Serie Better Call Saul

Ich fand das Finale super und finde, dass die Serie immer besser wird.
Mein Favorit: Sauls Wüstenausflug mit Mike. ^^

Aber was geht denn mit Kim ab? die entwickelt sich langsam zur kriminellen Psychopathin. :verwirrt:
 
Sehr schönes Staffelende, ja... hab nicht ansatzweise mit allen Entwicklungen gerechnet. Mal schauen, ob sie die Serie dann auch zu einem guten Abschluss führen können, alles andere wäre echt schade.
 
Theoretisch müssen Kim, Nacho und Lalo noch „verschwinden“ in Staffel 6, also bevor Breaking Bad anfängt. Wobei Saul in der 2. Staffel von BB fast schon so klingt, als wäre Lalo auch zu BB-Zeiten noch am leben; zumindest seines Wissens nach. Ich tippe mal:
· Nacho stirbt
· Kim muss ins Gefängnis oder taucht unter
· Lalos Schicksals bleibt offen
 
Theoretisch müssen Kim, Nacho und Lalo noch „verschwinden“ in Staffel 6, also bevor Breaking Bad anfängt. Wobei Saul in der 2. Staffel von BB fast schon so klingt, als wäre Lalo auch zu BB-Zeiten noch am leben; zumindest seines Wissens nach. Ich tippe mal:
· Nacho stirbt
· Kim muss ins Gefängnis oder taucht unter
· Lalos Schicksals bleibt offen
Hab ja immer mit gerechnet dass Kim und Saul irgendwann getrennte Wege gehen, weil Saul dann doch zu sehr über die Stränge schlägt. Aber die Frau ist grad echt crazy drauf, von daher wär ich nicht mehr überrascht wenn sie bis zum Ende zu Saul hält.

Was Lalo betrifft: Ich denke, Nacho oder Mike bringen ihn um die Strecke. Spektakulärer wäre: Er wird von seinem Cousin Tuco umgebracht.
 
Hab ja immer mit gerechnet dass Kim und Saul irgendwann getrennte Wege gehen, weil Saul dann doch zu sehr über die Stränge schlägt. Aber die Frau ist grad echt crazy drauf, von daher wär ich nicht mehr überrascht wenn sie bis zum Ende zu Saul hält.

Was Lalo betrifft: Ich denke, Nacho oder Mike bringen ihn um die Strecke. Spektakulärer wäre: Er wird von seinem Cousin Tuco umgebracht.
Ja, Kim erinnert mich derzeit an so eine seltsame Mischung aus Walt und Skyler. Der Nacho ist für mich mittlerweile schon fast sowas wie Jesse: man fragt sich an jedem Staffel-Ende „Wie hat der jetzt schon wieder 10 Folgen überstanden?“ Vielleicht schafft er es ja letztlich, auszusteigen? Kein “safe death“ für mich, aber ich tippe mal drauf. Aber wichtige Charaktere sterben in diesem Universum ja selten „einfach so“. Daher gibt's am Ende eventuell auch eine Situation, wo sich alle gegeneinander ausspielen und Nacho dann doch für Lalo arbeitet. Oder jemand völlig überraschendes tötet einen der beiden. Ja, Tuco wäre da so ein Beispiel. Wobei die Salamancas schon seeehr loyal sind.
 
Jepp, das Finale mit dem Todesschwadron war schon sehenswert und ich habe sogar ein wenig zu Lalo gehalten, obwohl er ja schon ziemlich unheimlich ist. Und für den kleinen Ignaz hoffe ich das Beste, befürchte aber das Schlimmste.

Ne, eine sehr tolle Serie und freue mich schon auf die nächste Staffel und den Epilog im kalten Norden ...
 
Die "Todesschwadron" hat sich aber auch sehr dumm angestellt. Da hatte Gus Fring aber mal ordentlich ins Klo gegriffen. Hätte er lieber mal Mike geschickt. ^^
 
Habe die Staffel auch gerade beendet und weiß gar nicht, wohin mit meiner Aufregung. Ich will wissen, wie es weitergeht und zwar sofort oder wenigstens nächste Woche?!?!
Irgendwie befürchte ich das Schlimmste für Ignacio. Da wird er sch vermutlich nicht rausreden können. Aber die Anmerkungen von Saul von BB lassen ja darauf schließen, dass sowohl Lalo, als auch Ignacio überleben - oder zumindest Saul das noch glaubt. Bis zum Ende von BB würde aber Lalo sterben müssen, da Frings zu Hektor in BB sagte, er wäre der letzte Salamanca. Kim wird nicht sterben - das glaube ich nicht. Gab es nicht mal ein Interview der Macher, die sich vorstellen könnten eine eigene Kim Serie zu machen? Nach den gegenwärtigen Entwicklungen glaube ich da nicht mehr so recht dran.
 
Eine Kim Serie stelle ich mir halt wie eine reinrassige Anwaltsserie vor. Gibt’s halt schon wie Sand am Meer.
 
Die Serie wurde wirklich mit jeder Staffel besser und besser. Interessante Charaktere, interessante Handlung, nette Twists. Gefällt mir mittlerweile richtig gut. Wenn die Serie mal abgeschlossen ist, wird erstmal wieder Breaking bad geschaut.
 
Nur als Reminder. Die 6. Staffel von „Better Call“ Saul“ ist jetzt ja auf Netflix gestartet. :braue

Ich habe eben Folge 1 gesehen und finde es geht schon wieder vielversprechend los.
 
Und "Draufhalten und abdrücken" geht genauso stark weiter wie die letzte Folge "Plan und Ausführung". Beide Folgen werden auf IMDb aktuell mit einer 9,9 geführt.
 
Die aktuelle Episode war wieder grandios, ja. Heftig, wenn man daran denkt, dass Gus' Megalabor auch als
Grab für Lalo und Howard
dient.

Mehr noch als die zuletzt behandelten Stränge interessiert mich aber inzwischen, wie es mit Jimmy/Gene in der Gegenwart weitergeht....hier zu einem befriedigenden Ende zu kommen, stelle ich mir für die Autoren als die größte Herausforderung vor.
 
Nach der letzten Folge gehe ich davon aus, dass BETTER CALL SAUL früher und länger als gedacht in Nebraska enden wird. Interessanterweise ist es auch der Heimatstaat von Kim.

Unter den durchweg großartigen Folgen der 6. Staffel merke ich aber, dass die Folge, in der Nacho stirbt, am nachhaltigsten auf mich wirkt.

Interessanterweise haben sich im wahren Leben die Darsteller von Jimmy, Kim und Howard während der Dreharbeiten ein Haus geteilt, sind gemeinsam gewandert und haben viel Zeit miteinander verbracht. Bei den Dreharbeiten von Folge 8 kam es zum Herzinfakt von Bob Oldenkirk. Weil er sich entschied mit den Darstellern von Kim und Howard aufs Laufband zu steigen, war er nicht allein, als es zum Infarkt kam. Sie konnten sofort Hilfe holen. Während der Wiederbelebung hielt „Kim“ Bobs Kopf und „Howard“ seine Hand. Die für medizinische Notfälle am Set verantwortliche Person setzte irgendwann den Defi ein. Erst beim dritten Versuch schlug sein Herz wieder normal. Die Schauspieler von Kim und Howard waren in der Folge traumatisiert, während Bob einen Filmriss von einer Woche hat.
 
Zurück
Oben