Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Hugo Weaving könnte ich mir als Offizier durchaus vorstellen. Michael Fassbender ist zwar gut, mir im Moment aber etwas zu präsent. Adam Driver wäre wohl der Typ um die 30, der nicht unbedingt gut aussehen muß.

Am Gerücht wegen dem Abgang von Michael Arndt zweifle ich. Denn in den Rollenbeschreibungen für die offenen Castings ist klar von zwei Hauptrollen die Rede. Andererseits schreibt TFN, in EP7 soll der Fokus auf Luke/Han/Leia gerichtet sein, in EP8 und 9 dann auf deren Nachwuchs. Das würde dann doch wieder passen. Fände ich so auch nicht schlecht, erst die Rückkehr der Drei und dann der Übergang zur nächsten Generation.

Und dann ist da noch dieses Gerücht dass Obi-Wans Tochter bzw. Enkel-Tochter
die Hauptrolle hat? Klingt irgendwie schräg. Obi-Wan könnte eigentlich nur eine
Familie während seines Exils auf Tatooine gegründet haben.

Darüber berichtet SWU heute:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/13598/Geruechtemix_Die_Grossen_Drei_im_Mittelpunkt/

Eine Tochter oder Enkelin von Obi-Wan scheint mir aber etwas weit hergeholt.
 
Sollte man bei Episode VII verstärkt auf die großen 3 setzen, so finde ich, dass die Nebencharaktere zumindest in eine gute Position gebracht werden müssen. Das könnte zum Drahtseilakt werden. Gelingt es, könnte es wunderbar werden, doch folgende Fehler darf man nicht machen.

Episode VII zu einer weitgehend Plot unabhängige Episode zu machen. Der Grundplot der Trilogie muss anders als bei Episode I deutlicher sein. Ich sehe da diesmal eine gute Chance, da wir keine 10 Jahre springen müssen um ein gewisses Alter eines Charakters zu erlangen.

Die Böse Seite muss ebenso etabliert werden. Auch hier krankt es bei der PT.

Die neuen Charaktere müssen ein Profil entwickeln können und nicht als Mitläufer degradiert werden. Immerhin sind sie die Grundsteine der SW Zukunft.

In Sachen Obi-Wan Nachkommen. Naja so einfach bekommt man das nicht erzählt. Aber unmöglich ist es nicht. Interessant wäre - wenn das Kind von Beru wäre und später zu Adoption freigegeben wurde da Owen es heraus fand und es nicht wollte. Trotzdem alles schwierig da Obi-Wan eventuell anders gehandelt hätte in der OT mit einem solchen Wissen über eigene Nachkommen.

In Sachen Hamill, Ford, Fisher. Ja Luke ist sehr wichtig - für Leia und Han fällt mir noch wenig ein… Nur die Fackel weiter zu reichen ist zu wenig. Ein Abenteuer müsste schon anstehen und dann laufen wir vielleicht Gefahr "Space Cowboys 2" zu erleben.

Gibt es eigentlich Fotos von Hamill und Fisher aus den letzten Monaten? Ich meine allein an ihrer körperlichen Verfassung dürfte man doch den Wahrheitsgehalt der Gerüchte ablesen können :p
Immerhin wird bald gedreht.
 
Gibt es eigentlich Fotos von Hamill und Fisher aus den letzten Monaten? Ich meine allein an ihrer körperlichen Verfassung dürfte man doch den Wahrheitsgehalt der Gerüchte ablesen können :p
Immerhin wird bald gedreht.

Von Hamill wurde gestern dieses Foto im offiziellen Mark Hamill Thread gepostet:

7ed274c43c1311e39cb522000a1f9215_8.jpg


Es ist wohl drei Monate alt.
 
Gibt es eigentlich Fotos von Hamill und Fisher aus den letzten Monaten? Ich meine allein an ihrer körperlichen Verfassung dürfte man doch den Wahrheitsgehalt der Gerüchte ablesen können :p

Ein neueres Foto von Mark Hamill wurde gestern gepostet, siehe Betrag von D. Skywalker über meinem.

Harrison Ford sieht man ja recht oft. Ist zwar sichtlich gealtert, aber noch gut in Form. Carrie Fisher ist meiner Meinung nach eigentlich diejenige, bei der man sich am meisten in Zeug legen muß, um sie wieder in Form zu kriegen.
 
Mir kam gerade so ein Gedanke.Nehmen wir mal an Obi-Wan Kenobis Nachkomme wird einer der Bösewichte,da hätte man doch einen interessanten Ansatzpunkt,ich könnte mr gut vorstellen das er dann der Charakter ist der von Michael Fassbender gespielt wird.
 

Fände ich einen sehr interessanten Part - und ehrlichgesagt gefällt mir Arndts Ansatz besser. Ich hätte die großen 3 lieber als unterstützende Charaktere gesehen und den Fokus lieber auf neuen Charaktere gesehen. Aber mal sehen, in wie weit das dann überhaupt stimmt und zutrifft.

PS: hoffe das wurde noch nicht gepostet, bin gerade nicht wirklich up-to-date in der Sache :(


Naja. Kämen die Sequels 10-20 Jahre eher wäre ich noch begeistert über Filme die stark auf Hamill, Ford und Co zentriert sind. Aber mittlerweile können die doch kaum noch tragende Rollen spielen und werden doch mit Sicherheit nicht ohne Sidekick auskommen. Ich tippe immer noch darauf dass Luke Skywalker höchstens in Episode 7 im Vordergrund stehen wird und im Laufe der nächsten Filme immer weniger präsent sein wird, sodass die neuen Helden spätestens in Episode 9 allein zurechtfinden müssen.
Am besten fänd ich ja immer noch Luke Skywalker macht am Ende von Teil 7 den "Obi-Wan".

Es sei denn natürlich es passiert doch das Worst Case Szenario und Luke Skywalker und Han Solo werden neu besetzt, dann wäre wieder alles offen.
 
Adam Driver kenne ich nicht (schon wieder einer :D). Hugo Weaving wäre als Offizier garantiert gut. Michael Fassbender sieht man zur Zeit in jedem Film, den sieht man fast zu oft. Also lieber nicht auch noch in Star Wars.

Aber das in Episode 7 noch Han, Luke und Leia im Mittelpunkt stehen und in der Fortsetzungen dann die Kinder, würde mir gefallen.
 
ein rentnerfilm? ich kann mir die drei alten ehrlich gesagt nicht als hauptfiguren vorstellen..
arndts story wäre vllt. doch um einiges besser aber was will man groß drüber nachdenken,
erst schauen dann urteilen
 
Rentnerfilm?! Das hat ja schon fast blasphemische Züge...

Ich kann an einer großen Involvierung der großen 3 in Ep VII nix negatives finden, im Gegenteil.

Welch Gefühl wäre es, nochmal alle 3 auf der Leinwand in einem auf sie zentrierten Film zu erleben?? Jedem SW Fan...jedem FILM Fan müssten Freudentränen in den Augen stehen.

Ich hoffe, das Gerücht ist wahr!
 
Ich kann an einer großen Involvierung der großen 3 in Ep VII nix negatives finden, im Gegenteil.

Ich stimme dir definitiv zu.
Gerade als Einleitungsfilm waere eine Geschichte die sich hauptsaechlich um die 3 dreht sehr wuenschenswert.
Niemand behauptet es ginge dann nur um sie, aber so koennten neue Charaktere in Bezug auf die alten Charaktere eingefuehrt werden und es waere ein schoener Uebergang fuer den Zuschauer. Ich koennte mir Luke hier ganz gut in einer Qui-Gon Rolle vorstellen. Wuerde IMO sogar besser zu seiner Art passen als eine Obi-Wan Rolle.

Ich faende es auch ok, wenn die Action eben mehr auf der jungen Generation haengen bleibt. Man kann dank CGI dem guten Luke auch einiges an Power verleihen, ohne dass Hamill 2 Jahre am Stueck trainieren muss und Ford ist sowieso absolut fit und mit Sicherheit in der Lage den ein oder anderen Schusswechsel glaubhaft rueberzubringen (Raumschlachten sind aber ja sowieso komplett altersunabhaengig).

Ich hoffe also auch, dass an dem Geruecht was dran ist.

Michael Fassbender faende ich ok, Hugo Weaving - naja... mir eigentlich egal, solange Fisher, Hamill und Ford dabei sind :)
 
Wow, über Fassbender und Weaving würde ich mich wirklich freuen!
Meiner Meinung nach sind beide sehr gute Schauspieler und Weaving wirklich besonders gut darin, *****löcher zu spielen... :D
Nach Agent Smith und Red Skull bin ich ziemlich sicher, dass er einen imperialen Offizier spielen könnte.
Man wird sehen...
 
Den Red Skull hat Hugo Weaving wirklich sehr gut gespielt.Und wieso sollte er "nur" einen imperialen Offizier spielen? Ich könnte mir sogar vorstellen das er der Oberbösewicht der neuen Trilogie werden könnte.

Dieser Charakter war auch das erste woran ich gedacht habe, als ich "Imperialer Offizier" gelesen habe... Das kommt IMO der Rolle schon wieder viel zu nahe, weswegen ich ihn mir einfach nicht wirklich in dieser Stellung vorstellen kann - UND was evtl. auch Ursprung des Rollen-Geruechts haette sein koennen.
Wenn er dann auch noch Chiss waere und blaue Haut bekommt muessten sie bloss die Maske umfaerben - waere zumindest billiger :D


Ja, ein "Nein" hoert sich anders an... Aber selbst wenn er es wuesste, duerfte er es wahrscheinlich auch nicht sagen, weswegen ein "ich weiss es nicht" ein bisschen zu einfach erscheint IMO...
 
Finde ich gar nicht das die ausgeschriebene Rolle Ähnlichkeit mit Red Skull hat.Der Red Skull war ja eher so ein crazy Charakter,und das passt nicht zu einem imperialen Offizier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht das die ausgeschriebene Rolle Ähnlichkeit mit Red Skull hat.Der Red Skull war ja eher so ein crazy Charakter,und das passt nicht zu einem imperialen Offizier.

Also ich bitte dich, beides sind hochrangige Militaers, boese und warum bitte sollte es nicht passen, wenn ein Imperialer auch mal crazy ist? Wahnsinn und Genie liegt bekannterweise ja nah beisammen...
Ich wollte damit ja auch gar nicht sagen, dass es im Endeffekt ein und der selbe Charakter waere, aber ich habe halt gleich diese Assoziation machen muessen...

Mir gehts da auch so wie Laubi, ich hab mir schon bei LoTR echt schwer getan, nicht dauernd auf "Hello Mr. Anderson" zu warten...
 
Das beide hochrangige Millitärs sind habe ich auch nicht angezweifelt ich hab nur was vom Charakter geschrieben.Ich hab halt nun mal ein anderes Bild im Kopf von einem Imperialen.

Und auf das "Hello Mr.Anderson" hab ich nicht gewartet,hatte also kein Problem damit.
 
Adam Driver kenne ich nicht (schon wieder einer :D). Hugo Weaving wäre als Offizier garantiert gut. Michael Fassbender sieht man zur Zeit in jedem Film, den sieht man fast zu oft. Also lieber nicht auch noch in Star Wars.

Verwechselst du da nicht etwas^^?
Weaving sieht man nicht nur öfter als Fassbender, seine Rollen sind auch deutlich Prägender.
Lediglich Magneto prägt sich irgendwo auf Fassbender, aber er ist ja nichtmal der einzige in der Rolle.
Weaving ist da viel festgefahrender als Fassbender: Agent Smith, Red Skull, Elrond. Nicht das ich mich nicht freuen würde, aber für den Mainstreamkinobesucher ist Weaving nunmal Agent Smith oder Elrond, während Fassbender eig noch recht unverbraucht ist und vielen gar nicht so viel sagt

Fassbender hatte 2 Filme in 2013 und 1 in 2012 was weder viel ist, noch sind da Rollen bei die man ihm zuschiebt. Während Weaving seine Elrond Rolle sogar gerade auffrischt.
 
Ich finde Weaving passt perfekt als eine Art General und dürfte auch als Rolle eigenständig genug sein, wenn es nicht in Comicblödsinn wie bei Red Skull abgleitet. Das Imperium war immer recht ernstzunehmend, auch wenn sie ziemlich indimensional dargestellt wurden in den Filmen aber es war ganz weit weg von Hail Hydra SM Schergen:
CaptainAvengerHydraSalute.jpg
 
Zurück
Oben