Ausbilder von Darth Sidious

Original geschrieben von Vuffi Raa
So! Das war meine Theorie, was sagt ihr dazu ?:clone

das klappt nicht, da:
1. sifo-dyas schon längere zeit vor seinem tod ein mitglied im jedi-rat, und
2. palpatine bevor er senator wurde politiker auf naboo wahr.
das er beides gleichzeitig sein konnte kann ich mir schwer vorstellen.
 
Ich denke schon, dass Palpatine irgend einen Ausbildner hatte, welcher dann eben befor dieser Darth Maul unterrichtete gestorben ist. Immerhin sagte doch Yoda selbst in EP1: "Immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger."
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
So! Das war meine Theorie, was sagt ihr dazu ?:clone
Aber hätten die Jedi nicht Verdacht geschöpft, wenn Syfo nach seinem Tot plötzlich im Senat erscheint?;)

Deine Theorie gefällt mir gar nicht. Sorry wenn das zu hart klingt.
 
Original geschrieben von Toby
Deine Theorie gefällt mir gar nicht. Sorry wenn das zu hart klingt.

Es klingt tatsächlich zu hart!

Ach komm schon, es muss ja nicht stimmen! Trotzdem ist es zumindest eine schöne Theorie und auch nicht unbedingt verrückter als manch andere Idee, die ich hier im Forum schon die Ehre hatte zu lesen;)

Und außerdem, weißt du *heul* wie lange ich schon an dieser Theorie gearbeitet habe ? *schnüff*

P.S. irgendetwas muss doch dieser Sifo-Dyas, über den ich persönlich nichts weiß (verzeiht mir diese Unkenntnis) damit zu tun haben!
 
ist sifo nicht 10 jahre vor ep2 gestorben? (wenn ich mich nicht irre!)
und dann haut das ja nicht hin dass er palpi ist! denn zu diesem zeitpunkt war palpi schon kanzler!
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Wie gesagt, ich weiß nichts über das Leben von Sifo-Dyas und erst recht nichts über seinen Tod.:confused:
Das einzige was über ihn bekann ist, ist, dass er 10 Jahre vor AOTC starb und er etwa zu dem Zeitpunkt die Klonarmee in auftrag gegeben hat. Mehr ist nicht bekannt.
 
Original geschrieben von Toby
Das einzige was über ihn bekann ist, ist, dass er 10 Jahre vor AOTC starb und er etwa zu dem Zeitpunkt die Klonarmee in auftrag gegeben hat. Mehr ist nicht bekannt.

und da AOTC 10 jahre vor TPM spielt kann palpi nicht sifo sein! er kann ihn höchstens irgendwie manipuliert haben oder evtl sich als sifo ausgegeben haben und anschliessend hat er ihn getötet damit das nicht rauskommt.
 
Sidius war nie ein Jedi oder ähnliches.


Palpatine spürte schon sehr früh das etwas nicht mit ihm stimmte, er war ein eigenwiller scharfsinniger junger Mann.

Eines Tages begab er sich auf einer seiner Reisen auf den vergessenen Planeten Korriban, dort fand er das Holocron des Darth Bane einer der mächtigsten Sith. Begeistert von den alten Lehren konnter er von nun an an nichts anderes denken.

Der Rest ist Geschichte.........

Das nur mal so in aller Kürze

Sollte den Inhalt schon mal jemand bekannt gegeben haben sprich - ich habs überlesen - sorry;)
 
Also da die Diskussion um den Lehrer von Palpatine noch kräftig in Gang ist muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:)
Also auch wenn es unlogisch klingt: In "Darth Maul der Schattenjäger" steht , dass Darth Sidious der Einzige war, der intelligent genug war sich zu verstecken als sich die anderen gegenseitig umbrachten und danach die Jedi kamen (also müsste er verdammt alt sein( da auch irgendwo steht, dass die Jedi den Sith-Orden vor 1000 Jahren als ausgerottet bezeichneten :confused: ,aber wie kann er 1000 Jahre alt sein...?
Naja obwohl,wenn man sein Gesicht in Epi 6 sieht :D dafür sieht er aber als Palpatine noch zu gut aus....)Naja gut also weiter mit dem was in Darth Maul steht: Von da an war Sidious klar, dass viele Sith Lords, die um die Macht streiten, den Sith selbst Schaden und er kam auf das ein Meister EIN Schüler ( da stand auch was von wegen die Sith Schüler haben sich gegen ihre Meister aufgelehnt deshalb nur einer damit man ihn kontrollieren kann)-Prinzip und sagte sich ,dass der Einzige Weg zum Erfolg das Untermienen der Jedi und des Senats ist.
Ah ja stimmt das mit den Tausen Jahren , weil wenn das net stimmt klingt das hier alles gleich deutlich logischer...
 
Original geschrieben von Gunni
Also da die Diskussion um den Lehrer von Palpatine noch kräftig in Gang ist muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:)
Also auch wenn es unlogisch klingt: In "Darth Maul der Schattenjäger" steht , dass Darth Sidious der Einzige war, der intelligent genug war sich zu verstecken als sich die anderen gegenseitig umbrachten und danach die Jedi kamen (also müsste er verdammt alt sein( da auch irgendwo steht, dass die Jedi den Sith-Orden vor 1000 Jahren als ausgerottet bezeichneten :confused: ,aber wie kann er 1000 Jahre alt sein...?
Naja obwohl,wenn man sein Gesicht in Epi 6 sieht :D dafür sieht er aber als Palpatine noch zu gut aus....)Naja gut also weiter mit dem was in Darth Maul steht: Von da an war Sidious klar, dass viele Sith Lords, die um die Macht streiten, den Sith selbst Schaden und er kam auf das ein Meister EIN Schüler ( da stand auch was von wegen die Sith Schüler haben sich gegen ihre Meister aufgelehnt deshalb nur einer damit man ihn kontrollieren kann)-Prinzip und sagte sich ,dass der Einzige Weg zum Erfolg das Untermienen der Jedi und des Senats ist.
Ah ja stimmt das mit den Tausen Jahren , weil wenn das net stimmt klingt das hier alles gleich deutlich logischer...

Aber es war doch Darth Bane, der die Regel aufstellte, dass es immer nur einen Schüler und einen Meister geben darf und nicht Sidious.
 
Darth Bane??
Ich würde mich über eine Erklärung dieser Person freuen und über eine Quelle in der man etwas über ihn findet.Thx schon ma im vorraus.
Jedenfalls steht es so in dem Buch(Titel siehe oben)
 
Original geschrieben von Gunni
Darth Bane??
Ich würde mich über eine Erklärung dieser Person freuen und über eine Quelle in der man etwas über ihn findet.Thx schon ma im vorraus.
Darth Bane war der einzige Sith-Lord, de rdie grüße 'Selbstzerstörung' des Ordens überlebt hat.
Von ihm stammt die Regel, das es immer nur 2 Sith zur selben Zeit geben darf. Eben damit sie sich nicht wieder gegenseitig ausrotten.
Das ganze war etwa 1000 Jahre vor TPM

Nach zulesen ist das ganzte auf den Seiten 137 ff im TPM-Roman und im Comic 'Jedi vs. Sith'
 
Hmm vielleicht konnt ich mich nicht mehr richtig erinnern...
Aber ich dachte immer Sidious hätte das Masaker unter den Sith als einziger überlebt... aber naja wie gesagt könnte auch sein das mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt hat... naja thx jedenfalls
 
ich hab hier im Forum schon eine gute Theorie gehöhrt:
Syfo-Dias ist Palpatines ausbilder!
aber dieser wurde von Palpatine getötet!
als das heist er ist jetzt tot wie obi wan zu lama su sagte!!!!
 
palpi/sidi könnte wirklich älter als 1000 Jahre sein(s. Yoda) und somit glaube ich das darth bane sein meister war oder (falls sidi jünger als 1000 jahre ist) dann könnte es so gewesen sein dass bane seine ganzen sithfähigkeiten und informationen in ein (sith-)holocron gesteckt hat ,weil er gleich sterben würde oder so,(er war ja der letzte sith, glaube ich) und darauf hin hat irgendwanmal später sidi das holocron gefunden und sich dann sozusagen mit hilfe vom holocron "selbstausgebildet".;padme :ani :jango :yoda
 
Original geschrieben von jango the fett
palpi/sidi könnte wirklich älter als 1000 Jahre sein(s. Yoda) und somit glaube ich das darth bane sein meister war oder (falls sidi jünger als 1000 jahre ist) dann könnte es so gewesen sein dass bane seine ganzen sithfähigkeiten und informationen in ein (sith-)holocron gesteckt hat ,weil er gleich sterben würde oder so,(er war ja der letzte sith, glaube ich) und darauf hin hat irgendwanmal später sidi das holocron gefunden und sich dann sozusagen mit hilfe vom holocron "selbstausgebildet".;padme :ani :jango :yoda

das halte ich für unwahrsceinlich den das 1meister 2 schüler gebot ist seit darth bane in kraft! dieser hat es selbst ins leben gerufen damit die Sith heimlich weiter bestehen konnten!!

Zurück zur Sifo dyas threorie': wie ist er nun gestorben???
falls palpi ihn getötet hat dann frage ich mich wieso?
 
Zurück
Oben