Covid-19

Unfassbar dass es immer noch Leute gibt die die Gefahr der Corona-Pandemie noch nicht erkannt haben.

Diese Leute haben sich komplett aus der Realität verabschiedet, und sich in ihre Ideologie verrannt. Jetzt zuzugeben, dass man falsch liegt, würde das ganze Wahngebilde zum Einsturz bringen, und zusätzlich noch einen Gesichtsverlust bedeuten. Viele werden wohl solange bei ihrer Leugnung bleiben, bis sie am Respirator hängen.

C.
 
Diese Leute haben sich komplett aus der Realität verabschiedet, und sich in ihre Ideologie verrannt. Jetzt zuzugeben, dass man falsch liegt, würde das ganze Wahngebilde zum Einsturz bringen, und zusätzlich noch einen Gesichtsverlust bedeuten. Viele werden wohl solange bei ihrer Leugnung bleiben, bis sie am Respirator hängen.

C.
Gut, ich meine Leugnen ist die eine Sache. Sicher alles Andere als nachvollziehbar, aber letztens trotzdem legitim. Anderen aber mit Gewalt die eigene Sicht aufdrücken wollen, das ist da aus meiner Sicht das Problem.
 
Zum ersten Mal seit Ausbruch von Corona sind in Deutschland an einem Tag Neuinfektionen im fünfstelligen Bereich gemeldet. Das RKI meldet 11 287 neue Fälle.
Frankreich und Spanien haben die Million überschritten.
 
Diese Leute haben sich komplett aus der Realität verabschiedet, und sich in ihre Ideologie verrannt. Jetzt zuzugeben, dass man falsch liegt, würde das ganze Wahngebilde zum Einsturz bringen, und zusätzlich noch einen Gesichtsverlust bedeuten. Viele werden wohl solange bei ihrer Leugnung bleiben, bis sie am Respirator hängen.
Ich bin mir sicher, falls/wenn es zu überfüllten Krankenhäusern bei uns kommt feiern die Chemtrails ihr Comeback. An Covid-19 kann es ja nicht liegen.
 
Zum ersten Mal seit Ausbruch von Corona sind in Deutschland an einem Tag Neuinfektionen im fünfstelligen Bereich gemeldet. Das RKI meldet 11 287 neue Fälle.
Frankreich und Spanien haben die Million überschritten.

Ja!!!! Wir holen endlich auf und werden doch noch Europameister!!! Und Europa zeigt jetzt den USA mal was hier noch geht. Wer braucht schon Trump, das schaffen wir doch alleine :confuse:

Die von Merkel prognostizierten 19000 im Dezember werden wir locker schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, dass Frau Teichert nun doch rechnen kann:

+++ 03:57 Ärzteverband: Merkel-Szenario mit mehr als 19.000 Neuinfektionen realistisch +++
Die Verbandschefin der Ärzte im öffentlichen Gesundheitsdienst hält das Szenario von Kanzlerin Merkel nicht für übertrieben, dass die Zahl der Neuinfektionen in Deutschland auf über 19.000 steigen könnte. "So wie die Dinge derzeit verlaufen, halte ich das inzwischen für eine realistische Einschätzung", sagte die Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Wenn in einer Region innerhalb kurzer Zeit die Infektionszahlen stark stiegen, wie im Landkreis Berchtesgadener Land, gerieten die Gesundheitsämter "rasch an die Grenze der Überforderung", sagte Teichert. Sie räumte ein, besonders in Regionen mit sehr vielen Ansteckungen könnten derzeit nicht mehr alle Kontaktpersonen nachverfolgt werden.

@Steven Crant
Dann sind wir alle in Brandenburg sicher :braue

:roflmao:
 
Der deutsche Michel bereitet sich jedenfall gekonnt auf den drohenden 2. Lockdown vor:

spiegel.de/wirtschaft/service/…78-4226-9f69-34e8e11219f4
Das schlimme dabei ist, dass man selbst auch zum Hamstern gezwungen wird. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine Packung auf Reserve gekauft. Normalerweise wäre ich noch 2-3 Wochen hingekommen, aber ich hätte das Glück genau dann welches zu brauchen, wenn die Regale leer sind.

PS: Gab es da nicht ein Lied zum Thema?
 
Ich bekomme gerade richtig Lust einen laaaaaaaaaaaaangen Winterschlaf zu machen bis es einen Impfstoff gibt und dieser unters Volk kommt, wovor dann wahrscheinlich auch wieder ein ganzes Stück keine Lust darauf haben wird, dank der ganzen verschwurbelten Verschwörungstheoretiker von Facebook und co.
 
Das schlimme dabei ist, dass man selbst auch zum Hamstern gezwungen wird. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine Packung auf Reserve gekauft. Normalerweise wäre ich noch 2-3 Wochen hingekommen, aber ich hätte das Glück genau dann welches zu brauchen, wenn die Regale leer sind.
Ich bin gerade sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die zuerst auf die RKI-Statistik geschaut und dann eine Klopapierausgehhochrechnung gemacht hat... Das hätte ich mir in der Schule auch nicht träumen lassen, dass ich Mathe mal für sowas brauche. :konfus:
 
Man kann ja schonmal anfangen, zuhause das Toilettenpapier zu rationieren, damit die Reserven länger halten.:-D
Ab jetzt nur noch 1 Blatt pro Toilettengang!

Die USA sollten sich vielleicht auch ein paar Packungen einlagern, damit sie - wenn die Zeit reif ist - ihren Präsidenten darin einwickeln und eine Pyramide drauf bauen können. Je höher, umso besser, damit er auch ja nicht wieder kommt.
 
Zurück
Oben