CGI Yoda in TPM

Darth Sauron schrieb:
Da gabs doch mal Gerüchte über nen längeren Auftritt von Jar Jar Binks mit noch mehr Slapstickeinlagen :braue

Das würde ich Lucas auch noch zutrauen. Aber wenn ich recht weiß, dann waren sogar im Skript noch mehr Einlagen von Jar-Jar beschrieben. Aber wir wollen besser den Teufel nicht an die Wand malen. :alien

C.
 
Crimson schrieb:
Das würde ich Lucas auch noch zutrauen. Aber wenn ich recht weiß, dann waren sogar im Skript noch mehr Einlagen von Jar-Jar beschrieben. Aber wir wollen besser den Teufel nicht an die Wand malen. :alien

C.

dann würde ich lucas aber entgültig für verwirrt erklären. zuerst nimmt er jarjar von einer in die andre episode fast vollständig aus dem konzept, und dann sollte er ihn in der ersten, in der er sowieso andauernd zu sehn is noch mehr reinstecken? nope, ich denk doch das wird er bleiben lassen...
 
Wir sollten nich vergessen das Darth Sidius im deutschen immer noch ne andere Stimme hat als Palpatine!! Kann das nich mal jemand an GL weiterleiten? Das muss noch behoben werden!!
 
starvvars-fre@k schrieb:
dann würde ich lucas aber entgültig für verwirrt erklären. .

Also, für ganz sauber halte ich ihn schon nicht mehr, seit er der Illusion erlegen ist, er sei ein so guter Regiesseur und Drehbuchschreiber, daß er die PT im Alleingang inszenieren kann. :rolleyes:

C.
 
Darth L. schrieb:
Wir sollten nich vergessen das Darth Sidius im deutschen immer noch ne andere Stimme hat als Palpatine!! Kann das nich mal jemand an GL weiterleiten? Das muss noch behoben werden!!

bitte nur das nicht! es bestünde natürlich die möglichkeit das LF mal was richtig macht und die synchronstimme von palpy auch für sid übernimmt, aber seit sie obi wan für einen trailer(!) mit columbo's stimme nachsynchronisiert hatten, was sich immer noch meines verständnisses entzieht, trau ich den zuständigen leuten bei LF nicht mehr wirklich über den weg. abgesehn davon: schau dir lieber die OV an ^^

Crimson schrieb:
Also, für ganz sauber halte ich ihn schon nicht mehr, seit er der Illusion erlegen ist, er sei ein so guter Regiesseur und Drehbuchschreiber, daß er die PT im Alleingang inszenieren kann.

C.

auch wieder wahr...
 
moses schrieb:
hallo,
wenn ich mir eine neue SW box holen sollte, muss die wie alien quadrologie aufgebaut sein, sprich pro film eine bonusdisc. der inhalt sollte dann aber auch werbefrei sein, sprich spieletrailer sind uninteressant. was aber drauf sein sollte sind die älteren dokus wie:

"From Star Wars to Jedi: The Making of a Saga"
70011-78_front.jpg


"The Making of Star Wars"
PILF-2079_front.jpg


"SP FX: The Empire Strikes Back"
PILF-2080_front.jpg


"Classic Creatures: Return of the Jedi"
70010-78_front.jpg


dazu natürlich auch neueres material. irgendwelche CGI oder SFX änderungen würden mich nicht zu einen neukauf bringen.

Ja das fand ich besonders schade das diese Dokus nicht auf der Box enthalten waren. In der THX Definitive Collection, auch bekannt als TIE Fighters Survival Box, waren sie zum Glück komplett enthalten. Wenn das mit dem überarbeiten weitergeht hab ich aber das Gefühl das sie noch Special Editions der Making Ofs machen.

Wobei wir ja selbst dran schuld sind das GL die Filme noch ein weiteres mal überarbeiten wird. Hätten wir GL nicht gedrängt die DVD endlich auf den Markt zu bringen hätten sie sämtliche Überarbeitungen der 2004er DVD zuende gebracht und dann würde GL wohl auch keine weiteren Überarbeitungen mehr vornehmen. Schließlich haben sie nicht wirklich viel neues gemacht. Eine neue SE ist das noch lange nicht. Es ist lediglich eine bereinigte Version der 97er SE. Von daher hat GL so gesehen auch recht das die 97er SE genau die Version ist die er immer haben wollte. Die Filme stehen seit der PT in einem gänzlich neuen Licht da und dementsprechend ist es kein Wunder das die Szenen mit dem Imperator noch einmal überarbeitet wurden. Ich hätte auch viel lieber die Pre SE Version auf DVD aber wegen Kleinigkeiten rege ich mich nicht auf. Verglichen mit den kompletten Änderungen in der 97er SE sind die Änderungen von der 97er zur 2004er wirklich minimal. GL hat doch gar keine grosse Lust mehr auf Star Wars. Er will sich doch zurück ziehen und ganz andere Filme drehen. Das hat er nach JEDI schonmal gemacht und warum sollte er das diesmal nicht auch so machen? An der Serie, die ja bei einigen schonmal unten durch ist bevor auch nur irgendwas über die Serie bekannt ist - was an sich schon total idiotisch ist, wird er auch nicht wirklich mitarbeiten. Er wird es lediglich überwachen und die Verlauf bestimmen. Das hat er bei TESB, JEDI und der Indy Trilogie gemacht warum sollte sich das jetzt ändern? Bei Clone Wars hat er auch nicht wirklich viel gemacht, da war er mit dem Drehen von AOTC und ROTS beschäftigt. Er hat lediglich die Story vorgegeben.

Wie soll er das denn bitte alles komplett gleichzeitig betreuen? Er dreht demnächst auch Indy 4. Der Mann hat gar keine Zeit die OT noch dreimal zu überarbeiten. Wem das nicht gefällt der soll doch bitte zu nem Franchise wechseln das tot ist. Da würde ich UFO empfehlen. Das ist schon so lange tot da wird nichts mehr verändert, da wird nicht mehr neugedreht, da wird keine zweite Version der Serie auf den Markt kommen, keine sekundäre Literatur, keine EU Romane und Comics und kein Merchandising und da steckt niemand dahinter der die Fans zwingt sich alles neue an zu tun. Da besteht nämlich kein aktives Fandom mehr was die Sache auch unheimlich erleichtert weils nicht mal Technical Journals gibt und man mit einer eigenen Fansite würde man das komplette Fandom übernehmen weil die einzigen zwei Fansites schon seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden.

cu, Spaceball
 
ja die hätte ich auch gerne auf DVD gesehen.

Aber, Making of Star-Wars told by C3-PO and R2-D2 ist heute eigentlich nur noch aus historischer hinsicht interessant. Die Doku war "damals" schon interessant, aber heute haben die Fans schon viel zu viel Hintergrundwissen. So das ihnen diese Doku nur ein ein müden Gähnen entlockt. Außerdem entspricht sie in keiner weise den heutigen Sehgewohnheiten.

Viel intetessanter würde ich es finden wenn jemand noch die deutschen Fernsehberichte von damals hätte. Zum Beispiel den Bericht in "Appropos Film"(ich glaub das war ZDF) über TESB . Das wär wirklich toll.
(ja, ich weiß das gehört jetzt eher ins Episode IV-VI Forum)
mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, solche alten Fernsehberichte würde ich auch zu gerne sehen. Bei "INDY III" habe ich damals alles im TV aufgenommen, aber zu "Empire"-Zeiten hatten wir noch keinen Videorecorder.

Es gibt noch ne Menge Sachen, die man als Bonus draufpacken könnte. Zum Beispiel auch das gedrehte Video von Warwick Davis.
 
Ich weiss nicht ob ich das hier sagen darf, Aber ich habe eben die "Far leads to....." Szene aus EP I mit dem neuen digitalen Yoda gesehen, und es sieht einfach umwerfend aus. Absolut Hammer, wenn man mal an die enstellte Puppe denkt, ist man wirklich froh das er jetzt CGI ist. ;)
Hoffe es dauert nicht zu lange bis wir die Version auf DVD bekommen.
 
@Veers

Ich glaube gerade weil wir Fans über alles bescheid wissen sollte das Video drauf. Damals wurden Filme gänzlich anders gedreht als heute. Wenn heute ein Making Of im Fernsehen läuft wird stundenlang irgendwas palabert aber es wird nie gezeigt wie der Film entstanden ist. Da wird einem nur stundenlang erzählt wie toll der Schauspieler sich ins Zeug gelegt hat und wie unglaublich wegweisend die Special Effects sind. In den Making Ofs der OT wird noch gezeigt wie man einen Film dreht. Moderne Making Ofs sind nichts anderes als überlange Trailer und ich nenne diese schon längst Tell Of weil wirklich nur noch gelabert wird.

cu, Spaceball
 
Ich habe die Szene jetzt auch gesehen. Und ich muss sagen, dass Yoda wirklich toll aussieht. Die CGI wirkt fast so real wie die Puppe, und dann sieht er ja auch noch so aus wie Yoda. ;)

Ich weiß jetzt nicht, ob sie die Bewegung des CGI-Yodas an die der Puppe angepasst haben (müssten sie ja eigentlich). Ich habe mir die Szene vorher zwar noch im "Original" angesehen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
 
Yoda1138 schrieb:
Jemand hat sie mir geschickt. Wo er sie her hat weiss ich nicht, aber man kann kurz bevor die Szene anfängt, Hayden sehen, also denke ich das es von der EPIII DVD ist.
Sieht auf jeden Fall danach aus.
Yop, sie ist auf der DVD. Ich glaube, im Featurette "The Chosen One".
Sieht ganz gut aus, daran gäbe es imo nix zu meckern.
 
Hab heute den Ep I CGI Yoda auf DvD bewundert...HALLEJULIA...BRINGT EINE DvD VERSION MIT DIESEM YODA!! BITTE!!!! Also...da tut die missglückte Puppe aus Ep I in den Augen noch mehr weh, wenn man sich diesen Yoda ansieht! WOW WOW WOW WOW!!!
Den Yoda kann man sich in der Doku "The Choosen One" auf der Bonus DvD ansehen...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich find's irgendwie schockierend und eine Frechheit zugleich, dass einige bereits eine Episode III-DVD besitzen, bevor der Verkauf offiziell überhaupt beginnen darf.
 
Zurück
Oben