Brettspiele oder Tabletop

Mein Kickstarter Set von Dungeon Saga Origins ist heute angekommen und es ist schonmal seeehr vielversprechend als "Hero Quest Nachfolger" :braue

WhatsApp Bild 2023-12-11 um 17.33.54_cedcac1c.jpg


Regelhefte und Kampagnenhefte (3 Erweiterungen plus die Kickstarter-Exclusive-Kampagne)

WhatsApp Bild 2023-12-11 um 17.35.14_34aab231.jpg


Miniaturen und Kram ^^

WhatsApp Bild 2023-12-08 um 17.00.33_e7740550.jpg


Overlordschirm, Gaming Mat, 3D Möbel und anderer Schnickschnack :kaw:

Und das alles für 120 (130?) Euro?
 
Terra Nova schaut vor allem wie Terra Mystica aus, von dem es die leichtere Version ist. Ich hab es letztes Jahr auf der Spielwiesn gespielt und es hat mir auch gut gefallen, fand schön flüssig spielbar. Terra Mystica wäre mir vermutlich einen Ticken zu krass, aber ein Freund hat es und meint das ist nicht so viel schwieriger. Vielleicht spielen wir es mal.

Ich mag Terra Mystica total gerne. Wenn man's ein, zweimal gespielt hat, ist man voll drin und es hat - find ich - einen hohen Wiederspielwert. Wie bei vielen komplexeren Strategiespielen könnte es ein bisschen mehr Interaktion geben, aber ich spiels immer sehr gern!

Mein Kickstarter Set von Dungeon Saga Origins ist heute angekommen und es ist schonmal seeehr vielversprechend als "Hero Quest Nachfolger" :braue

Schaut ultra oldschool aus xD :thup:
 
Schaut ultra oldschool aus xD :thup:

Einer der Gründe, warum ich ausgerechnet dieses Spiel haben wollte. Der Vorgänger hat mich nie angesprochen, Spiele wie Descent habe ich ein paar mal probiert, aber wirklich zünden konnten sie nie. Da waren mir die Regeln immer zu hölzern oder die Aufmachung zu edgy. Mit DSO haben sies geschafft, Look und Gameplay gut zu replizieren und soweit zu erweitern, dasses nicht mehr ganz so trashy wie HQ ist. Bin schon auf die ersten Sessions mit @Conquistador @lain und @Dyesce gespannt ^^
 
Bald zieht "Dorfromantik" bei mir ins Regal. Zu Weihnachten. Bin gespannt, wie es so ist. Da ich ja Fan von Carcassonne und Catan bin, sind meine Ansprüche an das Spiel leider sehr hoch :D

Das dem Brettspiel zugrunde liegende PC-Spiel ist auf alle Fälle sehr entspannend. Da sind flux zwei, drei Stunden vergangen. ^^'

Grüße,
Aiden
 
Ich habe gestern die neuen Erweiterungssets für Star Trek Away Missions bekommen, dazu auch noch den Kampagnenmodus, der eigentlich für Läden gedacht ist, um Turniere auszutragen.

WhatsApp Bild 2023-12-16 um 11.29.17_216edb12.jpg

Picard, Laforge, Crusher, Crusher Jr. und Troi für die Föderation...
die Dursa Bitches und drei ehrenlose Klingonen...
und Q als Turnier-Sonderfigur...

Dann werden wir demnächst mal ein Picard/Dursa Match zocken und dann ein Picard vs Riker Übungsmatch aufm Holodeck :braue
 
Heute haben wir  Unfair gespielt (mit den Themen B-Movies, Dinos, Ozean, Piraten, Roboter und Vampire) und ich habs ordentmich verkackt. Nur eine (wenn auch geniale) Achterbahn (mit Rochen!!), eine Eisdiele und ein Fresstempel. @Spaceball hat mir dann noch meinen Luftballonverkäufer verjagt aber wenigstens wurde mein Park danach nicht mehr sabotiert 0_o

20231216_185018.jpg


Ich liebe dieses Spiel einfach :kaw:
 
Gestern unerwartet noch Zeit für eine Partie Lost Expedition gehabt. Tim, Haddock und Bienlein sind leider kurz vor der Stadt des Goldes einem wilden Tier zum Opfer gefallen.
Das nächste Mal werde ich wohl einen Begleiter mitnehmen. Sollte ich mit den Tim und Struppi Karten spielen begleiten die Schultzes wohl die Expedition. Und ich kann es kaum erwarten Fountain of Youth mit einzubauen. Untote spanische Eroberer... Aber das Spiel wird dadurch noch schwerer und ich möchte vorher mal gewinnen.
Nur die Karten finde ich immer noch zu groß.

Ich hoffe bei der nächsten Partie daran zu denken Bilder der Karten zu machen. Dann lasse ich ChatGPT mal eine Geschichte daraus schreiben.

20231225_Picture_0-01.jpeg
 
Gestern war der Gabentisch relativ voll: Pagan, Among Cultists und Love Letter. Nemesis Lockdown hatte ich mir selbst schon im Sale gegönnt. Ein sehr erfolgreicher Dezember, aber auch viel zu tun in nächster Zeit.:D
 
Ich hab endlich Leder Games' Ahoy bekommen, ein asymetrisches Geländekontroll/Zustellungsspiel mit Piratenthema. Neben Root und Co wollte ich das natürlich auch mal in meiner Sammlung wissen. Ich hoffe, ich komm die Tage mal dazu, eine 3er oder 4er Partie zu spielen ^^
 
Ich habe mich in das rabbit hole namens Arkham Horror LCG begeben.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut.

Ich habe nur Sorge, dass einige Erweiterungen schwierig zu bekommen sind.
 
Das Spielejahr 2023 ist vorbei und ich bin recht zufrieden. Das letzte Spiel war nochmal eine Runde Lost Expedition, die auf dem Zahnfleisch gewonnen wurde.

1703841447337.png


Für 2024 hoffe ich, dass ich mehr Spiele häufiger als 1x spiele.

Die erste interessante Ankündigung (obwohl ich ja kein Flügelschlag Fan bin) ist auch schon da:


Unten auf der Seite stehen sogar schon die dt. Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab auch schon den Pledgemanager gecheckt. Da passt alles. Hab aber natürlich auch nur Addons und Promos.

Gibt aber noch genug andere Spiele die auf der Liste stehen. Hab letztens wieder das Spiel Speer von 95 gefunden. Das will ich jetzt mal wieder spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, hab auch schon den Pledgemanager gecheckt. Da passt alles. Hab aber natürlich auch nur Addons und Promos.

Daran könnte es liegen... ich hab halt die beiden neuen Sets geholt und damit könnte ich auf nem höheren Listenplatz stehen.
Die Tage werde ich mit @Dyesce mal alle Sets (!) zusammenmischen und da ein paar Runde zocken ^^

Gibt aber noch genug andere Spiele die auf der Liste stehen. Hab letztens wieder das Spiel Speer von 95 gefunden. Das will ich jetzt mal wieder spielen.

Kenn ich, dieses "Problem"... bei mir ist es gerade Civilization von 2010.
Apropos:

hat jemand von euch lieben Mitgamern die beiden Erweiterungen dazu abzugeben? Ruhm und Glück beziehungsweise Weisheit und Kriegskunst? Die bräuchte ich jetzt doch noch, sind aber mal wieder nicht ganz so toll zu finden. Würde also auch entsprechend zahlen, wenn sie jemand loswerden möchte :)
 
Zurück
Oben