Clone Wars - Kapitel 13 [Offizieller Talkback Thread]

Original geschrieben von badehaubendealer


im Großen und Ganzen stimme ich übrigens mit Flavaflav überein, ja, so wie die Jedi hier und in Chapter 5 dargestellt werden, so habe ich sie mir vorgestellt. Schade, dass die PT uns da anderes lehrt...

Wie die Jedi sind haben wir doch schon in der OT gesehen.
Deshalb kann ich es nicht nachvollziehen wie man sich die Jedi als Marvel Helden vorstellen kann.:confused:
 
es geht nicht um "Mach wird ein Sith" oder "Mace ist ein Verräter"... es geht hier darum, daß Mace mit Vaapad einfach wirklich kurz vor der Dark Side steht. Und er zieht in "Shatterpoint" Stunts ab, die auch nicht soviel weniger krank sind als das hier Gesehene ;)
Die einzelnen Sachen (Mace zerlegt den Super Battle Droid in seine Einzelteile und benützt diese als Schrapnell für seine Kollegen) sind schon sehr genial gemacht und gut in Szene gesetzt... es wirkt einfach nur so übertrieben o_O
das hätten sie echt runterschrauben sollen...

wobei ich es wirklich okay finde, daß er mit seinen Händen (und Machteinfluß) die Hüllen der Droids dermaßen zerlegen kann. Ist im Bereich des "Machbaren" ;)
 
Aaargh, und ich dachte, Chapter 12 wäre schlecht. Das ist ja sowas von lächerlich... Welche Drogen haben die Macher der Clone Wars eigentlich genommen? Wieviel Kilometer weit kann Mace springen? Und wie sieht der überhaupt aus? Und warum wurden die Klonkriege verloren und die Jedi vernichtet, wo Mace das doch mal eben alles alleine hätte regeln können? Und warum gucke ich den Schrott überhaupt? *weinendzusammenbricht*
 
Original geschrieben von Minza


wobei ich es wirklich okay finde, daß er mit seinen Händen (und Machteinfluß) die Hüllen der Droids dermaßen zerlegen kann. Ist im Bereich des "Machbaren" ;)

Das sah eher aus wie Jacky Chung - Kung Fu Fighting.
Und das mit Kampfdroiden, also wirklich. :rolleyes:
 
@ badehaubendealer

Ich hab nie gesagt, dass Mace auf die dunkle Seite wechselt, sondern ich hab von seinem Werdegang gesprochen. ;) Und da diese Episode, meines Wissens nach, vor Shatterpoint spielt, denke ich schon, dass mein Eindruck richtig ist.
 
so wird aber Vaapad beschrieben o_O
als übermächtige Form des Kampfes, die als Nachteil den Schritt auf die Dark Side mitsichbringen kann... warum meinst du sonst, daß das ganze so bedenklich ist ;)
 
Original geschrieben von Minza
um hier canon zu bleiben müssen wir rausfinden welche Drogen Mace genommen hat, nicht die Macher o_O

;)

*lach* Oder so. Hauptsache, wir finden raus, welche Drogen im Spiel sind, die will ich unbedingt mal probieren :cool: . Hey, dann könnte ich bei meinem Umzug ja die Möbel und Kartons in die dritte Etage werfen :D. Ich darf dann nur nicht vergessen, vorher die Fenster aufzumachen *schepper*.
 
mal eine Frage zu Shatterpoint (gehört jetzt vielleicht nicht zum Thema, ich stell die Frage aber trotzdem ^^):

Was genau ist eigentlich mit Mace Windu in Shatterpoint (hab das Buch net gelesen)?
Einige hier tun ja richtig entsetzt über Episode XIII gerade weil sie vorher Shatterpoint gelesen haben...mich würd mal gern interessieren, woran das liegt...
 
Nun, Shatterpoint ist einfach der beste Prequel-Roman, der derzeit auf dem Markt ist und er charakterisiert Mace Windu, sein Empfinden gegenüber der dunklen Seite und gegenüber dem Krieg bis ins Detail. Man lernt Vapaad verstehen, man lernt als Leser die Gratwanderung zwischen der Dunklen Seite und der Hellen Seite. Ohne jetzt ins Detail zu steigen, aber es reicht schon wenn du die Macht für die kleinste egoistische Sache zu nutzen, und schon ist man für einen kurzen Augenblick in der dunklen Seite versunken. Mace kämpft gerne, das ist seine Schwäche, und das weiß er. Er macht dieses Wissen wiederum zu seiner Stärke. Hauptsächlich wird man am Ende des Romans gemerkt haben, wie fließend die Pfade zwischen Hell und Dunkel wirklich sind.

Original gepostet von Minza

sehen wirs doch mal so: hunderte von Rollenspielern hier im Forum werden jetzt anfangen ihre Jedi so aggieren zu lassen *kichkich*

Aber nicht in meinem! :eek: :eek: Eher trägt Vader eine rosa Rüstung! :eek: :eek:

In Bezug auf die Schrauben-aus-den-Droiden-Szene hatte ich ja schon gestern befürchtet, dass sowas kommt, nur eben beim Seismic Tank. Ich hasse es, wenn ich Recht habe :rolleyes: Die Idee war gut, die Umsetzung schlecht.

Vielleicht sind wir Europäer auch einfach viel zu verwöhnt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Folge den Amerikanern und den Japanern zum größten Teil gefallen haben könnte.
 
Original geschrieben von Benner
Vielleicht sind wir Europäer auch einfach viel zu verwöhnt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Folge den Amerikanern und den Japanern zum größten Teil gefallen haben könnte.
Haben könnte...?
Die finden das voll geil.
Als ich heute Vormittag ins sw.com-Forum sah hatte nur einer eine etwas zurückhaltende Meinung und im TFN-Forum zeigte ebenfalls nur ein einziger seine tiefe Abneigung gegenüber diesem.... nein, ich sag es jetzt nicht.
Die Meisten konnten sich kaum bremsen vor Begeisterung. Den könnte man den größten Schrott vorsetzen und die wären immernoch happy.
Wenn ich doch blos Englisch schreiben könnte dann würde ich LFL zeigen, daß es auch Leute gibt die nicht alles fressen was sie einem vor die Füße werfen...

EDIT: Links zu den Foren eingefügt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Chapter 12 fand ich wirklich noch gut, aber das... war... ich will mich ja nicht wiederholen, aber... MIES . OK, ich gebe mich geschlagen, es war SEHR SCHLECHT . :)

Nee mal ehrlich, ich nehme diese Episode von jetzt an als Beweis, dass (ich markiere es zu Sicherheit als Spoiler)


Bah, ist die Folge grottig!
 
Original geschrieben von Darth Sol
Wieso ist die Folge dann schlecht, wenn Mace genauso gekämpft hat wie du dir früher Jedis vorgestellt hast?

Weil das ganze im totalem Widerspruch zur PT steht. (Auch wenn ich die PT nicht mag, regt mich sowas auf)

Und was genau bezeichnest du mit "früher"? :rolleyes:
Mit "früher" meine ich die gute alte Zeit vor der PT in der Star Wars noch Star Wars war. :p
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Nee mal ehrlich, ich nehme diese Episode von jetzt an als Beweis, dass (ich markiere es zu Sicherheit als Spoiler)


Also, ich würde gar nichts, was in den Clone Wars zu sehen ist, als Beweis für irgend etwas aus Episode III nehmen (auch nicht was eine gewisse Persönlichkeit Namens
betrifft ).
GL wird sich nie und nimma was aus'm EU vorschreiben lassen

:D
 
Eindeutig die beste CW-Folge. Da kann selbst die OT nicht mithalten...

Hoffentlich wird die nächste genauso geil:cool:

Yehaw, krass! Lol,

Windu + Weed = Weendu

Windu ist jetzt ein gecheateter Lv 99 Jedimaster!

:windu :windu :windu :windu :windu
 
Original geschrieben von Darth Sol
Also, ich würde gar nichts, was in den Clone Wars zu sehen ist, als Beweis für irgend etwas aus Episode III nehmen (auch nicht was eine gewisse Persönlichkeit Namens
betrifft ).
GL wird sich nie und nimma was aus'm EU vorschreiben lassen

:D

Was genau meinst Du mit der gewissen Perönlichkeit und EP3? Der ist ganz offiziell der neue Bösewicht in EP3 (und taucht zuerst im EU auf ;) ). Guckst Du hier http://www.starwars.com/eu/news/2004/03/news20040302.html
 
ich weiß auch, das er offiziell bestätigt ist. :rolleyes:

Ich wollt damit auch nur sagen, dass, bloß weil er z.B. im Kampf seine Füße benutzt, um seine Lichtschwerter zu schwingen, muss er das im Film noch lange nicht können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Owee ich bekomme schon jetzt Magenschmerzen wenn er das die ganzen 6 Minuten in der letzten Episode machen sollte :( Schlachtet von mir aus Jedis ab, aber bitte nicht mit den Füßen! :( Ist denn das zuviel verlangt, wieder mal ein wenig Würde und Eleganz in die Laserschwertkämpfe zu bringen?
 
bitte... haltet diese Serie aus dem Eu raus, ja? Die steht separat... ich will die nicht im Eu drinhaben :D

ich mein, die Serie an sich finde ich nach wie vor genial, hat wie jede Serie stärkere und schwächere Teile (und würde ich mich mit SW nicht so auskennen, wie ich es zu tun glaube, fände ich #13 sicher spitze), nur... naja, übertrieben war sie ja von Anfang an... und Infinities zum Glück auch :D (ja, sw.com ist mir egal)
 
Zurück
Oben