Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

"Gotham Knights 2" wäre keine schlechte Idee, auch um die dauerfristige Inhaftierung des Jokers nochmal zu verdeutlichen (steht ja nur im Roman zu "The Dark Knight Rises").
 
Die "Dark Knight"-Trilogie wird als Serie fortgesetzt!
Sie wird aber nicht um Batman gehen, sondern um die Gotham-Polizisten. Sie wird sich zwischen TDK und TDKR ansiedeln.
Es gibt zwar einen Autor, aber dieser ist noch unbekannt.
Produziert wird die Serie von Christopher Nolan´s Bruder Jonathan Nolan.

Gezeigt werden Gothams beste Polizisten, die im Kampf gegen das Verbrechen und die Korruption ein hartes Los haben. Denn Batman, der sie zuvor unterstützt hat, ist untergetaucht. Möglicherweise wird die Serie von dem Comic "Gotham Central" inspiriert sein.

Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie soll fortgesetzt werden: als TV-Serie! - Kino News - FILMSTARTS.de
 
Die "Dark Knight"-Trilogie wird als Serie fortgesetzt!
Sie wird aber nicht um Batman gehen, sondern um die Gotham-Polizisten. Sie wird sich zwischen TDK und TDKR ansiedeln.
Es gibt zwar einen Autor, aber dieser ist noch unbekannt.
Produziert wird die Serie von Christopher Nolan´s Bruder Jonathan Nolan.



Christopher Nolans "Dark Knight"-Trilogie soll fortgesetzt werden: als TV-Serie! - Kino News - FILMSTARTS.de

Grds. ja ne coole Idee, aber ist das ganze ohne Batman nicht irgendwie ne "normale" Polizei/Krimi/Thriller Serie?! Ob das nun in Gotham spielt, oder in New York ist dabei doch absolut schnuppe.

Naja mal abwarten, vielleicht bekommt es das GCPD mit ein paar Superschurken zu tun...
 
Hab es jetzt endlich geschafft, mir Teil 3 anzusehen, und muss auch hier leider sagen, dass es eine gute Entscheidung war, nicht ins Kino zu gehen. War mir wie Teil 2 auch viel zu überladen, viel zu lang und so, dass der Film mich komplett kalt gelassen hat. :zuck:
Batman Begins fand ich damals klasse, aber zu den beiden Fortsetzungen hab ich keine Sekunde den Zugang gefunden. Kalte, seelenlose und überladene Filme imho.

C.
 
Kalte, seelenlose und überladene Filme imho.

"The Dark Knight" kalt und seelenlos? Hmm...haben wir den gleichen Film geschaut? Bei Teil 3 bin ich schon eher geneigt zu sagen, dass deine Kritik zutrifft. Er ist definitiv der schwächste Teil der Reihe und überladen auch (trotzdem finde ich ihn gut).
 
Grds. ja ne coole Idee, aber ist das ganze ohne Batman nicht irgendwie ne "normale" Polizei/Krimi/Thriller Serie?! Ob das nun in Gotham spielt, oder in New York ist dabei doch absolut schnuppe.

Naja mal abwarten, vielleicht bekommt es das GCPD mit ein paar Superschurken zu tun...


Könnte mir vorstellen, dass man gesehen hat dass die S.H.I.E.L.D Serie im Vorfeld recht viel Anklang findet und möchte so auch schnell etwas vergleichbares auf den Markt werfen.

Wenn es wirklich auch mit Superschurken und vielleicht dem ein oder anderen Heldenauftritt zu tun hat wirds vielleicht interessant. Eine reine Polizeiserie, die nur besonders ist weil sie die bekannten Batman Örtlichkeiten nutzt aber sonst nicht viel mit dem DC Universum zu tun hat würde ich auch als höchst unnötig ansehen.
 
Ein Verbrechergenie von der Klasse eines Joker dürfte wohl die normale Polizei überfordern, bzw. würde die Serie dann eher zu einer Jokershow anstatt zu einer Polizeiserie machen.

Da wird man wohl eher auf kleinere Kaliber von Batmans Gegnern zurückgreifen, bei denen es durchaus möglich ist, dass die normale Polizei auch mal einen Fall aufklärt (falls es überhaupt um Superschurken geht).
 
Kein Batman = kein Joker würde ich mal vermuten.

Dabei könnte man gerade durch so eine Serie Jokers Abwesenheit in "The Dark Knight Rises" erklären (wird in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses abseits von Gotham gebracht oder was auch immer).

Ich persönlich sehe dem Projekt skeptisch entgegen, klingt wie "Clone Wars" im Batman-Universum, nur eben ohne Jedis bzw. Batman. ^^ Könnte auf Dauer tatsächlich langweilig werden bzw. nicht unterscheidbar von anderen Crime-Serien, gerade weil ohne Batman wahrscheinlich auch seine üblichen Gegner nicht auftauchen werden.

Vorstellbar wäre dennoch ein Black Mask als wiederkehrender Hauptantagonist.

Hier übrigens ein ziemlich cooler Clip zum neuen "Arkham"-Spiel, ein ganzer Film in der Optik wäre echt mal wünschenswert:

[YOUTUBE]kdezIGJWSyk[/YOUTUBE]
 
S3PO schrieb:
Dabei könnte man gerade durch so eine Serie Jokers Abwesenheit in "The Dark Knight Rises" erklären

Das braucht man doch nicht groß zu erklären. Der Joker hat aufgehört zu existieren als Batman verschwand. Und als Bruce Wayne 10 Jahre später erneut den Anzug überstreifte tat er dies nur so kurz dass es für den Joker gar keine Gelegenheit mehr gab, erneut tätig zu werden.
 
Dabei könnte man gerade durch so eine Serie Jokers Abwesenheit in "The Dark Knight Rises" erklären (wird in den Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses abseits von Gotham gebracht oder was auch immer).

Das war auch mein erster Gedanke.
In mein Kopf war gleich ne Szene, wie die Hauptprotagonisten angefunkt werden, weil der ´Transport von Joker überfallen wurde :D Während eine Schießerei mit Joker Goons stattfindet, zeigt man eine Gestalt von hinten, die sich den Lila Mantel überstreift, in einen anderen Transporter steigt und die Türen geschlossen werde^^ Abfahrt, Joker weg :D

Ob man nun erklären möchte oder nicht, aber für Fans ist ja eig bekannt, das Ohne Batman auch kein Joker existiert, womit dann seine Abwesenheit erklärt wäre^^
 
Das braucht man doch nicht groß zu erklären. Der Joker hat aufgehört zu existieren als Batman verschwand.

Da hast du schon recht. Trotzdem könnte man ihn mal erwähnen, z.B. Transport des Jokers in einen Hochsicherheitstrakt. Dass er keine große Rolle spielt, ist denke ich klar.
 
Wenn es wirklich auch mit Superschurken und vielleicht dem ein oder anderen Heldenauftritt zu tun hat wirds vielleicht interessant. Eine reine Polizeiserie, die nur besonders ist weil sie die bekannten Batman Örtlichkeiten nutzt aber sonst nicht viel mit dem DC Universum zu tun hat würde ich auch als höchst unnötig ansehen.

Anders sehe ich nicht mal eine Daseinsberechtigung für so eine Serie. Eine Polizeiserie in einer fiktiven Stadt mit Otto-Normal-Verbrechern braucht echt kein Mensch.
 
Habe mir erst gestern auf Blu Ray den Film angesehen.
Muss sagen, dass es ein grandioser Abschluss der Trilogie ist! Etwas zu sehr überzogen (es gibt viele etwas sehr lange Szenen, wie z.B. das etwas zu lange Gespräch auf dem Ball). Die 160 Minuten waren also schon spürbar, aber umso besser war das Ende! Bane war auch ein sehr guter Bösewicht, finde aber dass er nur knapp nicht an den Joker rankommt, besser als Ra’s Al Ghul war er aber schon deutlich. Die anderen Nebencharaktere waren super. Die Story war etwas zu "apokalyptisch", kam also vielleicht nicht ganz an TDKR ran. Vom Gesamtpacket aber finde ich, dass TDK und TDKR gleich gut sind.

Batman Begins: 5,5/10
The Dark Knight: 8,5/10
The Dark Knight Rises: 8,5/10
 
Also ich kann ihn verstehen. Zwar finde ich "The Dark Knight" genial, aber es war halt eher ein Film über den Joker, weniger über Batman und Bruce Wayne.
 
Zurück
Oben