Bayern München vs. andere Vereine

Welchen Verein unterstützt,seit fan, ist euch sympatisch.....

  • Bayern München

    Stimmen: 10 18,9%
  • anderer Bundesliga Verein

    Stimmen: 43 81,1%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Wenn auch das Gesamtergebnis gg. Bayern sprechen sollte. Einzeln betrachtet steckt Bayern jeden deutschen Verein -von der Beliebtheit her gesehen- NICHT in die Tasche.
Bayern bleibt nach wie vor der UNbeliebteste Klub in Deutschland. Er ist zudem der UNbeliebteste deutsche Klub im Ausland. Was ja auch logisch sein dürfte. Jemand, der sogar FEINDE in China und Afrika hat, muss definitiv UNsympathisch sein. :D *nicht ernstzunehmend*

muss man um heir mitschreiben zu dürfen fan eines deutschen erstlegisten sein, oder reicht ein deutscher meister, der nicht in der Bundesliega spielt???
 
Inspiron schrieb:
Wenn auch das Gesamtergebnis gg. Bayern sprechen sollte. Einzeln betrachtet steckt Bayern jeden deutschen Verein -von der Beliebtheit her gesehen- NICHT in die Tasche.
Bayern bleibt nach wie vor der UNbeliebteste Klub in Deutschland. Er ist zudem der UNbeliebteste deutsche Klub im Ausland. Was ja auch logisch sein dürfte. Jemand, der sogar FEINDE in China und Afrika hat, muss definitiv UNsympathisch sein. :D *nicht ernstzunehmend*

ich hab schon mal mehr gelacht:rolleyes:

muss man um heir mitschreiben zu dürfen fan eines deutschen erstlegisten sein, oder reicht ein deutscher meister, der nicht in der Bundesliega spielt???

lies dir mal alle Beiträge durch, dann kennst du die Antwort
 
hab heut zufällig in der "11Freunde" auf der Arbeit gelesen, dass dazu erst letztens eine Umfrage gemacht wurde. Demnach ist der FCB sowohl der beliebteste, als auch der meistgehasste Verin im deutschen Fussball. Ich glaube es waren 20% Bayern-Sympatisanten, gefolgt von 7% bei Bremen, wenn ich mich recht erinner. Und über 30% gaben an, Bayern nicht ausstehen zu können.... ich werd morgen die genauen Zahlen nochmal raussuchen, wenn Interesse besteht... passt ja eigentlich ganz gut hier rein :kaw:

PS: auch diese Umfrage hier zeigt ja, dass jeder 5. Bayern mag, und die anderen sich auf ALLE anderen Vereine aufteilen.... ;)
 
Da der FC Bayern massig Erfolgsfans aufweisen kann (vorallem aus den neuen Bundesländern denen es an eigenen erfolgreichen Mannschaften fehlt) ist es nur logisch, dass er der beliebteste Verein Deutschlands ist.

Würde der Fall eintreten, dass der Fc Bayern mal 10 Jahre im Mittelfeld rumdümpelt und im Gegenzug z.B. Gladbach 8 Titel in 10 Jahren holt, würde sich das sehr sehr schnell ändern ;)
 
Marvel schrieb:
Da der FC Bayern massig Erfolgsfans aufweisen kann (vorallem aus den neuen Bundesländern denen es an eigenen erfolgreichen Mannschaften fehlt) ist es nur logisch, dass er der beliebteste Verein Deutschlands ist.

Würde der Fall eintreten, dass der Fc Bayern mal 10 Jahre im Mittelfeld rumdümpelt und im Gegenzug z.B. Gladbach 8 Titel in 10 Jahren holt, würde sich das sehr sehr schnell ändern ;)


Ich fänd ein paar erfolglose Jahre ehrlich gesagt mal sehr interessant. Vielleicht kommts ja, wenn Uli Hoeneß aufhört ;).
 
Ich mag Fußball nicht und kenn mich damit auch nicht aus, aber ich weiß, dass der FCB ziemlich sehr erfolgreich ist und weil ich ein paar Spieler vom FCB von der WM noch kenn und ich die ganz lustig find, bekommt der FCB meine Stimme. *sich als Bundesliga-nichtschauer outet*
 
Zitat von Inspirion
muss man um heir mitschreiben zu dürfen fan eines deutschen erstlegisten sein, oder reicht ein deutscher meister, der nicht in der Bundesliega spielt???

Da ich mal annehme, dass du von Rapid Wien sprichst ist wohl die Antwort eindeutig nein.

Mir als Österreicher ist der 1.FC Nürnberg am sympathischsten. Finde dessen Fans einfach genial, da sie eine ungeheure Vereinstreue haben. Was da in der Regionalliga geboten wurde war toll. Danach kommt Köln.
 
Für mich persönlich ist der FC.Bayern der unsympatischste,arroganteste und unbeliebeste Verein Europas.Seine Fans sind zu 95% reine Huren des Erfolges,sonst mekagarnix.
Im europäischen Vergleich ist er eher in der unteren Mittelklasse anzusiedeln.
Ausser in seiner größten Zeit,in den 70er Jahren,hat er über längere Zeit auf interantionalen Parket nichts dauerhaftes auf die Beine gestellt.
ich erinner mich noch gut an die verlorenen Endspiele im Europapokal der Landesmeister gegen Aston Villa und den FC.Porto.Gerade gegen Aston Villa,gegen einen Tormann(im Gegensatz zu vielen heutigen "Bayern-Fans" von Heute habe ich dieses Spiel Live gesehen.)der fast noch nie gespielt hat,haben sie eine erbärmliche Leistung abgegeben.Im Finale gegen den FC.Porto wurden sie trotz 1 : 0 Führung in der 2.Halbzeit vorgeführt.
Und das denkwürdige Finlae gegen ManU(ich weiß noch,wie ich vor Freude nach dem 2 : 1 für ManU über den Parkplatz der Frankfurter Festhalle gehüpft bin).-
Sich in den letzten 2 Minuten aus einer 1 : 0 Führung noch ein 1 : 2 machen zu lassen,diese abgrundtiefe Dummheit ist m.W. noch keinen Spitzenverein passiert,zumindest nicht im Finale der Königsklasse.

Aber,auch das muß gesagt und anerkannt werden,der FC.Bayern ist ein perfekt geführter Verein.Zwar wurde der Grundstock für den Erfolg in einer Zeit gelegt,als die wirtschaftliche Situation noch stark von der größe des Stadions und den Zuschauerzahlen abhing,und der FC.Bayern hatte aufgrund der Olympiade 1972 in München großes Glück ein solches Stadion "in die Hände" zu bekommen(man stelle sich vor,Gladbach hätte zu dieser Zeit ein ähnliches Stadion "geschenkt" bekommen),aber man hat durch richtiges Mangagment(richtig geschrieben ?) einfach den das Fundament für die Erfolge(zumindest auf nationaler Ebene) gelegt.
Es ist leider eine Tatsache,daß der FC.Bayer der am besten geführte Verein in Deutschland ist.Das muß man anerkennen.Fakten sind Fakten.
Darin unterscheidet sich der Verein von anderen Vereinen in Deutschland.
Der FC.Bayern ist ein großer Lumb und Gauner.Aber niemand hat z.B. dem HSV in der 80er Jahren oder dem BVB in den 90er Jahren,als beide großen Erfolg hatten und viel Geld verdienten versagt,ebenfalls ein großer Gauner zu werden.

Und was das Kaputtkaufen anderer Vereine in Deutschland durch den FC.Bayern angeht(z.B. Nürnberg,Frankfurt,Karlsruhe oder Gladbach),so tun dies andere Vereine in Europa auch.

Fazit :

Der FC.Bayern wird die Gemüter spalten.War immer so,ist so,wird immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Ausser in seiner größten Zeit,in den 70er Jahren,hat er über längere Zeit auf interantionalen Parket nichts dauerhaftes auf die Beine gestellt.
ich erinner mich noch gut an die verlorenen Endspiele im Europapokal der Landesmeister gegen Aston Villa und den FC.Porto.Gerade gegen Aston Villa,gegen einen Tormann(im Gegensatz zu vielen heutigen "Bayern-Fans" von Heute habe ich dieses Spiel Live gesehen.)der fast noch nie gespielt hat,haben sie eine erbärmliche Leistung abgegeben.Im Finale gegen den FC.Porto wurden sie trotz 1 : 0 Führung in der 2.Halbzeit vorgeführt.
Und das denkwürdige Finlae gegen ManU(ich weiß noch,wie ich vor Freude nach dem 2 : 1 für ManU über den Parkplatz der Frankfurter Festhalle gehüpft bin).-
Sich in den letzten 2 Minuten aus einer 1 : 0 Führung noch ein 1 : 2 machen zu lassen,diese abgrundtiefe Dummheit ist m.W. noch keinen Spitzenverein passiert,zumindest nicht im Finale der Königsklasse.

Jeder Club hat seine Höhen und Tiefen.
ManU war zB vor einigen Jahren auch ganz ganz vorne dabei und jetzt haben sie eben gerade einen Durchhänger.

UNd bei deinen elendslangen Ausführungen über die internationalen "Mißerfolge" der Bayern vergißt du, dass sie erst vor ein paar Jahren, nämlich 2001 CL und Supercup Sieger waren. :rolleyes:
 
Falsches Zitat entfernt!
C.


Sag wer? Liegt es vielleicht daran, dass fast jeder Bayer (ausdrücklich Bayer und keine Franken) FCB-Fans sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tae-Vin Niaq
Öhm...
Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, dass du ein falsches Zitat aus einem anderen Thread von einem anderen User hier als das von Hansiolo "verkaufst"^^
 
Harry schrieb:
UNd bei deinen elendslangen Ausführungen über die internationalen "Mißerfolge" der Bayern vergißt du, dass sie erst vor ein paar Jahren, nämlich 2001 CL und Supercup Sieger waren. :rolleyes:

Naja,wer lesen kan ist klar im Vorteil.
Ich habe doch hier gabz klar gesagt :

Jedihammer schrieb:
Ausser in seiner größten Zeit,in den 70er Jahren,hat er über längere Zeit auf interantionalen Parket nichts dauerhaftes auf die Beine gestellt.
.

daß ich von dauerhaft spreche,oder ?Das dürftest doch selbst Du verstehen,oder ?
Und wenn Du schon mit Deinem CL-Sieg von 20001 kommst(übrigens,wie groß ich meine Beiträge abfasse überläßt Du bitte mir),dann erwähne doch auch,daß sie zuvor 25 Jahre den Pokal nicht gewonnen haben.Ausser dem UEFA-Cup(laut beckenbauer dem Cup der Verlierer) haben sie international nur noch versagt.Wo Du in einer Zeit von 25 Jahren ohne Sieg etwas Dauerhaftes siehst,bleibt mir jetzt schleierhaft:rolleyes:
Ausserdem,bitte kläre mich auf.Ich weiß daß der FC Bayern 2001 Weltpokalsieger war,aber hat er auch den Supercup gewonnen ?
 
Generell bin ich kein Fußballfan - meine Fußball begeisterung beschränkt sich auf die EM & WM.

Aber eins weiß ich sehr genau -> ich mag den FC Bayern nicht - den mochte ich noch nie. Ein arroganter Haufen wie auch viele seiner Fans *leider*. Die einzigen Charaktere die ich sympatisch finde sind (war?) Scholl und mittlerweile Kahn, das wars aber auch schon.
 
Marvel schrieb:
@Tae-Vin Niaq
Öhm...
Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen, dass du ein falsches Zitat aus einem anderen Thread von einem anderen User hier als das von Hansiolo "verkaufst"^^
Danke für die Klarstellung.

Ich finde, dass sind jetzt zu viele Fehler für einen Beitrag gewesen. Was Tae-Vin Niaq damit wohl bezwecken wollte.....:rolleyes:

@ Darkdream
Es ist schön zu lesen, dass Kahn, aufgrund seines vorbildlichen Verhaltens während der WM, an Beliebtheit gewonnen hat.
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Danke für die Klarstellung.

Ich finde, dass sind jetzt zu viele Fehler für einen Beitrag gewesen. Was Tae-Vin Niaq damit wohl bezwecken wollte.....:rolleyes:
Ich denke nicht das er irgendeine böse Absicht hatte. "Copy & Paste" hat denke ich einfach nicht ganz funktioniert^^ Seine Antwort passt auch eher zu deinem vorherigen POst als zu dem Zitat welches da steht ;)
 
Jedihammer schrieb:
daß ich von dauerhaft spreche,oder ?Das dürftest doch selbst Du verstehen,oder ?
Und wenn Du schon mit Deinem CL-Sieg von 20001 kommst(übrigens,wie groß ich meine Beiträge abfasse überläßt Du bitte mir),dann erwähne doch auch,daß sie zuvor 25 Jahre den Pokal nicht gewonnen haben.Ausser dem UEFA-Cup(laut beckenbauer dem Cup der Verlierer) haben sie international nur noch versagt.Wo Du in einer Zeit von 25 Jahren ohne Sieg etwas Dauerhaftes siehst,bleibt mir jetzt schleierhaft
Ausserdem,bitte kläre mich auf.Ich weiß daß der FC Bayern 2001 Weltpokalsieger war,aber hat er auch den Supercup gewonnen ?

Ich habe nie gesagt, dass der FCB die ganze Zeit vorne dabei ist/war.
Das hat noch kein Verein geschafft:

Jeder Club hat seine Höhen und Tiefen.
ManU war zB vor einigen Jahren auch ganz ganz vorne dabei und jetzt haben sie eben gerade einen Durchhänger.

ManU war vor ein paar Jahren auch das absolute Non-Plus-Ultra genau wie Real Madrid. Die haben auch zurzeit einen Durchhänger und das war bei den Bayern eben auch eine Zeit lang so, selbst wenns da etwas länger gedauert hat.

PS: Gemeint war der Weltpokal. hab mich da wohl vertan. ;)
 
Zurück
Oben