Arni & Co. - Schauspieler oder nicht?

Also bevor wir hier auch Offtopic abdriften.
Es geht nicht um Arnies Bodybuilder sein, denn das er Bodybuilder ist stimmt nunmal
Das er sich gut verkauft ist glaube ich auch eindeutig, ob positiv oder Negativ is jedem selbst überlassen.
Es geht vor allem um seine SChauspielerischen Qualitäten und wenn mich nicht alles täuscht war ein Hauch " was is A Movie bzw B-Movie" Diskussion mit drin.

Zu Arnie.
Nein er is eindeutig kein Schauspieler dessen Qualitäten man loben sollte.
Conan lag nciht an Arnie denn viel Handlung und schauspielerei is da nich.
T1 war einfach ein totaler Glücksgriff für Arnie....hätte ein x beliebiger Bodybuilder oder evt sogar ein nicht Bodybuilder, wäre der film genau so gut angekommen denn es ging eigentlich um das Thema selbst und nciht um Arnie. Der Bodybuilder sollte einfach zeigen wie stark der Terminator ist.
T2 muss ich sagen war er gegen ende doch recht überzeugend, aber ....iwie wirkte er am ende dann wie ein mensch und nciht wie eine Maschine die Emotionen lernt sondern wie ein Mensch der auf unbesiegbar macht.
Terminator lebt von Bildern und auch als der terminator zerstört wird vom T1000 das löst ncih anries "sterbesequenz" dafür das sich einem die nackenhaare vor spannung aufstellen sondern einfach die sitaution an sich.
es ist keine frage das mir arnie in T1 und 2 gefällt hinzu kommt the 6th day ( mal von den Kitschsprüchen abgesehen). Es ändert aber nichts daran das Arnie austauschbar ist. Die einzige Rolle die von ihm einfach noch verlangt wird ist der terminator in allen anderen Filmen könnte ein x belibiger die Rolle übernehmen.
Sogar wenn man sich T3 ansieht...arnies Körper und Präsenz ist da, aber kein Terminator Feeling mehr. Ein gelungener Actionfilm für sich aber hingegen zu T1 und T2 so kacke das es beschäment ist ihn Termiantor zu nennen. auch arnie hat ******* gespielt..mhh..ja is jetzt schwer zu beschreiben aber im vergleich zu T1 und T2 is der in T3 so gar nciht das was man erwartet hat.


So und nun zum Thema B-Movies
das is eine frage des Budgets nicht ob der Film erfolg hatte oder nicht.
auch ein B-Movie kann erfolg haben dadurch wird er nciht zu einem A movie
" die nacht der Lebenden toten (night of the living Dead)" oder Blutgericht in Texas sind auch B-Movies aber waren erfolgreich und sind einfach Kult.
Bevor du,superman77, hier Spaceball beschuldigst keine Ahnung von Filmen zu haben, solltest du dir ma an deine eigene nase fassen, denn ich glaube das trifft eher auf dich zu.
 
Put Put schrieb:
Also bevor wir hier auch Offtopic abdriften.
Es geht nicht um Arnies Bodybuilder sein, denn das er Bodybuilder ist stimmt nunmal
Das er sich gut verkauft ist glaube ich auch eindeutig, ob positiv oder Negativ is jedem selbst überlassen.
Es geht vor allem um seine SChauspielerischen Qualitäten und wenn mich nicht alles täuscht war ein Hauch " was is A Movie bzw B-Movie" Diskussion mit drin.
Vollste Zustimmung. Da legt Laubi den Offtopic aus dem anderen Thread schon extra in einen neuen und es wird hier auch wieder offtopic :konfus:.

@ Spaceball & superman77
Könntet ihr euren "Du hast keine Ahnung von Filmen!" "Garnich wahr, du hast ja selber keine Ahnung!" Kleinkrieg vielleicht per PN fortsetzen? Wirklich viel neues oder themenbezogenes kommt da nämlich nicht bei rüber.

Hier wollten wir eigentlich darüber diskutieren, ob Arnie und Konsorten denn nun ernstzunehmende Schauspieler sind, oder eben nicht. Vielleicht hätte mal jemand ein Beispiel aus der Bodybuilderriege parat (ich denke hier an unseren Experten mit den Infos aus erster Hand) der nicht komplett schauspielerisch untalentiert ist und eventuell sogar mehr als zwei Gesichtsausdrücke sein eigen nennt. Mir fallen nämlich auf Anhieb leider immer nur die Gegenbeispiele ein (siehe Eröffnungspost).


...und B-Movies wäre dann eigentlich schon wieder einen neuen Thread wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen das ich Vin Diesel ziemlich genial finde. was aber zu 95 % an seiner Stimme liegt, die einfach zu Riddick passt, ebenso zum Iron Giant. Will mir gar keinen anderen vorstellen.
Das ist auch das Problem. Ich habe mich so daran gewöhnt das Arnie der Teminator ist und das Sly eben Rambo ist. Nicht von der schauspielerischen Darstellung sondern eher daher das die rllen ihnen wieauf den Leib geschrieben sind. Wahrscheinlich hätte ich jeden anderen ambitionierten Actor mit einer solchen Präsenz im nachhinein genau diese Attribute zugesprochen. Ausser Sly als Rocky, damit hat er sein schauspielerisches Können zumindest mir gut vermittelt.
Insgesamt isses mir schlichtweg egal. Ich seh Arnie gern als Teminator und wie er dem Predator den Popo aufreisst. Genauso sehe ich gern wenn Vin Diesel einfach nur die coole sau raushängen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnold Schwarzenegger ist für mich nicht nur der Terminator. Seine Rolle als Jack Slater in Last Action Hero war einfach nur genial und da hat auch einfach alles gepasst in dem Film. Von daher finde ich nicht, dass man diesen Leuten kategorisch die Fähigkeiten zum Schauspielern absprechen könnte.

Und was sonst noch hier im Thread abgeht, ist einfach nur schwer albern, da auf persönliche Beleidigung abzielend. :rolleyes:
 
@Riker
Bitte sag mir, dass das nur ein Scherz war. Wenn du es mir jetzt wirklich zeigen wolltest, dann hast du dich aber richtig blamiert. Die Bilder sind sowas von gefaked:D
Günther Schlürkamp und Markus Rühl sind schon Kolosse, aber so sehen die garantiert nicht aus:D
 
Also bevor wir hier auch Offtopic abdriften.
Es geht nicht um Arnies Bodybuilder sein, denn das er Bodybuilder ist stimmt nunmal
Das er sich gut verkauft ist glaube ich auch eindeutig, ob positiv oder Negativ is jedem selbst überlassen.
Es geht vor allem um seine SChauspielerischen Qualitäten und wenn mich nicht alles täuscht war ein Hauch " was is A Movie bzw B-Movie" Diskussion mit drin.

Zu Arnie.
Nein er is eindeutig kein Schauspieler dessen Qualitäten man loben sollte.
Conan lag nciht an Arnie denn viel Handlung und schauspielerei is da nich.
T1 war einfach ein totaler Glücksgriff für Arnie....hätte ein x beliebiger Bodybuilder oder evt sogar ein nicht Bodybuilder, wäre der film genau so gut angekommen denn es ging eigentlich um das Thema selbst und nciht um Arnie. Der Bodybuilder sollte einfach zeigen wie stark der Terminator ist.
T2 muss ich sagen war er gegen ende doch recht überzeugend, aber ....iwie wirkte er am ende dann wie ein mensch und nciht wie eine Maschine die Emotionen lernt sondern wie ein Mensch der auf unbesiegbar macht.
Terminator lebt von Bildern und auch als der terminator zerstört wird vom T1000 das löst ncih anries "sterbesequenz" dafür das sich einem die nackenhaare vor spannung aufstellen sondern einfach die sitaution an sich.
es ist keine frage das mir arnie in T1 und 2 gefällt hinzu kommt the 6th day ( mal von den Kitschsprüchen abgesehen). Es ändert aber nichts daran das Arnie austauschbar ist. Die einzige Rolle die von ihm einfach noch verlangt wird ist der terminator in allen anderen Filmen könnte ein x belibiger die Rolle übernehmen.
Sogar wenn man sich T3 ansieht...arnies Körper und Präsenz ist da, aber kein Terminator Feeling mehr. Ein gelungener Actionfilm für sich aber hingegen zu T1 und T2 so kacke das es beschäment ist ihn Termiantor zu nennen. auch arnie hat ******* gespielt..mhh..ja is jetzt schwer zu beschreiben aber im vergleich zu T1 und T2 is der in T3 so gar nciht das was man erwartet hat.


So und nun zum Thema B-Movies
das is eine frage des Budgets nicht ob der Film erfolg hatte oder nicht.
auch ein B-Movie kann erfolg haben dadurch wird er nciht zu einem A movie
" die nacht der Lebenden toten (night of the living Dead)" oder Blutgericht in Texas sind auch B-Movies aber waren erfolgreich und sind einfach Kult.
Bevor du,superman77, hier Spaceball beschuldigst keine Ahnung von Filmen zu haben, solltest du dir ma an deine eigene nase fassen, denn ich glaube das trifft eher auf dich zu.

Bis auf den idiotischen Schlusssatz,der auch aus dem Mund eines Viertklässers hätte kommen können(und nichtmal dich selbst betraf),muss ich dir in vielen Punkten zustimmen.T3 hatte seine lichten Momente war im Gesamtpaket ziemlich sch....!Das lag aber auch an den fehlenden Schauspielern aus T2(Hamilton,Furlong)..und den riesigen Erwartungen.Habe T3 auch nur erwähnt,weil es um Arnolds KÖRPERLICHE Präsenz ging,über die sich der "spaceball" lustig gemacht hatte(obwohl er wahrscheinlich selber wie eine Knackwurst ausschaut*grins*)..sowas kann ich nicht ausstehen.T2 war meiner Meinung der beste Teil der Reihe,da er stellenweise auch wirklich Tiefgang hatte.Die Schlussszene mit dem abschliessenden Kommentar von Sarah Connor regt wirklich zum nachdenken an.Ach das der Terminator so eine Art Vater für John wird,finde ich sehr gelungen rübergebracht..James Cammeron ist für mich eh einer der besten Filmemacher der Traumfabrik.
Und an alle,die hier behaupten ich hätte keine Ahnung von Filmen:
Was habe ich denn hier Schwachsinniges verbreitet,was ihr mir mit eurem gewaltigen Filmwissen sachlich wiederlegt habt?:verwirrt:
Eins möchte ich nochmal betonen:Jeder Schauspieler ist irgendwie austauschbar...hätte Neo in Matrix Prad Pitt gespielt,wäre das auch wurscht gewesen...man muss nur für die Fortsetzungen nicht den Fehler machen,und andere Schauspieler besetzen oder sinnlos sterben lassen(wie in T3)...;)
 
Is Arnie n guter Schaupieler ? Ist Vin Diesel ein guter Schaupsieler ?
Verzeiht mir, wenn ich es so harsch ausdrücke, aber das ist MIR persönlich Scheißegal....es macht mir Spaß die Filme mit denen anzugucken und ich werde durch diese Filme unterhalten. Wer Niveauvolle Unterhaltung und schauspielerische Qualität sehen will, der soll sich "Grüne Tomaten", "Jenseits von Afrika" oder sonst welche Filme angucken und KEINE Actionfilme.

Ich finde die Diskussion hier sowas von lächerlich, das mein Zwerchfell schon Falten wirft, weil ich so lachen muss.
Auf der einen Seite finde ich die Vergötterung von Personen (egal ob A. Schwarzenegger oder M. Brando oder sonstwem) mehr als albern, auf der anderen Seite finde ich Menschen, die in Actionfilmen nach Oscarverdächtigen Leistungen ausschau halten genauso albern. Filmwissen an den Mann zu bringen, dafür sollten andere Filme herhalten...ganz sicher nicht Terminator & Co.
Ausserdem spielt der Geschmack von den ganzen Leuten eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ich persönlich gucke mir lieber die Die Hard Trilogie an, als irgendeinen "schwülstigen" (Achtung überspitzt formuliert) filmische Kunstwerke...
Denn ich will in erster Linie unterhalten werden.
 
Ich denke,daß Arnold als Schauspieler nur für den Bereich Action zu gebrauchen war.Im Bereich ernsthafter Rollen hat er sich m..W. nie versucht,und in Komödien hat er,ähnlich wie Stallone,keine gute Figur abgegeben.Siehe Kaktus Jack.

In Actionfilmen aber,da gebe ich Riker Recht,da war er in den 80er und 90er einer der ganz,ganz Großen.
M.E.,und ich bin in den 80er "groß" geworden,waren er und Stallone das Maß aller Dinge.


...
Denn ich will in erster Linie unterhalten werden.

So isset.
Und da war Arnie einfach gut.
 
Naja.....was Komödien angeht...so ist das DIE Filmsparte, in der es am schwierigsten ist, das Publikum zufrieden zu stellen. Ich muss zugeben, net jede Komödie, die von Arnie und Co existiert, ist gut, aber Last Action Hero (für mich eine Komödie) fand ich köstlich, Demolition Man (zwar Action aber mit einer riesigen Portion Humor) fand ich klasse. Aber wie gesagt, Humor ist so schwierig, das hier die Geschmäcker weit auseinander gehen.
 
superman77 schrieb:
Eins möchte ich nochmal betonen:Jeder Schauspieler ist irgendwie austauschbar...
Und ich möchte nochmal betonen: Quatsch. :rolleyes:
Anthony Hopkins in "Schweigen der Lämmer" ist nicht austauschbar.
Jim Carrey ist in "Ace Ventura" und "Die Maske" nicht austauschbar.
Jonny Depp ist in "Fluch der Karibik" nicht austauschbar.
Mike Myers ist in den Austin Powers Filmen nicht austauschbar.
Al Pacino ist in den meisten seiner Filme nicht austauschbar.

So, wo sind da jetzt die großen "Charaktermiemen"?
JEDER Schauspieler, der einer Rolle eine bestimmte persönliche Note verleiht, ist nicht mehr austauschbar, weil durch einen Austausch der Charakter der Rolle verändert werden würde.
 
Da stimme ich Loki voll zu.
Ein Film (besonders diejenigen, die zu Blockbustern wurden) lebt von seinen Schauspielern, die einen grossen Teil des Erfolges ausmachen. Im Nachhinein zu sagen, das man die Schauspieler beliebig austauschen kann, halte ich für fragwürdig.
 
Da stimme ich Loki voll zu.
Ein Film (besonders diejenigen, die zu Blockbustern wurden) lebt von seinen Schauspielern, die einen grossen Teil des Erfolges ausmachen. Im Nachhinein zu sagen, das man die Schauspieler beliebig austauschen kann, halte ich für fragwürdig.

Genau das ist es doch worum es hier geht.
In den von Loki genannten Filmen sind die Schauspieler größtenteils der Grund wessehalb der Film seinen Reiz hat.
Natürlich muss die Story stimmen, so ist "Schweigen der Lämmer" auch als Buch genial, doch hat Anthony Hopkins der Rolle etwas gegeben was kein anderer Schauspieler ihr geben konnte, jeman der den text auswendig lernt und Böse guckt hätte diese Psychoduell niemals hinbekommen.
A. Hopkins hat diese Rolle "GelebT" auch wenn es Krank klingt, aber man kaufte sie ihm einfach ab.

Ace Ventura....dazu muss ich ncihts sagen oder...der Film ist nur Witzig weils Jim Carrey ist, das heißt nciht das der Film eig schlecht ist, denn Jim ist der FIlm :P und somit is der Film genial.

Schwarzenegger und Stallone haben aber ihren Filmen nie ihre Persönliche Note gegeben, sie waren einfach da und hätten von x- Beliebegen gespielt werden können...ok...arnie is ne Coole sau das stimmt.

Ach nochma so BTW ich will hier nicht die Filme schlecht machen, ich mag arnies Filme und eig auch arnie das heißt aber nciht das ich ihn für einen guten schauspieler halten muss...ok es widerspricht sich jetzt grade aber ich denke man könnte nachvollziehen was ich meine...

Wusstet ihr das Will Smith für die Rolle von Neo in Matrix vorgesehen war?
Hab ich iwo ma gelesen...das hät ich geil gefunden^^
 
Und ich möchte nochmal betonen: Quatsch. :rolleyes:
Anthony Hopkins in "Schweigen der Lämmer" ist nicht austauschbar.
Jim Carrey ist in "Ace Ventura" und "Die Maske" nicht austauschbar.
Jonny Depp ist in "Fluch der Karibik" nicht austauschbar.
Mike Myers ist in den Austin Powers Filmen nicht austauschbar.
Al Pacino ist in den meisten seiner Filme nicht austauschbar.

So, wo sind da jetzt die großen "Charaktermiemen"?
JEDER Schauspieler, der einer Rolle eine bestimmte persönliche Note verleiht, ist nicht mehr austauschbar, weil durch einen Austausch der Charakter der Rolle verändert werden würde.

Das ist zwar richtig,was Du sagst,aber wir beurteilen die Filme und die persönliche Note der Schauspieler im Bezug auf diese Filme,nachdem wir sie gesehen haben.

Würden wir z.B. Gladiator(diesen Film wähle ich einzig und alleine als Beispiel) mit anderen Augen sehen,wenn der Hauptdarsteller nicht Russel Crowe,sondern XPOOPIPEKL heißen würde ?
 
Schwarzenegger und Stallone haben aber ihren Filmen nie ihre Persönliche Note gegeben, sie waren einfach da und hätten von x- Beliebegen gespielt werden können...ok...arnie is ne Coole sau das stimmt.

Ich sehe das anders. Ich kann mir niemand anders als Arnie als Terminator vorstellen. Er hat der Figur IMHO durchaus ne persönliche Note gegeben. Ebenso kann ich mir auch als Rocky beim besten Willen niemand anders vorstellen, als Stallone. Vielleicht fehlt mir dazu die Phantasie, aber es ist numal so ! ;)

Ach nochma so BTW ich will hier nicht die Filme schlecht machen, ich mag arnies Filme und eig auch arnie das heißt aber nciht das ich ihn für einen guten schauspieler halten muss...ok es widerspricht sich jetzt grade aber ich denke man könnte nachvollziehen was ich meine...

Und das ist es, was mich so lachen lässt. Es ist vollkommen egal, ob die gute Schauspieler sind. Die Filme wurden doch net umsonst Hits... Es macht einfach Fun die Filme zu gucken (also zumindest mir) und gut is. ;)

Wusstet ihr das Will Smith für die Rolle von Neo in Matrix vorgesehen war?
Hab ich iwo ma gelesen...das hät ich geil gefunden^^

*lach* Das ist mir neu.

JH schrieb:
Würden wir z.B. Gladiator(diesen Film wähle ich einzig und alleine als Beispiel) mit anderen Augen sehen,wenn der Hauptdarsteller nicht Russel Crowe,sondern XPOOPIPEKL heißen würde ?

Moment.....XPOOPIPEKL hat den Oscar als bester Schauspieler in "Schnabbeldiewuggswuggs" gewonnen.....und der kann ALLES spielen :D :D
 
Jedihammer schrieb:
Das ist zwar richtig,was Du sagst,aber wir beurteilen die Filme und die persönliche Note der Schauspieler im Bezug auf diese Filme,nachdem wir sie gesehen haben.

Würden wir z.B. Gladiator(diesen Film wähle ich einzig und alleine als Beispiel) mit anderen Augen sehen,wenn der Hauptdarsteller nicht Russel Crowe,sondern XPOOPIPEKL heißen würde ?
Mit dem von dir gewählten Beispiel kann ich die Frage leider nicht beantworten, da ich weder Gladiator noch Russel Crowe gut genug kenne, um beurteilen zu können, wieviel persönliche Note Russel Crowe dieser Rolle gegeben hat.
Auf meine Beispiele bezogen, würde ich die Frage aber ganz klar mit JA beantworten.
"Schweigen der Lämmer" lebt von Anthony Hopkins eindringlicher Darstellung. Jim Carrey trägt beide "Ace Ventura" Filme allein durch seinen Klamauk. Al Pacino macht "Im Auftrag des Teufels" überhaupt erst sehenswert. Ich wage sogar zu behaupten, dass jeder andere in dieser Rolle ziemlich lächerlich gewirkt hätte. Daher kann ich hier guten Gewissens behaupten, dass diese Schauspieler nicht austauschbar sind und die Filme ohne diese Schauspieler - alle bekannten Fakten vorausgesetzt - weniger Erfolg gehabt hätten.

Ob das von Arnie, Sly & Co. auch gesagt werden kann? Nunja...
rlastaction3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem von dir gewählten Beispiel kann ich die Frage leider nicht beantworten, da ich weder Gladiator noch Russel Crowe gut genug kenne, um beurteilen zu können, wieviel persönliche Note Russel Crowe dieser Rolle gegeben hat.
Auf meine Beispiele bezogen, würde ich die Frage aber ganz klar mit JA beantworten.
"Schweigen der Lämmer" lebt von Anthony Hopkins eindringlicher Darstellung. Jim Carrey trägt beide "Ace Ventura" Filme allein durch seinen Klamauk. Al Pacino macht "Im Auftrag des Teufels" überhaupt erst sehenswert. Ich wage sogar zu behaupten, dass jeder andere in dieser Rolle ziemlich lächerlich gewirkt hätte. Daher kann ich hier guten Gewissens behaupten, dass diese Schauspieler nicht austauschbar sind und die Filme ohne diese Schauspieler - alle bekannten Fakten vorausgesetzt - weniger Erfolg gehabt hätten.

Ob das von Arnie, Sly & Co. auch gesagt werden kann? Nunja...
rlastaction3.jpg

Loki..denk mal scharf nach...:rolleyes:

Du beurteilst die Filme doch NACHDEM du sie gesehen hast..ist doch ganz klar,dass du dir jetzt schlecht einen anderen Darsteller in den besagten Rollen vorstellen kannst.Aber hätte Robert de Niro Hannibal Lector gespielt(was ich ihm ohne weiteres auch zugetraut hätte),würdest du über ihn das selbe schreiben.Man muss natürlich einen Darsteller gleichen Kalibers zum Tauschen verwenden..dann klappt das sehr wohl.Aber eben nur für die erste Besetzung..bei Fortsetzungen die gleiche Rolle mit jemand anderem zu besetzten geht meist nach hinten los,da der Zuschauer das neue Gesicht meist nicht richtig annehmen kann:Wie im 2.Teil von "Schweigen der Lämmer"("Hannibal"),wo auf einmal Jodie Foster nicht mehr dabei war.Der Film wäre mit ihr bestimmt um Klassen besser gewesen,da man dieses perfekte Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren irgendwie vermisste.
 
Was ich eigentlich meinte war, Das Terminator ohne Arnie ( Sprich keiner weiß das Arnie ihn jemals gespielt hat) genauso ein Erfolg geworden wäre wie ers heute ist, das zählt für Rambo genauso. Arnie als Rambo hätte einfach gleich gewirkt...aber schweigen der Lämmer und Ace ventura wären ohne diese Schauspieler gaaanz schlecht oder eher schlechter weggekommen, da müsste man schon schauspieler nehmen die eine ähnliche Präsenz haben.
 
superman77 schrieb:
Loki..denk mal scharf nach...:rolleyes:

Du beurteilst die Filme doch NACHDEM du sie gesehen hast..ist doch ganz klar,dass du dir jetzt schlecht einen anderen Darsteller in den besagten Rollen vorstellen kannst.Aber hätte Robert de Niro Hannibal Lector gespielt(was ich ihm ohne weiteres auch zugetraut hätte),würdest du über ihn das selbe schreiben.Man muss natürlich einen Darsteller gleichen Kalibers zum Tauschen verwenden..dann klappt das sehr wohl.Aber eben nur für die erste Besetzung..bei Fortsetzungen die gleiche Rolle mit jemand anderem zu besetzten geht meist nach hinten los,da der Zuschauer das neue Gesicht meist nicht richtig annehmen kann:Wie im 2.Teil von "Schweigen der Lämmer"("Hannibal"),wo auf einmal Jodie Foster nicht mehr dabei war.Der Film wäre mit ihr bestimmt um Klassen besser gewesen,da man dieses perfekte Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren irgendwie vermisste.

Ich kann auch stumpf nachdenken, da kommt immer noch genug gutes bei raus und man schneidet sich nicht so leicht dran.

Ich sage nicht, dass ich mir einen anderen Darsteller nicht in den Rollen vorstellen kann, ich sage, dass die Rollen erst durch die persönliche Note des betreffenden Schauspieler so einzigartig geworden sind wie sie es denn nun einmal sind. Persönliche Note ist keine Sache des "Kalibers", sondern der Person. Da hilft auch kein Peter O'Toole, kein Robert de Niro, kein Sean Connery, kein Marlon Brando, kein niemand.
Mit Robert de Niro als Hannibal Lecter wäre "Das Schweigen der Lämmer" vielleicht ein guter Film geworden, vielleicht sogar ein sehr guter, aber er hätte nie im Leben den Status erreicht, den er heute, aufgrund der oscarprämierten Leistung von Anthony Hopkins, hat. Der Charakter des Hannibal Lecter ist einzig wegen der so intensiven Darstellung von Hopkins zu dem Bösewicht (neben Darth Vader^^) der Filmgeschichte geworden.
Fazit noch einmal in aller Deutlichkeit zum Mitschreiben: Ich rede nicht von Gewöhnung an Schauspieler, sondern von persönlicher Note!

P.S.: Falls dir der Tonfall in meinem Post nicht passt, solltest du eventuell dein bisheriges Auftreten in diesem Thread überdenken. Auch wenn man Arnie nicht für ein Geschenk Gottes an die Schauspielwelt hält, kann man Ahnung von Filmen haben ;) Falls nicht, können wir auch gerne so weitermachen...auch wenn dann der Thread über kurz oder lang in den weiten der Müllpresse verschwinden wird, was ich persönlich ein wenig schade fände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben