Bayern München vs. andere Vereine

Welchen Verein unterstützt,seit fan, ist euch sympatisch.....

  • Bayern München

    Stimmen: 10 18,9%
  • anderer Bundesliga Verein

    Stimmen: 43 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Bayern ist für mich so eine Manschaft, die alle kleinen Kinder toll finden, weil sie Rekordmeister sind und eben die meisten ihrer Spiele gewinnen ^^

Ich selbst bin Bayer Leverkusen Fan (auch wenn ich etwa 600 km davon entfernt wohne). Das hat damit zu tun, dass früher Ulf Kirsten mein Lieblingsspiler war, und ich mit Manschaften noch eher wenig zu tun hatte (da war ich ca. 10). Dann hab ich einfach gedacht, wo der Kirsten spielt, is bestimmt was tolles... und das war Bayer; seit dem bin ich Fan.
Klingt komisch, ist aber so. :)

Im Moment gefällt mir Nürnberg noch ganz toll, und der Hans Meyer is sau lustig ^^
 
Harry schrieb:
Die anderen Mannschaften wechseln sich ja immer gegenseitig ab was das CL und UEFA Cup betrifft.
Bayern ist wenigstens immer dabei.
Nun mal nicht so hier.:o
Meine Hertha zum Beispiel hat in den letzten 8 Jahren 7 mal europäisch gespielt. Das nenne ich nicht "immer abwechseln".:kaw:
 
Da mein Vater ein 60'er ist (also Fan vom TSV 1860 München) wäre der Familienfriede erheblich gestört, wenn ich Bayernfan geworden wäre. Bin aber auch nicht unbedingt ein 60'er- drücke den eigentlich nur die Daumen, damit die Stimmung gut ist. ;-)
Ich bin eigentlich relativ neutral-mögen die Besten gewinnen. (Bayern musses aber nicht sein. *lol*)
 
da ich über ein paar Ecken mim Kahn verwant bin, bekomm ich jetzt wahrscheinlich ne VIP-Karte für Bayern- Stuttgart
Ich bin natürlich für Stuttgart, zu nem anderen Spiel würde ich auch nich gehen :braue
 
Hab dann auch mal mitgemacht bei der Abstimmung.....und die jüngste Bayern-Niederlage hab ich an einem Ort erlebt, den wir Fans hier immer "Alm" nennen werden. Egal wie oft der Name noch verkauft wird :)
 
Ich hab keinen Lieblingsverein. ich guck nicht so richtig Fußball, aber wenn Hertha spielt, dann bin ich ja schon froh. Ich juble aber nicht und flipp nicht gleich aus.
 
Vuffi Raa schrieb:
Nun mal nicht so hier.
Meine Hertha zum Beispiel hat in den letzten 8 Jahren 7 mal europäisch gespielt. Das nenne ich nicht "immer abwechseln".

Meines Wissens aber nicht großartig erfolgreich. ;)
Ich meine nur, das der FC Bayern das Aushängeschild der Bundesliga ist.
In jeder anderen Liga gibt es 2-3 große international geachtete Mannschaften, bei uns ist das nur der FCB und in letzter Zeit hat sogar der auch einiges eingebüßt.

Kein Wunder wenn uns zurzeit die Aberkennung des "dritten" CL Platzes in der Tabelle droht.
Ich glaube wir werden da bald von Holland überholt.
 
Harry schrieb:
Kein Wunder wenn uns zurzeit die Aberkennung des "dritten" CL Platzes in der Tabelle droht.
Ich glaube wir werden da bald von Holland überholt.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Holland hat dieses Jahr nur eine Mannschaft in der CL und auch im UEFA-Cup haben sie die letzten Jahre nicht viel gerissen. Außerdem müsste Portugal Deutschland auch noch überholen, damit der dritte CL-Platz wegfällt.
Die Kriterien nach denen die Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung vergeben werden sind sowieso etwas merkwürdig. Letztes Jahr hat Rumänien die meisten Punkte gesammelt
 
Harry schrieb:
Meines Wissens aber nicht großartig erfolgreich. ;)
Najaaaa... du musst die Definition von Erfolg ja nicht so eng stecken.
7345smilie_48660658.gif


DashRendar schrieb:
Die Kriterien nach denen die Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung vergeben werden sind sowieso etwas merkwürdig. Letztes Jahr hat Rumänien die meisten Punkte gesammelt
Kann ich aber nachvollziehen. Die Punkte werden bei der Wertung ja immer durch die teilnehmenden Mannschaften des Landes geteilt. Und die wenigen Vereine, die Rumänien dabei hatte, haben gut gepunktet. Allein 3 Vereine aus Bukarest waren im UEFA-Cup dabei, von denen glaube ich nur einer in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Das dürfte diesen unerwarteten Punktestand erklären.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
@ EvoLutionX:
Was sind denn "ein paar Ecken", wenn man genauer fragen darf? Kennst du ihn auch persönlich, oder sind es dafür zu viele Ecken? ^^

ne bis jetzt hab ich ihn noch nich gesehen. Cousine von meiner Mutter ist mim Olli seim Couseng verheiratet.
und die haben halt auch engen Kontakt zum Olli und deshalb können mir die da was organisieren ;)
 
Vuffi Raa schrieb:
Kann ich aber nachvollziehen. Die Punkte werden bei der Wertung ja immer durch die teilnehmenden Mannschaften des Landes geteilt. Und die wenigen Vereine, die Rumänien dabei hatte, haben gut gepunktet. Allein 3 Vereine aus Bukarest waren im UEFA-Cup dabei, von denen glaube ich nur einer in der Gruppenphase ausgeschieden ist. Das dürfte diesen unerwarteten Punktestand erklären.

Trotzdem ist es komisch, dass beispielsweise Spanien, dass beide Europacupsieger stellte und dazu noch mit Villareal einen weiteren Halbfinalist in der CL hatte weniger Punkte bekommt. Soweit ich weiss zählt ein Sieg im UEFA-Cup gleich viel wie ein CL-Sieg und das kann einfach nicht sein, da von der Qualität der teilnehmenden Mannschaften die CL um Klassen besser ist.
 
Hier mal zum Verständnis für diejenigen die die Regelung der 5-Jahreswertung nicht kennen

kicker.de schrieb:
Für einen Sieg im Europapokal gibt es zwei, für ein Unentschieden einen Punkt. Ab der Saison 2004/05 gibt es für das Erreichen der Gruppenphase der Champions League drei Bonuspunkte, für das Erreichen des Achtel-, Viertel- und Halbfinals sowie des Endspiels je einen zusätzlichen Punkt. Im UEFA-Pokal bleibt es bei den bisherigen Kriterien: je ein Bonuspunkt für das Erreichen von Viertel- und Halbfinale sowie des Endspiels. Die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert. Ergebnisse des UI-Cups werden nicht berücksichtigt. Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Punkte werden nur für tatsächlich ausgetragene Spiele vergeben.
 
DashRendar schrieb:
Trotzdem ist es komisch, dass beispielsweise Spanien, dass beide Europacupsieger stellte und dazu noch mit Villareal einen weiteren Halbfinalist in der CL hatte weniger Punkte bekommt. Soweit ich weiss zählt ein Sieg im UEFA-Cup gleich viel wie ein CL-Sieg und das kann einfach nicht sein, da von der Qualität der teilnehmenden Mannschaften die CL um Klassen besser ist.
Nun, da stimme ich dir zu, das sollte mehr berücksichtigt werden. (Wobei es das teilweise auch wird, weil es zum Beispiel schon für die Teilnahme an der Champions-League 3 Punkte pro Verein gibt.)
Der Knack-Punkt sind aber wirklich die Anzahl der Vereine. Ich hab für dein Beispiel mal nachgeguckt. Rumänien hatte keine Mannschaft in der Champions-Legue und lediglich 3 im UEFA-Cup, davon ein Viertel- und ein Halbfinalist. Die erreichten Punkte werden also nur durch 3 geteilt. Spanien dagegen hatte allein 4 Mannschaften in der Champions-League und dazu nochmal 3 im UEFA-Cup. Ihre Punktzahl wird also durch 7 geteilt und das können dann auch die Erfolge von Barcelona, Villareal und Sevilla nicht kompensieren. Die anderen spanischen Vereine waren einfach zu schlecht. :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst aber das da kein faires ergebinss zustande kommt oder? Es ist klar das FCB eindeutig in der unterzahl ist denn es gibt auch deutsche die überhaupt nicht auf deutschen fussball sind und deswegen sowieso gegen bayern sind. und der unterschied bayern 1 team, andere veine 17(in der Bundesliga). da ist es wirklich klar dasbayern hinten steht mit einen klaren abstand
Aber wenn man man die prozente so nimmt steht bayern klar vorne.
Wenn 30 gegen bayern sind das heist 1.76 personen(ich weis es gibt keine Komma menschen) sind auf die anderen 17 verine aufgeteillt und bayern hat gerade jetzt 4 stimmen also bayern gewinnt. ;)
 
Malek Noiz schrieb:
Wenn 30 gegen bayern sind das heist 1.76 personen(ich weis es gibt keine Komma menschen) sind auf die anderen 17 verine aufgeteillt und bayern hat gerade jetzt 4 stimmen also bayern gewinnt. ;)
Mir ist klar, dass das keine aussagekräftige Umfrage ist, aber die Rechnung kannst du jetzt so auch wieder nicht aufstellen. Das würde nämlich bedeuten, dass die restlichen Fans komplett gleich auf alle Vereine verteilt sind, was definitiv nicht der Fall ist. Von den 30 Bayern-Gegnern könnten ja auch 20 Hertha-Fan sein und dann wäre Byern nicht vorne. Wenn wir also nichts aus der Tabelle herauslesen sollen, was sie nicht hergibt, dann tu du das bitte auch nicht.;)
Und jetzt bitte Schluss mit solcher Theorie, nachher kommt noch jemand auf die Idee ich würde diese Umfrage ernst nehmen.:konfus:
 
Ihr wisst aber das da kein faires ergebinss zustande kommt oder? Es ist klar das FCB eindeutig in der unterzahl ist denn es gibt auch deutsche die überhaupt nicht auf deutschen fussball sind und deswegen sowieso gegen bayern sind. und der unterschied bayern 1 team, andere veine 17(in der Bundesliga). da ist es wirklich klar dasbayern hinten steht mit einen klaren abstand
sagt das nicht uns,das dieses Umfrage so klar ausgeht,es gibt Leute hier die hätten was ganz anderes erwartet.Es sollte ja nur zeigen das es nicht nur Bayern Fan hier gibt. Die ja doch sehr hartnägisch ihre nicht immer logische Meinungen vertretten/ durch setzen/ aufzwingen.
Gut, ich habe auch keine wirklichen lieblings Verein in der ersten Bundesliga,aber Vereine wo ich nach den Ergebnisse nach sehe und die Tabellenplätze. Sonst eher die 2 BL Aue ( nicht wirklich erfolgreich) und international Celtic Glasgow,was ich am meisten unterschütze. Englische Liga habe ich kein lieblings Verein, Liverpool ist mir halt sympatisch und Fan halt von der Nationalmannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens gibt stehen wir VfB-Fans den Bayern im Moment noch in nichts nach, wenn ich das hier richtig verfolgt habe.. dann sind wir nämlich auch schon drei ;)

Es geht ja auch nicht um die "fairness".. dafür gabs ja au ma glaub ne andere Umfrage. Es geht nur darum, manchen Leuten zu zeigen dass es noch andere Vereine außerhalb Bayern Münchens gibt :)
 
Oh jubel, oh jubel. Eine "Wir sind gegen den großen FC-Bayern"- Umfrage.
Ist ja nicht unbedingt originell, oder.....?

Wenn auch das Gesamtergebnis gg. Bayern sprechen sollte. Einzeln betrachtet steckt Bayern jeden deutschen Verein -von der Beliebtheit her gesehen- in die Tasche.
Bayern bleibt nach wie vor der beliebteste Klub in Deutschland. Er ist zudem der beliebteste deutsche Klub im Ausland. Was ja auch logisch sein dürfte. Jemand, der sogar Fans in China und Afrika hat, muss definitiv sympathisch sein. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben