Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Es gibt da ein Verfahren, das nennt sich "Day-for-Night". Also ich würd von den Making Ofs nicht auf die fertige Szene schließen. ;)

Ist mir bekannt, und ich hoffe dass du damit Recht hast :D Aber bislang erweckt es zumindest den Eindruck bei mir. Aber bis jetzt hat mich Nolan noch in keinster Weise enttäuscht, deswegen bin ich davon überzeugt, dass das Endprodukt so oder so zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfallen wird.
 
Huch... die ersten Bilder von Catwoman habe ich eben erst mitbekommen. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Das Kostüm kommt zwar ziemlich schlicht daher, aber nur die fehlende Maske stört mich. Hoffentlich wird im im Film noch dazukommen, denn Catwoman nur mit Brille wäre mir optisch zu weit weg vom Original.
 
Es geht ja nicht ums Übertreffen, sondern einen würdigen Abschluss für eine Trilogie zu finden. ;) Hat "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" etwa "Das Imperium schlägt zurück" übertroffen? Nein, aber trotzdem ist es ein sehr guter Film und er lässt die Trilogie zu einer runden Sache werden.
 
Naja, Batman begins war für mich der bessere Film. TDK war ein wenig schwächer. Ich hoffe auf den selben Level wie Teil 1. Ich versuche Spoilern inzwischen so gut es geht aus dem Weg zu gehen, damit ich nicht so hohe Erwartungen in den Film stecke, die eh nicht erfüllt werden können.
 
Da muss ich S-3PO zustimmen. Ich habe schon lange den Eindruck, dass viele Menschen finden, dass ein Nachfolger besser sein muss als die Vorgänger. Und wenn er es nicht ist, und sei der Film auch noch so gut, dann wird gemeckert und der Film schlechtgeredet. Das muss jetzt nicht auf dicht zutreffen, Darth Soul Daron, aber ich habe das schon bei einigen Leuten beobachten dürfen.
 
Die ersten beiden Filme nehmen sich bei mir wirklich nichts.

"Batman Begins" punktet mit seiner epischen Atmosphäre (besonders am Anfang) und Bales toller Darstellung bzw. dem ausführlichen Werdegang Bruce Waynes zu Batman.

"The Dark Knight" dagegen überzeugt mit seinen vielschichtigen Charakteren, Heath Ledgers genialem Joker - ohnehin der beste Bösewicht im Superheldenuniversum - und vielen überraschenden Wendepunkten.

Die Filme sind bei mir wirklich gleich auf, auch wenn sie in ihrer Inszenierung sehr unterschiedlich sind (das fasziniert mich im Übrigen auch so an Nolans Filmen). Ich bin wirklich gespannt, was Nolan aus "The Dark Knight Rises" macht. Selbst wenn der Film letztendlich nicht ganz an die ersten beiden rankommt wird er immer noch ein sehr guter Film sein. :)
 
Es geht ja nicht ums Übertreffen, sondern einen würdigen Abschluss für eine Trilogie zu finden. ;) Hat "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" etwa "Das Imperium schlägt zurück" übertroffen? Nein, aber trotzdem ist es ein sehr guter Film und er lässt die Trilogie zu einer runden Sache werden.

Ja, stimmt schon!:)
Es wäre schön wenn es noch eine steigerung käme, aber du hast schon recht einen würdigen abschluss Trilogie wäre auch Fein!!

Da muss ich S-3PO zustimmen. Ich habe schon lange den Eindruck, dass viele Menschen finden, dass ein Nachfolger besser sein muss als die Vorgänger. Und wenn er es nicht ist, und sei der Film auch noch so gut, dann wird gemeckert und der Film schlechtgeredet. Das muss jetzt nicht auf dicht zutreffen, Darth Soul Daron, aber ich habe das schon bei einigen Leuten beobachten dürfen.

So einer bin Ich nicht!! Liebe die alte Star Wars Triologie und die Fluch der Karibik Triologie. (Ich hab den 4teil noch nicht gesehen!) Also ich wollte nur wissen ob es möglich ist das Batman the dark knights gesteigert wird!

Der 2teil war für mich der beste Batman film der je gedreht wurde, weil das Grundthema wut so gut rüber gebracht wurde ,diese nicht hervorssehenden Wendungen einfach genial waren und als sanne häppchen ein genialer Heath Ledger als Joker!

Ja es gibt natürlich diesen langen streit zwischen Batman fans welche Batman verfilmung besser war, aber für mich ist einfach the dark knight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sie wohl doch Ohren:



Und ein recht unspektakuläres Video von dem
findet sich hier: Bane warns Gotham to "take control" Dark Knight Rises filming - YouTube
 
Look ist jetzt nicht besonders hervorstechend, sondern soll Catwoman wohl eher hilfreich sein. Find ich jetzt nicht so schlimm. Der Charakter geht vor, nicht wie sie aussieht. Und sexy genug ist sie auch.
 
Der Look geht in Ordnung. Ist zwar kein typisches Catwoman-Kostüm, aber welches Bösewicht-Outfit in Nolans Reihe war bitteschön schon typisch für denjenigen? (da war der Joker abgesehen von seinen Narben dem Original noch am Ähnlichsten)
 
Angeblich wurde Cillian Murphy am Set gesichtet, seine Szene wurde sogar relativ detailiert beschrieben. Scarecrow bzw. Jonathan Crane scheint also auch im dritten Film einen Auftritt zu haben.
Quelle: Cillian Murphy to Return as Scarecrow in The Dark Knight Rises? | WorstPreviews.com

Die Tatsache, dass jetzt so ziemlich jeder überlebende Bösewicht zurückkommen müsste ist ein weiterer Wehmutstropfen bezüglich der Tatsache, dass der Joker nicht zurückkommen wird... :(
 
Angeblich wurde Cillian Murphy am Set gesichtet, seine Szene wurde sogar relativ detailiert beschrieben. Scarecrow bzw. Jonathan Crane scheint also auch im dritten Film einen Auftritt zu haben.
Quelle: Cillian Murphy to Return as Scarecrow in The Dark Knight Rises? | WorstPreviews.com

Die Tatsache, dass jetzt so ziemlich jeder überlebende Bösewicht zurückkommen müsste ist ein weiterer Wehmutstropfen bezüglich der Tatsache, dass der Joker nicht zurückkommen wird... :(

Yeah, cool. Scarecrow hatte bereits in Batman Begins nicht die Riesenrolle, in Dark Knight kam er nur ganz kurz vor... warum dann nicht ein weiterer Auftritt in TDK? Ich finde die Figur hat so als Nebenbösewicht durchaus Potential.
 
Zurück
Oben