Angst vor der Spritze

Angst vor der Spritze?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Ich habe eine wahnsinnige Angst vor Spritzen ausserdem kippe ich meistens um wenn ich welche bekomme. Bei meinem Hausarzt wissen die das aber zum Glück das ich sowieso nur im liegen Spritzen bekomme.
 
ich habe keine Angst vor Spritzen. Den Einstich spüre ich noch nicht einmal.
Im Rahmen einer Behandlung hatte ich die Gelegenheit mir zwei Wochen lang selbst Trombose Spritzen setzen zu können. Der Anfang ist schwierig, aber mit ein bischen Gewöhnung ist sowas kein Problem. :)

Nein, ich habe keine Angst vor Nadeln.
 
Hängt von der Größe in der Nadel in Relation mit der Größe des Körperteils zusammen. Impfen is kein Problem, aber ich hab mel ne "sehr" große Spritze in meinen _kleinen_ Zeh bekommen...das war _unangenehm_ .
 
K-Vader schrieb:
Ich bin ja gemein wie 10 *g* deswegen habe ich vor sowas natürlich keine angst!

Auch nicht,wenn dir ein Schmerzkatheder zwischen den Rückenwirbeln direkt in die Wirbelsäule gestochen wird,so dass man plötzlich einen ganz widerliches,dumpfes Ziehen im Rücken hat,was selbst nach Wochen noch Schmerzen hinterlässt und wo jeder Arzt vorher meinte,man würde überhaupt nichts spüren, wenn der gelegt wird?
(Und noch dazu soll sowas ja gegen Schmerzen sein...)
 
Ich? Spritze? Panik!
Ich weiß, dass es nicht wh tut, ich habe schon oft welche verabreicht bekommen, abe die Angst ist immer noch da!

Mein Hausarzt ist außerdem in der Beziehung Angstbekämpfung so unfähig, dass glaubt ihr nicht. Ich bin da zwar bekannt, als Spritzenhasser, aber nein, auf Anordnung des Arztes wird das Injektionsset (inklusve diverser Nadeln) schon vorher vor meine Nase gesetzt!

Das letzte Mal war es soweit, dass ich von meiner Mutter festgehalten werden musst und sie mir den Mund zuhielt, weil der verstand und das Bewusste handeln in dem Moment verschunden sind und der grenzenlosen Panik gewichen sind!

Das Schlimmste ist, dass ich eigentlich keine Angst haben dürfte! Ich lage ein mal im Krankenhaus und bekam die Mandeln raus! Da bin ich 1 Woche lang mit einer Kanüle im Ellenbogen rumgelaufen und hab täglich Infusionen bekommen. Aber die Panik ist noch größer geworden!

Noch ein Schlusswort:
Wenn der Arzt sagt, das tut garnicht weh, dann lügt er in 8 von 10 Fällen! ;)
 
Ich habe auch einen mords Respekt vor Nadeln aller Art. (Deswegen würde ich mich auch nie tätowieren lassen.)

Die beim Zahnarzt finde ich aber immer noch am schlimmsten/schmerzhaftesten...

Beim letzten Impfen hat mir der "kleine Piekser" auch wehgetan - meinem Schatz aber nicht... Vielleicht bin ich überempfindlich, wer weiß... *shrug*
 
Ich hab als Kind schon so viele Spritzen bekommen, dass das nun wirklich was is, was mir gar nichts mehr ausmacht. War die Harnleiterverengung doch für was gut :rolleyes:
 
Früher hatte ich panische Angst vor den Dingern... Ih glaub, da war ich auch schon richtig bekannt in der Kinderarztpraxis, hab vorher schon geheult und geschrien wie am Spieß, und mir wurden immer tolle sachen wie n süßes stückchen oder so (für mich war das enorm!^^) versprochen.
Irgendwann kam dann in mir der Gedanke auf, vielleicht selbst Medizin zu studieren - seitdem hab ich keine Angst mehr^^ Ich hab mir gesagt, dass es schlimmeres gibt, und die 2 tage die das da n bissl schmerzt (weil das bei mir immer schmerzt, fragt mich ned wieso, selbst wenn ich entspann) sind dann auch nicht die Welt. Inzwischen sind zwar die meisten Impfungen für mich vorbei, aber Blutabnehmen oder so ist noch angesagt. Das ist zwar etwas unangenehm (das Ziepen), aber naja - von nix kommt nix^^
 
Angst vor Spritzen habe ich net.....was aber net heißt dass es trotzdem weh tut :rolleyes:

PS:Spritzen tun mehr weh wenn man die Muskeln anspannt.Also immer schön locker lassen ;)
 
Ich hab Angst vor Spritzen aber andererseits acuh wieder nicht...
Wenn ich noch nicht beim Arzt war, aber schon weiß, dass ich eine Spritze bekommen muss, dann hab ich keine Angst, wenn ich dann im Wartezimmer sitz, hab ich ein klein wenig Schiss, aber wenn ich dann schon im Behandlungsraum auf dieser Pritsche sitz und auf die Ärztin warte, dann werd ich zappelig und nervös. Wenns dann vorbei ist, ist alles in Ordnung und ich bin Happy ;)
 
Angst vor Spritzen hab ich eigentlich kaum. Im Arm tuts eh kaum weh. Im Oberschenkel oder Bauch gehts eigentlich auch schmerzlos, besonders wenn man sie sich selber setzt, da kann man sich einfacher entspannen.

Das einzige, was ich überhaupt nicht abkann, sind Spritzen in die Armbeuge, zur Blutabnahme *schüttel*


Craven
 
Ich schiebe den einfach mal hoch. Nein ich habe keine Angst vor Spritzen ich habe einfach zuviele Spritzen und Blutabnahmen usw... bekommen. Da wird man immun dagegen.
 
Ich bin tätowiert und gepierced. Dementsprechend habe ich auch eine sehr hohe Tolleranz gegenüber Spritzen. Besonders schmerzhaft sind Spritzen vom Arzt sowieso nicht. Wieso sollte man davor Angst haben? Das piekst doch nur kurz.

cu, Spaceball
 
Ich habe und hatte nie Angst vor Spritzen, wieso auch? Die einzige Spritze die bei mir Nebenwirkungen gezeigt hatte, war die Tetanus-Impfung, ansonsten habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Weh tun sie ja auch nicht und beim Blutspenden ist es ja nur ein kleiner piekser, denn die Vene selbst ist ja Schmerzunempfindlich.
 
Also Kind hatte ich ziemliche Panik vor Spritzen. Meine ärzte die mich kannten vermieden es schon immer wo es nur ging, weil es einfach ein riesen Theater immer mit mir war :-)

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
Ich mag sie immer noch nicht und verusch mich gedanklich abzulenken. Blöd nur, wenn du irgendwelche stümper hast die sich dabei ewig Zeit lassen.

Wobei ich glaub es ist eher das was im Kopf sich abspielt so schlimm.
Ich kann mir die heftigsten Splatterfilme ansehen ohne das ich Probleme bekomme, aber sobald ich irgendwelche Medizinischen Details höre wo mir Bilder im Kopf entstehen ist es aus. Allein das Wort Muskelphaserriss... Neee. Und wenn ich mir dann vorstelle, wenn mir irgendwer ne Metallnadel in den Körper reinsticht...neee geht gar nicht. Seltsamerweise kann ich es selber schon.
 
Also,als Kind habe ich die Praxis zusammengeschrien.Heute macht es mir nix mehr aus.Es ist aber auch eine Kunst zu spritzen,das kann nicht jeder.Wen Jemand gut spritzen kann,merkt man nix oder kaum was und es bleiben kaum/keine Spuren zurück.;)
 
Ich hasse Spritzen über alles...
hab auch jedesmal richtig Panik davor, wenn ich geimpft werden muss :(
Aber der Moment indem die Spritze in der Haut ist, ist am schlimmsten :mad:
Meistens wird mir auch übel und schwindelig dabei
Muss wohl daran liegen das ich in meinem Leben sehr selten mit Spritzen zutun hatte

Boss
 
Zurück
Oben