Brettspiele oder Tabletop

Die Serie finde ich auch spannend. Habe selber noch keines, bin beim Wikinger KS fast schwach geworden. Eines wird wohl auch in meine Sammlung wandern. Aber noch kein Olan welche :-)
 
Habe selber noch keines, bin beim Wikinger KS fast schwach geworden:-)
Apropos... gerade reingeschneit gekommen :D

WhatsApp Bild 2023-02-20 um 09.24.53.jpg


EDIT: und kurz danach gleich nochmal...

WhatsApp Bild 2023-02-20 um 10.28.42.jpg


Jetzt fehlt mir noch die Piter Promo Karte und die offiziellen Upgrade Packs für Ix (und dann irgendwann für Immortality) und die Sache ist vollständig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich Cascadia auch endlich im Solo Modus getestet und die ersten beiden Challenges gemacht. Bei der ersten gab es eine Punktlandung mit den geforderten 80 Punkten, die zweite war dann deutlich besser mit 96.

Heute kamen Viticulture + Tuscany Essential Edition an. Manchmal sind Payback Punkte schon praktisch.
Insert fehlt noch, aber das kann man sich ja gönen, wenn man für das Spiel nichts zahlen musste... :-D

Turing Machine ist vorbestellt und muss nur noch rauskommen.

Bis jetzt ein gutes Jahr für meine Sammlung. Jetzt müssen nur ein paar Spiele noch ein neues Zuhause finden. Celestia ist schon ausgezogen, Jambo, Keyper und Star Wars Unlock sollen noch folgen.
 
Heute endlich mal wieder eine Runde Robinson Crusoe gespielt. Hab mich für Szenario 1 entschieden und drei Runden vor Schluss die Niederlage akzeptiert...

Am Anfang war es noch sehr holperig weil ich oft nachschlagen musste, aber dann ab der Hälfte gingen die Züge recht schnell von der Hand.
Allerdings hab ich meine Startgegenstände nach dem Aufbau einfach vergessen... Das hätte vielleicht etwas geholfen.

Fazit: Tolles Spiel, aber echt schwer. Ich hoffe ich schaff bald wieder eine neue Runde.

Im April treff ich mich mit zwei Kumpels zum zocken und die Auswahl steht auch schon: Distilled, Arnak und Encyclopedia.
Da kribbelt es jetzt schon. Am meisten freu ich mich tatsächlich auf Arnak, da das mich leicht an Indy erinnert. :-D

20230323_Picture_0.jpg
 
In den letzten Tagen habe ich unabhängig voneinander zwei Spiele geschenkt bekommen ^_^
Unlock! Die Insel des Doktor Soorse (ein Escape Room Spiel) und Star Trek Missionen (in dem man in seiner Hand die besten Combos aufbauen muss, um Punkte zu machen). Bin schon sehr gespannt, was uns da erwarten wird :)
Daaanke, @lain und @Conquistador :kaw:

20230326_193302.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Collab. Bin ja großer Folded Space und Dice Tower Fan.
Würde ich kaufen, da ich das letzte Spiel im Video eh nicht spielen würde. :P

 
Tolle Collab. Bin ja großer Folded Space und Dice Tower Fan.
Würde ich kaufen, da ich das letzte Spiel im Video eh nicht spielen würde. :P


Haben sie schon nett aufgezogen ^^
Ich bin zum Glück immer noch mit meinen beiden IKEA Norden Tischen zufrieden, die ich gemütlich je nach Spiel auf- und abbauen oder ganz in andere Zimmer versetzen kann. Ein (wohlgemerkt sehr genialer) Gaming Table würde nicht so flexibel sein...


Ich überlege mir übrigens gerade das hier: Dungeon Saga Origins
Wir spielen zZ eh regelmäßig Hero Quest, da wäre ein Nachfolger imo ganz cool und das Projekt sieht seeehr vielversprechend aus :braue
 
Gestern hatten wir wieder einen Brettspieltag und wir haben zwei Spiele auf den Tisch gebracht:

1. Evolution: New World... ein "Remake" eines alten Spiels von Dmitry Knorre (einem russischen Biologen) und Sergey Machin. Darin muss man Tierarten entwickeln, sie durch verschiedene Epochen mit unterschiedlichem Nahrungs- und Gebietsangebot führen. Der Spieler mit den meisten Punkten (berechnet an überlebenden Tieren und deren Attributen) gewinnt den evolutionären Wettkampf...
Was ein großartiges erstes Spiel, nachdem ich das Paket letzte Woche von Kickstarter bekommen habe. Mir sind zwar die meisten Tierarten eingegangen, eine Art stinkender Wolfsaffe und ein enormer Blob mit tonnenweise Fettschichten, abtrennbaren Gliedmaßen und der Fähigkeit, DNA umzustrukturieren, haben aber überlebt. Zwar hat der dann alles mögliche negative mitentwickelt (immer wieder fluoreszierend geworden und dann so träge, dass es keine größere Beute mehr schlagen konnte), eine Mischung aus Winterschlaf und der Fähigkeit, in alle Gebiete vorzudringen konnte mir dann aber meinen kleinen Schleimpilzarsch retten.
Gewonnen hat dann aber dennoch @Dyesce mit ein paar mehr Arten, die sich aber besser spezialisiert hatten und gute Abwehrsysteme hatten (Hörner, Gifte und andere unschöne Überraschungen... bäh!)

WhatsApp Bild 2023-04-08 um 19.48.19.jpg
WhatsApp Bild 2023-04-08 um 19.48.18.jpg


2. Dorfromantik... von Michael Palm und Lukas Zach.
Wir hatten schon eine Kampagne mit @Conquistador angefangen, der Brettspieltag war die Gelegenheit, da mit mehreren Dorfromantik-Videospiel-Fans eine neue Kampagne zu starten. Und es war geil. Hat sofort bei allen gezündet (auch bei denen, die das Spiel noch nicht vom PC her kannten) und @Dyesce @Spaceball @lain Ony und ich haben vier Spiele nacheinander gezockt... zuerst mit wenigen Punkten, dann immer mehr, bis wir das erste Schächtelchen mit neuen Spielsteinen und Aufgaben aufmachen konnten, dann wirklich sofort die Aufgabe erfüllten und noch eine Schachtel mit mehr neuen Plättchen für zukünftige mögliche Punkte öffneten. Von schwachen 80 Punkten zu starken (eigentlich immer noch recht schwach, aber wir sind am Anfang der Kampagne!) 140 Punkten war alles dabei und jeder hatte seinen Spaß und dabei auch chillige Ruhe. War wunderschön, das mit Freunden zu erleben :kaw:

WhatsApp Bild 2023-04-08 um 19.47.49.jpg


Und heute wollen wir uns dann auch mal an Star Trek Missionen von Bruce Glassco machen :)

Danke an @Spaceball für die Bilder :cool:
 
Im April treff ich mich mit zwei Kumpels zum zocken und die Auswahl steht auch schon: Distilled, Arnak und Encyclopedia.
Arnak ging zeitlich leider nicht mehr. Aber dafür die anderen 2 (Encyclopedia aber auf 4 Runden gekürzt).
Tolle Spiele. Bei Encyclopedia kommt mir der Glücksfaktor bei den Tierarten etwas hoch vor. Ich hatte zumindest ziemlich Pech, da bei den Kontinenten die ich zu Beginn bekommen habe nichts zusammengepasst hat und danach auch nur wenig passendes kam. War dadurch punktemäßig am Ende ziemlich abgehängt.
Darf aber vorerst in der Sammlung bleiben.
Distilled war auch super und darf vielleicht einziehen wenn was anderes auszieht. Aber .it Viticulture haben wir eigentlich schon was ähnliches.

Jetzt wollen wir zeitnah an einem Abend noch Arnak nachholen.

InCollage_20230426_184621230.jpg
 
Bei Encyclopedia kommt mir der Glücksfaktor bei den Tierarten etwas hoch vor. Ich hatte zumindest ziemlich Pech, da bei den Kontinenten die ich zu Beginn bekommen habe nichts zusammengepasst hat und danach auch nur wenig passendes kam.

Kannst einen Fokus ja auf andere Faktoren setzen, dass hat mir schon oft den Hintern gerettet ^_^
 
Zurück
Oben