Campen?

@Durge:

o_O du willst uns sage, dass du nicht in ein 2- oder 4-Mann-Zelt passt? Nicht mal quer? Dan müsstest du ja mindestesn so lang sein, wie mein Wohnzimmer breit, denn da passte mein Zelt gerade mal so rein o_O
 
ich fuer meinen Teil hasse es eigentlich, in der freien Natur rumzukrabbeln, ichn bin ein Stadtkind *G*. Aber von 15. - 19.05.2005 werde ich diese Prinzipien vergessen, da wir da vor dem Cinemaxx in Berlin zelten *G*
 
Storm{X}Padmé schrieb:
ich fuer meinen Teil hasse es eigentlich, in der freien Natur rumzukrabbeln, ichn bin ein Stadtkind *G*. Aber von 15. - 19.05.2005 werde ich diese Prinzipien vergessen, da wir da vor dem Cinemaxx in Berlin zelten *G*
In der wilden Natur genau vor'm Cinemaxx, hm? :D
Ich liebe Camping. Im Sommer schnappen uns wir uns manchmal unsere Zelte, Schlafsäcke und Verpflegung und ziehen hinaus ins Grüne (in Schwerin ist sowas möglich :braue).
 
@ callista..............YO! mein Zeltkumpel hatte nur so ein doofes 2 man Iglu Zelt.War nicht mehr als ein Stück gespannter Stoff ,weiss der Teufel wo der das Teil gefunden hat(wahrscheinlich selbst genäht oder aus 'nem Mickey Maus Heft).Und mit uber 2.00 m war ich für dieses Camping Experiment zu gross*seitdemcampinghass* Aber selbst ein 4.00 x 4.00 m Zelt würde mich nicht mehr zum campen reizen !!! :p
 
Ich oute mich mal als "Weichei" und "Stadtkind", denn ich brauche ein weiches, kuscheliges Bett und ein SAUBERES Bad mit WARMEN Wasser! Survivaltraining mit irgendwo auf ner Isomatte pennen ist absolut nicht mein Fall.
Ich könnte mir höchstens eine Rundfahrt mit nem Top- Wohnmobill vorstellen (Norwegen, USA...)
 
Ich find Campen mit den richtigen Leuten genial!
Ich brauch nicht unbedinngt ein teures Hotelzimmer oder so...
komm auch so gut aus ^^
Mit den M2A lern zb kann ichs mir gut vorstellen mal campen zu gehn... ^^

Is ne nette Sache
 
Mit Freunden zu campen ist schon ne tolle Sache: Lagerfeuer, Grillfleisch, Bier....
Allles was der Camper braucht. Krabbelgetier is mir eigentlich wurscht, außer dass es kitzelt i den Schuhen. :p

Aber nach dem campen zu duschen ist ein wahrer Segen :D
 
Ich finde Campen an sich ja schon genial, so mit Grillen, lange draußen sitzen (sofern das Wetter mitspielt :D ), man lernt schnell Leute kennen, krabbelt frühs ausm Zelt und die Sonne (falls vorhanden) scheint einem ins Gesicht...aber...ich bin seit ich klein war, wirklich jedes Jahr mit meinen Eltern, die begeisterte Camper sind, zum campen gefahren, dass ich jetzt sowas von die Schnauze voll hab. Es macht mir nicht viel aus in einem Zelt zu schlafen oder frühs zum Waschhaus zu latschen bzw. generell ewig zur Toilette zu latschen (nun gut, das is vielleicht doch etwas lästig), aber irgendwie kann ich das jetzt alles nicht mehr ab. Auch wenn ich jetzt nicht mehr mit meinen Eltern zusammen in den Urlaub fahr...14 Jahre campen war zu viel. :o
 
Also Biwak beim Bund fand ich immer klasse. Aber so privat, da würden mich die meißten Leute wohl auslachen wenn ich da mit voller Montur und Ausrüstung ankomme und erst mal einen Alarmposten anlege und Streifen einteile. Also kurz privat lieber nicht, höchstens mal im Jugendferienlager als Begleiter für ein Wochende, mehr muß nicht sein.
 
Ich bin auch Pfadfinder und ich hasse hasse hasse hasse hasse hasse hasse campen. Igitt, die ganzen Viecher und die Toiletten und dann DIESE Duschen und dann die Schnacken (zählen im Grunde auch zu Viechern)- furchtbar. Dann im Zelt, wenn man mitten in der Nacht mal auf Toiletten muss, bis man dann die olle Taschenlampe an hat bzw. gefunden hat. Aber davor muss man sich erst mal aus dem Schlafsack schälen immer erwischt man auch den, bei dem der Reißverschluss klemmmt-arrgh. Dann endlich auch die Schuhe gefunden und es geschafft das Zelt aufzumachen und noch beim hinausgehen über zwei andere drübergestolpert, kann man endlich den beschwerlichen Weg zur Toilette antreten.
Wenn man Glück hat, dann ist es sogar ein Toilettenhäuschen mit Fliesen!, wenn man zu dem Glück allerdings Pech hat, dann hat jemand das Fenster aufgemacht und dann vergessen das Licht auszumachen, woraufhin sich die ganzen Insekten des Waldes auf wenigen Quadatmetern(bzw. m^3) finden.
-Dann früh die Menschenschlangen vor den Sanitäranlagen.
-Vom nächtlichen Toilettengang Gras im Schlafsack und Matsch im Zelt
-Die blöden Viecher sammeln sich oben in der Zeltspitze und kriechen und fliegen nachts herunter.
-Wespen/ Hornissen so groß wie ein Kleinwagen am Zitronentee
-Es ist ja schon schlimm daheim aufzuwachen, wenn man einen Kater hat, aber in einem Zelt ist es nochmal viel viel schlimmer. :o

PS: Die größe der Hornissen war ein bisschen übertrieben :D
 
Campen ist nichts für mich. War bis jetzt genau einmal. Aber es fängt schon beim Aufbau an, da bin ich viel zu faul... Ich bin ein Mensch der auch nur das nötigste aus dem Koffer tut. Dafür bemühe ich mich dann auch zuhause beim Packen alles sauber zusammmenzulegen
Ich bevorzuge da ein gemütliches Hotelzimmer, da es u.a. im Suff auch einfacher ist den Weg ins Hotelbett zufinden, als in den Schlafsack zu finden. Und gemütlich find ichs drinnen auch nicht wirklich.

Darth Beck'sche schrieb:
Dann im Zelt, wenn man mitten in der Nacht mal auf Toiletten muss, bis man dann die olle Taschenlampe an hat bzw. gefunden hat. Aber davor muss man sich erst mal aus dem Schlafsack schälen immer erwischt man auch den, bei dem der Reißverschluss klemmmt-arrgh. Dann endlich auch die Schuhe gefunden und es geschafft das Zelt aufzumachen und noch beim hinausgehen über zwei andere drübergestolpert, kann man endlich den beschwerlichen Weg zur Toilette antreten.
Das sehe ich genauso.
 
Campen im Rahmen von Festivals und Cons ist okay.^^

Beim Heer hab ich mich sowieso dran gewöhnt, und so unbequem ist es in einem ordentlciehn Zelt eh nicht, sofern es nicht durchregnet.
 
Also ich weiß ja nicht, beim Biwak wurde man schon mal Nachts beim Pinkeln im Wald beschossen oder muß, alternativ, erst das Dixiklo sichern und nach Übsprengfallen absuchen die irgendein Vollidiot in einem Anfall von geistiger Umnachtung unter dem Klodeckel dort plaziert hat(selbst schon erlebt, zum Glück war ich als zweiter dran, so daß ich nur den Knall gehört hab). Da geh ich lieber mit Viechern aufs Klo, schleppe Dreck in mein Zelt und kämpf mit Hornissen. Aber ernsthaft, zwei Tage ist Campen lustig, danach nicht mehr. Biwak ist ja nicht wirklich campen, das ist bezahlt Spaß haben.

EDIT:

BIWAK= Bundeswehr im Wald am campen

alternativ dazu:

BIWAK = besoffene Idioten warten auf Krieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher geteilter Meinung - Campen im Wohnwagen ist kein Thema, das auch mal im Urlaub zu tun. Hab ich letztes Jahr getan, so lange ich nämlich mein Bett und einigermaßen Wärme um mich habe (in der Nacht wurde es irgendwie trotzdem ziemlich kühl *zitter*) is das okay. Im Zelt - eher nein danke.
Übers WE kann das gut gehen, mit den richtigen Leuten is das meist kein Problem (wie das von Janem schon erwähnte Lolli-Camping 1 - trotz Regen und Kälte wars doch eigentlich echt witzig). Aber länger als 2, 3 Nächte oder mit Leuten, die es nich unbedingt sein müssen, einfach aus Spaß am Zelten - ohne mich. Da müsste schon McGregor persönlich oder so aufkreuzen, dass ich das tu :D
 
Sabermaster schrieb:
Also Biwak beim Bund fand ich immer klasse.

da kann ich mich nur anschliessen. zwar im januar saukalt gewesen aber was solls, sind ja männer und keine mäusschen ;) .

aber ich finde campen im allgemein auch sehr gut. es macht einfach spass mit freunden oder familie zusammen an einem feuer zu sitzten, was auf den meisten campingplätzen zwar nicht erlaubt ist, aber egal. auch die selbstgebrutzelten würstchen und steaks schmecken auf plastiktellern und wackeligem campinggeschierr einfach doppelt so gut.
 
Ich mag campen nicht. Ich war als Kind mal mit meinen Eltern mit nem Wohnmobil unterwegs, das ging einigermaßen weil es doch sehr geräumig war und man auf guten Betten schlafen konnte und ein Badezimmer hatte.
Campingplatzleben ist aber total abschreckend für mich.
Vor paar Jahren hab ich auch mal in einem Zelt "wild" kampiert das war gleich mal noch schlimmer... Es war kalt, der Boden war hart, ich hatte keine Dusche und kein Klo und die Viecher sind in der Nacht draußen so laut...
Ich werde also wenn es sich vermeiden lässt nie wieder in einem Zelt nächtigen...
 
Zurück
Oben