Realserie Cassian Andor

Ich kann nicht sagen warum? Aber das hyped mich mega. Ich finde Cassian relativ blass im Film. Aber er hat riesiges Potenzial für Charakterentwicklung. The Mandalorian reizt mich überhaupt nicht. Aber bei Cassian sieht das ganz anders aus. Es ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Etwas Neues, Frisches und Unerwartetes. Aber eben auch in einer bekannten Zeitlinie

Da er ja bereits zu Zeiten von Ep3 lebt, bekommen wir vielleicht auch noch viel mehr mit. Dinge aus der PT, die uns bisher verborgen blieben.
 
Bin ja nicht so der Seriengucker... was ich aber gerade bei beiden angekündigten Realserien als Potential sehe: Sowohl die lone gunfighter-Geschichte beim Mandalorian als auch die Spionagegeschichte bei Cassian sind settings, die uns gut in alle Ecken und Enden der Galaxie führen können. Somit beides gute Ideen, um bekannte Schauplätze weiter zu erkunden und neue zu schaffen. Klingt also insgesamt beides für mich erstmal gut. :thumbsup: Interessant, dass beide sich zeitlich eng an der OT bewegen - einer direkt vorher, einer direkt nachher. Dass sie die Star Wars-Atmosphäre in dieser Zeit gut hinkriegen, habe sie ja mit den Star Wars-Stories gezeigt. Also wirkt das auf mich auch als eine Art "Sicherheitsfaktor", dass die Fans den Projekten wohlgesonnen gegenüberstehen. Würde mich allerdings sehr freuen, wenn irgendein Format auch mal die riesige Zeitspanne zwischen der OT und ST füllen würde. Vor allem gerade die Zeit kurz vor der ST mit der FO bereits an der Macht würde mich mal interessieren, damit man ein besseres Bild von der Galaxie in den aktuellen Episodenfilmen bekommt.

Ich mag ja an Star Wars die Macht und die Jedi auch am meisten, muss aber auch sagen, dass Rogue One und Solo für mich auch ohne ganz gut funktioniert haben. Bin einfach gerne in dieser Galaxie. Bei Cassian ist ja das Imperium an der Macht, da kann man ein bisschen Vader einfließen lassen. Beim Mandalorian kommt mir das eher schwierig vor, da bliebe ja nur Luke und - sollte das ganze doch zeitlich näher an der ST angesiedelt sein - seine Akademie in Frage. Und das scheint mir unrealistisch, wenn die Serie sich an den Rändern der Galaxie bewegen soll.
 
Bin ja nicht so der Seriengucker... was ich aber gerade bei beiden angekündigten Realserien als Potential sehe: Sowohl die lone gunfighter-Geschichte beim Mandalorian als auch die Spionagegeschichte bei Cassian sind settings, die uns gut in alle Ecken und Enden der Galaxie führen können. Somit beides gute Ideen, um bekannte Schauplätze weiter zu erkunden und neue zu schaffen. Klingt also insgesamt beides für mich erstmal gut. :thumbsup: Interessant, dass beide sich zeitlich eng an der OT bewegen - einer direkt vorher, einer direkt nachher. Dass sie die Star Wars-Atmosphäre in dieser Zeit gut hinkriegen, habe sie ja mit den Star Wars-Stories gezeigt. Also wirkt das auf mich auch als eine Art "Sicherheitsfaktor", dass die Fans den Projekten wohlgesonnen gegenüberstehen. Würde mich allerdings sehr freuen, wenn irgendein Format auch mal die riesige Zeitspanne zwischen der OT und ST füllen würde. Vor allem gerade die Zeit kurz vor der ST mit der FO bereits an der Macht würde mich mal interessieren, damit man ein besseres Bild von der Galaxie in den aktuellen Episodenfilmen bekommt.

Ich mag ja an Star Wars die Macht und die Jedi auch am meisten, muss aber auch sagen, dass Rogue One und Solo für mich auch ohne ganz gut funktioniert haben. Bin einfach gerne in dieser Galaxie. Bei Cassian ist ja das Imperium an der Macht, da kann man ein bisschen Vader einfließen lassen. Beim Mandalorian kommt mir das eher schwierig vor, da bliebe ja nur Luke und - sollte das ganze doch zeitlich näher an der ST angesiedelt sein - seine Akademie in Frage. Und das scheint mir unrealistisch, wenn die Serie sich an den Rändern der Galaxie bewegen soll.

Sie fangen ja gerade mit Realserien an. Die werden abwarten, wie sie laufen und angenommen werden. Deshalb wahrscheinlich wieder die "sichere Variante". Aber ich gebe dir Recht. Die Zeitspanne fänd ich auch sehr interessant.

Ich fänd es mega, wenn der Aufstieg des Imperiums dargestellt werden würde. Wenn mm die Angst der Galaxie erkennt, weil es auf einmal keine Jedi mehr gibt. Wenn die Macht von Vader und dem Imperator so richtig zur Geltung kommt. Auch, ohne das man sie sehen muss. Eine düstere Serie eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es mega, wenn der Aufstieg des Imperiums dargestellt werden würde. Wenn mm die Angst der Galaxie erkennt, weil es auf einmal keine Jedi mehr gibt. Wenn die Macht von Vader und dem Imperator so richtig zur Geltung kommt. Auch, ohne das man sie sehen muss. Eine düstere Serie eben.
Die Zeit bietet auf jeden Fall viel Potential, nämlich wenn es genau in diese Richtung geht. Rebels hätte das auch sein können- aber die hat ja eine ganz eigene Ausrichtung.
Der Charakter Cassian wahr relativ blass und langweilig in Rogue One - daher umso überraschender dass er für die Serie ausgewählt wurde- naja vieleicht hat LFL einfach jemanden gesucht der Interesse hat. Daher bin ich an Cassian wenig interessiert, aber das Rundherum also seine Mitcharaktere und die Ära könnten Potential haben. Die Frage ist nur, wie man eine solche Serie gut vermarktet - es gibt viel Konkurrenz und ich glaube die Serie braucht schon ein Markenzeichen bzw. einen Kern und mehr Beweggründe sie anzusehen als "Das ist Star Wars. Und Cassian. Den keiner kennt. Aber Diego Lunas Gesicht sollte euch bekannt vorkommen".
 
Ich bin echt gespannt wohin die Reise geht. Und hoffentlich bestreitet er einen Großteil der Reise mit K-2SO!

Spionage-Thriller hört sich ja nicht schlecht an und ich hoffe auf viele Einblicke auch ins Imperum und deren Herrschaft zur "Glanzzeit".

All die schrecklichen Sachen, die Cassian im Namen der Rebellion getan hat (sagt er ja selber in R1).

(Gast)-Auftritte von Mon Mothma, Bail Organa, Palpatine, Vader, Cad Bane, Enfys Nest, Qi'ra,... Crimson Dawn jetzt nicht so. Aber das Potential ist da.

So viele Möglichkeiten in einer dreckigen und gefährlichen Welt. Das mächtige Imperium und die Anfänge und kleinen Aktionen der noch brüchigen Rebellion, die sich noch uneins ist....


Der Post fasst meine Meinung zu dem Thema eigentlich schon sehr gut zusammen.
Rogue One ist bisher mit großem Abstand mein absolutes Lieblingserzeugnis von Disneys Star Wars und diese Serie klingt für mich nach mehr davon. Obendrein könnten Cassian und K2 noch ordentlich ausgebaut werden und damit Rogue One im späteren Kontext interessanter machen und aufwerten. Problempotenzial sehe ich da eher angesichts der Tatsache, dass wir Cassians (und ggf. K2s) Schicksal bereits kennen, sodass dem Ganzen ein wenig die Spannung aus den Segeln genommen werden könnte, eben das klassische "Prequelsyndrom", das ich aktuell auch bei Better Call Saul verspüre. In diesem Sinne hoffe ich auf interessante neue Nebencharaktere, oder aber auf eine Handlung mit dramatischen Konsequenzen, sodass auch abseits von Cassians Schicksal Spannung entstehen kann.

Den Einwand mit Qi'ra, Enfys Nest und Crimson Dawn finde ich garnicht mal so schlecht - wenn nicht hier, können in einer anderen Miniserie die von SOLO begonnen Handlungsstränge fortgesetzt oder abgeschlossen werden, immerhin dürfte SOLO keine direkte Filmfortsetzung erhalten. Diese Serie (oder zumindest dieses Medium) wäre eine optimale Möglichkeit, diesen Geschichten im Live Action Format einen geeigneten Abschluss zu bieten, sodass wir darauf verzichten können, jedes Mal nach SOLO einen Comic oder Roman lesen zu müssen, um herauszufinden wie es weitergeht. Auch die meisten Darsteller dürften sich mMn recht leicht verpflichten lassen, sind doch die meisten ohnehin eher auf Serien spezialisiert (wie Emilia Clarke) oder keine A-Lister...
...auf der anderen Seite kann Disney sich auch Darsteller wie Tom Hiddleston für eine Loki Spinoff-Serie leisten, die auch auf Disney+ laufen wird, man weiß also nie...
 
Die Zeit bietet auf jeden Fall viel Potential, nämlich wenn es genau in diese Richtung geht. Rebels hätte das auch sein können- aber die hat ja eine ganz eigene Ausrichtung.
Der Charakter Cassian wahr relativ blass und langweilig in Rogue One - daher umso überraschender dass er für die Serie ausgewählt wurde- naja vieleicht hat LFL einfach jemanden gesucht der Interesse hat. Daher bin ich an Cassian wenig interessiert, aber das Rundherum also seine Mitcharaktere und die Ära könnten Potential haben. Die Frage ist nur, wie man eine solche Serie gut vermarktet - es gibt viel Konkurrenz und ich glaube die Serie braucht schon ein Markenzeichen bzw. einen Kern und mehr Beweggründe sie anzusehen als "Das ist Star Wars. Und Cassian. Den keiner kennt. Aber Diego Lunas Gesicht sollte euch bekannt vorkommen".


Ich denke eher, dass es von der Marketingstrategie zum Streamingdienst abhängt. Da die Serien ja ausschließlich auf dem laufen werden, braucht eher der Dienst ein gutes Marketing. Sie müssen ja auch erstmal uns gewinnen. Und das empfinde ich schon als schwierig. Ich abonniere nicht blind einen Dienst. Auch nicht für eine Serie. Allerdings ist die Marvelwelt auch sehr groß. Deshalb wird das sicher weniger das Problem. Aber ich stehe z.B.gar nicht auf Marvel. Würde ihn mir nur wegen Star Wars holen. Und da hast du dann wieder Recht. Das hängt vom Marketing der Serien ab.
 
Hat auf jeden Fall Potenzial das Projekt. Aber ich warte mal ab, was sich da alles abzeichnet. Leider habe ich schon öfters die Erfahrung machen müssen, dass für mich massive Störfaktoren in solche Sachen reinkommmen (wie bei Rebels bspw.).
 
Ich entdecke es erst jetzt... also, mit so was hatte ich jetzt mal gar nicht gerechnet, daher ist es eine ziemliche Überraschung. Aber ich finde es positiv, immerhin fand ich den Charakter in RO interessant und Diego Luna ist ein guter Darsteller. Somit bekommt RO praktisch ein Spin-Off in Serienform. Spin-Off zum Spin-Off (so man RO als solches sehen mag), warum auch nicht ^^ Ich würde mir zwar mehr Produktionen wünschen, die nicht zwischen Episode III und IV spielen, aber das hat definitiv Potenzial.
 
Ich denke eher, dass es von der Marketingstrategie zum Streamingdienst abhängt. Da die Serien ja ausschließlich auf dem laufen werden, braucht eher der Dienst ein gutes Marketing. Sie müssen ja auch erstmal uns gewinnen. Und das empfinde ich schon als schwierig. Ich abonniere nicht blind einen Dienst. Auch nicht für eine Serie. Allerdings ist die Marvelwelt auch sehr groß. Deshalb wird das sicher weniger das Problem. Aber ich stehe z.B.gar nicht auf Marvel. Würde ihn mir nur wegen Star Wars holen. Und da hast du dann wieder Recht. Das hängt vom Marketing der Serien ab.


Ich denke das Angebot von Disney+ wird sich schon sehen lassen können.

Die Walt Disney Company ist riesig und haben eine Menge an Content:
  • Filmstudios
    • Walt Disney Pictures
    • Touchstone Pictures
    • Pixar Animation Studios
    • Disney Animation Studios
    • Marvel Studios
    • Lucasfilm
    • Walt Disney Studios Motion Pictures (früher: Buena Vista)
    • Hollywood Pictures*
    • Miramax*

  • Media Networks (TV & Radio)
    • ABC Network
      • ABC
      • ABC News
      • ABC News Now
      • Disney Hyperion
    • Fernsehsender
      • Freeform
      • Disney Channel
      • Disney XD
      • Disney Junior
      • Disney Cinemagic
      • ESPN (80 %)
      • Lifetime Entertainment Services (50 %)
      • A&E Television Networks (42.5 %)
    • Radio- und TV-Vertrieb
      • ABC News Radio
      • Radio Disney
      • Disney-ABC International TV
      • Disney-ABC Domestic Television
      • ESPN
    • TV-Produktion
      • ABC Studios
      • Greengrass Productions
      • Walt Disney Television Animation

  • Disney Music Group
    • Walt Disney Records
    • Hollywood Records
    • Lyric Street Records
    • Mammoth Records
    • Walt Disney Music Publishing
*Wie es um die rechtliche Situation mit älteren Produktionen von Holywood Pictures und Miramax steht, die nicht mehr zur Walt Disney Company gehören, weiß ich nicht.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das mit dem Kauf von 21st Century FOX durch Disney auch noch durchgeht, kommt noch einmal ein ordentlicher Batzen dazu:

Denn auch 21st Century hat n Arsch voll Sender & Studios:

  • 20th Century FOX
    • Fox 2000 Pictures
    • Fox International Productions
    • Fox Searchlight Pictures
    • Fox Animation and Blue Sky Studios
    • 20th Century Fox Home Entertainment
    • 20th Century Fox International
    • 20th Century Fox Television
      • Fox 21
      • 20th Television
      • Fox Television Studios
    • Endemol Shine Group

  • Kabel / TV
    • Fox Networks
    • Big Ten Network
    • Fox Business Network
    • Fox Deportes
    • Fox News Channel
    • Fox International Channels
    • Fox Sports 1
    • Fox Sports Net (FSN)
    • FX Networks and Productions
    • MundoFox
    • National Geographic Channels
    • STAR India
    • TataSky (30 %)
    • YES Network
    • Fox Broadcasting Network
    • Fox Sports
    • Fox Television Stations Group
    • MyNetworkTV
    • Sky Plc. (39,1 %)
      • Sky UK (Vereinigtes Königreich, Irland)
      • Sky Deutschland (Deutschland und Österreich)
      • Sky Italia

Dazu kommt dann auch noch National Geographic. Wenn die ihr Material von anderen Diensten abziehen, ist der Grundstein definitiv gelegt. Und mit interessanten neuen Projekten wie den Star Wars Serien und Marvels Loki (das einzige, was aktuell bekannt ist, da kommt bestimmt noch mehr) wird das schon ganz ordentlich. Paramount/CBS haben's praktisch nur mit Star Trek versucht, warum sollte Disney das nicht gelingen....

Für mich ist Disney+ auf jeden Fall interessant. Und es bleibt ja auch abzuwarten, was die preislich aufrufen und wann und wo es überhaupt verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Angebot von Disney+ wird sich schon sehen lassen können.

Die Walt Disney Company ist riesig und haben eine Menge an Content:
  • Filmstudios
    • Walt Disney Pictures
    • Touchstone Pictures
    • Pixar Animation Studios
    • Disney Animation Studios
    • Marvel Studios
    • Lucasfilm
    • Walt Disney Studios Motion Pictures (früher: Buena Vista)
    • Hollywood Pictures*
    • Miramax*

  • Media Networks (TV & Radio)
    • ABC Network
      • ABC
      • ABC News
      • ABC News Now
      • Disney Hyperion
    • Fernsehsender
      • Freeform
      • Disney Channel
      • Disney XD
      • Disney Junior
      • Disney Cinemagic
      • ESPN (80 %)
      • Lifetime Entertainment Services (50 %)
      • A&E Television Networks (42.5 %)
    • Radio- und TV-Vertrieb
      • ABC News Radio
      • Radio Disney
      • Disney-ABC International TV
      • Disney-ABC Domestic Television
      • ESPN
    • TV-Produktion
      • ABC Studios
      • Greengrass Productions
      • Walt Disney Television Animation

  • Disney Music Group
    • Walt Disney Records
    • Hollywood Records
    • Lyric Street Records
    • Mammoth Records
    • Walt Disney Music Publishing
*Wie es um die rechtliche Situation mit älteren Produktionen von Holywood Pictures und Miramax steht, die nicht mehr zur Walt Disney Company gehören, weiß ich nicht.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das mit dem Kauf von 21st Century FOX durch Disney auch noch durchgeht, kommt noch einmal ein ordentlicher Batzen dazu:

Denn auch 21st Century hat n Arsch voll Sender & Studios:

  • 20th Century FOX
    • Fox 2000 Pictures
    • Fox International Productions
    • Fox Searchlight Pictures
    • Fox Animation and Blue Sky Studios
    • 20th Century Fox Home Entertainment
    • 20th Century Fox International
    • 20th Century Fox Television
      • Fox 21
      • 20th Television
      • Fox Television Studios
    • Endemol Shine Group

  • Kabel / TV
    • Fox Networks
    • Big Ten Network
    • Fox Business Network
    • Fox Deportes
    • Fox News Channel
    • Fox International Channels
    • Fox Sports 1
    • Fox Sports Net (FSN)
    • FX Networks and Productions
    • MundoFox
    • National Geographic Channels
    • STAR India
    • TataSky (30 %)
    • YES Network
    • Fox Broadcasting Network
    • Fox Sports
    • Fox Television Stations Group
    • MyNetworkTV
    • Sky Plc. (39,1 %)
      • Sky UK (Vereinigtes Königreich, Irland)
      • Sky Deutschland (Deutschland und Österreich)
      • Sky Italia

Dazu kommt dann auch noch National Geographic. Wenn die ihr Material von anderen Diensten abziehen, ist der Grundstein definitiv gelegt. Und mit interessanten neuen Projekten wie den Star Wars Serien und Marvels Loki (das einzige, was aktuell bekannt ist, da kommt bestimmt noch mehr) wird das schon ganz ordentlich. Paramount/CBS haben's praktisch nur mit Star Trek versucht, warum sollte Disney das nicht gelingen....

Für mich ist Disney+ auf jeden Fall interessant. Und es bleibt ja auch abzuwarten, was die preislich aufrufen und wann und wo es überhaupt verfügbar sein wird.

Ok. Das liest sich in der Tat ganz gut. Aber alleine Marvel und Lucasfilm dominieren jetzt ja schon die Kinowelt. Wenn sie jetzt Abrams auch nicht fest binden, kommt ja noch mehr dazu. Und wenn dann auch noch der Preis stimmt, wird Disney kaum noch aufzuhalten sein.
 
Hm... weiß noch nicht so recht... ich hätte Cassian irgendwie lieber in SOLO gesehen oder in irgendeinem anderen Anthology-Film... Für mich haben die RO-Charaktere halt nur recht schwerlich wirklich einen ganzen Film tragen können, das wird bei einer Serie nicht unbedingt besser...
 
Laut Diego Luna wird mit der "Cassian Andor"-Serie für ihn ein Traum war.


Und ich denke nicht nur für ihn. ;) Ich liebe diese Star Wars-Epoche einfach, die auch den ein oder anderen Cameoauftritt ermöglichen.
 
An sich freut es mich für Diego Luna, zumal ich schon recht direkt nach RO der Meinung war, dass man gerade Cassian Andor auch noch in anderen SW-Projekten einsetzen könnte. Eine Serie ist jetzt natürlich der schnellste Weg, um noch möglichst viel "Cassian Andor"-Stoff zu sammeln, bevor Diego Luna dann irgendwann zu alt wird, um glaubhaft einen "Vor RO"-Andor zu spielen. Gleichzeitig habe ich irgendwie Angst, dass man in Serienform jetzt den Fehler wiederholt, den man eigentlich auf Filmebene schon wieder vermeiden möchte: Bei zu viel Output geht da zumindest bei mir irgendwann doch das Interesse flöten. Während ich zu Beginn noch jede MCU-Serie aufgesogen habe, fehlen mir doch jetzt immer mehr...
 
Ich denke man wird die obligatorischen 10 Folgen anpeilen, wie man es ja ursprünglich auch bei TM tun wollte.

Gibt es bei TM schon konkrete Hinweise für eine Episodenanzahl der ersten Staffel?

Ich denke auch so 10 bis 12 Folgen wären ein gutes Maß für den Anfang. Und dann sehen, wie die Serie beim Publikum ankommt und dann könnte man eventuell ja auch mehr pro Staffel produzieren - wobei ich dafür auch wiederum entscheidend fände, wie die Serie konzipiert sein wird, was wir glaube ich noch nicht wissen. Wird es sich um Stand-Alone-Folgen handeln? Wird die Serie eine durchgehende Story erzählen? Oder wird es sich um eine Mischform handeln? Gerade wenn man durchgehend eine Geschichte erzählt, sollte man sich denke ich auf ca. 12 oder 13 Folgen pro Staffel beschränken, da ich sonst die Gefahr, Filler zu kreieren, als recht groß ansehe. Angenommen man hätte lauter Stand-Alone-Folgen (oder eben Folgen, die durch eine übergeordnete Handlung verbunden sind) und davon 16 Stück oder mehr, dann lässt sich der eine oder andere Filler sicher nicht vermeiden, aber gewiss auch verzeihen. Bei einer kohärenten Storyline bremsen Filler-Folgen den Erzählfluss aber im Gesamtbild (*hust* TWD *hust*).
 
Gibt es bei TM schon konkrete Hinweise für eine Episodenanzahl der ersten Staffel?

Ich denke auch so 10 bis 12 Folgen wären ein gutes Maß für den Anfang. Und dann sehen, wie die Serie beim Publikum ankommt und dann könnte man eventuell ja auch mehr pro Staffel produzieren - wobei ich dafür auch wiederum entscheidend fände, wie die Serie konzipiert sein wird, was wir glaube ich noch nicht wissen. Wird es sich um Stand-Alone-Folgen handeln? Wird die Serie eine durchgehende Story erzählen? Oder wird es sich um eine Mischform handeln? Gerade wenn man durchgehend eine Geschichte erzählt, sollte man sich denke ich auf ca. 12 oder 13 Folgen pro Staffel beschränken, da ich sonst die Gefahr, Filler zu kreieren, als recht groß ansehe. Angenommen man hätte lauter Stand-Alone-Folgen (oder eben Folgen, die durch eine übergeordnete Handlung verbunden sind) und davon 16 Stück oder mehr, dann lässt sich der eine oder andere Filler sicher nicht vermeiden, aber gewiss auch verzeihen. Bei einer kohärenten Storyline bremsen Filler-Folgen den Erzählfluss aber im Gesamtbild (*hust* TWD *hust*).

Ich denke schon, dass man auf eine durchgehende Handlung setzt.
Bei TM werden es in der ersten Staffel 8 Episoden. Erst wollte man die 10. Aber dann ist man auf 8 runter weil die Story damit erzählt war und man die Staffel nicht unnötig strecken wollte.
Also sieht es bei TM zumindest danach aus, dass man unnötige Filler vermeiden möchte.
Ich bin da klar auch deiner Meinung. Lieber 10-8 Knackige folgen, als 13-16, die sich teilweise ziehen.
 
Zurück
Oben