Campen?

@Padme:

Schlimmer is, wenn du keinen Graben buddelst... oder wenn du nass ins Zelt krabbelst und morgens das ganze Kondenzwasser von der Zeltdecke tropft :D :D das is recht unschön
 
Ich gehe lieber Campen,vertraue mich der Natur an ,als in einem Hotel zu liegen.
Man sollte das junge alter ausnutzen um zu Campen,da es sein kann dass man im späteren Leben Probleme mit Rücken oder sonst was hat und nicht mehr zelten kann.
Ins Hotel kann man immer.
Das schönste am Campen ist das Lagerfeuer ,bei dem man dann die Sterne betracheten kann*schwerm*...
 
StarWarrior schrieb:
Hmm, ich war noch nie campen, also weiß ich ned wie das ist, aber ich glaube ich stehe mehr auch hotels
w0rd Kamerad, aber campen stell ich mir auch ganz witzig vor
glotz.gif

Naja, vielleicht diesen Sommer...
 
Ich habe mal Campingurlaub mit meinen Eltern gemacht, als ich fünf oder sechs war. Der Campingplatz war ganz nett und ich fand es damals trotz des oft schlechten Wetters nicht übel. Ich habe zwar danach noch regelmäßig meine Yps-Zelte aufgeschlagen, aber zum Campingfan bin ich deswegen aber nicht geworden. :D
 
Master Kenobi schrieb:
Ich habe mal Campingurlaub mit meinen Eltern gemacht, als ich fünf oder sechs war. Der Campingplatz war ganz nett und ich fand es damals trotz des oft schlechten Wetters nicht übel. Ich habe zwar danach noch regelmäßig meine Yps-Zelte aufgeschlagen, aber zum Campingfan bin ich deswegen aber nicht geworden. :D


Das YPS-Heft hat auch Zelte als Gimmick beigelegt??????
 
Heulläufer schrieb:
Das YPS-Heft hat auch Zelte als Gimmick beigelegt??????

Oh ja ^^ Und noch viel mehr, was beim Campen nützlich sein konnte: Solar-Grille, Solar-Duschen, Luftmatratzen, Urzeit-Krebse (falls man sowas essen will) und und und... eine wahre Schatztruhe für Camper :braue
 
Heulläufer schrieb:
Das YPS-Heft hat auch Zelte als Gimmick beigelegt??????

Ja, immer wieder mal. Das waren einfache Kunststoffzelte, zum Teil sogar in nicht mal schlechter Qualität. Dem Heft lag natürlich nur die Zeltplane bei, für Zubehör zum aufstellen mußte man schon selbst sorgen.

Edit: 15x war ein Zelt dabei (öfters, als ich dachte....): http://www.ypsfanpage.de/gimmicks/top20.php

yps0455.gif
yps0194.gif


Minza schrieb:
Oh ja ^^ Und noch viel mehr, was beim Campen nützlich sein konnte: Solar-Grille, Solar-Duschen, Luftmatratzen, Urzeit-Krebse (falls man sowas essen will) und und und... eine wahre Schatztruhe für Camper :braue

Nicht zu vergessen die Fliegenklatschen-Pistole, mit der (nicht nur) Camper störendes Viechzeug killen konnten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Yps gabs nicht nur das. Es gab sogar den Taschentresor in dem man seine wichtigen Sachen einbunkern konnte. Daneben gabs auch noch die Kamera mit der man echte Fotos machen konnte, falls man seinen Fotoapparat vergessen hatte. Falls man sein Radio vergessen hat gabs auch zwei verschiedene Radios zum Zusammenbauen. Für Katastrophenwarnungen unerlässlich.

Ich mag Campen. Ich hab das schon ein paar mal gemacht. Mit meinen Eltern sind wir früher immer Campen gegangen. Die haben auch heute noch nen eigenen Wohnwagen. Sie hatten auch mal ein VW Bus Wohnmobil mit Westphalia Ausstattung Bj. 1976. Einfach herrlich mit nem Oldtimer in die Pampa fahren und Spass haben.

cu, Spaceball
 
Minza schrieb:
Oh ja ^^ Und noch viel mehr, was beim Campen nützlich sein konnte: Solar-Grille, Solar-Duschen, Luftmatratzen, Urzeit-Krebse (falls man sowas essen will) und und und... eine wahre Schatztruhe für Camper :braue

Nicht zu vergessen: Das Handbuch zum Überleben in der Wildnis, mit vielen praktischen Tipps, wie man sich als 8-jähriger tagelang im Wald durchschlägt, indem man Wurzeln und Beeren frißt, Kondenswasser in Erdlöchern auffängt und Schlangenbisse korrekt versorgt. :konfus:

C.
 
Crimson schrieb:
Nicht zu vergessen: Das Handbuch zum Überleben in der Wildnis, mit vielen praktischen Tipps, wie man sich als 8-jähriger tagelang im Wald durchschlägt, indem man Wurzeln und Beeren frißt, Kondenswasser in Erdlöchern auffängt und Schlangenbisse korrekt versorgt. :konfus:

C.


Mein liebstest Yps war jenes mit dem Zeppelin,den man mit der Abluft des Staubsaugers füllen mußte und ihn dann fliegen lies.Da rief damals in Frankfurt ein alter herr die Polizei,weil er solch ein Ding für ein UFO hielt.

Sorry fürs Offtopic
 
Campen? Baahhh. Früher vielleicht mal, ja. Heute? Ne. Irgendwie spielt da mein Rücken nicht mehr mt. Ich brauche eine Anständige Matratze und ein halbwegs anständiges Bett. Ich konnte mich nach meinem ersten und einzigen Lolli-Treffen kaum mehr bewegen. Früher war es echt noch spassig, als wir noch ins Südfrankreich gefahren sind um uns zu erholen. Aber das ist auch schon bald 15 Jahre her. Jetzt bin ich alt und brauche Konfort.
 
Zum "Campen" habe ich keine engere Beziehung. Die Gelegenheiten, bei welcher ich mal im Zelt oder im Wohnwagen übernachtet habe, lassen sich bei mir an einer Hand abzählen. Eigentlich schade, denn ich bin ein sehr naturverbundener Mensch. Kommt hinzu, dass ich meine Exkursionen in die Welt der Camper in bester Erinnerung habe, abgesehen von den hygienischen Versorgung, die auf dem von mir frequentierten Capingplatz bei Altnau am Bodensee doch sehr beschränkt war.
Allerdings bin ich nicht der Typ, der tagelang mit dem Wohnwagen eine unbekannte Ferienregion erkunden würde. Für weitere Wochenendtripps zu einem feststehenden Camapingplatz oder einem zeltenden Weekend wäre ich durchwegs zu haben.

Gruss, Bea
 
Na ja, beim Bund habe ich in den 4 Jahren genug gecampt - bei Wind und Wetter! Das brauhe ich nicht mehr, da bin ich eher Stadtmensch. Sollte es allerdings notwendig sein, würde ich mich nicht wehren.

Was mich allerdings mal reizen würde, wäre ein Trip durch die Rocky Mountains. Da würde ich auch gegen eine gelegentliche Übernachtung unter freiem Himmel nichts haben. Ich plane ja auch immer noch, irgendwann mal mit einem Wohnwagen quer durch die USA zu fahren und das ganze Land zu erkunden.... :D
 
Da ich extrem reisekrank/heimweh werde/bekomme, nehme ich lieber meine eigenen 4 Wände mit, als in einem Hotel zu übernachten.
Im Sommer geht es 3 Wochen nach Spanien....mit meinen Eltern, Freund und 4 kleinen Brüdern. Das kann was werden...
wenn wir in den 3 Wochen aber keine Dusche nebenan hätten, weil es das Grundstück meines Großonkels ist, dann würde ich mich auch zu dreckig fühlen.

Aber im Hotelzimmer fühle ich mich IMMER dreckig und unwohl, auch, wenn ich alle 2 Stunden unter der Dusche stehe.
 
Campen ist o.k. - aber nur für einen Tag
Danach brauche ich wieder eine richtige Dusche und ein Bett.

k.a. wieso ich das früher mal gerne gemacht habe :rolleyes:
 
Ja für einen Tag mit vielen Leuten und gutem Wetter ist es total geil,aber länger als eine Nacht hält mich nix in einem Zelt.Ohne ein Badezimmer kann ich länger dann doch net leben ;) .
 
Oh, der Thread passt ja nachdem ich heute den ganzen Tag Zeltmaterial flicken musste (übrigens bei unserem Schwarzmat ne echt unschöne Arbeit).

Also ich als Pfadfinderin liebe es natürlich draußen im Zelt zu schlafen, wenn es kalt und ungemütlich ist, die Kinder im Nachbarszelt die ganze Zeit laut quatschen, es durchs Zelt regnet (naja, jetzt nach dem Nähen ja hoffentlich nicht mehr so doll), man dank unebenen Bodens immer neben seiner Iso auf dem kalten Boden direkt neben einer Nacktschnecke aufwacht und wenn man für die Morgentoilette mindestens 100 Meter laufen muss zu dem dreckigen Dixie-Klo. Yeah, das ist echt geil *g*. Und ich mags wirklich :D . Noch cooler wirds wenns tagelang regnet und man von einem Ort zu dem anderen ziehen muss und dabei Gepäck schleppen darf was mindestens so schwer wie man selbst ist. Ich finde das hat was, ist halt was anderes als die sterile Großstadt. Das ist für mich Natur und so komm ich auch endlich von meinem PC weg und lebe mit Leuten auf einem Fleck mit denen ich mich verbunden fühle. Und es gibt nichts schöneres als Abends beim Lagerfeuer und freiem Himmel gemeinsam mit Gitarrenbegleitung zu singen und dabei heißen Tschai zu schlürfen (auch wenn man daran manchmal fast erstickt).

Allgemein zum Campen ala Campingplatz, naja, alles was nicht Pfadfinder ist find ich schon wieder etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die richtigen Leute (oder die richtige Person) dabei hat ists immer noch ganz lustig, vor allem wenn der Platz nicht so voll ist und man in ner netten Gegend ist.
 
hör auf so zu schwärmen, jule... da muss ich wieder an meine pfadfinderzeit denken... :(
das war noch genial... so im pfadfinderhemdchen, rucksack der zweimal so groß war wie klein stasia... ^^
oder in der tiefsten pampa mit karte sich verlaufen, bei strömenden regen, dann die bundesstraße finden und sockig die bundesstraße entlang laufen, weil die schuhe nasser waren als der boden... hachja *seufz* ...das waren noch zeiten

campen macht aber immer noch mega spaß, auf festivals ists witzig, aber noch lange nicht so spaßig wie mitten in der pampa, es ist einfach ein geniales feeling, und mit den richtigen leuten einfach göttlich
 
Ich passe eh nicht in ein normales zelt aufgrund meiner grösse.Daher schauen meine füsse immer raus(bei regen $hit).Ausserdem habe ich keine lust mir mit jemandem der furzt ,schweissfüsse hat,oder den weg zur dusche nicht kennt ein zelt zu teilen.Von den massenduschen/klos muss ich auch nix näheres erfahren.Nee,Nee dann lieber ne schöne kleine Pension.
 
Zurück
Oben