CSI: Crime Scene Investigation

CSI: NY find ich recht gut. Er ist viel düsterer als die anderen CSI's. Aber auch wegen Gary Sinise gefällt mir CSI:NY gut. Ich hoffe es waren nicht nur die ersten beiden Folgen gut, sondern, dass alle Folgen gut werden.
 
Kein plan, ob es jemanden interessiert, aber die final doppelfolge der 5. staffel CSI: Las Vegas hat Tarantino persönlich gedreht. Die staffel läuft ab januar 2006 bei vox an, bin schon gespannt... :konfus:
 
Hab mir gestern auch CSI NY. angeschaut und muss sagen,auch dieses CSI kommt nicht an Miami ran.Trotzdem werde ich die Serie wohl weiter schauen,da sie gut gemacht ist.
 
Es gibt doch auch noch Navy CSI.
Habe ich aber noch nicht gesehen, wobei der Grund darin liegt, daa da im Titel das Wort Navy vorkommt und ich echt keine Lust habe auf ein 2. Jag oder den typischen Ami Patriotismus-wenn nichts von beiden auf diesen Ableger zutrifft bitte ich hiermit um Verzeihung. :o

Ich finde CSI Las Vegas immer noch am besten, weil es einfach der erste war und ich die Charaktere am liebsten mag.
CSI Miami finde ich auch gut, obwohl ich der Meinung bin, dass die Hauptdarsteller zu arrogant rüberkommen.
CSI NY habe ich noch nicht geschaut, obwohl ich froh bin das der Hauptdarseteller endlich mal eine "längere Hauptrolle" bekommen hat auch wenn es nur im TV ist.

Fazit: Ich schaue CSI sehr gerne (sonst läuft ja eh nur noch Schrott :D ), aber ich finde mittlerweile reicht es auch wieder mit den Ablegern. Außerdem gehen den langsam die guten Ideen aus (verständlich nach so vielen Folgen). Beispielsweise die Folge mit den Professor, welcher seine Studenten gequält hat- die Story war schon sehr an den Haaren herbei gezogen.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Es gibt doch auch noch Navy CSI.
Habe ich aber noch nicht gesehen, wobei der Grund darin liegt, daa da im Titel das Wort Navy vorkommt und ich echt keine Lust habe auf ein 2. Jag oder den typischen Ami Patriotismus-wenn nichts von beiden auf diesen Ableger zutrifft bitte ich hiermit um Verzeihung. :o

*ahhhhh*
4269smilie_18262330.gif


Navi CIS (und nicht CSI!!!) ist ein Ableger von JAG.
Außer das man die Buchstaben verwechseln kann, hat Navy CIS absolut nichts mit CSI zu tun.


Mittwoch ist die 5. Staffel von CSI Vegas mit einer Doppelfolge gestartet.
War ein sehr gelungener Auftakt, auch wenn die erste Folge geschnitten war :o
Das Greg jetzt mit ermittelt, sorgt für sehr viel witzige Szenen und Dialoge.

Ein Highlight wird auch das Staffelfinale, was von Quentin Tarantino geschrieben wurde und er führte auch Regie.
 
Ich hab mir das die Woche zum ersten mal angesehen (die Doppelfolge) und muss sagen, dass die Serie wirklich nicht übel ist.... Wenn die anderen Folgen auch so waren/sind, dann werde ich wohl schauen müssen, dass ich da einiges nachhole und mir Zeit nehmen müssn, keine weiteren Folgen zu verpassen.... macht wirklich Spass sich das ganze anzuschaun.... :)

PS: die Verstümmelung des Namens NCIS in "Navy CIS" scheint ihre Wirkung zu tun....
 
Nomi schrieb:
Mittwoch ist die 5. Staffel von CSI Vegas mit einer Doppelfolge gestartet.
War ein sehr gelungener Auftakt, auch wenn die erste Folge geschnitten war :o
Das Greg jetzt mit ermittelt, sorgt für sehr viel witzige Szenen und Dialoge.

CSI Las Vegas .. ist doch einfach die normale Serien, oder? dasd den tätern auf der spur ... ka wwelche stafflen da gernade im orf läuft ... jedenfalls bin ich schon auf den europa spin off gespannt...in welcher stadt wir der jetzt spielen?
 
StarWarrior schrieb:
CSI Las Vegas .. ist doch einfach die normale Serien, oder? dasd den tätern auf der spur ... ka wwelche stafflen da gernade im orf läuft ... jedenfalls bin ich schon auf den europa spin off gespannt...in welcher stadt wir der jetzt spielen?

Auf ORF ist jetzt auch die Fünfte Staffel gestartet.

Es war mal vor laaaaaaanger Zeit ein Spin Off für Europa geplant, aber man hat sich dann doch für N.Y entschieden.
Was auch eine gute Entscheidung war :D

Oder gibt es wieder neue Spekulationen?
Ich habe zumindest noch nichts davon gehört ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diese Serien :) . Am besten finde ich CSI. Danach kommt CSI Miami und dann NY. Meine Mutter liebt CSI auch darum hab ich ihr eine Staffel CSI zu geburtstag Geschenkt und seitdem gucken wir die immer.
 
In den USA endet bei dem Fernsehsender CBS die vierte Staffel der Serie „CSI: Miami“ mit einer Doppelfolge. In Deutschland wird die Serie von dem Kölner Sender RTL ausgestrahlt, nachdem die Serie zuvor beim Schwesternsender VOX erfolgreich ausgestrahlt wurde.

Ab 9. Mai wird bei RTL die 24 Episoden der zweiten Staffel der Serie wiederholt. Im Herbst dann wird die vierte Staffel bei RTL zu sehen sein. Es wird davon ausgegangen, dass die Serie auf dem gewohnten Sendeplatz am Dienstag Abend um 20.15 Uhr weiterhin ausgestrahlt wird.

Quelle: serienjunkies.de

bin ja mal gespannt. Bin ja erst relativ spät auf den Geschmack gekommen, drum werd ich mir die Wiederholungen wohl auch ansehen.... mal schaun *g*
 
sorry für den Doppelpost, aber die Doppelfolge (Staffelfinale) von Quentin Tarantino am Mittwoch, hat VOX eine Traum Quote beschert:

www.sf-radio.de schrieb:
Mit einem fantastischen Marktanteil von 29,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der Erwachsenen von 14 bis 49 Jahre endete gestern Abend bei VOX die 5. Staffel der Erfolgsserie „CSI – Den Tätern auf der Spur“.

Die von Kult-Regisseur Quentin Tarantino (u.a. Pulp Fiction, Kill Bill) geschriebene und inszenierte Doppelfolge „Grabesstille“ konnte um 21.10 Uhr einen Marktanteil von 23,8 Prozent in der Zielgruppe (3,11 Millionen Zuschauer) verzeichnen und die finale Episode um 22.05 Uhr lockte 3,34 Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

Insgesamt verfolgten 5,26 Millionen Zuschauer die im wahrsten Sinne des Wortes atemberaubende Episode, in der „CSI“-Ermittler Nick Stokes entführt und lebendig in einem Plexiglassarg begraben wurde. Eingeläutet wurde der „CSI“-Abend bei VOX von der Folge um 20.15 Uhr, die 22,5 Prozent Marktanteil erreichte.

Nicht zuletzt die sensationelle Quote des „CSI“-Staffelfinales sorgte für einen hervorragenden Monatsmarktanteil von 7 Prozent in der Zielgruppe, der Tagesmarktanteil lag am gestrigen Mittwoch bei dem Rekordwert von 13,7 Prozent.

VOX belegte somit die TOP 3 der gestrigen Sendungen und verwies die Supernanny vom großen Bruder RTL und die Ewig-Soap GZSZ auf die Plätze.
Auch der Blockbuster Godzilla auf PRO7 hatte dem CSI Hattrick nichts entgegen zu setzen!

über 5 Millionen ist echt nicht übel!! und das für einen vergleichsweise kleinen Sender wie VOX. Aber da sieht man eben, dass es sich doch auszahlt, wenn man sich etwas um das Programm bemüht :kaw:

Wie fandet ihr die Folge? Ich hab sie noch nicht gesehen, da ich grade Prüfungen schreibe, habs mir aber aufgenommen und werds mir so bald wie möglich zu Gemüte führen. Den Anfang fand ich schon mal nicht schlecht, den hab ich mir noch angeschaut.....
 
Diese Folge war echt ... echt ... öhm Taranantino-Mässig. Also sehr, sehr schwarz. Und spannend vom Anfang bis zum Ende. Ich kann sie Dir nur empfehlen. Ich hab sie aber schon vor ein opaar Wochen gesehen da das Schweizer Fernsehen weiter voraus war. Also nochmals: Angucken.
 
Die folge lief auch schon letzte Woche bei uns, und ich fand die auch taratino mäßig, mehr lässt sich da eigentlich nicht sagen :p
 
Ich fand das Staffelfinale auch recht spannend, und kann mich allen nur anschließen, die Handschrift Tarantinos scheint deutlich durch. Sie war wie immer sehr gut durchdacht und hatte keinerlei Längen. Auch von mir die Empfehlung, die Doppelfolge anzuschauen, es lohnt sich.
 
Ihr fand die Doppelfolge großartig, hat mich richtig mitgenommen ^^

Tarantino hat ja auch schon bei er bewiesen, dass er auch serientauglich ist.
Die schwarz/weiß Sequenz hat mir auch sehr gut gefallen :braue

Die Idee zu der Folge kam ja von einem Fan und wurde auch klasse umgesetzt.
War für eine der besten Las Vegas Folgen und hatte die eindeutige Handschrift von Tarantino.
Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sich gleich die ungeschnitte Version anschauen...
 
.soLo schrieb:
Gibt es denn da größere Unterschiede? Hab jetzt nur die Version von 21.15 gesehen...

Die Vorgeschichte zu dem Mord mit den Zwillingen wird noch gezeigt (man sah ja nur, wie Grissom auf den Plastekopf geschossen hat und die Spritzer danach mit Sarah analysiert hat)
Ansonsten sind nur mehr und detalierte die Panikattacken von Nick zusehen.

Die Gastaufritte von Tony Curtis und John Saxon waren auch sehr passend :kaw:
Und dann noch das Cabin Fever Poster :p
 
Auch wenn die letzten Projekte von Tarantino mich doch etwas an seinem Verstand zweifeln liessen, muss ich beim CSI Staffelfinale sagen : HAMMER !
Mehr kann ich zur Doppelfolge nicht sagen, einfach nur der Wahnsinn.
 
Sodala.... nun hab ich die Folgen auch gesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kann die Folgen auch nur jedem wärmstens empfehlen. Man fiebert wirklich mit Poncho mit, wenn er sich da im Sarg quält. Echt übel und richtig gut gemacht!!!
 
Äh....an CSI und CSI New York gefallen mir eigentlich insgesamt nur die geilen Themes von The Who ^^

Dafür ist CSI Miami meine absolute Lieblingsserie und einer der wenigen Gründe, warum ich den Fernseher überhaupt noch einschalte. Auch wenn es bei CSI Miami eigentlich überhaupt keine großartige Charakterentwicklung gibt ( nix Privatleben, rein garnichts erfährt man eigentlich über die Arbeit der Charaktere heraus ) , so bin ich von dieser Serie einfach nur begeistert.

Die Tarantino Folge hab ich nicht gesehen, da ich am Donnerstag schon um 3:30Uhr aufstehen musste und lieber geschlafen hab, aber ich werde sie mir sicherlich noch anschauen.
 
Zurück
Oben