Fan-Art Conquistadors Kritzeleien

Ein Charakter (NPC) aus dem ersten Baldur’s Gate-Spiel:



H.e.g.e.

Cnq.
 
So da la, ich mal wieder.

Heute gibt es etwas Nostalgisches, zumindest für mich:

Das Bild zeigt einen Aqualischanischen Frachterpiloten (Name leider entfallen) welcher einer meiner ersten "Original Characters" zum Thema Star Wars war. Müsste etwa in 2006 oder 2007 gewesen sein. Er arbeitet in einer kleinen Lieferfirma (Moment, das klingt irgendwie nach Futurama) zur Zeit des Imperiums. Ich hatte mir auch schon eine kleine FF dazu überlegt, aber habe sie nie zu Papier gebracht.



H.e.g.e.

Cnq.
 
Remakezeit!!!

Geelo "Goba" Tantok ist ein rodianischer Gladiator, welcher auch schon eine eigene Geschichte bekommen hat, welche ihr in meinem Kurzgeschichten-Thread findet.



Hier die 2010er Version:



ziemlich popelig imho.

H.e.g.e.

Cnq.
 
Remakezeit!!! Moment, das hatten wir doch schon ... . Bin zZ. einfach wieder in Fahrt.;)

Ein Nautolanischer Musiker, Teil der Heavy Isotope Band "Hssiss"



H.e.g.e.

Cnq.
 
Remakezeit!!!³

Divle, ein Devaronianischer Schmuggler.



Und auch hier die Version von 2010:



H.e.g.e.

Cnq.

P.S.: Damit ich hier nicht zum Alleinunterhalter werde, würde ich gerne wissen, wie ihr meine künstlerische Entwicklung in den zwei Jahren seht. Lob und Kritik sind gleichermaßen willkommen.
 
P.S.: Damit ich hier nicht zum Alleinunterhalter werde, würde ich gerne wissen, wie ihr meine künstlerische Entwicklung in den zwei Jahren seht. Lob und Kritik sind gleichermaßen willkommen.

Heyho!

Was mir auffällt, ist, dass die Charaktere nicht dieses Drahtige/Langgezogene haben, sondern wirklich "Volumen" (anders als man das oft z.B. bei Manga-Zeichnungen hat, speziell der jüngeren Hobby-Variante). Proportionen sind realistisch... Und es steckt wirklich sehr viel an Arbeit und Details in der Kleidung der Charaktere, ohne dass sich irgendwelche Sachen laufend wiederholen. Die Leute passen gut in die GFFA und generell ist es cool zu sehen, wenn jemand sich wirklich für die Aliens bzw. Nicht-Menschen begeistert, und dazu für Nicht-Jedi.

Rein handwerklich arbeiten die dicken schwarzen Linien so ein wenig gegen den Detailgrad - keine Chance auf Scanner? Die Farben sind natürlich ein großer Schritt gegenüber den 2010er Bildern, aber wenn es zwei Helligkeitsstufen pro Farbfläche geben würde (sprich: Licht und Schatten) würden die Charaktere sehr schnell sehr viel plastischer wirken. Photoshop kann das natürlich, alternativ die Freeware Gimp, plus möglichst ein Grafiktablett. (Standard-Empfehlung wäre Wacom, mein unter-100-Euro-Tablett macht seit vier Jahren seinen Job.)

Ansonsten wird's vielleicht langsam Zeit, sich nach neuen Herausforderungen umzusehen. ;-) Hintergründe, bzw. zumindest angedeutete Umgebungen, sowie mal andere Posen und Perspektiven auf die Charaktere würden mir jetzt spontan einfallen.

Hm... Das wäre so meine Antwort auf Deine Frage. Aber ich bin auch bei weitem kein Profi, also... Yeah. ;-)
 
Heyho!

Was mir auffällt, ist, dass die Charaktere nicht dieses Drahtige/Langgezogene haben, sondern wirklich "Volumen" (anders als man das oft z.B. bei Manga-Zeichnungen hat, speziell der jüngeren Hobby-Variante). Proportionen sind realistisch... Und es steckt wirklich sehr viel an Arbeit und Details in der Kleidung der Charaktere, ohne dass sich irgendwelche Sachen laufend wiederholen. Die Leute passen gut in die GFFA und generell ist es cool zu sehen, wenn jemand sich wirklich für die Aliens bzw. Nicht-Menschen begeistert, und dazu für Nicht-Jedi.

Heyho, zurück.

Erst mal vielen Dank für dein Feedback phazonshark. Ja, die Proportionen waren auch etwas, worauf ich mich in den letzten Jahren konzentriert habe, deshalb habe ich schon ein gutes Auge dafür. Und die Aliens/Nicht-Menschen sind einer der Hauptgründe für meine Faszination am Star Wars-Universum :kaw:

Rein handwerklich arbeiten die dicken schwarzen Linien so ein wenig gegen den Detailgrad - keine Chance auf Scanner? Die Farben sind natürlich ein großer Schritt gegenüber den 2010er Bildern, aber wenn es zwei Helligkeitsstufen pro Farbfläche geben würde (sprich: Licht und Schatten) würden die Charaktere sehr schnell sehr viel plastischer wirken. Photoshop kann das natürlich, alternativ die Freeware Gimp, plus möglichst ein Grafiktablett. (Standard-Empfehlung wäre Wacom, mein unter-100-Euro-Tablett macht seit vier Jahren seinen Job.)

Die dicken Linien kommen von einem meiner Hauptwerkzeuge, dem Fineliner. Ich habe zwar einige Bilder bei einem Kollegen einscannen können, aber dort war ich nicht mit dem Kontrast zufrieden, welcher ja die Grundlage zum kolorieren ist, weshalb ich wieder auf das Abfotografieren umgestiegen bin. Aber über Kurz oder Lang werde ich mir einen Scanner zulegen müssen.
Zu Licht und Schatten muss ich sagen, dass das Ausmalen mit MS Paint sehr anstrengend ist, und ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin, darum siegt oft die Faulheit :(

Mit dem "Profi"-Programmen habe ich mich bisher nur oberflächlich bzw. nur mit GIMP 2 befasst, und empfinde es als äußerst kompliziert und einsteigerunfreundlich. Aber vllt. gibrt es ja ein GIMP for Dummies.
Und GTs besitze ich bereits zwei, kann aber für die Dinger einfach kein Gefühl entwickeln.

Naja, da ich aber für nächstes Jahr eine Ausbildung als Grafikdesigner anstrebe, muss ich mich in Zukunft sowieso damit beschäftigen.

Ansonsten wird's vielleicht langsam Zeit, sich nach neuen Herausforderungen umzusehen. ;-) Hintergründe, bzw. zumindest angedeutete Umgebungen, sowie mal andere Posen und Perspektiven auf die Charaktere würden mir jetzt spontan einfallen.

Gute Idee. Da muss ich mir einfach mal in den Hintern treten :D

Hm... Das wäre so meine Antwort auf Deine Frage. Aber ich bin auch bei weitem kein Profi, also... Yeah. ;-)

Hey, vllt. kein Profi, aber immerhin ein Künstler :cool:

Und was denken die Anderen?
 
Hallo Conquistador,

ich möchte dir hiermit auch mal ein positives Feedback hinterlassen. Respekt vor deinen Zeichnungen! Auch die Kolorierungen gefallen mir gut, gerade in Anbetracht, dass dein Werkzeug dazu Paint ist. Das muss ja eine ziemliche Schinderei sein:konfus:. Leider bin ich zeichnerisch zu unbegabt, um dir ernsthafte Tipps zu geben, aber man sieht, dass sich deine Fähigkeiten in den Jahren weiterentwickelt haben. In diesem Sinne bleibt mir noch zu sagen: Weiter so!
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung Amon :)

Habe gestern mal wieder etwas coloriert, auch wenn das Ursprungsbild schon etwas älter ist:


H.e.g.e.

Cnq.
 
Die dicken Linien kommen von einem meiner Hauptwerkzeuge, dem Fineliner. Ich habe zwar einige Bilder bei einem Kollegen einscannen können, aber dort war ich nicht mit dem Kontrast zufrieden, welcher ja die Grundlage zum kolorieren ist, weshalb ich wieder auf das Abfotografieren umgestiegen bin. Aber über Kurz oder Lang werde ich mir einen Scanner zulegen müssen.
Zu Licht und Schatten muss ich sagen, dass das Ausmalen mit MS Paint sehr anstrengend ist, und ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin, darum siegt oft die Faulheit :(

Mit dem "Profi"-Programmen habe ich mich bisher nur oberflächlich bzw. nur mit GIMP 2 befasst, und empfinde es als äußerst kompliziert und einsteigerunfreundlich. Aber vllt. gibrt es ja ein GIMP for Dummies.
Und GTs besitze ich bereits zwei, kann aber für die Dinger einfach kein Gefühl entwickeln.

GIMP ist meiner Meinung nach ziemlich kaka :D Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, leg dir am besten Photoshop zu, Elements gibt es glaub ich sogar recht günstig und wenn du studierst/Ausbildung machst, kannst du dir die Student-Teacherversion holen, die den gleichen Umfang wie die Vollversion hat.

Ein GT ist für mich jedenfalls unverzichtbar - ich hatte auch anfangs ein paar Probleme, doch wenn du den Bogen raus hast, willst du gar nichts anderes mehr und es ist wesentlich bequemer mit dem Colorieren oder dem kompletten Zeichnen am Rechner. Also keine Feigheit vor dem Feind :braue

Ich find gerade deine Hintergründe ziemlich cool, simpel, aber mit großem Effekt, das hat was.
 
Sodala,
vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Es haben sich auch schon wieder einige Bilder angestaut:







H.e.g.e.

Cnq.
 
Ein Nebenprodukt unseres kleinen Create a fan character-Experiments:



H.e.g.e.

Cnq.
 
Sir Spamalot, meldet sich mal wieder:



Zudd und Mennj, sind zwei zwielichtige Gestalten. Immer für einen Drink und ein gutes Sabacc- oder Pazaakspiel zu haben.
Die Zeichnungen stammen auf 2009, aber wurden erst dieses Jahr von mir koloriert und "zusammengefügt".

H.e.g.e.

Cnq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Helm und stylische Protese... sowas muss in Comic Heften bei Stadt-Wusel-Szenen immer im Vorder- oder Hintergrund rumstehen. Erinnert mich in seiner Stimmung her (komplett subjektiv) an Dark Empire :D
 
ACK, kann Minza nur zu beipflichten. Schön gemacht. (Und wie wäre es beim nächsten Kopfgeldjäger mit unterschiedlichen Panzerungs-Versatzteilen - z. B. im Unterschied zwischen rechtem und linkem Bein? )

Und was ich auch richtig genial finde, ist Dein "Bardak Onya".
Hast eigtl. auch schon mal überlegt, neben den Werken für die Rollenspiele vlt. mal probehalber gar etwas Comic-artiges zu machen? :)
 
N'Abend again

@Minza
Naja, ich würde als BH nicht in der Stadt mit 'ner schweren Rüstung rumlaufen, aber ich heiße ja auch nich Boba Fett:konfus:

@LB
Jo, an Comic scheitere ich immer daran, dieselbe Person immer und immer wieder zu zeichnen, aber ist wahrscheinlich sowieso reine Übungssache.

Als Nächstes das Ergebnis einer fast schlaflosen Nacht.


H.e.g.e.

Cnq.
 
@Minza
Naja, ich würde als BH nicht in der Stadt mit 'ner schweren Rüstung rumlaufen, aber ich heiße ja auch nich Boba Fett:konfus:

Kommt auf die Stadt an... im gehoberen Distrikt von Coruscant brauchst du echt nicht damit ankommen, auf Nar Shadaa ist das aber dann doch normal ^^

Zum neuen Bild: harter Kerl, alte Karre für 200 Creds vom Altmetall-Laden... der hat Mut :p
 
Zurück
Oben