Dantooine

[ - Dantooine - Wald - ] - Aredhel, Skie und Drizzt -

Aredhel stand immer noch zwischen den beiden Sith und dem Weg der beiden. Er wusste das er keine Chance hatte, doch er konnte nicht einfach wie ein Feigling verschwinden.

Was wollt ihr hier?

wiederholte Aredhel noch einmal mit Nachdruck.

Und ihr werdet noch länger aufgehalten, wenn ihr mir nicht euer anliegen verrratet

[ - Dantooine - Wald - ] - Aredhel, Skie und Drizzt -
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Aredhel-


Gerade als sie gehen wollte, machte sich der Jedi wieder wichtig. Nun hatte die junge Sith Warrior genug. Konnte der Jedi nicht einfach eine Ruhe geben und einsehen, daß er gegen zwei Sith keine Chance hatte und vor allem, warum nahm er ihr Angebot nicht an?

"Ihr macht Euch lächerlich Jedi. Ihr wisst genau, ihr habt keine Chance und ich hab Euch eine faire Chance gegeben, den Weg frei zu machen."

Phelia wurde nun langsam wütend, ihre Augen funkelten langsam in einen dunklen Rot, sie sonst ein eher silberblau schimmerten. Ihre Hand knisterte leise, sie wollte gegebenfalls eine Blitzattacke an den Jedi abfeuern.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Aredhel-
 
Dantooine - im Pub "Berenjenas"

Aayla setzte sich schwungvoll auf einen der Barhocker, die eindeutig für Menschen gedacht waren. Sie bestellte sich einen Drink und scannte noch mal ihre nähere Umgebung ab. Ganz in ihrer Nähe saßen einige Männer gemischten Alters um einen Tisch und schienen heftig über etwas zu diskutieren. Obwohl Aayla sich sagte, dass sie das Streitgespräch der Gruppe nichts anging, siegte wie so oft ihre angeborene Neugierde und sie spitzte die Ohren um das Gemurmel besser verstehen zu können.

Dantooine - Pub "Berenjenas"
 
[ - Dantooine - Wald - ] - Aredhel - Skie - Drizzt -

Aredhel wusste, dass er keine Chance hatte und musste sich so früher oder später dafür entscheiden den Weg frei zu machen. Er überlegte kurz und kam wieder zu dem Schluss, das er den Weg frei machen musste. Doch er war in zwei Hälften geteilt, die eine wollte bleiben und die Sith aufhalten, die andere wusste das es keine Möglichkeit gab, diesen unausgeglichenen Kampf zu gewinnen. Er würde den Weg frei machen, doch würde er die Sith danach weiter beobachten.

Es fällt mit zwar schwer das zu sagen, aber ihr habt gewonnen, zieht davon, so dumm bin ich doch nicht!

in Gedanken fügte er ein auch wenn ihr es denkt hinzu.

Er nahm sein LS und machte es wieder an seinen Gürtel fest ging aus dem Weg und lehnte sich an den nächstgelegenen Baum.

Ihr könnt gehen, macht schon!

Noch immer war aus dem Zwiespalt in seinem inneren keine Einheit geworden, dort war immer noch das Verlangen zu kämpfen, die Sith aufzuhalten, doch er müsste versuchen dieses Gefühl zu unterbinden.

[ - Dantooine - Wald - ] - Aredhel - Skie - Drizzt -
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Aredhel-


Wenige Momente später, beruhigte sich die junge Sith Warrior wieder, da der Jedi sein LS wegsteckte und sie doch weitergehen ließ.

"Sehr vernünftig Jedi, einer der Wenigen von Euch, die ihr Hirn einschalten. "

Mit einer emotionslosen Miene, nickte sie kurz. Sie war zufrieden, denn es musste ja nicht sein, daß Jedi und Sith immer kämpfen müssten, wenn man sich begegnete, ausserdem mochte sie es ganz und gar nicht, wenn die Verhältnisse nicht fair waren.

"Sinnloses Kämpfen sollte auch Euch ein Begriff sein, nur weil wir nicht der selben Seite dienen, heisst es, daß wir dauernd aufeinander losgehen müssen...denkt immer daran."

Phelia war schon immer ausgeglichen, es lag wohl daran, daß sie oft meditierte und nicht ihre Energie für sinnlose Kämpfe einsetzte.

"Komm gehen wir Drizzt."

Sie wandte sich vom Jedi ab, sah ihren zukünftigen Schüler an und ging.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Aredhel-
 
Dantooine - Pub Berenjenas

Aayla stützte ihre Arme auf die Bar vor ihr und tat so, als würde sie das Hologramm mit den Angeboten des Pubs studieren. Während sie wie beinahe abwesend an ihrem Drink nuckelte, belauschte sie das Gespräch der Männer einige Tische entfernt.

Und wenn ich es euch doch sage hörte sie einen älterern Mann sprechen in diesen Höhlen geht etwas Unheimliches vor. Immer wieder verschwinden Leute, wenn sie dorthin gehen und keiner ist bisher zurückgekommen.

Aayla konnte den Gesichtsausdruck des Mannes nicht sehen, aber sie erkannte an seinem Ton, dass er sich verteidigte. Wie zufällig rutschte sie ein bisschen auf ihrem Hocker hin und her, bis sie den Tisch mit den Männern besser im Blick hatte. Der Alte drehte ihr den Rücken zu während sie die Gesichter der anderen drei halbwegs gut erkennen konnte. Sie betrachtete die ungläubigen Mienen der anderen. Sie waren sehr viel jünger als der, der sprach. Auch schienen sie nichts von der Geschichte zu halten.

Ach Quatsch Opa, du willst uns doch nur Angst einjagen. Diese Höhlen sind völlig harmlos. Diejenigen, die nicht zurückgekommen sind, haben sich ganz einfach darin verlaufen. Sie sollen sehr groß sein. Ich würde sie auf jeden Fall gerne mal angucken und du kannst sicher sein, es wird nichts passieren. Wir haben eine sehr gute Ausrüstung und mit einem Kompass werden wir schon aus diesen Höhlen wieder rauskommen. Es sollen sich Kristalle in diesen Höhlen befinden, von denen man sagt, dass sie sehr wertvoll seien. Glaubst du wirklich, dass wir uns diesen Schatz entgehen lassen, nur weil ein paar Schauermärchen über irgendwelche Monster in den Höhlen erzählt werden?

Der junge Mann lachte verächtlich und seine Kameraden stimmten mit ein.

Wer hat euch von den Kristallen erzählt? rief der alte Mann aus. Nichst sollte über sie bekannt sein. Gar nichts. Sie sind das Eigentum des Bewohners dieser Höhle und sind verflucht. Ihr dürft ihre Ruhe nicht stören!

Wieder lachten die Männer, doch diesmal klang es nicht ganz so verächtlich, sondern vielmehr so, als versuchten sie sich gegenseitig Mut zu machen. Aayla kamen sie irgendwie bekannt vor. Sie war sich sicher, dass sie ihnen schon einmal begegnet war. Sie konnte sich nur nicht erinnern wo. Auf einem der vielen Planeten, auf denen sie vor einiger Zeit mal gewesen war. Irgendetwas verband sie mit ihren Gesichtern, etwas Unangenehmes. Sie kam nur nicht drauf was es war.
In diesem Augenblick schaute einer der Männer zu ihr herüber. Schnell wandte sie sich ab und stand auf. Sie hatte genug gehört, um ihre Neugierde zu entfachen. An die Geschichte mit dem Fluch glaubte sie auch nicht, aber ihre Erfahrung hatte sie gelehrt, dass in den Geschichten, die von den Alten eines Planeten erzählt wurden, oft etwas Wahres steckte. Sie wollte sich diese Höhlen mal aus der Nähe ansehen.
Mit einem kurzem Nicken legte sie ein paar Credits auf die Bar und ging zum Ausgang. Draussen war es inzwischen etwas kühler. Bevor sie sich jedoch auf den Weg machen konnte, musste sie noch ein paar Besorgungen machen, besonders einige Energiezellen für ihren Blaster waren von Nöten.


Dantooine - Siedlung
 
Zuletzt bearbeitet:
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

Drizzt warf noch einen Blick über die Schulter zu dem ihnen misstrauisch hinterherschauenden Jedi, drehte sich dann wieder um und sah stattdessen Phelia an.

"Warum haben wir ihn nicht angegriffen? Er war deutlich im Nachteil. Wir hätten ihn ohne Probleme fertig gemacht!"

Sein Puls verlangsamte sich langsam wieder nach seiner ersten Begegnung mit einem Jedi. Doch noch etwas beschäftigte ihn.

"Und wie habt Ihr von meiner Ankunft im Orden erfahren? Ihr wart doch sicher schon hier auf Dantooine, oder zumindest auf dem Weg hierher ... was mich übrigens zu einer weiteren Frage führt - warum sind wir hier?"

Drizzt freute sich zwar, ein wenig Aufregung schon so kurz nach seiner Ankunft im Orden zu erleben, aber die Verwirrung über die Gründe seines Hierseins war doch ein wenig unangenehm.

[Dantooine - irgendwo mit Phelia]
 
Zuletzt bearbeitet:
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Aredhel-


Den Jedi ließ sie hinter sich, stattdessen widmete sie sich endlich Drizzt, der einige Fragen auf Lager hatte.

"Ich weiß, wir hätten ihn fertig machen können aber und das ist die erste Lektion, die Du von mir lernst, man greift nicht grundlos jemanden an, egal um wem sich handelt. Nur weil er ein Jedi ist, heisst es noch lange nicht, daß man gegen Jeden kämpfen muss, der einem über dem Weg läuft."

Die junge Sith Warrior sah dabei zu Drizzt, ihre Worte ruhig und ihr Blick nun auch wieder ruhig. Das rote Schimmern, nun wieder weg.

"Man hat mir mitgeteilt, daß Jemand im Orden angekommen ist, der sich ausbilden lassen will und da mein Schüler aus privaten Gründen seine Ausbildung nicht fortsetzen kann, bin ich bereit, Dich auszubilden. Ausserdem sind wir hier, weil wir nach Kristallen suchen. Der Orden braucht wieder welche und eigentlich sind solche Ausflüge keine Probleme aber das hier nun ein Jedi aufgetaucht ist, stimmt mich nicht gerade ruhig aber solange es nur Einer ist, kann er uns nicht gefährlich werden."

Phelia sah sich noch einmal um aber inzwischen war der Jedi schon etwas weit weg. Doch irgendwie hatte sie so ein komisches Gefühl, als käme noch Ärger auf.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

Drizzt nickte.

"Ich verstehe, und werde es mir merken - das heißt also, Ihr werdet meine Meisterin?"

Er verbeugte sich.

"Es ist mir eine Ehre. Also ... wo befinden sich diese Kristalle, von denen Ihr spracht? Ich hörte, sie werden zum Bau von Lichtschwertern gebaut ... warum nehmen wir im Orden nicht einfach welche aus den Minen auf Bastion? Wozu den weiten Weg nach Dantooine machen?"

[Dantooine - irgendwo mit Phelia]
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-


"Wenn Du willst, dann werde ich Dich als meinen Schüler nehmen. Nur es wird nicht leicht sein. Meine Methoden sind manchmal etwas anders als die deren anderen Sith, so wie Du gerade gesehen hast."

Freundlich nickt sie zu ihren neuen Schüler. Eigentlich hatte sie kaum bedenken, daß er mit ihr nicht klar kommen würde. Doch es wird sich weisen.

"Die Minen von Bastion sind zwar nett aber auch die sind einmal ausgeschöpft und ja, sie werden für den Bau von Laserschwertern verwendet. Auf Dantooine gibt es einen reichhaltigen Vorrat an Kristallen aber manchmal schwer zu finden. Eigentlich hätte es ein Erholungsspaziergang werden sollen aber mit Jedi hab ich nicht gerechnet. Manchmal sind sie wie lästige Fliegen."

Kopfschüttelnd seufzt sie bei den Gedanken. Phelia hatte schon selbst gemerkt, daß Jedi immer dann auftauchten, wenn man nicht mit sie gerechnet hatte und vor allem, sie nahmen sich einfach Sachen, die Ihnen nicht gehörten.

"Ich nehme an, Du hast kein LS, ausserdem wenn Du Fragen hast, frag ruhig. Ich bin froh, wenn jemand Fragen hat und nicht wortlos neben mir hergeht."


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

"Richtig, ich habe kein Lichtschwert", sagte Drizzt. "Aber meine Krummsäbel sollten für das Nötigste reichen - nur habe ich nicht gerade gerechnet, dass wir so bald auf Jedi treffen ... für den Kampf gegen die sind die Krummsäbel natürlich relativ ungeeignet.
Was das Fragen anbelangt - danke. Sobald ich weitere Fragen habe, belästige ich Euch weiter." ( ;) )

Er schaute sich um, als sie immer weiter durch den Wald gingen - er war dicht, und alles andere als ruhig. Man hörte von überallher Tierstimmen und das ein oder andere Mal huschte ein kleines pelziges Wesen durch Drizzt's Blickfeld.
Auf einmal dachte er an Maedhros' Worte, dass auch er bald einen Meister fände - er lächelte ein wenig, als ihm jetzt wirklich bewusst hatte, dass er einen gefunden hatte.


[Dantooine - irgendwo mit Phelia]
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-


Krummsäbel...das ist interessant. Eine Seltenheit, daß Machtbegabte auch andere Waffen haben, als nur LS. Allerdings kommt man mit anderen Waffen ausser LS nicht weit. Dachte sich die junge Sith Warrior und sah vor sich hin. Die Gegend gefiel ihr, nicht zu viele Bäume, Steppen und vereinzelt ein paar Dörfer. Keine richtige Zivilisation in dem Sinne aber zum erholen bestens geeignet, wären da nicht die Jedi.

"Du belästigst mich nicht, ich bin da, um Fragen zu beantworten, soweit es in meiner Macht steht. Und Du hast recht, Krummsäbel sind zwar nicht schlecht aber gegen Machtbegabte kommt man nicht weit."

Besonders wenn man auf Jedi trifft, die einen eines ihrer Waffen einfach mitgehen lassen. Phelia ist immer noch darüber erzürnt, auch wenn sie das LS des anderen Jedi hatte, gab es ihr keine Genugtuung. Na wenn ich Dich in die Finger bekomme Jedi, dann bist Du nur mehr ein Name unter Vielen.

"Bei Jedi muss man aufpassen, eigentlich treten sie ja nur in Rudeln auf. Es wundert mich direkt, daß der Jedi von vorhin, alleine ist...irgendwie verdächtig."

Das gab ihr einfach keine Ruhe, eigentlich sollte sie froh sein, daß hier keine Rudel von Jedi waren, zumindest im Moment :-)D).


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

Drizzt überlegte.

"Könnte es nicht einfach sein, dass er auf einer ähnlichen Mission wie Ihr, bzw. wir ist? Oder würden die Jedi selbst für so etwas eine Gruppe aussenden?"

Ihm wurde auf einmal schmerzlich bewusst, wie wenig er doch über die Jedi oder die Sith wusste ... er war froh, dass Phelia ihm das Angebot gemacht hatte, nachzufragen.

[Dantooine - irgendwo mit Phelia]
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-


"Mhh..das könnte sein, daß er auch nach Kristallen sucht, eine logische Folgerung. Nur seltsam ist es, daß er Alleine ist. Meine Erfahrung ist, daß sie immer in Rudeln auftauchen, also zumindest 2 sind es immer."

Sehr seltsam, so langsam hab ich das Gefühl, als würde da noch etwas kommen aber ich kann mich irren. Wir müssen halt vorsichtig sein, wenn es nur Einer ist, dann ist es gut aber wenn es mehr werden, dann wird es für uns problematisch, ausser, es bleibt alles friedlich. Doch die junge Sith Warrior schüttelt am Ende nur den Kopf, denn mehr Jedi, mehr Probleme, anders war es nie in der Vergangenheit.

"Wir müssen auf der Hut sein, am Besten wir werden die Suche nach den Kristallen beschleunigen, man kann nie wissen, was noch auf uns zukommt."


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

Dass selbst seine baldige Meisterin so beunruhigt war, gefiel Drizzt gar nicht. Er war zwar scharf darauf gewesen, Jedi zu begegnen und gegen sie zu kämpfen - doch er hatte nicht einmal ein Lichtschwert, geschweige denn große Erfahrung im Umgang mit der Macht. Also war es unter diesen Umständen tatsächlich besser, wenn sie schnell die Kristalle holen würden und dann von hier verschwanden.

"Ihr habt Recht, wir sollten uns auf den Weg zu den Höhlen machen ... Ihr kennt doch sicher den Weg, oder?"

[Dantooine - irgendwo mit Phelia auf dem Weg zu den Kristallen]
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-


"Die Höhlen...ähh...ach, wir werden sie schon finden, so schwer kann es doch nicht sein."

Ein leichtes unsicheres Lachen kommt von ihr, da sie eigentlich dachte, es würde leichter werden aber mit der Frage, kam sie irgendwie wieder auf den Boden der Tatsache.

"Falls es länger dauern sollte, dann hacken wir es als einen langen Spaziergang ab."

Der gewisse positive Klang, kam aus ihr aber das Gefühl, daß es noch schwieriger kommen würde, als geplant, daß Gefühl verging nicht.Phelia hoffte nur, daß sie einmal daneben lag.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

Drizzt blieb stehen. Hatte Phelia wirklich keine Ahnung, wo die Höhlen waren? Er schaute sie an. Sie schaute nur unschuldig zurück und er musste unwillkürlich anfangen, zu lachen.

"Das kann ja heiter werden", kicherte er. Etwas ernster sagte er: "Mir ist eben ein Gedanke gekommen ... ich habe mich zwar sozusagen *gefreut*, Jedi zu sehen und gegen sie zu kämpfen, doch ich habe weder ein Lichtschwert noch große Erfahrung im Kampf mit ihm. Auch mit der Macht habe ich mich bis jetzt relativ wenig vertraut gemacht, und da Ihr meine Meisterin seid...oder sein werdet - was haltet Ihr davon, wenn wir hier und jetzt mit dem Training anfangen?"

[Dantooine - irgendwo mit Phelia]
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-


Das ihr Schüler auf einmal drauf loslachte, wunderte sie wenig, da sie ja selbst Schuld war. Doch er wurde schnell wieder ernst. Drizzt sprach etwas an, mit dem die junge Sith Warrior vielleicht noch spekuliert hätte.

"Das ist eine gute Idee, trainieren wir ein wenig. Vor muss ich mir mal ansehen, in wieweit die Macht bei Dir ausgeprägt ist. Zufällig hab ich zwei LS bei mir, eines gehört einem Jedi, daß er irgendwie vergessen hatte, dafür hat er eines meiner Waffen."

Phelia kniff die Augen zusammen, sie würde ihn schon noch begegnen und wenn sie nach Corellia musste aber ihr Wakisashi wollte sie wieder zurück.

"Hier hast Du mein LS, es hat eine hellblaue Energieflamme. Ich werde inzwischen mit dem LS des Jedi vorlieb nehmen, auch wenn Lila nicht gerade meine Farbe ist."


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia]

Es wunderte ihn ein wenig, dass Phelia ihm ihr eigenes Lichtschwert gab, und nicht das des Jedi - nichtsdestotrotz zündete Drizzt es und bewunderte denn hellblauen Strahl, der aus dem Schaft schoss.
Er schwang das Lichtschwert ein paar Mal und merkte sofort den Unterschied zu seinen Krummsäbeln - das Lichtschwert war deutlich leichter. Zwar würde er dadurch im Kampf nicht so schnell ermüden, doch an das Gewicht würde er sich erst gewöhnen müssen.
Nachdem er fand, dass er genug "Trockenübungen" gemacht hatte, brachte er das Lichtschwert in eine - ebenfalls ungewohnte, denn normalerweise kämpfte er ja mit zwei Schwertern - etwas angewinkelte Position vor seinen Körper und nickte.


"Ich denke, wir können anfangen."

[Dantooine - irgendwo mit Phelia]
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-


Die junge Sith Warrior sah ihren Schüler zu, wie er das LS begutachtete. Sie selbst aktivierte das vom Jedi. Die lilafarbene Energieflamme gefiel ihr gar nicht aber besser als gar nichts, ausserdem brauchte ihr Schüler ja eine Waffe und mit seinen Krummsäbeln würde er ja bei Machtbegabten nicht weit kommen.

"Gut...versuchen wir mal was leichtes, greif mich an, ich werde nur parieren. Mal sehen, wie Du mit einem LS zurecht kommst und wo Du Mängel hast."

Phelia ging aber davon aus, daß er mit dem LS gut auskommen müsste, da er im Grunde eine Fechtwaffe besaß, besser gesagt zwei und ein LS war im Grunde auch nichts anderes, als eine Fechtwaffe. Nur die Handhabung war etwas anderes. Sie nahm nun eine Abwehrhaltung ein, hielt das LS des Jedi vor ihren Körper und ging etwas in die Knie.

"Also los...greif an."


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt-
 
Zurück
Oben