Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

Die Petition ist genial. Back to the THX (roots)!! Die SE ist in vielen Punkten auf jeden Fall eine Bereicherung. Auf die THX Edition bezogen ist sie allerdings ein schlechter Scherz. Die SE wurde geschnitten und verunstaltet. Allerdings wird die Petition nicht wirklich all zu viel bringen da sich GL nicht von seiner Vision der totalen SE abbringen lassen wird. Schade eigentlich. Na vielleicht macht er in ANH endlich mal nen anständigen Jabba rein. Der digitale Jabba ist zum kotzen.

cu, Spaceball
 
Soeben auf TFN entdecket:

Entertainment Weekly has a new article in the online and print edition of the magazine on time it is taking to get the original Star Wars movies on DVD and the controversy surrounding the special editions only:

Fans aren't the only ones concerned about the movies' recent burial. Star Wars, released in 1977, was one of the first 25 films placed on the National Film Registry of the Library of Congress when it was formed in 1989. ''I think Star Wars is such a seminal film,'' says Steve Leggett, staff coordinator of the National Film Preservation Board, the body that advises the Library of Congress on which films to include on the registry. ''We would hope that somewhere down the line [Lucas] could release the original theatrical version as well as the [revamped] cut. It would be great for both scholars and historians. He's done a very good job of preserving the films. Access is completely at his discretion, especially in this case since he owns the copyright as well.''

Still, Lucasfilm hasn't closed the door completely on the original trilogy. ''Yes, we do know that a lot of fans are still saying, 'Oh, please release the original theatrical versions as well as the special editions,''' says Cole. ''We hear them, but we don't have any immediate plans. Our first focus right now is to get Episode III done.''


Da kommt ja gleich wieder ein wenig Hoffnung auf:)



Greetz, Vodo
 
Ich denke man sollte:

Die DVD's in der Special-Edition rausbringen, man sollte aber im DVD-Menü wählen können, ob man die neue oder alte Version sehen will, so wie Sprachwahl, das ist die beste lösung für alle denk ich!!!! c-all

bidde antworten was ihr davon haltet!!!
 
8825...ich gehöre zu den armen, die das Original noch nie gesehen haben :( Deswegen bin ich dafür, dass man auswählen kann zwischen SE, neuer SE und OT...
 
Du hast das Original noch nie gesehen???? Das gibt es? Du tust mir wirklich Leid! Mir war gar nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die die OT noch nie gesehen haben! Unter dem Aspekt halte ich eine Veröffentlichung der OT auf DVD doch für sinnvoll! Auch wenn dies technisch natürlich schwierig wird!
 
@jake

technisch ist das überhaupt nicht schwierig. Nur teuer weil der der das macht ja schließlich bezahlt werden muss. Die Produktion einer DVD wie etwa The Phantom Menace kostet etwa 100.000 Dollar und dann müssen die Dinger auch noch gepresst werden. Bis die DVDs auf dem Ladentisch liegen sind daher schon ein paar millionen geflossen.

Die Realisation ist allerdings nicht sehr aufwendig (im Vergleich zur gesammten DVD).

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Jake
Du hast das Original noch nie gesehen???? Das gibt es? Du tust mir wirklich Leid! Mir war gar nicht bewusst, dass es Menschen gibt, die die OT noch nie gesehen haben! Unter dem Aspekt halte ich eine Veröffentlichung der OT auf DVD doch für sinnvoll! Auch wenn dies technisch natürlich schwierig wird!

Na gut, ich habs im Fernsehen gesehen aber da lief ja auch nur die SE...wie gesagt, die Urfassung noch nie...
 
Hallo,

bin 9017. Find ich echt klasse so was. Hab mich schon gefragt ob sie überhaupt auf DVD gebracht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
NR. 9019
Ich bin auch dafür ein paar Schönheitskorrekturen an der SE vorzunehmen! LS Kampf in ANH verbessern und besonders dieses "Alte Frau" Hologramm aus TESB durch Ian McDiarmid zu ersetzen!
Und dann alles auf drei Tripple DVD´s: OT, SE, SSE!!:D
 
Zurück
Oben