Clone Wars - Kapitel 13 [Offizieller Talkback Thread]

Advanced Recon Commandos ;)


EDIT: meine Quelle ist übrigens von der offiziellen Datenbank...

kann man sich also aussuchen, ob man diese Variante oder die andere (Clone) nehmen will... kommt an sich aufs selbe raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bis jetzt konnte ich mich mit der Kampf-Choreographie noch halbwegs anfreunden, aber was da heute über meinen Bildschirm flimmerte, war doch ein kleines bißchen merkwürdig... Mace Windu scheint wirklich ein seeeehr mächtiger Jedi zu sein, wenn er die Macht auf solch exzessive Art und Weise einsetzt, um Droiden wegzu"werfen", ihnen jede Schraube einzeln herauszuholen (obwohl ich das ganz witzig fand:D ) und dann selbstverständlich mit "stählernen Fäusten" die Droidenpanzerung wie Lötzinn erscheinen zu lassen, butterweich...

Aber nun ist wohl eines der Stilmittel von Comic-Serien eine solche Übertreibung, nur ist es sehr schade, einen Jedi wie einen dahergelaufenen Extrem-Superhelden aussehen zu lassen...

@LordBeda: ARC steht für Advanced Recon Clone... (Quelle: "Clone Wars" Comics)

Edit: (Tja, das habe ich davon, meine Postings ewig zu verfassen...;) )

Edit2: Und selbstverständlich stimme ich Minza zu, dass beide Möglichkeiten sich nichts nehmen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade ein bissl drüber nachgedacht... in Shatterpoint läßt Mace zwar nicht direkt solche Stunts ab, kommt aber nahe hin. Viele Szenen werden wirklich dermaßen übermächtig beschrieben, daß ich wärend des Lesens laut lachen musste weil es einfach nur krass war, sich soetwas vorzustellen.

Mace könnte eventuell auch das hier gemacht haben wenn er sehr tief ins Vaapad (Dark Side einbezogen) geht... wirkt dann zwar immer noch übertrieben aber schon etwas besser *g*
 
AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Tut mir Leid, aber ich mußte es rauslassen. ;)

Definitiv das bisher schlechteste Kapitel. Und ich meine nicht, es wäre das schwächste Kapitel, sondern es ist so richtig schlecht. Mace Windu ist viel zu stark und überzeichnet. Wer will so einen mächtigen Jedi in EP3 auslöschen, wenn er ohne weiteres allein mit einer Armee und einer Superwaffe fertig wird? :rolleyes: Und dann noch diese Matrix-Flugeinlage.... Ein dermaßen übermächtiger Jedi ist Schlag ins Wasser, da komplett unglaubwürdig. Eine vollkommen lächerliche Episode mit einem lächerlichen Matrix-Mace. Als Comedy/Parodie aber brauchbar (was wohl nicht ganz der Sinn der Sache ist....)
 
so könnte man es auch ausdrücken... ich bevorzuge aber hier beschwichtigende Worte und Ideen, die das ganze etwas verträglicher machen...

sehen wirs doch mal so: hunderte von Rollenspielern hier im Forum werden jetzt anfangen ihre Jedi so aggieren zu lassen *kichkich*
ich höre schon das weinen und jammern der anderen Spieler ;)
 
In der Folge hat sich wieder gezeigt, dass man sich offenbar überhaupt nicht darum kümmern möchte, dass CW zu den Filmen oder zu diversen EU-Romanen oder Comics passt. Das ganze ist dermaßen übertrieben, dass man es beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen kann, somit kann ich Folge 13 nur noch als nette Parodie betrachten.
Schade nur, dass es wohl nicht so gemeint war...
Nee, also aus dem Thema Clonekriege hätte man wirklich mehr rausholen können als diese 3-Minuten-Lachnummern.
 
Original geschrieben von Minza
das wurde aber von Anfang an gesagt :o

Ok, dass habe ich wohl nicht mitbekommen. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit dieser Serie bestimmt nicht sonderlich viele SW-Fans glücklich gemacht hat, zumal die Clonekriege doch einiges an Potential bieten (siehe diverse Romane oder Comics).
 
Oh, du meine Güte...!
Beim Schauen dieser Folge fragt man sich doch echt, was manchmal in so Comiczeichner-fahren kann :rolleyes:
Folge 12 war ja schon komisch, aber das hier...war echt der Gipfel.

Also, wir sind ja schon einiges gewohnt, was Jedis so draufhaben und so-und bisher fand ich alle ihre Fähigkeiten auch richtig cool und (in wie weit das irgendwie geht) auch glaubwürdig!
DAS hier jedoch hat nichts mit Jedis zu tun-Mace Windu hat hier mehr gemein mit Superman...
Ist doch irgendwie schon ein krasser Unterschied, oder?
In der Arena von Geonosis hat Mace Windu Probleme gehabt, mit den normalen Kampfdroiden fertig zu werden (und gegen Jango Fett), und jetzt erledigt er spielend riesige Horden von Superkampfdroiden (!!!!)-und das ohne Schwert.
Schaut man sich an, wie in den Kampfsequenzen die schwer bewaffneten Droiden einfach nur so hinbröckeln, da fragt man sich doch echt: Warum hat Mace das in der Arena nicht auch gemacht und- im Alleingang-somit dutzenden von Jedis das Leben gerettet?
Und warum kann er überhaupt besiegt werden, wenn er doch im Stande ist, mit einem Satz Distanzen von bestimmt einem Kilometer zurückzulegen (lol-das war echt die beste Szene am Schluss).

Das will mir einfach nicht in den Kopf gehen...
und diese Szene mit dem Jungen, der Mace die Flasche zum trinken gibt, war auch irgendwie lächerlich.
Das hät genauso gut Werbung für Coca Cola oder Jack Daniels sein können... :rolleyes:

Naja, aber etwas positives hatte die Folge dann wenigstens doch:
Das ist das erste mal, das jemand versucht darzustellen, wie Jedis wohl ohne Lichtschwert oder Laser (oder Totenkopf :D) kämpfen...
 
Original geschrieben von Master Kenobi
AAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!

Tut mir Leid, aber ich mußte es rauslassen. ;)

Definitiv das bisher schlechteste Kapitel. Und ich meine nicht, es wäre das schwächste Kapitel, sondern es ist so richtig schlecht. Mace Windu ist viel zu stark und überzeichnet. Wer will so einen mächtigen Jedi in EP3 auslöschen, wenn er ohne weiteres allein mit einer Armee und einer Superwaffe fertig wird? :rolleyes: Und dann noch diese Matrix-Flugeinlage.... Ein dermaßen übermächtiger Jedi ist Schlag ins Wasser, da komplett unglaubwürdig. Eine vollkommen lächerliche Episode mit einem lächerlichen Matrix-Mace. Als Comedy/Parodie aber brauchbar (was wohl nicht ganz der Sinn der Sache ist....)

da stimm ich 100 pro zu, also mehr als lächerlich ist diese episode echt nicht, wobei ep12 ja noch zu ertragen ist, aber das ist echt....:rolleyes: :o:eek:
 
Original geschrieben von Darth Sol

Naja, aber etwas positives hatte die Folge dann wenigstens doch:
Das ist das erste mal, das jemand versucht darzustellen, wie Jedis wohl ohne Lichtschwert oder Laser (oder Totenkopf :D) kämpfen...

schon mal episode 2 gesehen... da glaube ich mich erinnern zu können,wie Obi Wan gegen Jango ohne schwert kämpft... kann mich aber auch täuschen o_O
 
Original geschrieben von Laubi
schon mal episode 2 gesehen... da glaube ich mich erinnern zu können,wie Obi Wan gegen Jango ohne schwert kämpft... kann mich aber auch täuschen o_O

Upps...ahm...jo..das hab ich wohl vergessen...
höhö, ich merks, man wird alt :D
 
Mace Windu gegen eine Droidenarmee = kein Problem

Mace Windu + 199 weitere Jedi gegen eine Droidenarmee = großes Problem

:rolleyes:

So wie Mace in dieser Episode gekämpft hat, habe ich mir die Jedi früher immer vorgestellt, bis mir die PT diese Illusion geraubt hat.

Fazit: Die mit Abstand schlechteste CW Folge
 
So wie Mace in dieser Episode gekämpft hat, habe ich mir die Jedi früher immer vorgestellt, bis mir die PT diese Illusion geraubt hat.

Fazit: Die mit Abstand schlechteste CW Folge

Wieso ist die Folge dann schlecht, wenn Mace genauso gekämpft hat wie du dir früher Jedis vorgestellt hast?
Und was genau bezeichnest du mit "früher"? :rolleyes:
 
Also neee.... bisher hat mir die Serie ja ganz gut gefallen, aber DAS war echt das letzte! Noch mehr kann man es wohl echt nicht mehr übertreiben...
Ich hoffe doch sehr, dass die schnell wieder auf den Teppich zurückkommen, bevor sie es sich ganz mit mir vers***** haben.
 
Man sieht sehr schön, wie nahe Mace an der dunklen Seite langbalanciert. Sicher ist Mace überzeichnet, doch einige Details sind definitiv Canon. Die Hinweise auf Mace' Werdegang sind nicht zu übersehen/-hören, wenn man einmal darauf achtet. Da ist zum Beispiel das Lichtschwert: sein Aktivierungsgeräusch und das Summen ist das eines roten LS. Auch das Bild hier ist nicht Misszuverstehen:

attachment.php


Ich mag die Episode wegen dieser Details. Den Actionteil kann man aber getrost vergessen.
 

Anhänge

  • mace.jpg
    mace.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 180
@Icebär

Och nö. nicht schon wieder die Mace ist ein böser Theorie.:rolleyes:

Ausserdem sollte man solche Theorien erst recht nicht aus den CW - Comics ableiten.
Denn wenn ich danach gehe dann könnte man ja auch die Theorie aufstellen das die Welt von Star Wars eigentlich nicht real ist, sondern eine Matrix.

Nach der heutigen Folge ist diese Theorie auch nicht weit her geholt.;)
 
Original geschrieben von Dark Igel
@Icebär

Och nö. nicht schon wieder die Mace ist ein böser Theorie.:rolleyes:

Ausserdem sollte man solche Theorien erst recht nicht aus den CW - Comics ableiten.
Denn wenn ich danach gehe dann könnte man ja auch die Theorie aufstellen das die Welt von Star Wars eigentlich nicht real ist, sondern eine Matrix.

Is zwar blöd, aber darauf kann ich nur mit einem Spoiler antworten.

Ich habs nicht aus den CW-Comics, sondern aus Shatterpoint. Darin wird beschrieben, wie sehr Mace am Abgrund tanzt. In SP wird auch beschrieben, in wiefern sich der Krieg im allgemeinen auf die Jedi auswirkt und Mace ist als Meister des Vapaad und wegen seiner Herkunft besonders gefärdet. Nach meinem Wissen spielt diese Episode auch vor Shatterpoint, was den Hintergrund von Windu noch weiter beleuchten könnte.
 


im Großen und Ganzen stimme ich übrigens mit Flavaflav überein, ja, so wie die Jedi hier und in Chapter 5 dargestellt werden, so habe ich sie mir vorgestellt. Schade, dass die PT uns da anderes lehrt...
 
@Icebär

 
Zurück
Oben