Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Lest lieber Marvel-Comics die sind noch besser :D

Das einzige was ich von DC mochte war: Die Justice League, Wonder Woman und The Titans (nicht Teen Titans). Aber sonst ist DC gegen Marvel bescheiden.

Von den Batman Filmen fand ich von den Filmen die ersten beiden auch am Besten. Ich fand aber toll bei den späteren mal Robin und Batgirl zu sehen recht toll, nur hätte man den Film besser machen müssen.

Aber sonst mag ich Marvel mehr und die letzten Filme waren vom Marvel auch viel besser als die Batman-Filme je waren.
 
Batman und speziell Batman Returns sehe ich als die besten Comicverfilmungen aller Zeiten, gefolgt von X-Men 1 und 2 sowie Spider-Man. Batman Begins schließt atmosphärisch hoffentlich an die düsteren Meisterwerke von Tim Burton an, nicht an die bonbonfarbenen Peinlichkeiten von Joel Schumacher. Aber die ersten Bilder lassen schön düsteres erahnen. Als Gegenspieler sind Ra's Al Ghul und Scarecrow dabei, vor allem auf letzteren bin ich wirklich gespannt. Ich bin seit meiner Kindheit ein Fan von Batman und deswegen gehört der Film natürlich zu meinen am meisten erwarteten Streifen im nächsten Jahr. :)

An dieser Stelle möchte ich auch mal den Trickfilm "Batman: Mask of the Phantasm" (aka "Batman und das Phantom") erwähnen, der wirklich enorm gut gemacht ist und die letzten beiden Realfilme weit hinter sich läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Kenobi: Vergisst du bei den Comic-Verfilmungen nicht eine aus dem Hause Marvel die meiner Meinung nach die beste Comic-Verfilmung bisher war:

Blade 1 & 2, stammt ebenfalls aus dem Hause Marvel, und die Blade Filme fand ich fantastisch einfach der Held ist nur sowas von Cool.
 
@DaalaX: Blade habe ich nicht vergessen, sondern absichtlich weggelassen, da ich nur den ersten gesehen habe und schon den unterirdisch fand. ;)

Ich habe hier übrigens einen Link zu einer ziemlich interessanten Webseite über Comicverfilmungen:

http://xoomer.virgilio.it/amasoni2002/shl/index.htm

Wer sich für das Thema interessiert, sollte mal reinschauen. Da sind auch sehr schräge Filme dabei, wie zum Beispiel diese billige TV-Version der Justice League:

01.jpg
 
Besonders freue ich mich bei Batman Begins natürlich auf M. Freeman als Lucius Fox und Liam Neeson!

Die ersten Screenings von Begins finde ich sehen aus wie eine Umsetzung von World's Finest (carlsen).

Ach ja: die Marvel Comics find ich auch klasse, bin aber nun mal mit DC aufgewachsen!
 
Master Kenobi schrieb:
Batman und speziell Batman Returns An dieser Stelle möchte ich auch mal den Trickfilm "Batman: Mask of the Phantasm" (aka "Batman und das Phantom") erwähnen, der wirklich enorm gut gemacht ist und die letzten beiden Realfilme weit hinter sich läßt.

Gleiches gilt auch für die anderen Trickfilme "SubZero" (So hätte Batman & Robin werden sollen) sowie "Return of the Joker" (Batman Beyond). Auch "Worlds Finest" (lief auf ProSieben als Mehrteiler) war ziemlich gut. Infos zu allen Animated Series gibts auf www.batmans.de!

Da die letzten Marvelverfilmungen die Messlatte ziemlich hoch gehängt haben, gehe ich davon aus, dass man sich auch bei WB langsam besonnen hat und sich wieder mehr an den jüngeren Comics orientiert hat. Dieses flashige Zeugs hat seinen Frühling mit "Batman hält die Welt in Atem" längst erlebt. Wer hat eigentlich gesagt, dass Retrolook gut ist? :rolleyes:
 
mann, ich teile ungefähr 100% dieser Kritikpunkte!

Schuhmacher ist ein Vergewaltiger von allem, was Batman zum interessantesten Superhelden gemacht hat. Adam West u. Co. waren ja wenigstens noch witzig...
 
Danke, Kenobi! Sieht echt geil aus! So habe ich mir einen BATMAN-Film immer vorgestellt. Vom Design her erinnert das ein bisschen an World's Finest. Wobei ich in diesem Zusammenhang wirklich das BATMAN Fan Movie "World's Finest" empfehlen kann!^^ Gibt's auch auf tfn.
 
Hmm, an sich nicht übel - nur sagt mir der Hauptdarsteller leider immer noch nicht wirklich zu... :-/

Aber ansehen werde ich ihn mir dennoch, denn als echter Batsy-Fan muß man den natürlich gesehen haben. (Schlimmer als der letzte wird es jedenfalls nicht werden...)
 
Padme Naberrie schrieb:
Hmm, an sich nicht übel - nur sagt mir der Hauptdarsteller leider immer noch nicht wirklich zu... :-/

Christian Bale ist auch für mich Gewöhnungssache. Für mich sieht ein bisserl zu weich aus für Bruce. Aber soll ja auch ein jüngerer Batman sein...
 
Bale und weich?? ^^


03.jpg


Also ich finde Bale passt bis jetzt am besten in die Rolle von Bruce Wayne, und auch als Batman sieht er so aus, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe, deshalb freue auch ich mich schon riesig auf den Film! Vor allem, weil diesmal nicht so ein Hokuspokus zu sehen sein wird, sondern es diesmal alles schön altmodisch gehalten wird (siehe das Batmobil).
Also ich warte gespannt! ^^
 
Wie gesagt, für mich ist es bis jetzt auch der Ideal-Batman-Film! Aber bis jetzt konnte ich mich eben noch nicht an Bale gewöhnen. DAs wird sich mit dem Film aber mit Sicherheit ändern! Es gibt schließlich nix Schlimmeres als Clooney als Brucy!:D
 
Der Trailer ist nicht schlecht und stimmt mich positiv. Hin zum düsteren weg von der bunten Micky Maus Show der letzten Filme. Das kann interessant werden.
Wer sich nicht mit Bale anfreunden kann soll sich mal American Psycho oder Equilibrium anschauen. Der Mann wird das ganz fein machen. Da bin ich überzeugt.
 
Zurück
Oben