Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Hallo Fans,

seit einiger Zeit warten wir nun schon auf offizielle DVDs der Star Wars Episoden 4-6. Irgendwann (wohl gegen 2007) soll wohl eine Version mit neuen Szenen und einigen Änderungen erscheinen. Dabei wird es sich aber um eine weitere ?verbesserte? Version der Special Edition von 1997 handeln.

Wie viele andere Fans halte auch ich relativ wenig von der Special Edition. Es war ein schönes Erlebnis, die Filme nach vielen Jahren endlich mal wieder im Kino zu sehen, und für die jüngeren unter uns war es sogar die erste Gelegenheit. Aber was war an der SE besser? Tja, genau betrachtet so gut wie nichts! Die neuen Dogfights beim Kampf um den ersten Todesstern sind okay, die Explosionen von z. B. Alderaan und dem Todesstern sind zeitgemäßer, der verbesserte Sarlacc wirkt lebendiger und gefährlicher, die Jabbaszene in ANH würde zumindest dann funktionieren, wenn ihm Han Solo nicht auf den Schwanz treten würde. Und das eigentliche Highlight der SE war ohnehin das Gespräch zwischen Luke und Biggs, welches 20 Jahre später endlich zu sehen war. Aber sonst? Greedo schießt zuerst, was dämlich aussieht, Han Solo seine coolness nimmt und Greedo zur Witzfigur macht. Die neue Musikeinlage von Jabba?s Band ist lächerlich. Der neue Jubelgesang der Ewoks ist zu schmalzig und irgendwie unpassend. Wirkt der neue Wampa nicht eher wie ein Stofftier? Wen kümmert es, ob Cloud City ein paar Fenster mehr oder weniger hat?

Heute scheint sich George Lucas am liebsten von der Urfassung seiner Filme zu distanzieren. Dabei waren die es die original Kinoversionen von 1977-1983, die den Kult ausgelöst haben. Diese Originalversionen waren es, die in die Filmgeschichte eingingen, Oscars absahnten, Millionen von Menschen begeisterten und die meisten von uns zu den Fans machte, die wir heute sind. Von daher sollte nicht ausschließlich die SE oder sogar eine neue Version, sondern auch die guten, alten Urversionen der Original Trilogy auf offiziell auf DVD erscheinen.

Deswegen bitte ich Euch, die folgende Petition zu Unterschreiben:

http://www.originaltrilogy.com/

Es hilft wahrscheinlich sowieso nichts, aber laßt es uns trotzdem tun, denn schließlich gibt es kein Versuchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich absolut für die Special Edition bin unterschreib ich dafür nicht ;) Aber die Sache das Han zuerst schießt, daß sollte wirklich beibehalten werden, da die ganze Sache in der SE eh reingebastelt aussah. Auch die Sache mit dem Jabba sollten sie für die DVD ändern. Obi`s Tod, die Snowspeeder (welche immer noch transparent sind) sowie das Hologramm aus TESB sollte auch dran glauben :)
 
Ich halte diese Petition im Grunde für eine gute Sache und hab mich natürlich sofort eingtragen!
Ich würde zwar nicht drauf wetten, dass es etwas bringt, aber schaden kann es auf keinen Fall, wenn GL mal vor Augen geführt wird, wieviele von überall auf der Welt die Originalversionen auf DVD sehen wollen.


Greetz, Vodo
 
Hab mich auch mal eingetragen, dauert keine Minute und ist für eine gute Sache.;)

Markiere den Thread mal als "Wichtig", auch wenn die Petition leider wenig bringen wird.
 
Original geschrieben von AnakinSkywalker75
Meint Ihr, daß die zusätzlich zur Special Edition auch die original Fassung mit rausbringen sollen, oder gar nur die original Fassung :confused:

Von mir aus kann die SE und/oder eine neue Fassung erscheinen, aber ich will auf jeden Fall die unveränderten Originale ebenfalls auf DVD.
 
Also Ich für meinen Teil will das volle Programm ! :)

Original - Trilogy , Special Edition - Trilogy und die Final DVD - Edition !

Hier ist eine kleine Liste von den Änderungen , die Ich mir fürs DVD - Release wünschen würde :

- Unbedingt die Lichtschwerter und die Blaster - Schüsse denen der PT anpassen !
- Imperial March in Ep IV !
- Neuer Jabba in Ep IV , der dem aus Ep I ähnlicher sieht !
- Den Imperator aus Ep V mit Ian McDiarmid ersetzen !

Bin über jede weitere Szene erfreut :)
Im grossen und ganzen will Ich die Trilogy aber nur in absolut bombastischer Bild und Ton - Qualität im Heimkino geniessen können . Hoffe deshalb , dass diese einigen doch sehr störenden Ton-Fehler für die DVD behoben werden.

Stell mir das so vor :

- Star Wars - Saga - The Ultimate DVD - Collection ( Final Edition ) :
Grosses schwarzes Metall - DVD - Boxset mit allen 6 Episoden !
Widescreen , THX , Dolby Digital 5.1 EX , 12 - DVD - Boxset , Jede Episode als 2 Disc - Set mit jeweils Tonnen an Special Features .
Ich will das ganze Lucasfilm - Archiv auf DVD :)

Ich bin fest überzeugt,dass irgendetwas in dieser Form auf DVD erscheinen wird , denn wir kennen ja alle GL gut genug um zu wissen,dass der keine halben Sachen macht . Und von daher warte ich gerne :) !
Ich rechne übrigens mit einem DVD - Release im Sommer 2006.

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben