Campen?

Ohja Zelten...seit den letzten Sommerferien eine meiner Lieblingsbeschäftigungen im Sommer!
Letzte Ferien haben wir ziemlich oft für noch nie vorher, aber zu wenig weils spaß gemacht hat gezeltet.
Wir haben uns meist aus der Klasse getroffen mal warens 3 Jungen 3 Mädchen mal ne größere Truppe mit bis zu 10 Leuten, mal am Strand und mal am Bodden.
Es war einfach traumhaft..vorallem Sonnenauf -und Untergang waren uns viele Fotos wert.
Ich glaub einmal haben wir in der Nähe vom Campingplatz gezeltet und haben dort auf dem Platz mit Holländern das Enspiel der WM geguckt, super Stimmung und viel Spaß. Das war echt das beste Campen bis jetzt mit allem drum und dran, Würstchen grillen, Salat, im Bodden schwimmen, Lagerfeuer, Nac(h/k)t baden :D,
pannen, heißen Nächten, nicht nur wegen den Temperaturen :braue, Gewitter, unter freiem Himmel liegen und und und.
Diesen Sommer, auf jeden Fall wieder!
 
Wie Dyesce vor einigen Jahren schon schrieb, betreiben wir eher ein ausgefallenes "Glampen" (Glamorous Campen), was mit einem geräumigen Zelt, sanitären Anlagen in direkter Reichweite und anderen Luxusgütern wie eeePC fürs nächtliche Horror-Film-Spektakel auf der Luftmatraze und dergleichen stattfindet.

Ich mags auch rustikaler, finde aber auch das sehr schön und gerade bei Unwettern und ähnlichem kann es richtig schön kuschelig werden :kaw:
 
Ich mags auch rustikaler, finde aber auch das sehr schön und gerade bei Unwettern und ähnlichem kann es richtig schön kuschelig werden

Genau das ist ja das tollste daran, wie ich schon schrieb sind wir uns beim ersten Donnern aus den Zelten gestürmt und haben uns mit Decken in den Sand gekuschelt, dazu dann das Rauschen der Wellen und diese Gewitter-Atmosphäre..
 
Ja, sowas macht schon Stimmung... besser als sich im Zelt Blair Witch Project anschauen; da schläft man fast ein.

Aber ein paar Zombiefilme und immer im Hinterkopf behalten, daß so eine Zeltwand keine wirkliche Barriere ist und die Sache wird schon interessanter :D

Ich liebe es einfach, vorher noch schön zu grillen und einen schönen Abend zu verbringen, vielleicht am Meer was lesen und sich dann im Zelt einknödeln und die ganze Nacht die Grillen hören. Is schon was ganz besonderes.
Und da ich auch meinen Urlaub genehmigt bekommen habe, werde ich Ende Mai/Anfang Juni wieder in Istrien in unserem Zelt liegen und das Glampen mit vollen Zügen genießen :kaw:
 
Ich war mit meinen Eltern als Kind jedes Jahr campen wir hatten so riesen Wohnzelt ich hatte da ne eigene Kabine fand ich immer richtig cool. Als ich älter wurde habe ich dann ein Iglozelt bekommen, ich würde immer wieder campen gehen aber meine Freunde sind nicht so Fans davon.
 
Aber ein paar Zombiefilme und immer im Hinterkopf behalten, daß so eine Zeltwand keine wirkliche Barriere ist und die Sache wird schon interessanter

Ich hab jetzt spontan an Dead Snow und Nazi Zombies gedacht, da war doch auch so eine Szene mit nem Zelt...guuut das ich im Sommer und am Strand zelte. :D

Ich kann mir vorstellen, das wenn man direkt aus ner großen Stadt kommt, das es noch schöner ist dann die "ruhige" Natur zu genießen.

Ich war mit meinen Eltern als Kind jedes Jahr campen wir hatten so riesen Wohnzelt ich hatte da ne eigene Kabine fand ich immer richtig cool. Als ich älter wurde habe ich dann ein Iglozelt bekommen, ich würde immer wieder campen gehen aber meine Freunde sind nicht so Fans davon.

Wohnzelt? Klingt auch irgendwie interessant, wir hatten bis jetzt immer nur 2-4 Mann Zelte, war sogar eins mit bei das sich selbst aufbaut *stolz* ;)
 
Zurück
Oben