Beste Szenen in Star Wars

Ich stimmte für die Verabschiedung von Anakin zu seiner Mutter. Hab eigentlich keine so richtige Ahnung wieso^^.

Außerdem Jenny, wieso antwortest du in einem Theared, wo der letzte Post ca. 3 Jahre alt ist??
 
Hmm, die Szene die mich am meisten bewegte, ist gar nicht so leicht zu benennen. Vielleicht war es die Vernichtung der Jünglinge durch Vader und Yodas Trauer darüber.
Überhaupt ist die ganze Order 66 sehr dramatisch, wenn viele Größen der Jedigeneration einfach und schnell über den Haufen geschossen werden, Charaktäre, die doch alle irgendwie einen würdigen Tod verdient hätten.
Ebenfalls sehr dramatisch, aber fantastisch in Szene gesetzt, ist der Kampf zwischen Ob Wan und Jango Fett im strömenden Regen, wenn der auch- zugegeben- nicht wirklich emotional anrührend war...
 
Als in ROTJ die Rebellenflotte mit genialer Musikuntermalung auf den DS 2 zufliegt, sich für den Angriff bereit macht und Lando mit den Worten "Wie können die uns die Sensoren blockieren, wenn die nicht wissen...das wir jetzt kommen..." den Rückzug einleitet.
 
Eine der bewegensten Szenen ist für mich immer noch die als Luke die Überreste von Vader verbrennt, und die Feier zum Sieg beginnt. Da krieg ich immer noch Gänsehaut, auch wenn die Machtgeister von Anakin, Yoda und Obi Wan auftauchen.

Eine andere sehr bewegende Szene ist für mich, wenn Luke seinem Hass freien lauf lässt, und Vader angreift, die musik die dazu läuft rundet das ganze noch schön ab.
 
Ich finde die Order 66 am "emotionsvollsten" und auch Vaders Eindringen in den
Jedi-Tempel, sowieso die halbe Episode 3
 
Auch ich würde die Szene von Vaders Bekehrung als die bewegendste Szene bezeichnen, sowie alles, was danach kommt, also die Verbrennnug der Überreste und auch die Szene mit den Geistern von Yoda, Obi-Wan und Anakin. Gleich danach kommt die "Nein, ich bin dein Vater"-Szene, da kriege ich immer noch Gänsehaut.
 
auf jeden fall:
Vader: Obi-Wan hat dir nie erzählt was wirklich mit deinem Vater passiert ist!?
Luke: Er hat mir genug erzählt... er hat gesagt das sie ihn umgebracht haben!
Vader: Nein! Ich bin dein Vater!
Luke: Das ist nicht war! Das ist nich war niemals!
Vader: Erforsche deine Gefühle du weist das es war ist!
Luke Neeeeinn!!!

das isses. das halbe Luke Vader gespräch ist hier zu 99,99% geschrieben worden.

auf jeden fall:
Vader: Obi-Wan hat dir nie erzählt was wirklich mit deinem Vater passiert ist!?
Luke: Er hat mir genug erzählt... er hat gesagt das sie ihn umgebracht haben!
Vader: Nein! Ich bin dein Vater!
Luke: Das ist nicht war! Das ist nich war niemals!
Vader: Erforsche deine Gefühle du weist das es war ist!
Luke Neeeeinn!!!

das isses. das halbe Luke Vader gespräch ist hier zu 99,99% geschrieben worden.

und acuh noch die szene wo Vader wiedergeboren wird und dann erfährt das Padme tot ist.:(
 
Also ich bekomme immer bei einer ganz bestimmten Szene eine Gänsehaut. Und zwar bei der Szene in der Luke in die Zwillingssonnen auf Tatooine schaut. Und wenn dann noch die Musik dazu gespielt wird...... Gänsehaut pur.
Allerdings muss ich sagen, dass es viele emotionale Szenen gibt, bei denen man Gänsehaut bekommt. Zum Beispiel die Ausführung von Order 66 in Episode III, Luke lässt seinem Zorn freien Lauf in Episode VI, der Beginn der Klonkriege (die Szene in der die Klone an Bord gehen und der Kanzler und die Senatoren dabei zusehen) in Episode II oder Vaders Beerdigung und die anschließende Feier in Episode VI.
Ich könnte noch viele weitere Szenen nennen, aber ich bin sicher, dass ihr genau so viele Gänsehaut-Szenen kennt, wie ich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO auf jeden Fall die -wie so schön benannt- 'Vader-bekehrungs-Szene' , während Palpatine Luke foltert, und man sehen kann wie es langsam aber sicher im Charakter Vader arbeitet ehe er sich entschliesst Palpie anzugreifen, ebenso wie die darauf folgende letzte Unterhaltung zwischen Luke und Vader, sowie dessen Tod.
Das gaze Szenenbündel find ich einfach nur irrsinnig gänsehauterregend :eek:

Platz zwei der aufgeführten Gänsehauterreger geht bei mir an Yoda's Erklärung der Macht, vom Anheben von Luke's Fighter bis hin zur 'Höhle', das ist einfach nur klasse und geht unter die Haut ^^


Noch einige nicht-aufgeführte Szenen die mir pers. immer wieder unter die Haut gehen :

--> Boba sitzt teilnahmslos mit dem Helm von seinem toten Vater in der Arena auf Geonosis.

--> "So geht also die Freiheit zu Grunde : Mit donnderndem Applaus!"

--> Leia erzählt Luke von den wenigen nebelhaften Erinnerungen, welche sie an ihre 'richtige' Mutter hat, (sowie das weiter folgende Gespräch in dem er ihr erzählt, das er Vader's Sohn, und sie seine Schwester ist ^^)
 
Die Kamera zeigt jeden Raum.Überall liegen Leichen.
Anakin beobachtet den Sonnenuntergang auf Mustafa und weint.John Wiliams untermalt diese Szene genial.
An dieser Szene stimmt alles:
Soundtrack
Effekte
Kamera
Emotionen

Meiner Meinung nach die beste Szene der Saga.
 
Hrrrrmpf, ich wusste, dass ich nicht alle aufgezählt hatte, diese Szene ist nämlich auch einfach nur WOW, und ein geniales Highlight ^^
(Und überhaupt, John Williams is ein Musikalischer Gott! :D)
 
Von den Szenen die hier aufgeführt wurden, finde ich die Erklärung der Macht von Yoda am bewegensten. Der Yoda Theme geht mir immer unter die Haut. Aber dennoch ist für mich unschlagbar, der Moment am Ende des Kampfes zwischen Anakin und Obi-Wan.

Obi-Wan: "Du warst der Auserwählte! Es hieß, du würdest die Sith vernichten und nicht, dass du dich ihnen anschließt! Du würdest die Macht ins Gleichgewicht bringen und nicht ins Dunkel stürzen! Du warst mein Bruder Anakin! Ich habe dich geliebt!"

Anakin: "Ich hasse Euch!"

Gänsehaut pur...
 
Wo soll man da anfangen? Es gibt so viele bewegende Szenen. Schon aufgrund der genialen, musikalischen Untermalung habe ich mich für die Dagobah Szene mit Yoda und die Zwillingssonnenszene entschieden. Wie Schicksalsergeben sich der kleine Jedi – Meister dazu bewegen lässt die Macht an dem X - Wing zu demonstrieren, weil Luke ihm einfach nicht glauben will. Man könnte ihn zum Trost in die Arme nehmen :D.

Natürlich sind all die anderen angegebenen Momente ebenfalls ergreifend, aber diese beiden stechen für mich heraus.
 
Also die Szene die für mich am besten rüberkommt ist und bleibt die Szene auf dem 2. Todesstern in Rotj, als Luke sich vor Vader in der Dunkelheit versteckt und versucht seinen Geist Vader gegenüber zu verschließen, dies aber nicht schafft woraufin Vader ihm seine Pläne bezüglich Leia erläutert. Als Luke dann schreien auf Vader zu kommt und die beiden sich zu wirklich unglaublich Gänsehauterregender Musik im seichten Vorwärtsgang bekämpfen sieht man wirklich wie viele Gefühle und Regungen dort in Luke vorgehen als er Vader zurücktreibt, und die Musik in diesem Augenblick macht den ganzen Moment einfach nur unglaublich geil, dabei bekomm ich jedesmal wieder Gänsehaut. Natürlich sind alle Oben aufgeführten Szenen wunderbar gemacht, besonders auch noch die Zwillingssonnenszene, auch immer wieder schö anzusehen. :)
 
Wofür steht denn TMP in der Umfrage? "The Mantom Phanace"? :D

Wie auch immer ... für mich war die emotionalste Szene der Wutanfall von Luke auf dem zweiten Todesstern, wo er mit dem Lichtschwert auf Vader losgeht und ihm die Hand abschlägt ... ich nehme an, das hat auch mit der Musik in dieser Szene zutun.

Auf Platz 2 ist bei mir Lukes Folter durch den Imperator, danach kommt die Szene, wo Anakin nach dem Kampf gegen Obi Wan in der heißen Asche.

Auf Platz 4 ist "Nein, ich bin dein Vater" und auf Platz 5 Hans Folter auf Bespin.

Die neue Trilogie macht wohl irgendwas falsch, denn eigentlich sollte auch Padmes Tod irgendwo auftauchen ... die Szene hat mich merkwürdigerweise aber überhaupt nicht bewegt. Dann schon eher die Szene, in der Anakin Padme würgt.
 
Die Szene die mich immer am meisten bewegte ist das Ende von Krieg der Sterne wie Luke durch den Graben des ersten Todessterns fliegt. Die Schlacht hat die meiste Atmosphäre ist spannend geschnitten und man weis eigentlich nicht wirklich ob Luke es schaffen wird den Todesstern zu Zerstören. Vader hat ihn im Visier, ist schon am Abzug und plötzlich wir einer der TIEs abgeschossen und der Rassende Falke taucht auf. Luke setzt seinen Schuss und trifft. Ich bekomme heute noch Herzklopfen wenn ich die Szne sehe und sie hält so lange an, es ist irgendwie mehr wie ein Moment es ist die ganze Schlacht.
Die nachfolgende Zeremonie mit Leia wie sie ihnen die Medailen umhängt finde ich auch immer so Herzergreifend. Das Ende aus die Rückkehr der Jedi mag ich zwar auch aber mir gefällt das alte Ende mit Sebastian Shaw einfach besser, trotzdem hat es einen etwas bittersüßen Nachgeschmack.
Bei TESB ist das Ende einfach klassisch, und setzt mich ebenfalls immer in eine etwas traurige Stimmung mit dem kleinem Hoffnungsschimmer in Form des Falken.

Danach kommen wohl die "Luke ich bin dein Vater" Szene und der "I love you -I know" Dialog aus TESB.

Aber eigentlich sind alle Szenen ziemlich episch aufgebaut und regen die verschiedensten Gefühle an. Deshalb gehören sie auch zu meinen Lieblingsfilmen :D.
 
Zurück
Oben