Covid-19

Finde ich auch vollkommen richtig. Ein großer Teil der Menschen scheint es ja einfach nicht begreifen zu wollen wenn man so sieht was in Berlin, Köln und anderen Städten noch so los ist.

Man muss sich doch nur einmal den Anstieg der infizierten und der Todesopfer anschauen um zu begreifen das es vieleicht nicht das verkehrteste ist sich mal für ein paar Monate zusammen zu reißen.
 
Heute bei Penny beobachtet, es gab kurz Klopapier. Einige gingen mit Packungen hinaus.
Dann sah ich eine Gruppe (5 bis 8 Leute) in den Laden rennen ! Die sind echt gerannt!
Vor solchen Menschen habe ich echt mehr Angst als vor Corona. Zu meinem Vergnügen haben diese Leutd aber nichts mehr bekommen , weil es halt schnell alle war.
Es ist ja mittlerweile ein Teufelskreis. Man ist ja selber dazu geneigt mehr zu kaufen, weil diese Hamsterkäufer einfach alles weg grabschen. :D
Vielleicht sollte der Staat hier auch mal flächendeckend einschreiten. Ohne Regeln ist die Zivilisation einfach verloren.
 
Ich persönlich tippe das die gesamten Bundesländer nachziehen und wir spätestens am Montag ein bundesweites Ausgangsverbot haben werden.
Und bitte auch gleich eine strenge Überwachung von Hamsterkäufern. Damit das auch ein Ende hat.

Über die vielen Leute die trotz Verbotes bzw. trotz Warnungen in massen feiern oder doi Parks bevölkern ist zu sagen,daß man sich m.E.n. darüber nicht wundern sollte.
Es wurde ja in den letzten Jahrzehnten aus gewißen politischen Richtungen gesagt das es gar nichts schadet wenn die Bevölkerung einen gewißen zivilen Ungehorsam an den Tag legt.
 
Bei uns an der Uni gab es jetzt die letzte Warnung vom Rektor. Wenn wir nicht endlich zu Haus bleiben, wird komplett dicht gemacht. Bisher kann man in Notfällen mit Anmeldung in die Räume. Viele scheinen fröhlich weiter jeden Tag in die Büros zu spazieren.
 
Ich muß ab Montag bis auf unbestimmte Zeit erst ab 10.00 Uhr arbeiten. Wir haben bei uns im ZSP 6 Postleitzahlen und zwei wurden als zweite Welle festgelegt.
Leider war meine dabei. Gut muß ich hinnehmen.

Was mir positiv aufgefallen ist,ist die Tatsache das bisher noch nicht einer gemault hat wenn ich ihm gesagt habe das ich sein Einschreiben oder seine größere Sendung nicht zur Tür bringen darf.
Sinmd bisher alle brav selber runter gekommen.
 
Ich muss jeden Tag rein... aber derzeit nur mit zwei anderen Kollegen. Ist schon creepy in ner Grundschule, in der jeder Schritt hallt. Aber wir haben genug Scheißpapier :D
 
Was ich nicht verstehe. Mir begegnet gerade ein gebrechlicher alter Mann im Rollstuhl, der von einem
jüngeren durch den Park geschoben wird. Das muss doch nicht mehr sein. Aber da wird sich auch durch die Ausgangssperre nichts ändern.
 
Über die vielen Leute die trotz Verbotes bzw. trotz Warnungen in massen feiern oder doi Parks bevölkern ist zu sagen,daß man sich m.E.n. darüber nicht wundern sollte.
Es wurde ja in den letzten Jahrzehnten aus gewißen politischen Richtungen gesagt das es gar nichts schadet wenn die Bevölkerung einen gewißen zivilen Ungehorsam an den Tag legt.
Wenn man das Konzept des zivilen Ungehorsam verstehen würde, dürfte man es auch kritisieren. Was hier aber leider nicht der Fall ist.

Zumal ja du ja noch vor Kurzem meinstest das man es dir von oberster Stelle "befehlen" müsste, damit du dich an selbstauferlegte Einschränkungen hälst.
 
Ich habe aber von Anfang an gesagt das ich zumindest das tun würde.
Eben, aber eben nicht aus Solidarität und Rücksicht auf deine Umgebung sondern erst durch Vorschrift. Sry, aber da sind die hedonischtischen Corona-Party-Gänger nicht schlimmer. Nur anders.

Ich hatte halt gehofft, dass die Gräben dank Corona zumindest zeitweise geschlossen werden könnten. Tja, Pustekuchen.
 
Zurück
Oben