Andor Andor Season 1 Chapter 7

Wie hat Euch das Chapter gefallen (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 7 23,3%
  • 9

    Stimmen: 10 33,3%
  • 8

    Stimmen: 9 30,0%
  • 7

    Stimmen: 2 6,7%
  • 6

    Stimmen: 2 6,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Andererseits... würde ANDOR so aber vielleicht etwas mehr Präsenz auf Social Media bekommen als derzeit und noch mehr Leute zu dieser tollen Serie locken: "Star Wars most hated character is back!", "Andor does the impossible!" oder "Most controversial character ever redeemed!?" #jarjarredeemed #binksisback #justiceforjarjar ;)

Hat die Serie das in irgendeiner Weise nötig?
 
So, mit etwas Verspätung habe ich heute Folge 7 gesehen. Ich fand sie wieder mal ziemlich gut. Andor bietet, was meinen persönlichen Geschmack betrifft, momentan absolut keinen Angriffspunkt für negative Kritik. Etwas, was ich über "Star Wars" schon lange nicht mehr sagen konnte. Von daher bitte gerne weiter so.

Den "Urlaubsplaneten" fand ich übrigens witzig. Hatte was von Risa, der Urlaubswelt in Star Trek.

10/10
 
Ich fand die Folge super.
Gleichzeitig aber auch total erschreckend.
Die Szene mit der Dusche war fast ein bisschen grenzwertig, ich musste sofort an das NS-Regime denken.
Alles in allem finde ich diese bedrückende Düsternis aber sehr gut.
Mir gefällt, wie (mMn) drastisch gezeigt wird, was geschieht, wenn Demokratie keine Bedeutung mehr hat.
Das macht Andor noch eine Spur politischer.
Gerade auch in Hinblick auf die OT find ich Andor sehr stimmig.
 
Eine weitere spannende Folge. "Andor" führt das weiter, was "Rogue One" begonnen hat. Star Wars auf ein höheres Level zu führen, abseits der ausgetretenen Pfade.

Den Urlaubsplanet fand ich ziemlich witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach 7 Folgen mal mein erstes Fazit. Die Serie macht vieles richtig. Gerade die Härte gefällt mir, einfach Star Wars für Erwachsene. Ich bin großer RO Fan, aber so richtig zünden will die Serie bei mir nicht. Dafür ist die Story auch weiterhin nicht grandios genug (im Gegensatz zu RO).

Mon Mothma gefällt mir aber sehr gut und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.
 
Andor Folge 7 - Rewatch
Ich habe nachdem Rewatch von heute eigentlich nicht viel mehr zu dieser Folge zu sagen als noch bei meinem Ersteindruck tatsächlich.

Das Einzige, was ich anzumerken habe:

Im Kontext der Arcs wirkt die Story rund um Syril Karn für mich im Mittelteil von Staffel 1 nicht mehr so … schleppend wie noch beim ersten Mal schauen. Es ist eigentlich schon ein roter Faden erkennbar, der regelmässig immer weiter gesponnen wird.

Als die Folgen im Wochenrhytmus kamen, hatte ich das Gefühl, dass Syril etwas auf der Strecke bleibt. Wenn man die Stories aber nacheinander schaut, fällt es einem als Zuschauer kaum auf, dass Syril kaum im Bild war. Weil seine Figurenentwicklung für die kurze Zeit genug gepusht wird (Ohne dabei gehetzt zu wirken ist da eher die Leistung.) dafür, dass er erzählerisch bislang nur eine Randfigur verkörpert.

(Jedenfalls in Staffel 1, Staffel 2 kann Syrils Rolle in der Gesamtstory ja nochmals etwas prominenter zur Geltung bringen. Genügend Set-Up ist dafür auf alle Fälle da …)
 
Zurück
Oben