Beste Szenen in Star Wars

Die Szene wo Sidious Machtblitze auf Luke feuert und Vader bekehrt wird - eindeutig die beste "Gänsehaut"-Szene. Zudem noch dieses Zitat:

"So geht also die Freiheit zu Grunde : Mit donnderndem Applaus!"

Einfach ein "krasser" Satz mMn. Und natürlich noch die "Ich bin dein Vater"-Szene.
 
finde das ende von episode 6 ziemlich gelungen, mit ner "fetten" ewok party,
aber am meisten haben mich da in der special edition die ganzen aufstände überall in der galaxis bewegt!
 
Eine Szene, die ich nach wie vor sehr bewegend finde ist die in TESB, als Chewbacca C-3PO wieder zusammenbaut.

Und als Kind standen mir Tränen in den Augen, als in der Schlacht von Endor der eine Ewok im Kampf gefallen ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mal wieder Ep.I gesehn und fand die Abschiedsszene zwischen Ani und Shmi sehr bewegend, hatte da wirklich feuchte Augen bekommen - besonders tragisch, wenn man weiß, wie das Wiedersehen zwischen ihnen ausfällt :(
 
Also von der neuen Trilogie bewegte mich am meisten die Order 66. Ich fand es schade das fast alle Jedi Gnadenlos getötet wurden...dabei hab ich sie gemocht...besonders Yoda und Kenobi. Sie überleben zwar aber den Gedanken immer im Kopf zu haben einer der letzten Jedi zu sein ist schon hart und depressiv.



Von der Old Trilogie fand ich ,, Vaders Bekehrung" am dramatischsten wegen der Musik und Vader wie er erst nicht weiß was er tuen soll....und er sein schicksal erfüllt aber leider stirbt....



( Wie heiß die Musik eigentlich als Luke vom Imperator angegriffen wurde??? )
 
Bei mir ist es in Episode III die Szene, in der Anakin zu Sidious' Schüler wird und vor Sidious/Palpatine niederkniet und in Episode VI Vader's Bekehrung. Aber es gibt natürlich viele emotionale Szenen in den beiden Trilogien...
 
Die Szenen, die am meisten bewegten, waren für mich: Anakins Reaktion, als Padmé ihm von ihrer Schwangerschaft erzählt. Er wirkt in diesem Moment so glücklich.(Wir wissen aber, daß es nicht lange anhält)
Als Alderaan zerstört wird und Vader seine Hand auf Leia´s Schulter legt.
Yoda versucht Obi-Wan davon abzuhalten, sich die Überwachungsvideos des Tempels anzusehen.
Vader´s Schrei nachdem er von Padmés Tot erfahren hatte.
Natürlich gibt es noch mehr berührende Szenen in SW.
 
Bei der OT:

-Vaders "Bekehrung"
-"Ich bin dein Vater"
-Luke klärt Leia auf Endor über ihre Herkunft auf
-Schlusszene bei RotJ, von "Er ist mein Bruder" an, über die Machtgeister bis zu den Feierzeremonien.
-Der Emotionale Kampf zwischen Vader und Luke auf dem dritten Todesstern
-Yodas und Obi-Wans Tod
-Die Siegerehrung auf Yavin
-Das Finale bei der Schlacht von Yavin, wo bereits der Laser aktiviert wird sowie das Ende des 2. Todessterns bei der Schlacht von Endor
-Vader sieht Luke mit seinen eigenen Augen und stirbt

Bei der PT:
-Anakin verlässt seine Mutter
-Qui-Gons Tod
-Anakins Ausraster bei den Tusken
-Die Hochzeit am Ende von Episode II
-Das Lied "Across the Stars"
-"Wenn ihr nicht auf meiner Seite seid, seid ihr mein Feind"
-"Erhebt euch, Lord Vader"
-Die Geburt der Zwilling sowie das Anlegen von Vaders Rüstung, sowie Vaders selbsterkenntnis, was er getan hat ("Nooooo!!!!"). Für mich die beste Szene der PT.
 
Ich denke, für mich ist das emotionalste Vaders Erlösung. Ich meine, der löschte als Sith-Lord zahllose Leben aus und am Ende opfert er sich für seinen Sohn - schwer zu toppen!
 
Für mich die Szene, in der Padmé und Anakin, bzw. Vader, zum letzten Mal aufeinander treffen und Padmé sieht, dass ihr Anakin nicht mehr existiert und das Entsetzen darauf. Die arme tut mir jedesmal aufs neue schrecklich leid.

Ansonsten, der Kampf der unterlegenen Allianz vor dem zweiten Todesstern und die Zerstörung der Executor, der Kampf der Ewoks gegen die übermächtigen Maschinen und natürlich die Rückkehr des Anakin Skywalker, als Vader seinem Sohn zu Hilfe eilt und Palpatines Herrschaft beendet.

Die größte Gänsehautszene aller Zeiten ist für mich jedoch immer noch die, in der die Reiter Rohans den Hügel Richtung Minas Tirith hinunter stürmen. Das wollte ich noch los werden :D
 
"I killed them. I killed them all. They are dead. And not only the men, but the women and the children, too. They are like animals, and I SLAUGHTERED them like animals. I HATE THEM!!"

Das ist meiner Meinung nach DIE Gänsehautszene überhaupt. Zitat von :SWPolonius.

Da habe ich auch echt Gänsehaut bekommen. Aber auch in Anh, wo Luke sich die Zwillingssonnen aunschaut. Ich finde die stelle aus irgendeinem komischen Grund WUNDERSCHÖN
 
Ich habe die Speeder Szene gewählt als Anakin Shmi sucht. Die Musik, der Blick von anakin is einfach richtig schaudernd. Eine ganz neue Szene möchte ich erwähnen: Episode 3 zum schluss als vader und sidious den todesstern beobachten. auch diese geile musik und wie die da richtig böse dastehen ;D einfach geil gemacht
 
Ich hab für die Yoda\'s Erklärung der Macht auf Daghobar gestimmt.
Wegen der Atmosphäre, die Musik und wegen dem was Yoda sagt.

Was ich in der Liste vermisse sind die Szenen:
1. Als die Verkohlten Überreste von Owen und Beru gezeigt werden (ANH)
2. Als der Tote Ewok gezeigt wird (ROTJ)
3. Yodas Tod
 
Hm... schwer, sehr schwer...

"Nein... ICH bin dein Vater"
Die Szene bleibt mir dauerhaft in Erinnerung und ist einfach derart genial und schockierend und dramatisch.

"Ich liebe dich." "Ich weiß" oder Han-wird-in-Carbonit-eingefroren
So traurig. Und das ganze drum herum... genial gemacht!

Luke wirft sein Lichtschwert weg
Damit hat er Palpatine besiegt, auf einer ganz anderen Ebene und deswegen nachhaltiger. Unheimlich bedeutend, diese Szene, und sehr erleichternd. Die ganze 6. Episode lang musste man irgendwie fürchten, dass Luke der Dunklen Seite einheimfällt und dann wirft er das Lichtschwert weg und entscheidet sich DOCH für die Helle Seite. Großes Kino!

"Und jetzt, junger Skywalker, wirst du sterben!"
Oh mann, was für eine Szene. Man spürt richtig, wie Vader wankt. Sein Blick wandert hin und her, er zögert, zaudert... und entscheidet sich... und wirft Palpatine in den Schacht.

"Luke, hilf mir, diese Maske abzunehmen" - oder Anakins Demaskierung
Zum ersten Mal sieht man, was die Jahre aus dem kleinen Jungen/jungen Mann gemacht haben. Und der Tod Darth Vaders war für mich sehr bewegend, da das mein Lieblingscharakter war...

Anakin gesteht Padmé, dass er die Tusken getötet hat.
Die Szene ist wirklich genial. Die Musik, Anakins reuelose Worte... man erkennt in der Szene irgendwie wirklich zum ersten Mal, welchen Weg Anakin später einschlagen wird. Da ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.

"Du warst mein Bruder, Anakin, ich habe dich geliebt!"
Diese Szene... wo Anakin am Abgrund liegt, die Verzweiflung, der Hass und die Angst in seinen Augen. Diese Szene hat mehr Dramatik als der ganze Kampf davor.

Die Geburt von Darth Vader (aka. Anakin bekommt die Maske aufgesetzt)
und auf einmal ist er da. Und Darth Vader ist wirklich geboren. Gänsehaut...

..
Überhaupt, Star Wars steckt so voller bewegender, brillanter Szenen, da könnte ich mich gar nicht entscheiden, welche jetzt die beste ist...
Da ich es aber musste, habe ich "Ich bin dein Vater" gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schwierige Frage... SW wird dramaturgisch auch von einer Vielzahl emotionaler Momente getragen... Aber die Sterbeszene von Anakin, die treibt mir echt die Tränen in die Augen... wenn Luke seinem Vater die Maske abnimmt und Anakin mit seinem deformierten Gesicht lächelt, mehr Gefühl geht für mich einfach nicht...
Genauso emotional, nur weniger schön als vielmehr gruselig bewegend finde ich die Stelle in AotC wenn Anakin Padme von den Tusken berichtet... und auf die gleiche Art bewegend find ich die Szene in RotS wenn die Jünglinge Anakin sehen und sich erst über seine Ankunft freuen, total verängstigt von dem was da vor sich geht... und er sie bloß anstarrt und sein Schwert aktiviert... Gänsehaut pur.
 
OT:
Episode V. Die Szene in der Han in Carbonit eingefroren werden soll. Carrie Fisher zeigt richtig was in ihr steckt. Mit einem Wort: Gänsehautfeelingpur! :D

PT:
Obwohl ich nicht der größte PT-Fan bin, mag ich das Ende von Episode III. Sehr gut gemacht und mitreißend. Nicht nur, weil die PT hier endlich zu Ende ist... :D
 
Nunja, Gänsehaut, den ganzen Film über :D
Aber welche Szenen haben mich am meisten bewegt.. Ich könnte jetzt auf alle Episoden eingehen, aber ich bleibe mal bei drei Szenen:

I. In ANH-Das Throne room finale, ganz klar, Gänsehaut pur, jedes mal, allein die Musik!

II. In ESB-Han wird in Carbonite eingefrohren. Ich weiß noch, das als Kind bei einem Freund gesehn zu haben, das hat mich regelrecht fertiggemacht damals

III. In RotJ-Das Ende, alle beide Versionen, das ist die einzige Filmszene in der Geschichte des Films welche mir Tränen in die Augen treibt.

Gruß

Stig
 
Zurück
Oben