wissen, dass '99 "nur" fünfzig Prozent für Bushilein waren. Natürlich sind dann schon ein paar geschwenkt, aber nachdem die Wahrheit jetzt langsam ans Tageslicht kommt, werden die sich sagen: "Ich habs ja immer gewusst."
Und wenn du sagst, dass die Amis "einfach so" irgend ein verarmtes Land zusammenballern, und das dann die UNO??? wieder aufbauen darf, ist das irgendwie ein wenig seltsam. Die Amis haben vor im Irak fest fuss zu fassen. Die Armee wird sich irgendwann schon mal wieder auf ein paar Basen zurückziehen, die Regierung dort, wird aber ganz klar nach Washingtons Pfeife tanzen. So brauchen sie die Saudis nicht mehr, haben gesicherte Ölvorkommen und können den Mullahs die Hölle heiss machen.

Der Prozentsatz an stupiden Idioten liegt in Amerika wahrscheinlich schon etwas höher als in Europa, aber alle sicherlich nicht. Künstlerisch ist das Land in fast allen Sparten führend. Natürlich gibts viel Ramsch, aber die Sahne kommt auch von dort. Z.B. Hollywood. Die besten Filme kommen dann trotz allem von dort. Europa ist irgendwie eingeschlafen. Ausser vielleicht England. Es ist sehr schade, dass dort so ein Pisser an der Macht ist.
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
@RemusDas ist jetzt aber doch zuweit gegriffen. Zwei Fünftel der am. Bevölkerung hasst, was die Regierung im Irak angerichtet hat.

Quelle bitte!

Künstlerisch ist das Land in fast allen Sparten führend.

Bitte WAS???

Ausser vielleicht England

...

:p

:p

:eek:

:alien

:rolleyes:

Die besten Filme kommen dann trotz allem von dort.

Sicherlich.:p (<- Achtung, Ironie!)
 
Zurück
Oben