[Archiv | Storythread] Pirates & Negotiations

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Etti IV - Vor der Bar]

Noch etliche Straßen weiter war der laute Knall der Explosion zu hören. Die Druckwelle ließ die Roben der Sith noch heftiger flattern und blies den Schaulustigen spitze Sandkörner ins Gesicht. Asche und brennende Trümmerteile regneten auf die Sith herab, die unbeeindruckt langsam voranschritten, während das Lokal vollendens in sich zusammenbrach. Das Licht der Flammen verlieh ihnen augenscheinlich glühende Konturen.

Als die Sith den Kreis, der sich um sie herum gebildet hatte, erreichten wichen die Umstehenden schnell zurück. Offenbar hatte nun niemand mehr Lust sich noch mit den dreien anzulegen. Durchaus verständlich.

Trotzdem wäre es wohl besser, wenn sie nun zügig verschwinden würden. Nicht, dass doch noch Sicherheitspersonal hier auftauchen und versuchen würde sie aufzuhalten. Das könnte sie eine weile lang beschäftigen und schließlich hatten sie nun keine Zeit zu verlieren. Sie mussten eine Jedi abfangen.

Trotzdem blieb Arthious noch einmal stehen. Neben ihm kniete eine wimmernde Gestalt auf dem sandigen Boden. Es war der Barkeeper, der offenbar nicht fassen konnte, was mit seiner Bar geschehen ist.


Tut uns leid, wegen der Sauerei hier, sagte Arthious emotionslos und warf ein Bündel Credits in den Sand, bevor er weiterging.

[Etti IV - Vor der Bar]
 
Zuletzt bearbeitet:
? Etti IV ? Straße vor der kaputten Bar *löl* ? Elia ? Mako ? Arthious ? Savvy ?

Gerade als die Rauchwolkte die Gruppe wieder richtig sichtbar gemacht hatte, beobachtete Phol seinen Meister, wie er dem Wirt ein paar Credits zuwarf. Die Situation war wirklich zum schmunzeln und der Sith verbarg es auch nicht, als sein Meister auf ihn zu kam.

Ihr seid zu gütig, Arthious. sagte Phol lächelnd.

Während sie sich vom Ort des Geschehens langsam entfernten bemerkte der junge Sith, dass der Informant nirgends zu sehen war. Ärgerlich lies er seinen Blick schweifen, ehe er sich dem Imperator zuwandte:


Wo verdammt nochmal ist Savvy?

? Etti IV ? Straße vor der kaputten Bar *löl* ? Elia ? Mako ? Arthious ? Savvy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
<font color=gray>Etti IV, am Colyunderbach, mit Theran</font>

<i>Seinen Schock konnte Savvy nicht verbergen, als er seinen alten bekannten wiedertraf. Sichtlich von schwerer Krankheit gezeichnet, in einem Schwebestuhl kam er am Treffpunkt an.</i>

<b>Theran:</b> Na, so erschrocken? Klapp den Mund wieder zu, so schnell kriegt kein Virus mich unter!
Aber du siehst, ich bin schon lange nicht mehr im Geschäft. Und ich wüßte auch nicht, was für Informationen ich dir oder deinen Kunden geben könnte. Was ich weiß ist alles so alt wie das Universum selbst.

<i>Savvy nickte verstehend. Es tat ihm leid, Theran derart leidend zu sehen. Und trotzdem mußte er ihn warnen.</i>

Ich weiß nicht einmal, was sie genau wollen. Sie suchen eine Jedi, aber wer auf Etti IV nach Informationen sucht stolpert unweigerlich über dich. Eigentlich bin ich auch nur hier um dich zu warnen. Sie werden kommen, da bin ich mir sicher, gib auf dich acht!
Ich muß auch wieder zurück, sonst werden sie ganz gewiß unruhig. Weißt du wirklich nicht, wo die Jedi ist? Sie sollte nicht überrascht werden...

<i>Theran schüttelte den Kopf.</i>

<b>Theran:</b> Nein, ich weiß es nicht. Nur daß das Schiff des Großadmirals hier ist munkelt man. Er ist unter der Original-ID gelandet, ich hab sie geprüft. Sie können nicht weit sein.

<i>Mit hochgezogenen Augenbrauen sah Savvy ihn an.</i>

Das nennst du "raus aus dem Geschäft sein"? Man, so raus wäre ich später auch gerne. Aber ich danke dir, was bekommst du dafür?

<i>Der andere schüttelte ablehnend den Kopf.</i>

<b>Theran:</b> Nichts, ich brauch nichts mehr. Ich habe vielleicht noch ein oder zwei Monate, vielleicht drei. Savvy, leb wohl und paß auf dich auf - ich muß zurück, meine Medikamente warten. Gib acht auf dich und bleib wie du bist!

<i>Mit diesen Worten verabschiedeten sich die beiden voneinander und Savvy macht sich auf den Weg zurück in die Stadt, Richtung Raumhafengelände.</i>

<font color=gray>Etti IV, unterwegs, allein</font>
 
[Etti IV - Straße vor der kaputten Bar]

Auch Arthious blickte sich um, aber Savvy war nirgendwo in der Menschenmenge zu sehen.

Ich habe ihn seit Beginn des Kampfes nicht mehr gesehen.
Anscheinend hat er sich aus dem Staub gemacht.

Die Frage war nur ob er gegangen war um wie befohlen Informationen zu sammeln, ob er vor den Sith geflohen war, oder ob er etwa gerade in diesem Moment darüber war sie zu verraten.
Ach was! Die Sith würden sich sofort daran machen diesen Theran Noven aufzusuchen und dort hoffentich Tionne und Warblade abfangen. Für einen möglichen Verrat würden sie gar keinen Raum lassen.


Aber macht Euch keine Sorgen, Phollow. Er wird lernen müssen, dass man Sith nicht entkommen kann. Doch vorerst müssen wir uns um unsere eigentlichen Zielpersonen kümmern.
Lasst uns keine Zeit mehr verlieren.
 
<font color=#3366ff>Etti IV, in den Straßen, mit Aylé</font>

<i>Plötzlich blieb Tomm stehen.</i>

Wir werden uns doch nochmal den Raumhafen genauer ansehen. Vielleicht war es doch tatsächlich die "Darkness"!

<i>In wenigen Minuten waren sie wieder am Raumhafen. Nach dem, was T4 ausgespuckt hatte, war das Schiff in Landebucht 56. Tomm brauchte nicht lange, um die richtige Landebucht zu finden - und noch weniger lange, um festzustellen, daß eine Jedi an Bord war! <font color=aqua>Tionne</font>! Er kannte sie noch von der Aktion auf Tatooine her, als sie damals <font color=aqua>Phol</font> retteten. Er hatte sich ihre Präsenz genau eingeprägt. Ganz sicher hatte <font color=aqua>Warblade</font> Sicherheitsmaßnahmen eingerichtet, und so verließ sich Tomm lieber auf die Macht, um mit ihr Kontakt mit ihr aufzunehmen.</i>

<font color=green><font color=aqua>Advisorin Tionne</font>? Ich würde gerne mit ihnen reden.</font>

<i>Sicher würde sie ihn wiedererkennen, jedenfalls hoffte er das. Mit seiner typischen Ungeduld wartete er auf eine Antwort. Gerne würde er auch den Großadmiral einmal kennenlernen. So viel schon hatte er von ihm gehört, er bewunderte ihn gradezu.</i>

<font color=#3366ff>Etti IV, Raumhafen, mit Aylé, Warblade und Tionne</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
? Etti IV ? Straßen ? Elia ? Mako ? Arthious ? Savvy ?

Phol konnte seine Wut über SavvysVerschwinden nur schwerlich verbergen. Arthious sprach ihm wohl gerade deshalb gut zu, sie würden ihn garantiert wieder finden.

Der Kerl in der Bar sagte, dass Theran in einer nicht zu übersehenden Villa etwas ausserhalb der Stadt wohnt. Dieses Ziel sollten wir ohne Probleme finden können.

Der Imperator nickte und die Gruppe machte sich auf den Weg. Während sie die wie leergefegten Straßen entlang liefen, kam ihnen auf einmal der Informant entgegen.

Na sieh an, wenn wir da haben! Freut mich das du den Weg wieder zu uns gefunden hast. Ich weiss nicht wie es dir ergangen ist, aber wir haben zumindest rausbekommen, wo Theran Noven lebt. Komm mit, wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.

Die Worte des Sith waren völlig gefühlslos und ohne eine bestimmte Betonung. Innerlich war er voll in sich gegangen und bereitete sich mental auf das Bevorstehende vor. Er würde seine ehemalige Mastress treffen, und wahrscheinlich seinen alten Freund, der ihm so viel bedeutete. Um seinen Geist herum schien es düster und ein Ausweg und eine klare Lösung waren nur schwerlich zu erkennen. Es würde bestimmt eine schwere Probe für seine Treue der dunklen Seite und seinem Meister, dem Imperator gegenüber. Aber er würde sein Schicksal nicht nochmal verleugnen und dieses mal keine Schwäche zeigen. Das was im Jedi Tempel passierte war Vergangenheit, und die Zukunft sah ganz anders aus. Er hatte zwei wichtige Stützen bei sich, denen er beiden vertraute. Und die dunkle Seite ruhte tief und sicher in ihm, wie ein Mantel umhüllte sie den Geist des jungen Mannes, stärkte ihn und gab ihm Halt. Diesesmal würde die dunkle Seite über den hellen triumphieren, dieses Mal würde er seinem Schicksal gerecht werden...

Von der Seite begann Phol seine Schülerin zu beobachten, die auch in sich gekehrt neben ihm her lief. Sie spürte wohl die Augen ihres Meisters auf sich ruhen und blickte ihn mit ihren dunklen Augen an.

Arthious schwieg auch, sowie Savvy und die Gruppe näherte sich der Villa von Theran Noven...


? Etti IV ? Villa von Theran Noven ? Elia ? Mako ? Arthious ? Savvy ?
 
Etti IV ◦ Raumhafen ◦ Vor der Firestorm ◦ bei Warblade und Daxit

Ich denke, das ist eine gute Idee, sagte Tionne und blickte War an. In ihren Augen konnte man deutlich ihre Unsicherheit erkennen, ihre Gedanken gegenüber den Jedi waren mehr als gespalten.

Die beiden verließen das Schiff, War verriegelte die Luke und die beiden näherten sich langsam der ?Firestorm?. Tionne hielt ständig Ausschau nach auffälligen Dingen oder Personen, ihr seltsames Gefühl hatte sie noch deutlich verschlechtert. Sie spürte die Nähe von etwas Finsterem, aber sie konnte nicht sagen, ob es direkte Gefahr bedeutete, oder was es überhaupt war. Das kalte Gefühl ließ sie an Sith denken, doch sie konnte nicht mit Sicherheit sagen, ob welche hier waren. Wenn ja, würden sie aufpassen müssen, dass sie ihnen nicht zufällig über den Weg liefen. Vielleicht würden sie sich sogar verstecken müssen ... Tionne fiel plötzlich wieder ein, was War vor ihrem Abflug gesagt hatte. Irgendetwas mit Sith, deren Aufmerksamkeit sie erregt hatte. Die Jedi konnte sich zwar nicht vorstellen, was das bedeuten konnte, doch es war auf jeden Fall besser, vorsichtig zu sein.

Kaum waren sie im näheren Umkreis der ?Firestorm? angelangt, als plötzlich jemand auf das Dach des Schiffes sprang und ?Ist hier jemand?? rief. Tionne spürte keine Gefahr von dieser Person, also trat sie aus dem Schatten des Schiffes heraus und blickte nach oben. Ein Mensch stand dort und blickte auf sie herunter. Tionne kannte ihn. Sie hatte ihn bereits einmal gesehen ... in der Jedi Basis?!


Wer bist du, und was machst du mit diesem Schiff?? fragte sie. Ich weiß, dass du ein Jedi bist, also bitte keine Ausflüchte!

Einen Augenblick später empfing sie eine Gedankenbotschaft, die sie vollkommen überraschte. Fast wäre sie einen Schritt zurückgetaumelt, da sie mit so etwas nicht gerechnet hatte. Hier war noch ein Jedi! Tomm Lucas! Sie erkannte seine Präsenz nun wieder, damals auf Tatooine waren sie zusammen auf Mission gewesen. Er war ein Freund von Phol ... die Situation wurde wirklich langsam unübersichtlich. Wie kamen diese ganzen Jedi auf einmal hierher, in einen der abgelegensten Sektoren der Galaxis?! Mit gemischten Gefühlen schickte sie Tomm eine Antwort.

Kommt zur ?Firestorm?. Landebucht 53. Scheint eine richtige Jedi-Versammlung hier zu geben.

Etti IV ◦ Raumhafen ◦ Vor der Firestorm ◦ bei Warblade und Daxit
 
[Etti IV - Straßen - Auf dem Weg zur Villa von Theran Noven]

Sieh an. Savvy war nun doch wieder zu ihnen gestoßen. Es machte durchaus den Eindruck, als sei er absichtlich zu den Sith zurückgekommen und ihnen nicht nur zufällig oder versehentlich über den Weg gelaufen. Aber das hatte noch nicht viel zu sagen.
Wer wusste schon, wem er welche Informationen gegeben hatte, statt sie zu beschaffen?
Doch all das würde nun hoffentlich nicht mehr ins Gewicht fallen.
Denn schon nach einem relativ kurzen Marsch erreichten sie die Villa von Theran Noven.

Dem imposanten Gebäude nach zu urteilen schien der Mann wirklich Geld zu haben. Die Villa schien das Meisterstück eines Architekten zu sein und war von einem weitläufigen Garten und einem hohen Zaun umgeben. Was es allein kosten musste in diesem trockenen Gebiet den Rasen grün zu halten.....

Am Tor standen zwei leicht bewaffnete Wächter. Privat angestellte Sicherheitsleute, wie es schien; vermutlich keine Profis. Unbeeindruckt gingen die Sith auf das Tor zu.


Halt! Was wollt ihr hier? fragte einer der Wächter.

Eintreten! antwortete Arthious kurz angebunden.

[Etti IV - Villa von Theran Noven]
 
<font color=#3366ff>Landebucht 56, mit Aylé</font>

<i>Irgendwie hatte ihn die Macht dieses Mal einen kleinen Streich gespielt. Nicht in diesem Schiff war die Jedi zugegen, sondern wenige Buchten weiter. Die "Firestorm"? Das war doch das Schiff von <font color=aqua>Rätin Masters</font>! Was machte sie denn hier - und warum hatte T4 nichts über das Schiff in den Registern gefunden?
Mit eiligen Schritten ging Tomm die wenigen Meter vorweg, so daß <font color=aqua>Aylé</font> kaum Schritt halten konnte. Dann sah er vor der "Firestorm" sowohl die Jedi als auch den Großadmiral stehen. Und noch eine Präsenz war anwesend - oben auf dem Schiff! <font color=aqua>Daxit</font>!</i>

Guten Tag, geehrter Großadmiral, <font color=aqua>Tionne</font>, <font color=aqua>Daxit</font>!

<i>begrüßte er die drei.</i>

Das hier ist <font color=aqua>Aylé Jade</font>, meine Padawan. Aber - kann mir jemand erklären, was hier abläuft? Wieso ist der halbe Orden hier. Und Sie, <font color=aqua>Großadmiral</font>? Ich freue mich ja sehr sie kennenzulernen, aber gibt es nichts wichtigeres zu tun? Nicht, daß ich sie zurechtweisen möchte, ich wundere mich nur.

<i>staunte Tomm über das anwesende Aufgebot republikanischer Größen. Auch wenn der Großadmiral offiziell grade nicht dazugehörte, aber das störte Tomm nicht. Für ihn war er einer der genialsten Köpfe der Republik.</i>

<font color=#3366ff>Landebucht 53, mit Aylé, Tionne, Warblade und DaXit</font>
 
<font color=gray>vor Therans Anwesen, mit den Sith und Mako</font>

<i>Mist! Jetzt hatte er keine Gelegenheit unter einem brauchbaren Vorwand den Raumhafen aufzusuchen. Oder doch? Erstmal begleitete er die Sith zu Therans Anwesen, nur um sicherzugehen, daß seinem Freund keine unmittelbare Gefahr drohte.</i>

Er wird nicht da sein!

<i>erklärte er dem Imperator unverblümt, als er mir "Eintreten" auf die Frage, was sie wollten antwortete. Fast mußte Savvy lachen, so trocken kam das Wort über die Lippen des Sith. Also hatten sie wohl doch Humor! </i>

Wenn Wachen aufgestellt sind, ist Theran nicht im Hause. Ich denke, der Besuch wird ergebnislos verlaufen. Zumal er nichts weiß, was von Belang ist. Theran ist schon seit Jahren raus aus dem Geschäft. Man hat euch zum Narren gehalten in der Bar, aber wie ich hörte, scheint das der Bar nicht noch einmal zu widerfahren.

<i>Breit grinste er in die Runde. Was wußten seine Begleiter wirklich?</i>

<font color=gray>vor Therans Anwesen, mit den Sith und Mako</font>
 
? Etti IV ? Villa von Theran Noven ? Elia ? Mako ? Arthious ? Savvy ?

Amüsiert verzog der junge Mann seine Lippen, als er die Worte seines Meisters vernahm. Es war zu köstlich, wie er auf seine trockene Art und Weise seine Überlegenheit ausspielte. Die Wachleute schienen es allerdings nicht so witzig zu finden, und so ergriff er mit dem Einverständnis seines Meisters das Wort:

Habt ihr eigentlich von dieser Sache in der Nähe des Raumhafens gehört? Da soll eine Bar in die Luft geflogen sein.

Wächter: Ähm... ja, stimmt, davon haben wir gehört! Sowas spricht sich hier schnell rum! Da sollen ein paar verrückte Machtbegabte den ganzen Laden auseinander genommen haben... halt mal... ihr... ?!?

Ein hämisches Grinsen formte sich mit Phol's Lippen als er noch kurz entgegnete:

Genau das waren wir. Wir sind übrigens Sith und dies ist der Imperator Darth Arthious. Wenn ihr nicht wollt, das...

Mehr musste der Schüler des Imperators nicht sagen. Die beiden liefen so schnell sie die Füße tragen konnten.

Ich liebe es... sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen zu seiner Schülerin gewandt.

Ich denke wir können nun Theran besuchen, ich bin mir sicher, das er zu Hause ist.

Er fuhr seine Schülerin über die Schulter und ging ein paar Schritte eng neben ihr. Wieder blickte er ihr in die schwarzen Augen, ehe er leise sagte:

Du scheinst wieder so abwesend Elia, das macht mir Sorgen. Ist etwas geschehen? Bedrückt dich etwas?

Die junge Frau sah ihren Meister etwas verstört an, ehe sie den Kopf senkte und flüsterte:

Elia: Ich habe gerade eine Erscheinung von Replacaun in der Macht gesehen, glaube ich. Irgendetwas stimmt nicht und ich weiss nicht was es ist...

Nachdenklich sah er nach vorne auf die großen Flügeltore der Villa, denen sich Arthious zuerst näherte und sie mit der Macht zu beiden Seiten hin öffnete.

Du wirst sicherlich bald erfahren, was mit ihm ist. Du kannst über die Lil'Sun'Low bestimmt mit ihm Kontakt aufnehmen wenn du das willst. Wir reden später ausführlich darüber, aber nun bitte, konzentriere dich. Wer weiß, was uns hier noch bevorsteht.

? Etti IV ? Villa von Theran Noven ? Elia ? Mako ? Arthious ? Savvy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Etti IV ? Landebucht 53 ]Tionne, Dax, Aylé, Tomm und War

Von einer Sekunde auf die andere sah War sich plötzlich von drei Jedi umgeben. Ein solches Zusammentreffen, da war Zufall ja schon auszuschließen. Den ersten Gedanken, den ein Schmuggler in einer solchen Situation immer hatte war: Es war eine Falle. Das schloss er aber sofort wieder aus. Er wusste, das Tionne ihm so etwas nie antun würde. Jeder anderen Frau hätte er so etwas noch zugetraut, aber ihr nicht, er vertraute ihr.
War blickte nach vorne, wo er den Mann sah, der auf die Firestorm aufgepasst hatte. Er war fast noch ein Junge, zumindest nach seinem Aussehen. Neben ihm Tionne, hinter ihm ein anderer Jedi, welchem eine weitere Jedi folgte. Keiner von denen schien besonderen Wert darauf zu legen, sich vorzustellen. Und der Name Aylé Jade sagte ihm praktisch gar nichts.
Seine Hand ruhte sicher auf dem Griff seines Blasters. Er wusste, dass er Jedi im Nahkampf nicht gewachsen war. Doch wer ging schon aus dem Haus, beziehungsweise aus dem Raumschiff, ohne ein paar Tricks auf Lager zu haben?
So auf den ersten Blick schien der Kleine vor ihm zwar durchaus schon ein paar Jeditricks drauf zu haben, doch War würde ihn mit Sicherheit auch einschüchtern können. Vielleicht war er ja Padmes Padawan.
Sein zweites Problem war dieser Jedi mit seiner Padawan. Er hatte zwar freundlich gegrüßt, doch sein Geschwafel war etwas seltsam. Großadmiral. So hatte man ihn schon lange nicht mehr betitelt. Die Frage war, ob der Jedi dies bewusst tat, um ihn zu ärgern, oder ob es aus Unwissenheit geschah. War beschloss, den Titel zunächst gar nicht zu beachten.
Er drehte sich zu dem Jedi um und hob die linke Hand zu seinem Kopf, als ob ihm gerade etwas eingefallen wäre.


?Ich wünsche ihnen auch einen guten Tag, geehrter Jedi. Kann mich nicht erinnern, dass ich ihnen eine Erklärung schuldig wäre. Und ja, ich habe besseres zu tun. Man sieht sich.?

War verbeugte sich mit einem Grinsen auf dem Gesicht und nickte der Padawan des Jedis dann noch freundlich zu.

?War Blade, Miss Jade. Ich fühlte mich geehrt.?

War drehte sich auf den Stiefelabsätzen herum und verbarg damit sein spöttisches Grinsen. Er war froh darum, dass er durch die ganzen Sabbaccspiele in seinen schauspielerischen Fähigkeiten doch sehr geübt war.
Der Corellianer zeigte nun mit dem rechte Zeigefinger der linken Hand auf den anderen Jedi (Daxit) und zwinkerte ihm mit einem Auge zu. War benutze immer die linke Hand, da die rechte vorsichtshalber auf dem Blaster ruhte.


?Und du, mein Freund, darfst hier weiter Wache halten. Ich will nur mal eben mit Padme reden, möchte euer Jedigespräch hier ja nicht stören.?

War wusste ganz genau, dass Padme nicht an Bord der Firestorm war, sonst wäre dieser Padawan oder was auch immer nicht auf dem Schiff gewesen und hätte Wache gehalten.
War ging einfach auf die Rampe des Schiffes zu, würde dann hinein gehen und sich umschauen. Ob der Padawan ihn daran hindern würde war fraglich. Er ließ Tionne hier zurück, denn sie hatte den deutlichen Vorteil, dass die Jedi hier ihre Verbündeten und nicht ihre Feinde waren. Außerdem war ihr erstes Ziel, die Firestorm mit dem Peilsender auszustatten und dafür brauchte War ein paar Sekunden.
Manchmal wünschte er sich, er hätte auch irgendwelche Machtkräfte. In diesem Moment, um seiner Liebe eine kurze Nachricht zu schicken.


[ / Etti IV ? Landebucht 53 ]Tionne, Dax, Aylé, Tomm und War
 
Etti IV- Raumhafen- Tionne, Aylé, War, Tomm und DaXit


DaXit sprang mit ernster Mine herunter. Er hielt seinen Arm hoch und zeigte Würdevoll seine drei LS. Er wusste nicht was diese Gestalten von ihm wollten, deswegen fragte er auch:

"Was ihr beide hier?"

Plötzlich hörte er von hinten eine bekannte Stimme. Tomm mit noch einer Person. Als dieser dann die beiden fremden begrüßte, viel Dax auf das diese Frau die neben diesen gut gebauten Mann :p stand eine Jedi sein müsste:

"Oh verzeit, Meister! Ich ahtte nicht gewusst das ihr Tionne seid! ICh ahbe schon viel von euch gehört! Oh hallo Tomm!"

grinsent sah er beide an und wendete sich dann zu diesem Mann. Er mussterte den Mann als er dann hörte das er Warblade hieß viel DaX ein. Er hatte doch gehört das dieser Mann tot sei und das er vielleicht ein Verräter sei. Ernst blickt er ihn an und sagte darauf:


War Blade! Ich habe gedacht ihr wärt tot! Und ich habe gehört ihr werd ein Verräter? Stimmt das?"

Etti IV- Raumhafen- Tionne, Aylé, War, Tomm und DaXit
 
Etti IV-Raumhafen-Tomm,Warblade,Tionne,Daxit und Aylé

Aylé sah sich in der Runde um. Zu den Jedi schien dieser Warblade ja nicht zu gehören, so wie er sich anhörte. Sie hatte sein spottisches Grinsen bemerkt, als er sich umgedreht hatte. Sarkasmus hatte sie schon immer fühlen können. Irgendwie kam ihr der Mann komisch vor, aber sie wusste nicht genau, warum. Wahrscheinlich irrte sie sich, denn sie kannte ihn ja nicht mal. Diese Tionne schien allerdings eine Jedi zu sein und Tomm kannte sie anscheinend. Was den anderen betraf (Daxit), hatte sie keine Ahnung zu wem er gehörte. Vielleicht war er auch noch ein Schüler, denn er schien noch jung zu sein. Aylé beschloss, dem Gespräch einfach weiter zuzuhören, aber dieses komische Gefühl bei der Sache wurde sie nicht los.

Etti IV-Raumhafen-Tomm,Warblade,Tionne,Daxit und Aylé
 
[ Etti IV ? Landebucht 53 ]Tionne, Dax, Aylé, Tomm und War

War setzte einen ersten Schritt auf die Rampe der Firestorm. Gleichzeitig ließ er den Sender und den mittlerweile daran befestigten, Magpuls artigen Zylinder in seinem Ärmel in die linke Hand gleiten. Jedi waren ganz sicher nicht zu unterschätzen, doch Götter waren sie auch keine, das wusste er schon seit einigen Jahren. Früher hatte er da anders gedacht.
Früher hatte er auf Coruscant gelebt und diese Leute in den braunen Kutten einfach nur als Götter angesehen. Dass auch sie Fehler haben konnten oder einfach nur Menschen waren, oder auch anderen Rassen angehörten, darauf war er nicht gekommen. Mit den Jahren und der Erfahrung war auch diese Ansicht ins rechte Licht gerückt worden.
Spätestens seit er als Großadmiral in Kreisen gelandet war, wo Begegnungen mit Jedi-Räten zum Alltag gehörten.
Seine Beine trugen ihn zwei weitere Schritte nach vorne, die Eingangsluke nur noch wenige Schritte entfernt. Eigentlich war es verwunderlich, wenn keiner ihn aufhielt.
Hinter seinem Rücken hörte er nun, wie der junge Jedi Tionne und den anderen Jedi, der wohl Tomm hieß, begrüßte. Es war doch ein zu großer Zufall, dass diese Leute hier alle auf einmal aufkreuzten. Entweder waren alle hinter Noven oder einer anderen Sache her, die mit dieser Comnachricht an War zu tun hatte. Oder aber, sie waren hinter Tionne her. Wenn sie hinter ihm hergewesen wären, hätten sie ihn nicht auf diese Art begrüßt.
Sie wollten ihm seine Freundin wieder wegnehmen, das war noch das wahrscheinlichste. War wusste, dass er hier aber nicht viel tun konnte. Wenn sie zu den Jedi zurückkehren wollte, dann würde sie das auch tun. Da konnte er sie nicht aufhalten. Gerade weil War sie so sehr liebte, würde er sie nicht aufhalten. Andererseits... hatte sie ihm auf dem Flug schon zugesichert, dass sie auf jeden Fall bei ihm bleiben würde.
Woher hatten die Jedi gewusst, dass sie hier landen würden? Die Firestorm war deutlich früher gelandet.
War hob die Hand, um den Türöffner des Raumschiffes zu betätigen. Im gleichen Moment hörte er die nächsten Worte des jungen Jedis.
Verräter.
Es lief ihm eiskalt den Rücken hinunter und welche Kraft ihn davon abhielt, den Blaster zu ziehen und entweder sich selbst oder diesen Jedi zu erschießen, wusste er nicht. Sein Blick wanderte hinunter auf den Boden, die grauen Stahlplatten, seine vom Wüstensand verdreckten Stiefel. Sein Zögern würde deutlich bemerkbar sein, doch das störte ihn nicht. Er hielt kurz inne.
Doch dann trugen ihn seine Füße weiter nach vorne. Bevor der Türschott mit einem Zischen bei Seite glitt, stieß der Corellianer noch ein deutlich hörbares und erst klingendes


?Ja...?

aus. Verräter, ja. Oder auch nicht.
Seine Schritte trugen ihn ins Schiff hinein, als er dann Schritte draußen auf dem Rampe hörte zuckte er zusammen. Eine reflexartige Bewegung ließ ihn den Sender nach oben schleudern, wo er zwischen der Deckenverkleidung und der Wandverkleidung verschwand, dann leise hörbar irgendwo hinter der Wand in einem Hohlraum auf den Boden fiel. Dort konnte ihn niemand orten, niemand finden und niemand hatte etwas bemerkt.
War wandte sich um und wusste, warum der junge Jedi ihm gefolgt war.


?Padme ist nicht da, oder??

[ / Etti IV ? Landebucht 53 ? Firestorm ? Einstiegsluke ]Tionne, Dax, Aylé, Tomm und War
 
~Mit Phollow, Arthious, Savvy und Mako vor dem Anwesen von Theran auf Etti IV~

Nach dem Elia dies ausgesprochen hatte, fühlte sie sich besser. Als wäre ihr eine Last abgenommen worden. Und als ihr Meister weiter fuhr schüttelte sie die Abwesenheit ab ein Lächeln umspielte ihre Mundwinkel und sie blickte wieder auf, ihre Augen wirkten wieder aufgeweckter.

Ich danke Euch Phollow.
Sie blickte weider zu Boden, er hatte ja Recht und hatte sie nicht auch schon mal gesagt sie wolle dies nicht zu oft vorkommen lassen?
Sie folgten Arthious in eine prachtvolle Halle, die hinter dem Tor gelegen hatte, als sie diese betraten hallten ihre Schritte kurz wieder. Aus einer Tür trat ein menschliches Wesen, zog sich aber sofort wieder zurück. War dies ein Diener, ein Sklave? Nun ja das war ihr nicht so wichtig, aber dieses Wesen würde bestimmt über ihr kommen berichten. Ihr Blick blieb kurz an einem Bild das an der Wand hing haften, doch als sie weiter mit leiser Stimme sprach löste sie den Blick und sah wieder direckt in Phollows blaue Augen.


Ich werde mein bestes geben. Aber das sagte ich glaube ich schon mal in der Lil'Sun'Low, mit wohl weniger Erfolg.
Ein leicht entschuldigendes Lächeln huschte über ihr Gesicht.
Es ist schwer von Gewohnheiten wieder los zu kommen, doch nun wird es mir gelingen.
Ihre Stimme wurde noch leiser und unsicher, es war nicht unbedingt zu ihrem Meiser gesagt, es war eher um sich selbst daran zu erinnern, dass sie dies glaubte nicht das sie es wusste. Glaube ich!

Sie verfiel wieder in schweigen, doch in ein aufmerksames Schweigen. Sie trat noch einen Schritt in die Halle, wobei sie vorsichtig auftrat und es nur ganz leise nach hallte.

Wäre es nicht sinnvoll dem Menschenwesen, eben, zu folgen? Er wird sicher zu Theran gehen um ihm von unser Ankunft zu berichten..

Sie ging einen weitern Schritt in die Richtung der kleineren Tür aus der der Mensch getreten war. Sie stand noch offen und der Blick auf einen weniger prachtvollen Gang wurde sichtbar..

~Mit Phollow, Arthious, Savvy und Mako in Therans Anwesen auf Etti IV~
 
Etti IV ? Landebucht 53 ? Firestorm ? Einstiegsluke ]Tionne, War, Aylé, Tomm und DaX


DaX ging hinter War her. Er überlegte was er nur hier wollte. Hoffentlich wollte er nicht das Raumschiff demolieren. Dax folgte ihm weiter, als er die frage stellte und zu Dax rüber sah, sah ihn Dax mistrauisch an.

"Nein! Nein! ICh weiß nicht wo sie ist! Das letzte mal als ich sie gesehen habe war auf Corellia!"

Dax wollte versuchen herauszufinden wie dieser Mann lebte, ob er wirklich ein Verräter war oder was er tat. Er schloss die Augen. Dabei lehnte er sich gegen eine Wand. Mit geschlossenen Augen sagte DaXit etwas leiser:

"Was wollt ihr den von Padme Master? Oder was macht ihr hier auf Etti IV? Achso ihr könnt mich DaXit nennen!"

etwas grinsent sah er ihn nun an.


Etti IV ? Landebucht 53 ? Firestorm ? Einstiegsluke ]Tionne, War, Aylé, Tomm und DaX
 
[ Etti IV ? Landebucht 53 ]Tionne, Dax, Aylé, Tomm und War

Binahe wäre ein ?Und wo ist sie?? aus ihm herausgeplatzt, doch er konnte es unterdrücken. Diese ganze Situation wurde immer verquerter. Dies hier war Padmes Schiff, aber sie war nicht hier. Aber so wie War sie kannte, würde sie ihr Schiff nie so schnell aus den Augen lassen, bestenfalls jemandem, dem sie vertraute. Vertraute sie diesem jungen Mann hier vor ihm?
Oder hatte er das Schiff vielleicht nur gestohlen? Seine schwarze Kleidung konnte durchaus auch auf einen Sith hinweisen. Aber nein, dann hätte Tionne ihn gewarnt. Soweit War wusste, konnten Jedi so etwas klar und deutlich spüren, obwohl er von dem ganzen Krams nicht viel verstand. Aber was machen dann Tomm und seine Schülerin hier? Die Begrüßung hatte klar und deutlich gezeigt, dass die Jedi sich hier vorher nicht begegnet waren und keiner von des anderen Anwesenheit auf dem Planeten gewusst hatte. Oder wollten sie ihn nur reinlegen?
Wenn sie ihn verwirren wollten, so war ihnen das tatsächlich gelungen. War wollte wissen, welches Spiel hier gespielt wurde. Aber dafür musste er seine Taktik ändern. Wollte man ihn hereinlegen, so würde er sich für dumm verkaufen. War das nicht der Fall, so musste er richtige und eindeutige Informationen erhalten. Wahrscheinlich konnte Daxit ihm diese geben.
Wars Gesichtsausdruck wurde weicher und deutlich freundlicher. Er hielt dem jungen Mann seine Hand hin, die dieser darauf schüttelte.


?Du kannst mich War nennen. Hast doch nichts dagegen, wenn wir uns duzen, oder??

Ihm entging nicht, dass der Junge sich anscheinend konzentrierte. Jeditricks? Nein, War hatte schon so einige Erfahrung gemacht und er wusste, wie man sich dagegen zumindest teilweise wehren konnte, selbst wenn man nicht machtbegabt war. Solange man Herr über seine Gedanken war, würde man es jedem schwer machen.

?Ich bin ein Freund von Padme. Ich kenne sie schon, seit sie eine Padawan war. Ist natürlich deine Sache, ob du mir das glaubst oder nicht. Manche Leute mögen schon einen Grund haben, mich als Verräter zu bezeichnen.
Ganz wie du denkst.
Jedenfalls...?

War überlegte, wie er fortfahren sollte. Daxit schien auf den ersten Blick auf jeden Fall in Ordnung zu sein, außerdem hatte Padme ihm anscheinend auch vertraut.

?... bin ich gerne dazu bereit, deine Fragen zu beantworten, solange du meine beantwortest. Ich denke, das ist nur fair.
Ich lege auch meine Waffen ab, wenn du das möchtest, so lange du das gleiche tust.?

[ / Etti IV ? Landebucht 53 ? Firestorm ? Einstiegsluke ]Tionne, Dax, Aylé, Tomm und War
 
Etti IV ◦ Raumhafen ◦ Vor der Firestorm ◦ mit War, Daxit, Tomm und Aylé

Tionne sah Tomm an und hob hilflos die Schultern.

Ich frage mich selber gerade, was hier gerade passiert. Ein Padawan taucht auf einmal mit Rätin Masters Schiff hier auf, und dann auch noch ihr beide ... und ich dachte, dieser Planet wäre abgelegen und von keinem Interesse. Was führt euch hierher, wenn ich fragen darf?

Aus dem Augenwinkel bemerkte Tionne, dass War sich entfernte. Wahrscheinlich wollte er den Peilsender noch anbringen. Seine seltsamen Bemerkungen eben hatten ihr nicht wirklich gefallen, doch sie konnte es ihm wohl nicht verdenken. Er sah die Jedi teilweise immer noch als seine Feinde an, weil sie zur Republik gehörten. Kein Wunder, dass er misstrauisch war. Tionne fühlte sich ebenfalls nicht ganz wohl, doch sie ließ es sich nicht anmerken. Ihre Angelegenheiten gingen nur sie etwas an und keiner von den hier versammelten konnte ahnen, wie es in ihr drinnen aussah.

Etti IV ◦ Raumhafen ◦ Vor der Firestorm ◦ mit War, Daxit, Tomm und Aylé
 
<font color=#3366ff>Vor der "Firestorm", mit Daxit, Aylé, Tionne und War</font>

<i>Als der junge <font color=aqua>Daxit</font> die Frage stellte, grinste Tomm ein klein wenig belustigt. Doch der schale Beigeschmack war ebenso in seiner Mimik zu erkennen.</i>

Nein, <font color=aqua>Daxit</font>, <font color=aqua>Warblade</font> ist kein Verräter. Ich kann dir zwar nicht erklären, woher ich das weiß, aber ich kann mir einfach nichts anderes vorstellen. Verräter waren - oder sind diejenigen, die ihn verurteilt haben ohne einen fairen Prozeß. Deswegen nenne ich ihn auch noch immer Großadmiral, obwohl er diesen Titel nicht mehr tragen dürfte. Mein Respekt vor ihm gebietet es mir einfach.

<i>Er wußte nicht, ob <font color=aqua>War</font> ihn auch gehört hatte. Leise hatte er nicht grade geredet, da er gegen den Lärm des Raumhafens ankommen mußte.
Als <font color=aqua>Tionne</font> ihm seine Frage beantwortete, wandte er sich zu ihr.</i>

Was mich hierherführt kann ich euch sagen. Ich folge <font color=aqua>Phol Low</font> mit dem Ziel, ihn wieder auf die helle Seite zu ziehen. Ihr wißt ja, daß er mein bester Freund ist, noch immer. Und er ist grade hier auf diesem Planeten. Nur warum, das weiß ich nicht. Und ich frage mich, ob ihr nur zufällig hier seid, oder ob doch irgendwie alles zusammenhängt.

<font color=#3366ff>Vor der "Firestorm", mit Daxit, Aylé, Tionne und War</font>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben