SWTOR Bioware bestätigt Serverzusammenlegungen und Charaktertransfers

Und noch immer nicht mein server. Nur gut das ich jetzt erstmal 2 Tage weg vom Rechner bin, hoffe mal bis dahin läufts. Jetzt wo die Chartransfers laufen ist absolut tote Hose auf meinem Server. Die warten wohl alle ab was wird...
 
Die Server sind ja ordentlich zusammengeworfen worden, heute wurden sogar noch mehr freigegeben:

Opila Crystal -> The Jedi Tower

Darth Traya -> Jar'Kai Sword
Darth Revan's Mask -> Jar'Kai Sword
Brianna -> Jar'Kai Sword
Exis Station -> Jar'Kai Sword
Blotus the Hutt -> Jar'Kai Sword

Hätte nicht gedacht, daß man die PvP-Server dermaßen zusammenfasst. Wenn mich nicht alles täuscht, dann sind alle auf Jar'Kai transferiert worden.
Bei den PvE-Servern fehlt bis jetzt u.a. noch T3-M4. Bleibt abzuwarten ob das ein weiterer großer PvE-Server wird, oder ob die Spieler auch noch auf Jedi-Tower transferiert werden.

Auf Jar'Kai ist wieder ordentlich was los, bin jetzt aber gespannt, wie es technisch aussieht. Nicht das es dann wieder laggt...
 
Auf Jar'Kai ist wieder ordentlich was los, bin jetzt aber gespannt, wie es technisch aussieht. Nicht das es dann wieder laggt...

Ich kenne mich ja damit nicht wirklich aus, aber müssten die nicht pysikalisch immer noch auf der selben Hartware liegen? (Ich stelle mir die Server gerade wie einzelne Partitionen auf dem selben System vor.) Wäre ja irgendwie blödsinnig wenn man die Server zusammenlegt, nur um dann wenige aber voll ausgelastete Server zu haben, die dann quasi am Limit sind.
 
Ich hoffe, sie können den Rest der pve Server auch noch auf Jedi Tower raufbekommen. Wenn man die untereinander zusammenlegen würde, käme man doch garantiert nur auf die Hälfte der jetzigen Tower Spielermenge.

Ich bin gespannt und drücke die Daumen :)
 
Bei den PvE-Servern fehlt bis jetzt u.a. noch T3-M4. Bleibt abzuwarten ob das ein weiterer großer PvE-Server wird, oder ob die Spieler auch noch auf Jedi-Tower transferiert werden.
Ich würds mir ja wünschen, dass wir dort bleiben können. Aber da T3-M4 noch überhaupt nicht als Zielserver aufgetaucht ist, gehe ich davon aus dass wir auch transferiert werden. :(
 
Ich hoffe, sie können den Rest der pve Server auch noch auf Jedi Tower raufbekommen. Wenn man die untereinander zusammenlegen würde, käme man doch garantiert nur auf die Hälfte der jetzigen Tower Spielermenge.

Ich denke auch, dass es auf einen riesigen Jedi Tower Server (und vier deutsche Server insgesamt) hinauslaufen wird. Jedi Tower war von Beginn an viel größer als die nächstgrößten Server und nachdem sie nun auch die nicht ganz so kleinen "kleinen Server" dorthin transferieren, würde denke ich jeder zweite "große" Server viel kleiner als Jedi Tower sein....

Aber die Beschränkung auf so wenige Server läßt natürlich sofort den Gedanken aufkommen, dass sich schon sehr bald ein neues Problem auftun wird bei dem es wildes Geschrei geben wird und bei dem Bioware die Beine in die Hand nehmen muss.
Es werden zusätzliche Charakterslots pro Server angeboten werden müssen, - in Einzelfällen passt es schon nicht mehr....

Ich hab gestern Abend den größten Teil meines Murakami-Vermächtnisses (ein Botschafter Level 3 ist noch auf Murakami und es ist nicht geplant, dass der noch weitergespielt wird) in "zwei Wellen" auf Tower übertragen.

Ich war doch überrascht wie angenehm der Vorgang war, nachdem Zeitangaben von bis zu drei Stunden bzw. weniger als eine Stunde genannt wurden....in Wirklichkeit war der erste Charakter schon transferiert, bevor man den zweiten zum Transfer angemeldet hatte.

Mit meinen Hauptchar musste ich den Gildenmeister-Rang loswerden, aber das war auch befreiend...
Will mal sehen was auf Tower ohne Gilde geht....

Zwei meiner Charaktere haben auch den Namenstransfer überstanden, bei einen fiel die Anpassung gering aus, nur meine Kopfgeldjägerin hat es leider hart getroffen....da habe ich viele Namen ausprobiert und war am Ende froh, dass tatsächlich noch ein normaler irdischer Name zu finden war, dennoch wird es schwer sich daran zu gewöhnen, dass die Kleine nun einen deutlich anderen Namen hat....:(
Auch beim Vermächtnis muss ich noch etwas nachdenken.

Die Spielerzahl lag gestern Abend im Schnitt um das 10 fache höher als auf dem Ausgangsserver, - nicht schlecht wenn man bedenkt, dass zeitgleich Deutschland gespielt hat (weswegen ich nur kurz in TOR reingeschaut habe, ich dachte halt die Transfers würden den Großteil des Spiels dauern :D)

Später hab ich auch noch etwas PVP ausprobiert, dabei war zumindest gestern das 50er PVP von einer gefährlichen Mischung aus Deppen und Könnern geprägt.
Teilweise waren einfachste Basics nicht vorhanden wie Incs ansagen und überhaupt eroberte Geschütze zu bewachen/verteidigen....so weit der Ersteindruck, mal sehen wie es weitergeht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Charaktertransfer habe ich gestern auch mal mit einem extra angelegten Charakter getestet, und es hat bestens funktionert.

PvP auf Jedi Tower war bis jetzt sehr wechselhaft. Teils sehr gut, teils weniger, aber nie katastrophal. Regelrecht desaströs liefen die Kriegsgebiete auf Jar’Kai am ersten Transfertag. Not gegen Elend und ich mittendrin. Alle sind durcheinandergelaufen wie die erschreckten Hühner - Beispiel Alderaan: Taktisch konnte man sich erst nicht einigen, ob man nach links oder rechts läuft und nachdem man sich auf links geeinigt hatte, rannten wir zu zweit nach links, der Rest doch nach rechts. Und zwar der komplette Rest, so das die Mitte verloren ging..... :konfus:
Gestern wars aber schon besser und die Partie Huttenball möchte fast schon als episch bezeichnen. Bei Unentschieden gewinnt die Mannschaft mit Ballbesitz, also prügelten sich am Ende alle 16 Spieler zusammengerottet für 3-4 Minuten um den Ball... hab durch die ganzen Lichtschwerter, Blitze und Geschosse schon kaum noch was erkannt. :D

Inzwischen kann ich mich übrigens immer mehr damit anfreuden, ein zweites Vermächtnis begonnen zu haben. In den offiziellen Foren kamen schon Klagen über Spam, Beleidigungen und den schlechten Umgangston auf Jar’Kai. Angeblich soll es den erst seit den Transfers geben - das mag vielleicht für den Spam gelten, wir hatten vor allem auf Republikseite schon vor den Transfers absolute Unsympathen (beim Imperium auch, aber von denen haben wohl viele aufgehört). Und die sind gestern gleich wieder aufgefallen, als Neulinge im Kriegsgebiet runtergemacht wurden, sie wären zu schlecht ausgerüstet. Zudem wollten einige von Darth Traya auf keinen Fall auf Jar’Kai und die sollen wohl auch noch für schlechte Stimmung sorgen, bis jetzt hab ich davon aber nichts mitbekommen.
Auf The Jedi Tower ist mir zwar auch schon jemand negativ aufgefallen, aber ich habe in ein paar Tagen fast schon mehr nette Leute kennengelernt, als auf Jar’Kai seit Dezember. Auf Jedi Tower fühle ich mich derzeit schon ein Stückchen wohler.

Mit meinen Hauptchar musste ich den Gildenmeister-Rang loswerden, aber das war auch befreiend...
Will mal sehen was auf Tower ohne Gilde geht....

Auf TJT bin ich zur Zeit auf Gildensuche und sondiere gerade den Markt. Dabei ist mir vor allem eine aufgefallen, die ich interessant finde und die auch für Dich was sein könnte. Können wir demnächst mal besprechen.

Ich kenne mich ja damit nicht wirklich aus, aber müssten die nicht pysikalisch immer noch auf der selben Hartware liegen? (Ich stelle mir die Server gerade wie einzelne Partitionen auf dem selben System vor.) Wäre ja irgendwie blödsinnig wenn man die Server zusammenlegt, nur um dann wenige aber voll ausgelastete Server zu haben, die dann quasi am Limit sind.

Ich weiß nicht, was für Server Bioware genau verwendet, aber jedenfalls wurden die Kapazitäten gegenüber den ersten Wochen sowieso schon erhöht, da die Wartezeiten zu lang waren. Auf den Planeten und in den Kriegsgebieten konnte ich bis jetzt jedenfalls keine Verschlechterung feststellen.
 
Jedi Tower hatte heute den Status "full", also wird der Rest dann wohl zusammengepackt. Heute sind allerdings keine neuen Eu Transfers angesetzt, weiss der Geier warum nicht. Hoffe es geht bald weiter, im Moment ist komplett tote Hose, da wohl alle abwarten.
 
Es kursiert das Gerücht, den Rest würde man zu einem weiteren PvE-Server fusionieren. Beim Zielserver soll es sich um Supreme Commander Stantorrs handeln.

Die Servertransfers fruchten übrigens nur auf Jedi Tower so richtig. Auf Jar'Kai sind zwar die Flotten wieder gefüllt, Kriegsgebiete gehen wieder ohne große Wartezeiten auf und es werden wieder OPs und Flashpoints gespielt, aber auf den Planeten questet trotzdem keiner. Anscheinend verschlägt es Anfänger eher auf Jedi Tower.
 
Man hat ebenso gesagt, dass jetzt kurzfristig nichts mehr passiert und man abwartet und vielleicht dann in Abständen weiter transferiert. Vielen Dank Bioware, das macht es mir leicht mein Abo erstmal nicht zu verlängern.

Auf so ein geeiere habe ich keinen Bock. Jetzt gibt es einen mega Server und einige Geisterserver, mit denen erstmal nichts passiert. Was wäre jetzt so schwer die zusammen zu packen? Und dann durchgehend diese nichtssagenden Äußerungen und Ungewissheit.

Ne danke. Dafür gibt es, bzw kommen genug Alternativen von fähigeren Firmen.
 
Juhuu! T3-M4 ist der zweite PVE-Server, ich muss meine Charakter- und Vermächtnisnamen nicht ändern..
waah.gif
 
Auf den hab ich gestern transferiert.... ein traum PvP am laufenden Band, konnte Alderaan nachher nicht mehr sehen so oft hab ich es heut gespielt ;) Einfach herrlich, so macht SWTOR wieder richtig spaß!
 
Hmm nachdem nun andauern ingame Nachrichten mit dem Transfer kamen, bin ich nun auch umgezogen. Leider durfte ich nur einen Namen behalten, der Rest musste neu benannt werden. :( Aber konnt auch nochmal das Vermächtnis neu benennen. :D
 
Belohnungen für kostenfreie Charaktertransfers

Die Reaktion auf den kostenfreien Charaktertransfer-Dienst war bislang fantastisch. Hunderttausende Spieler haben den kostenfreien Dienst bereits genutzt, um ihre Charaktere auf neue Server zu verschieben, um dort leichter Gruppen finden und mit Freunden spielen zu können. Dieser ursprüngliche Dienst ist weiterhin verfügbar, so dass qualifizierte Charaktere kostenfrei von ausgewählten Ausgangsservern auf ausgewählte Zielserver transferiert werden können.

Wir freuen uns sehr, wie die Community den kostenfreien Charaktertransfer-Dienst unterstützt hat und schenken daher allen Charakteren auf qualifizierten Servern (einschließlich aller Zielserver) im Spiel das Haustier "Gannifari" und 25 Schwarzes Loch-Auszeichnungen, mit denen hochstufige Ausrüstung gekauft werden kann. Besucht Charaktertransfer | Star Wars: The Old Republic für eine Liste der qualifizierten Server.

Falls ihr eure Charaktere noch nicht verschoben habt, ist es noch nicht zu spät. Lasst sie jetzt übertragen, um die Belohnungen im Spiel zu erhalten!
Spielinterne Belohnungen

GANNIFARI
Der süße und neugierige Gannifari ist ein toller Begleiter!

25 SCHWARZES LOCH-AUSZEICHNUNGEN
Schüchtert Gegner mit hochstufiger Ausrüstung ein, die ihr mit diesen Auszeichnungen kaufen könnt!

Quelle: http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20120705

Hab gleich mal zwei Charaktere auf Ausgangsservern angelegt und zu meinen aktuellen Vermächtnissen transferieren lassen. :braue
 
Was mir aus der Formulierung nicht ganz klar wird: Muss man den Char auf den Zielserver verschoben haben, oder reicht es, wenn er auf dem Zielserver ist?
Denn im Text ist ja im Bezug auf die Belohnung lediglich von
allen Charakteren auf qualifizierten Servern (einschließlich aller Zielserver)
die Rede, wogegen sich der Rest ja noch auf die Transfers bezieht.
 
Ich habs so verstanden, daß man einen Charakter auf den Zielserver verschoben haben muß. Dann bekommen wohl alle Charaktere im Vermächtnis die Belohnung.
 
Habe meine Charaktere nun auch mal auf Jar'Kai Sword verschoben. Ging sogar recht fix bzw. sofort nach dem Klick konnte ich sie weiter benutzen. Das ist löblich. :)
 
Angeblich sollen die Charaktere von The Jedi Tower auf T3-M4 verschoben werden. Grund für das Gerücht:

Charaktertransfer | Star Wars: The Old Republic

Auf "Server-Zusammenlegungs-Matrix" klicken und ein Stück nach unten scrollen.

Ich will nicht auf T3-M4..... :o


Edit: Der Transfer ist wohl schon vollzogen. Die Wartungsarbeiten laufen gerade noch, aber man kommt schon bis zur Serverauswahl und ich habe nur noch Charaktere auf Jar`Kai und T3-M4, The Jedi Tower ist nicht mehr auf der Serverliste. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen die Charaktere von The Jedi Tower auf T3-M4 verschoben werden. Grund für das Gerücht:

Charaktertransfer | Star Wars: The Old Republic

Auf "Server-Zusammenlegungs-Matrix" klicken und ein Stück nach unten scrollen.

Ich will nicht auf T3-M4..... :o


Edit: Der Transfer ist wohl schon vollzogen. Die Wartungsarbeiten laufen gerade noch, aber man kommt schon bis zur Serverauswahl und ich habe nur noch Charaktere auf Jar`Kai und T3-M4, The Jedi Tower ist nicht mehr auf der Serverliste. :(

Ich hab das auch gesehen, aber ich kann doch keine 15 Chars haben? Oder doch?
Ich hatte 7 Chars auf Jedi Tower und 8 auf T3-M4. Was wird jetzt mit den Characteren? Muss ich jetzt fast alle löschen?
 
Da bin ich jetzt auch gespannt. Jedenfalls hab ich eben gelesen, die Charakterslots wurden von 8 auf 12 erhöht. Jetzt bleibt natürlich offen, wie es mehr als 12 Charakteren aussieht. Zwangslöschung kann ich mir schwer vorstellen, da Bioware dann schon wieder Spieler vergrätzen würde.
 
Zurück
Oben