SWTOR Bioware bestätigt Serverzusammenlegungen und Charaktertransfers

Da bin ich jetzt auch gespannt. Jedenfalls hab ich eben gelesen, die Charakterslots wurden von 8 auf 12 erhöht. Jetzt bleibt natürlich offen, wie es mehr als 12 Charakteren aussieht. Zwangslöschung kann ich mir schwer vorstellen, da Bioware dann schon wieder Spieler vergrätzen würde.

12 ist wenigstens etwas, aber Jedi Tower war als Zielserver angegeben. Warum sie den jetzt zumachen verstehe ich nicht. Sowohl Jedi Tower als auch T3-M4 waren gut besucht. Die hätten ruhig ein paar Standard Server lassen können, und nicht noch kleiner machen. Die Standard hätte man meienr Meinung nach lassen können und nur die mit niedrig löschen sollen.

Es waren ja auf beiden Servern regelmässig über 100 Leute auf der Flotte. Ich hoffe mal nur, dass jetzt nicht wieder zu viele Spieler da sind und Wartungszeiten beim einloggen gibt...
 
...Die hätten ruhig ein paar Standard Server lassen können, und nicht noch kleiner machen. Die Standard hätte man meienr Meinung nach lassen können und nur die mit niedrig löschen sollen...
Wobei mir IMO scheint, dass genau das ja sozusagen damit getan wird - also:
-Die Anzahl der Server auf bestimmte Standard-.Server reduzieren (Kosteneinsparung - ??)
-...und dabei wahrscheinlich ebe genau die Server mit niedrigerem Aufkommen abstoßen.

Was die "Übernahme" von Spieler-Charakteren betrifft erscheint mir deren Anzahl-Begrenzung aber nicht unvernünftig. IMO herrje - wieviele Avatare will den ein einzelner Spieler parallel haben können dürfen/sollen? Sind nicht 7 - 8 Avatare schon mehr als ausreichend? :konfus:

Nun gut - zumindest schreiben sie hier dazu aber eben auch:

...Werde ich meine Charaktere verlieren, wenn die Server konsolidiert werden?

Während der Server-Konsolidierung werden keine Charaktere gelöscht. Alle deine Charaktere werden auf ihr neues Zuhause übertragen, ungeachtet deren Fraktion, Level oder Klasse und werden zum Spielen zur Verfügung stehen (...)
Solltest du, durch die Konsolidierung der Server, mehr als 12 Charaktere auf deinem neuen Server haben, werden alle weiterhin verfügbar sein. Du kannst dann allerdings keinen neuen Charakter erstellen. Um einen neuen Charakter zu erstellen, muss deine Charakterliste 11 oder weniger Charaktere beinhalten.

Eine Konsequenz aus der Konsolidierung der Server ist, dass in manchen Fällen ein Namenskonflikt bei Charakteren auftreten kann. Uns ist bewusst, dass der Name eines Charakters extrem wichtig für unsere Spieler ist, weshalb wir versucht haben, diese Konflikte so fair wie möglich zu lösen. Für weitere Informationen zu Namenskonflikten nach der Server-Konsolidierung besuche bitte diesen Artikel der Hilfezentrale...

Quelle: Swtor.com | de| "Werde ich meine Charaktere verlieren, wenn die Server konsolidiert werden?"
Demnach scheint mir eher eine technisch zu lösende Herausforderung die Erhaltung der vergebenen Namen zu sein.
So etwas fände ich IMO allerdings dann etwas ungünstig und wenig spielerfreundlich. ;)
Vielleicht sollte sich BW bemühen, den Spielern mit um die 12 Charaktere die Möglichkeit aufzuzeigen (oder per Patch bzw. Mini-Programm an die Hand zu geben), z. B. zwei oder drei Charaktere, die sie nicht unbedingt bräuchten, für sich persönlich sichern - nur das der Spieler auf dem Server eben dann entweder mit dem einen oder anderen Avatar spielen kann (den er vor Spielbeginn im Spiel selbst auf seiner Festplatte daheim ein- bzw. auslagert!)

Mit den Namen allerdings sollten sie sich IMO etwas überlegen. Ich finde es ohnehin etwas seltsam, dass da offenbar doch Überschneidungen überhaupt möglich wurden. Hieß es nicht ursprünglich mal, dass man schon während der Generierung keine namen wählen konnte, die es schon gab? :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben