Sci-Fi Christopher Nolans INCEPTION

Stimme Kwijibo in allem zu. Schöne Trailer, tolle Schauspieler und sehr gute Story, da kann es nur gut werden.
Den Film schaue ich mir bestimmt im Kino an.
 
Hat mich jetzt nicht umgehauen.
Sieht ein bisserl aus wie Ocean Eleven und andere Klaufilmchen.
Der Effekt der umklappenden Stadt sieht zwar ganz nett aus, wirkt aber genauso unrealitistisch wie manches in der Ocean 11 Trilogie und scheint der Grundplot für den Film zu sein (hoffentlich lassen sie Einstein und seine Raumkrümmung in Ruhe *g).

Und nein auch ich mag Leonardo nicht wirklich und bin auch kein Nolan Fan (Dark Knight war Durchschnitt). Von daher werd ich den Film hoechstens auf Video sehen. :)
 
Ich kapier den Zusammenhang zwischen Inception und Ocean's Eleven zwar nicht, aber egal..

Mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Tolle Bilder, und dass Michael Caine auch mit dabei ist wusste ich gar nicht.

Neben "Moon" der Film, auf den ich dieses Jahr am meisten warte.
 
Hä? Das ist doch derselbe Trailer, den ich schon im Eingangspost gepostet habe. Neu ist der nun wirklich nicht. :D
 
Aha na das sieht doch schon ganz anders aus. ^^ Sehr fett, also "Inception" ist für mich (vielleicht neben "Machete") der einzige Film in diesem Jahr, den man unbedingt im Kino sehen muss!!
 
Sieht ein bisserl aus wie Ocean Eleven und andere Klaufilmchen.
Der Effekt der umklappenden Stadt sieht zwar ganz nett aus, wirkt aber genauso unrealitistisch wie manches in der Ocean 11 Trilogie und scheint der Grundplot für den Film zu sein (hoffentlich lassen sie Einstein und seine Raumkrümmung in Ruhe *g).
:confused:
Weißt du überhaupt worum es in dem Film geht und was da gestohlen werden soll?
Was hat bitte Einstein mit Träumen zu tun, wenn dann musst du hier schon mit Freud kommen ;)
 
Sieht sehr interessant und auch sehr nach Nolan aus!!!

Ich find zwar schon, dass hier wieder derbe rumgehyped wird ( auch von euch, ja ;) ) aber gut scheint der Film alle mal zu werden!!!

@ Tessek: Vielleicht schaust du dir den Trailer noch mal an, dann merkst du vielleicht, dass das alles garnichts ( noch nicht mal im Entferntesten ) mit Oceans Eleven + Anhang zu tun hat.
 
Ok, Einstein werden sie wohl nicht anfassen, wenn alles nur ein Traum ist, aber:

Leonardo spielt einen talentierten Dieb und in Ocean Eleven ging es auch um talentierte Diebe.
Mag sein, dass die Traumidee neu ist, aber im Endeffekt wird es in dem Film als gegeben angesehen, dass die Leute das können und somit unterscheidet er sich nicht wirklich von anderen "Ich klaue was Wertvolles" Filmchen. Er klaut es halt in Traeumen...

Und auch Leonardo ist mit einem Team unterwegs aehnlich wie Ocean 11. Dazu kommt dann noch das aussehen (Technikkoffer, schicke Anzüge, Slowmotion) und schon wurd ich daran erinnert.

Ich sag ja nicht, dass er identisch ist, aber er hat mich stark daran erinnert.

Also erzählt mir nicht, dass es nicht mal im entferntesten mit Ocean 11 zu tun hat.
Das Traumding ist uebrigens auch nicht das neueste. Ocean 11 meets The Matrix/Nightmare on Elm Street.
So ungefähr. ;)

Ich bleib dabei: Bei mir reichts nur für die Videothek.
 
Der Unterschied ist der dass Oceans 11 ein Heist-Movie ist indem es darum geht das der Coup gelingt. Inception hingegen ist ein SciFi indem es darum geht das der Held ein Problem hat und deshalb seine Fähigkeiten einsetzen muss. Optisch mag es da Parallelen geben aber das wars dann imho auch schon.

Für mich klingt der Film absolut uninteressant. Na ja, vielleicht leihe ich mir den mal aus der Videothek aus.
 
Also hat deiner Logik zur Folge auch ein Robin Hood-Film Ähnlichkeiten mit Ocean's Eleven, oder wie?:p

Du willst meine Erklärungen anscheinend nicht verstehen. Aber ist schon in Ordnung.

Spaceball schrieb:
Inception hingegen ist ein SciFi indem es darum geht das der Held ein Problem hat und deshalb seine Fähigkeiten einsetzen muss

Also soweit ich das verstehe, geht es da auch um einen allerletzten Job, der zu erledigen ist. :)

Aber hast recht, sie klauen nichts,
sie pflanzen anscheinend eine Idee ein
. Aber dennoch ist es ein verbrecherischer Auftrag. :)

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) is a skilled thief, the absolute best in the dangerous art of extraction, stealing valuable secrets from deep within the subconscious during the dream state, when the mind is at its most vulnerable. Cobb’s rare ability has made him a coveted player in this treacherous new world of corporate espionage, but it has also made him an international fugitive and cost him everything he has ever loved. Now Cobb is being offered a chance at redemption. One last job could give him his life back but only if he can accomplish the impossible–inception.
 
Heute war die US-Premiere.

Der Kritikenspiegel auf RottenTomatoes spricht wohl für sich: 96% positive Kritiken - Nolan ist seiner Linie treu geblieben! Und nicht nur das, viele sprechen von seinem bisher besten Film.

Normalerweise gehe ich ungern mit hohen Erwartungen in Filme, weil ich dann meist enttäuscht werde. Bei Nolan bin ich bisher immer mit immensen Erwartungen ins Kino gegangen (abgesehen von "Batman Begins", der hat mich dann so begeistert, dass ich diesem Regisseur alles zugetraut habe) und wurde nie enttäuscht! :)
 
Irgendwie gab es alles schon mal, so das alles mit jeden Film vereinbar ist.

Man kann auf die Umsetzung gespannt sein und wen die Kritiken schon mal gut ist,..schon mal nicht schlecht.
Obwohl ich es lieber mag wenn es polarisiert. :D

Ich werd auf jedenfall die Kinokarte gönnen. :)
 
Ich freu mich wie Bolle auf den Film...
Nur was mir beim Soundtrack mal wieder aufgefallen ist: Warum kopiert Hans Zimmer sich immer selbst, sodass man ihn 20m gegen den Wind erhört?
 
Nur was mir beim Soundtrack mal wieder aufgefallen ist: Warum kopiert Hans Zimmer sich immer selbst, sodass man ihn 20m gegen den Wind erhört?

Weil Hans Zimmer völlig überschätzt ist und weit besser dargestellt wird, als er ist. Außerdem ist Hans Zimmer eher ein Markenname, der hat schließlich sechs Komponisten angestellt, die für ihn Musik schreiben.

Auf den Film freue ich mich allerdings trotz des Hans Zimmer Soundtracks. Nolan/DiCaprio sprechen für Qualität und der Film könnte der erhoffte Glanzpunkt im bislang wenig interessanten Filmjahr werden. Die Kritiken überschlagen sich jedenfalls schon.
 
Zurück
Oben