Serie Avatar - Der Herr der Elemente

Welches Element gefällt euch am besten?

  • Luft

    Stimmen: 8 11,1%
  • Wasser

    Stimmen: 19 26,4%
  • Erde

    Stimmen: 10 13,9%
  • Feuer

    Stimmen: 35 48,6%

  • Umfrageteilnehmer
    72
Nice :)

Btw. jemand aufgefallen das Korra ziemlich groß zu sein scheint? Merkt man vor allem wo sie sich mit den Stadtwachen und Gangster prügelt.

Japp, ist mir auch aufgefallen und das Tenzin echt ein Riese ist, ein ziemlich ernster Riese und seine.. okay ich spoiler mal nicht zuviel.^^ Aber dass Korra größer zusein scheint finde ich großartig. Frauen sind viel zu oft viel zu klein, dabei finde ich große um einiges toller. Wenn man in einem Videospiel die Größe bestimmen kann, sind meine Mädels immer so groß wie die Kerle.^^
 
Die ersten 2 Folgen liefen bereits :)

Schöne Serie, die bisherigen Characktere gefallen mir sehr gut, besonders Korra, die ist einfach nur cool :D

Besonders cool ist das Spiel in der Arena, hab zwar grad den namen vergessen, aber das hat was :) freu mich schon auf die nächsten Folgen :)

Was ich schön fand, den auftritt von Katara und der Tochter von Toph, kanns kaum erwarten zu sehen wen die noch alles eingebaut haben^^

Einen Negativpunkt hab ich aber dennoch, Republic City ist mir zu sehr amerikanisch, zwar ist überall dieser asiatische flair zu sehen, aber der grundstein ist amerikanisch - New York allen vorran ...
 
Also nen Comic?
Schade. Ich mag die Avatar Welt, aber ich wollte in de Fiktion eig nicht so tief hiniengehen und nur bei dem Medium Serie bleiben.
 
Da es bis dato nur zwei Comic-Minibände für je 7.99 USD gibt, wäre eine weitere Vertiefung in dieses Medium natürlich viiiiel zu aufwendig und kostspielig :D ;)
 
Gerade die vierte Folge gesehen und ich muss sagen ich liebe das neue Design von wirklich allem, vor allem die Kleidung der Leute und der Steampunk Flair der Serie, besonders die Radiosendungen und die Schwarz-Weiss Film Rückblenden am Anfang der Folgen. Die Figuren Interaktion ist natürlich auch mehr als gelungen und die Story entwickelt sich auch sehr gut.
 
Gerade die letze Folge hat die Handlung auch stark vorran getrieben. Schon etwas her, dass ich bei einer Serie so sehr wissen wollte wie es weitergeht.

Vor allem da man als etwas erfahrener Seriengucker schon ein Auge dafür hat bzw. mit Wendungen rechnet. So ist es durchaus nicht unwarscheinlich, die heute neu eingeführten Charaktäre Asami Sato und Tarlok "böse" sind und der maskierte Amon recht warscheinlich ein Guter.

Ausserdem gabs diese Folge ja das erste mal den erwachsenen Trupp aus TLoA zu sehen. Sokka, Tonks und Aang in einem 5 Sekunden Flashback. Ich hoffe natürlich auf ganze Folgen mit Flashbacks. ;) Die Sätze von Tarlok, wo er den Kampf von Aang gegen Yakone vor 42 Jahren erwähnt, fallen ja auch nicht ohne Hintergedanken der Macher. Aber hoffentlich nicht für Comics oder sonstige EU-Medien. :D

Namen sind warscheinlich alle falsch geschreiben. Alles nur vom hören. ;)

Grüße Sera
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand bei den Machern der Serie muss wirklich ein riesen Steampunk-Fan sein, vor allen mit den Autorennen und Kampfanzügen in der aktuellen Folge. ^^
 
also ich hab mir jetzt die erste korra folge angeguckt (und die hälfte der zweiten)
die serie gefällt mir schon jetzt, auch wenn es wirklich sehr viel steam punk ist und auch fortschritt (erzählt mir bitte nicht, dass bis zu aang die technologie immer auf dem selben stand war und auf ein mal gibt es riesen sprünge)

nun ja was ich mich frage ist, warum bei aang nicht alle 4 bzw 3 elemente von anfang an ausgeprägt waren? gibt es da irgend eine erklärung?
 
(erzählt mir bitte nicht, dass bis zu aang die technologie immer auf dem selben stand war und auf ein mal gibt es riesen sprünge)

war in der Realität auch nicht soviel anders... nur ein kleines bisschen langsamer. die Magie dieser Welt hat es halt angekurbelt (siehe die Feuernation bei Aang)

nun ja was ich mich frage ist, warum bei aang nicht alle 4 bzw 3 elemente von anfang an ausgeprägt waren? gibt es da irgend eine erklärung?

Du solltest eher fragen, warum Korra so ein Naturtalent ist und in dem Alter schon 3 Elemente beherrscht ;)
 
Aang kann ja auch Water Beding verdammt schnell als er das erste Mal versucht, dauert nur bis er es besser beherrschen lernt. Korra nutzt ja vor allem auch Feuer und Wasser, Erde scheint ihr weniger zu liegen und Wind irgendwie gar nicht. ;)


PS: Musste sonst jemand Grinsen in der letzen Folge wegen den Fire Ferret Cosplayern im Publikum?
PSS: Und natürlich in der Aktuellen Folge mit dem Nachfahren des Kohlhändlers als Industriemagnat. ^^
 
Den Industriellen den die Polizei verhaftet mit der riesigen Statue des Kohlkopfhändlers vor dem Firmensitz? ;)


achso der :D

dann hat der gute es wohl doch noch zu was gebracht :p
das war wirklich traurig in der ersten staffel (was sagt man jetzt eigendlich dazu the legend of korra ist ja eigendlich keine zweite staffel)
immer mit anzusehn, wie der arme kerl das opfer des schicksals geworden ist :D
 
Ich mochte bis jetzt wirklich alles.

Das einzige komische Gefühl das ich immer habe ist das Korra den typischen Tomboy des Jahrzehnts darstellt. Obwohl genau gegen solch eine Behauptung auch eine Menge dagegen gestellt wird.


Für mich kann es gerne weitergehen. Ich mag dieses Steampunk China a la 20er Jahre.
 
Zurück
Oben