Clone Wars - Season III - Thread

ein paar Fragen zur Season 3

1. in Kapitel 21 wird im Jedi Rat über Prüfungen gesprochen! Prüfung des Mutes, Fähigkeiten, Geistes.. Aber alle hab ich nich verstanden... welche gibt es noch und wieviele sinds insgesamt???

2. Wie heißt das Wesen auf dem Yoda reitet, er sagt den Namen in 25?? Und was ist das für eine Spezies???
 
Also in Kapitel 21 werden Aktionen auf die Ereignisse des Romans Die Feuertaufe reagiert. Darin ist Anakin so ziemlich der absolute Held, der alles und jeden besiegt und das als Jedi Prüfung gewertet bekommt. Der Rat diskutiert in dieser Zeit schon öfters mal darüber ob Anakin in den Rang eines Jedi-Ritters gehoben wird oder nicht. Und in der Schlacht von Praesitlyn hat er eben viel Mut bewiesen, indem er
Der Fähigkeiten ist klar, nachdem Anakin ja als der Auserwählte bekannt ist. Und des Geistes ...
 
So, die dritte Staffel ist nun auch vorbei...
Insgesamt war sie ja auf jeden Fall besser als die zwanzig Folgen zuvor.
Trotzdem nicht so ganz das, was ich mir unter einer Star Wars-Serie vorgestellt habe...

Ist natürlich überflüssig zu erwähnen, dass ich eine computeranimierte Serie nach wie vor um einiges geeigneter gefunden hätte als die Cartoons im schlechten Zeichenstil.


Aber naja...unterhaltsam war's irgendwie schon
Und jetzt bleibt es abzuwarten, was uns das nächste TV-Projekt an positiven (oder negativen) Dingen bietet
 
Mal ne Frage, die DVD kommt ja mit den ersten 20 Folgen raus...

Was ist dann mit den restlichen fünf? :confused: Lohnt sich ja nicht, die auf ner DVD rauszubringen. Oder wird das vielleicht ein Extra zur Episode-III-DVD?

Ciao
Lotus
 
Glaube ich nicht. Volume 1 besteht aus 19 x 3 Minuten und 1 x 6 Minuten = 63 Minuten Spielzeit. Volume 2 besteht aus 5 x 15 Minuten = 75 Minuten. Die packen bestimmt Bonusmaterial mit dran etc.
 
ich hab immer noch 2 fragen

1. in Kapitel 21 wird im Jedi Rat über Prüfungen gesprochen! Prüfung des Mutes, Fähigkeiten, Geistes.. Aber alle hab ich nich verstanden... welche gibt es noch und wieviele sinds insgesamt???

2. Wie heißt das Wesen auf dem Yoda reitet, er sagt den Namen in 25?? Und was ist das für eine Spezies???
 
Benner schrieb:
Glaube ich nicht. Volume 1 besteht aus 19 x 3 Minuten und 1 x 6 Minuten = 63 Minuten Spielzeit. Volume 2 besteht aus 5 x 15 Minuten = 75 Minuten. Die packen bestimmt Bonusmaterial mit dran etc.

Stimmt nicht ganz. Volume 1 (ca. 76 min) ist länger als Volume 2 (ca. 67 min), weil die Folgen von Volume 1 3 1/2 bis knapp 4 min dauern und die Folge 20 8 1/2 min, die Folgen von Volume 2 eine Länge von 12 3/4 bis 13 3/4 haben.

Edit: zumindest sagt mir das mein Quicktimeplayer. Die DVD Volume 1 soll aber laut Amazon doch nur 67 min lang sein.
Keine Ahnung, jetzt bin ich ein wenig durcheinander :konfus:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja das könnte daran liegen, dass auf der Volume 1 DVD alle Episoden zu einem Film zusammen geschnitten wurden. Ich hatte das Vergnügen, eine Version schauen zu dürfen :D

Die Abfolge der Kapitel sieht dann so aus:

Kapitel 1 bis 3
Kapitel 5
Kapitel 4
Kapitel 6 bis 20

Alle Kapitel sind durch tolle Szenenübergänge miteinander verbunden, so toll, wie ich sie auch im Windows Movie Maker erstellen könnte :D Die Musik wurde an 1 oder 2 Stellen angepasst, so dass sie beim Übergang nicht abgehackt wirkt. In Chapter 2 kam es mir so vor, als ob ein wenig neue Musik eingeflossen wäre. Meine Vorbestellung bei Amazon läuft :)

Es kann also unterschiedliche Laufzeiten geben, weil die Serie eben neu zusammen geschnitten wurde und jeweils die einleitende Kapitelbezeichnung wegfällt.
 
In Chapter 24, bei der Gefangennahme von Palpatine - was sind das für zwei Helfer, die Grievous helfen? Die mit den Darth Maul-ähnlichen Lichtschwertern, mit der kurzen Klinge. Gibt's dafür 'ne Beschreibung?
 
Das ist General Grievous' Leibgarde, die Magna-Droiden. Sie benutzen keine Laserschwerter, dafür allerdings eine Art Kampfstock mit Schockklinge. Grievous hat sie bauen lassen um sie gegen die Jedi einsetzen zu können.
 
Gibt es denn schon eienen angepeilten Termin für eine deutsche veröffentlichung auf DVD? Ich hoffe doch, dass die DVD nicht lange auf sich warten lässt. :rolleyes:
 
Soweit ich weis gibt es noch keinen Termin aber ich rechne stark mit einer veröffentlichung kurz vor der EP III DVD, vieleicht sogar Zeitgleich. Aber wie gesagt es ist nur meine Vermutung. Vieleicht liege ich total falsch.
 
Zurück
Oben