CGI Yoda in TPM

Falls Yoda wirklich demnächst in Episode 1 so aussehen wird, kann ich das nur begrüßen! Fand die Idee, einen CGI-Yoda reinzukopieren und die komische TPM-Puppe somit aus dem Film zu bannen, schon immer sehr erfreulich.
Yoda sieht in Episode 1 einfach nicht wie er selbst aus. Jünger schon gar nicht. Die Puppe ist einfach nur misslungen, dabei gabs bei Ep. V und VI ne wirklich gute. Man hätte einfach dieselbe nachbauen müssen - wurde hier ja schon sehr oft diskutiert.

Das Bild sieht jedenfalls viel versprechend aus. Da hat man doch wieder was zum sich-drauf-freuen. Bleibt nur die Frage, ob und wann der Film in neuem Glanz erstrahlt.

Hey, und vielleicht nehmen sie dann endlich den schrecklichen 2-köpfigen Podrenn-Moderator raus, über den sich seltsamer Weise nie jemand aufregt. Ich finde das Vieh zehntausendfach grauenvoller als JarJar. Tötet das Ding!!! *fg*
 
Das CGI sieht vielleicht schöner aus, aber die Puppe bei weitem echter... allerdings würde mich eine Überarbeitung nicht sonderlich stören. Ärgerlich wäre nur, wenn ich mir die neue Version dann extra kaufen müsste...

Bei der Gelegenheit könnten sie Yoda im Deutschen allerdings genauso synchronisieren wie in AoTC und RotS.
 
ShmiSkywalker schrieb:
Hey, und vielleicht nehmen sie dann endlich den schrecklichen 2-köpfigen Podrenn-Moderator raus, über den sich seltsamer Weise nie jemand aufregt. Ich finde das Vieh zehntausendfach grauenvoller als JarJar. Tötet das Ding!!! *fg*

Der ist cool! Ich wippe mit den beiden immer mit wenn ich mir den Film anschaue. :braue

cu, Spaceball
 
moses schrieb:
klar ist in TESB und ROTJ die selbe puppe zusehen. die OT-puppe ist sogar die gleiche wie in TPM, nur das sie da "verjüngt" wurde. ;)

? was?
Die haben die Puppe die sie auch für Tesb und Rotj benutzt haben für Tpm umgebaut? Heisst das etwa, dass das eigentlich exakt die selbe ist, wie in Tesb? Irgendwie kann ich das nicht glauben? ;)
 
Nein, das ist nicht exakt die selbe Puppe... die Orginalpuppe ist nichtmehr zu gebrauchen, da sich das Latex langsam auflöst und liegt in den Archieven von Lucas Films. Die TPM Puppe war ein Nachbau.
 
Die TESB Puppe kann man nicht abgiessen weil der Rest der Puppe (Latex kann man ohne weiteres kompostieren) dann nicht nur durch die natürliche Verrottung kaputt gewesen wäre sondern durchs abgiessen komplett kaputt gewesen wäre. Auch die Formen mit denen damals die Puppe gegossen wurde waren nicht mehr brauchbar weil diese aus Gips waren und eine Gipsform geht nun mal sehr leicht kaputt. Ich bezweifle auch stark das diese Gipsformen überhaupt bis heute überlebt haben.

cu, Spaceball
 
Das sagte Lucas doch immer, er wolle keine Muppet Figur haben...wenn Yoda mißlänge, mißlänge der gesamte Film!

Und genau das haben sie mit Yoda in Episode I tatsächlich geschafft...eine Muppetpuppe zu bauen.


P.S.: Der Moderator des Podrennens ist cool! Seine Effekte, wenn Jabba den Balkon betritt ist kult...

alalalalalalalalalalalalalalalalal
 
wenn ich nicht voll daneben liege wurde auf der E1 bonus dvd gesagt das es die orginal yoda puppe sei, und sie für E1 aufgearbeitet und verjüngt wurde. falls ich mit täusche sorry.
 
Ich kann mich da nur anschliessen, auch mir geflällt der CGI Yoda um längen besser als die TPM Puppe, nur wann wir die überarbeitete Fassung bekommen würde mich jetzt noch interessieren. Ich würde mir in kürze eine Neuveröffentlichung wünschen, aber ich denke es wird wohl erst bei der EP I - III Box die warscheinlich erst 2007 raus kommt so weit sein.
 
wie ich im Ep3-DVD Thread schon gesagt habe, sieht diese Version viel besser aus, als die Puppe.

Aber da es sich hier um Test-Aufnahmen handelt,ist es keines Falls sicher, dass es auch eine SW mit eben dem digitalen Yoda darauf geben wird.
Ich denke mal Lucasfilm wird jetzt schaun, wie die Reaktionen auf die Bilder sind und sich dann entscheiden, ob sich das auch lohnen wird.

Und die Yoda-Modelle von Ep2 und 3 sind verschiedene. Das stand mal auf sw.com

bin ja mal gespannt. Ich würde eine Digitaler-Yoda-Ep1-Version befürworten :)

PS: das Bild würde ich entfernen. Das ist bislang ausschließlich im Hyperspace aufgetaucht und nirgendwo sonst, da nützt das auch nichts, wenn man das Logo wegschnippelt. Man muss sich ja nicht unnötig Ärger einhandeln. Dauert ja nicht mehr lange, bis das jeder sehen kann, dann sogar in Bewegung ;)
 
Laubi schrieb:
Aber da es sich hier um Test-Aufnahmen handelt,ist es keines Falls sicher, dass es auch eine SW mit eben dem digitalen Yoda darauf geben wird.
Ich denke mal Lucasfilm wird jetzt schaun, wie die Reaktionen auf die Bilder sind und sich dann entscheiden, ob sich das auch lohnen wird.

Ich glaub der CGI-TPM Yoda ist beschlossene Sache. Rick bestätigte dies mal in seinem letzten Hyperspace Chat:

McCallum wurde gefragt, ob Lucas weitere Änderungen an den Filmen vornehmen werde, wenn er an der 3D-Fassung arbeitet, vor allem, ob die Yoda-Puppe in Episode I durch einen digitalen Yoda ersetzt werden würde: "Ich kann das nicht beantworten, sonst werde ich erschossen. Aber leicht es für Dich ist, in die Zukunft sehen." - Quelle

EDIT: Des weiteren schaut diese Yoda Version einfach so gut wie fertig aus. Glaube kaum das sie so einen Aufwand gemacht hätten, wenn sie nicht vor hätten, ihn komplett zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz nett, macht den Film aber auch nicht besser. ;) Nachdem die EP1 Yodapuppe unter den FX Experten als absolute Lachnummer durchging und man das nachvollziehen kann, ist gegen einen CGI Yoda wirklich nichts zu sagen.

Das Bild mußte leider raus, da es aus dem Hyperspace stammt. SWU zeigt es ebenfalls nicht.
 
Klar, der RICHTIGE Yoda ist und bleibt auf ewig der Yoda aus der OT. Der sieht echt aus, so sieht Yoda aus... diesen digitalen Blödsinn kann man doch vergessen.

Bei der "Episode I"-Puppe wurde lediglich schlampig gearbeitet. Seine Nase ist völlig falsch modeliert. Schöne Grüße an eine Steckdose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall die Yoda Poppe in E1 durch die CGI Figur ersetzen. Btte auch mit der Stimme aus E2 und E3. Und Darth Sidius die gleiche Stimme wie Palpatine geben.

Danke!
 
m.yoda schrieb:
Auf jeden Fall die Yoda Poppe in E1 durch die CGI Figur ersetzen. Btte auch mit der Stimme aus E2 und E3. Und Darth Sidius die gleiche Stimme wie Palpatine geben.

Danke!
Das wäre eine Sache der deutschen Synchronisation. Und von alleine bewegt sich LF in solchen Fällen selten. Da helfen meist nur Fan-Proteste (siehe Vader-Stimme in ROTS :braue).
 
Also ich find, ein CGI-Yoda wäre eine echte Verbesserung zumal das Bild wirklich gut aussieht. :)
Hauptsache sie lassen die Puppe in der OT in Ruhe! :rolleyes:
 
Zurück
Oben