Dantooine

-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem verstecken Jedi-


Den sollte man im Auge behalten, irgendwie gefällt mir das gar nicht. Die sonst so ausgeglichene Phelia fühlte sich nicht ganz wohl bei den Gedanken, Siron mitzunehmen. Kurz sah sie zu ihren Schüler, sie kniff die Augen zusammen. Drizzt sollte auch vorsichtig sein, man konnte ja nie wissen.

"Wir sind im Auftrag des Imperators hier, wir suchen Kristalle für den Orden. Was anderes kann man hier sowieso nicht machen."

Vielleicht noch Urlaub aber daran brauchte die junge Sith Warrior gar nicht denken. Sie mußte sich um die Ausbildung ihres Schülers kümmern und so wie es schien, auch um die von Siron. Na das kann ja heiter werden...

"Bevor wir weitergehen, was könnt ihr alles? Kämpfen, Erfahrung mit der Macht?"

Sie fragte nicht einfach so, denn wenn sie ihn unterrichten sollte, dann musste sie wissen, was er schon konnte, um irgendwo ansetzen zu können.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem verstecken Jedi-
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Dirzzt-

Das war ja klar das sie das wissen wollte. Warum auch nicht.
Ich zog meine Vibroklinge und hielt sie gut sichtbar in die Luft.

"Ohne damit anzugeben, ich kann mit einer Vibroklinge sehr gut umgehen.
Erfahrung? Tja, ich habe eine Menge Erfahrung im töten und aufspüren. Was die Macht angeht, da bin ich noch unerfahren. Ich spüre sie in letzter Zeit ziemlich oft, aber kontrolliert einsetzen, das fällt mir noch schwer".

Ich hasste es das zugeben zu müssen, aber da ich wollte das sie mir hilft, musste sie ja wissen wo meine Stärken und Schwächen liegen. Ich grinste das Schwert an. Wie viele sind schon dadurch gestorben...ich steckte es wieder weg und sah Phelia an.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem versteckten Jedi-


Etwas skeptisch sah sie sich die Vibroklinge an. Eine recht gute Waffe, keine Frage, doch sie hielt nicht viel von Virbowaffen. Solange er damit zurecht kommt, dann ist es gut. Dachte sie sich.

"Na wenn Du sie spürst, dann ist es ein gutes Zeichen. Wenn Du die Macht nutzen willst, musst Du sie spüren, sie fühlen, mit ihr Eins sein."

Dabei sah sie besonders zu ihren Schüler. Er hatte vor kurzem die Macht gespürt, nur hatte er es noch nicht in Worten fassen können.

"Schon Begegnungen mit anderen Machtbegabten gehabt oder sind wir die Ersten?"

Bewusst fragte Phelia danach, denn bei manchen, die zum Orden kamen, waren Machtbegabte die Auslöser.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem versteckten Jedi-
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-

Oh ja, das hatte ich. 2 Sith, ein Meister und noch irgend einer. Doch das sie mich besiegt hatten, musste ich ja nicht erwähnen.

" Ja ich habe bereits Bekanschaft mit 2 Sith schließen dürfen. Und da ich von ihrer Macht und Stärke so beeidruckt war und ich selber in mir diese Macht spürte, musste ich einfach zum Orden gehen"

Skeptisch sah ich sie an. Ich konnte immer noch nciht verstehen wie so eine Sith Meisterin werden konnte, aber sie war es und das hieß sie hatte was drauf und auch ihren Schüler würde ich nicht unterschätzen. Ihr Schüler ja...ohne das sie es mitbekamen richtete ich meinen Blick auf ihn. Mein Blick bohrte sich tief in ihn herein und ich versuchte seine Gefühle, seine Gedanken und vor allem seine Absichten zu erkennen, vielleicht wollte er mich los werden.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia und Sirion]

Drizzt beobachtete stumm, wie seine Meisterin und Sirion sich unterhielten. Der Fremde war schon einmal Sith begegnet, was wohl der Grund war, warum er nun selber einer werden wollte. Drizzt behielt ihn während des Gesprächs genau im Auge, aber der Fremde schien ihn überhaupt nicht zu bemerken bis - es war kaum zu merken, doch Drizzts Augen entging es nicht - er ihn ansah.
Starr schaute er zurück und versuchte herauszufinden, was sein Gegenüber wirklich vorhatte. Eines stand für ihn fest - er traute dem Neuankömmling nicht. Drizzt wandte sich leise an Phelia, sodass der Fremde seine Worte nicht hören konnte.


"Ich traue ihm nicht - haltet Ihr es wirklich für eine gute Idee, ihn mitzunehmen? Irgendwas an ihm scheint mir ... falsch."

Gleich als er die Worte ausgesprochen hatte und zu Sirion sah, wusste er, dass er damit noch mehr Misstrauen gesät hatte, doch das war ihm im Augenblick egal. Das beruhte eh auf Gegenseitigkeit.

[Dantooine - irgendwo mit Phelia und Sirion]
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-

Was sollte das denn? Was hatten denn diese kleine Made vor mir zu verheimlichen. Er traute mir nicht, das war klar, aber ich ihm genau so wenig.

"Ihr vertraut mir nicht, das weiß ich. Wie kann ich euch zeigen das ihr mir vertrauen könnt, das ich es ernst meine"

Vertrauen, ich musste alleine an dem Gedanken schon würgen. Sie waren alle beide nur Mittel zum Zweck, nichts weiter. Aber der Schüler schien mir sogar noch weniger zu trauen als Phelia. Vielleicht musste ich ihn früher als gedacht ausschalten, damit ich meine Ausbildung beenden konnte.

"Ich werde tun was ihr verlangt"

Ich zog meine Kaputze weiter runter und sah von der Dunkelheit gut geschützt den Schüler weiter durchdringend an.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem verstecktem Jedi-

Die junge Sith Warrior nickte nur. Also hatte er schon eine Begegnung mit Machtbegabten gehabt. Doch sprach er die Wahrheit? Nachdenklich sah sie ihn etwas an, sie konnte ihn nicht so recht einschätzen, sie wusste nur, ihr gefiel etwas nicht. Ihr Schüler sprach die Skeptik aus, leise flüsterte er ihr zu.
Phelia entschied sich, auf einen anderen Weg ihm eine Nachricht zukommen zu lassen, die sonst keiner hören konnte, ausser
Drizzt.


-Mentale Short Nachricht/Message oder auch MSM genannt, an Drizzt-

Beobachte ihn...ich bin auch recht skeptisch aber solange er bei uns ist, können wir ihn beobachten.

Anstatt ihren Schüler anzusehen, sah sie mit funkelnden Augen zu
Siron. Bewusst machte sie das, um so zutun, als würde sie auf das Flüstern ihres Schülers nichts geben.



-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem verstecktem Jedi-
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-

Ich setzte eine böse Mine auf und sah nun Phelia an.
Ihre Augen spiegelten das wieder was sie mir weiß machen wollte.
Da sie weder mit dem Schüler sprach, noch irgend einen Kopfbewegung machte, war es klar das sie nichts von dem hielt was er da zu ihr sagte.


Vielleicht sollten die beiden erst einmal weiter meditieren, bevor ich mich ihnen bewies. Ich setzte mich einfach im Schneidersitz hin und sah die beiden an.

"Ich hatte sie beide beim meditieren gestört, vielleicht sollten sie die beenden, bevor ich ihnen zeigen kann das sie mir...(ich machte eine kleine Pause) vertrauen können"

Erwartungsvoll sah ich die beiden nun an.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem verstecktem Jedi-


"Wir waren schon fertig mit dem meditieren..."

Eigentlich wollte sie noch etwas darauf sagen aber sie verkniff es sich. Das er mit dem Wort vertrauen kam, wunderte sie ein wenig. Die junge Sith Warrior setzte wieder eine skeptische Miene auf. Ihr Blick ging zu ihren Schüler, auf seine Antwort wartete sie eigentlich noch immer aber es konnte sein, daß er in der Gegenwart von Siron, es nicht kundgeben wollte.

"Was wollt ihr eigentlich tun, damit wir Euch vertrauen?"

Phelia sah ihn mit ihren funkelnden Augen recht ruhig an, ihre Skeptik wollte sie vergessen, vielleicht war sie ja unbegründet.


-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron und einem verstecktem Jedi-
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-

Dunkel sah Siron sie an. Na wie denn wohl.
Irgend jemanden töten war leicht, so konnte man nichts beweisen. Wie also konnte er ihr vertrauen gewinnen. Vielleicht einen Jedi finden oder irgend was anderes.


"Ihr hattet gesagt das ihr Kristalle sucht. Vielleicht könnte ich da helfen".

Ja im Aufspüren war er schon immer ganz gut, auch wenn er bisher nur Lebewesen gejagt und getötet hatte. Aber eines war klar, wenn Drizzt auch nur einen Fehler machen würde und somit Siron die Chance bat ihn zu beseitigen, würde er sie nutzen, denn Drizzt war ihm ein Dorn im Auge.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
[Dantooine - irgendwo mit Phelia und Siron]

Als Phelia ihn ansah, nickte Drizzt kurz und singalisierte seiner Meisterin somit, dass er tat wie ihm geheißen und Siron ganz genau im Auge behalten würde.
Als dieser sprach und fragte, ob er ihnen bei der Kristallsuche helfen könnte, wartete Drizzt nicht darauf, dass seine Meisterin antwortete, sondern sagte:


"Zwar ist das kein sonderlich großer 'Vertrauens'beweis, aber Ihr könntet uns tatsächlich helfen. Ihr wisst sicher, wo die Höhlen sind, in denen man hier Kristalle finden kann, nicht wahr?"

Etwas abschätzend betrachtete er Siron und erwartete eigentlich kaum, dass er sich hier auskannte - allerdings, warum eigentlich nicht, vielleicht war er schon eine Weile hier auf Dantooine und kannte die Gegend.

[Dantooine - irgendwo mit Phelia und Siron]
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-

Höhlen? Siron dachte angestrengt darüber nach ob er vielleicht schon welche gesehen hatte oder von ihnen gehört hatte. Den abschätzenden Blick von Drizzt konterte er mit einem kalten und toten Blick, kein Leben steckte mehr in ihm, alles war durch die Dunkelheit verzerrt worden. Und dann kam Siron darauf.

"Ich habe tatsächlich eine Höhle gesehen, aber die war zugeschüttet. Weder graben wir uns da durch oder wir suchen eine andere".

Und wieder spürte Siron diese dunkle Macht, am liebsten hätte er sich sofort auf Drizzt gestürzt und ihn umgebracht, denn er widerte ihn an und musste sterben, früher oder später.
Doch er verdrängte den Gedanken und konzentrierte sich wieder auf Phelia.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
-Dantooine, Irgendwo mit Drizzt, Siron und einem versteckten Jedi-


Er will bei den Kristallen helfen? Skeptisch kniff sie wieder die Augen zusammen. Ihr Schüler kam ihr mit den Worten zuvor, er schien auch recht skeptisch.

"Dann geht mal vor, wenn ihr wißt, welche Höhlen mit Kristallen bestückt sind. "

Die junge Sith Warrior spürte in diesen Moment eine starke Aura von Siron aus kommend, doch so schnell sie auch kam, so schnell verschwand sie. Sie wunderte sich ein wenig, was der Auslöser sein konnte. Doch sie ließ sich nichts anmerken, blieb ruhig.

"Dann gehen wir, wir haben uns hier schon zu lange aufgehalten."


-Dantooine, Irgendwo mit Drizzt, Siron und einem versteckten Jedi-
 
-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-

Siron sollte also vorgehen. Er hatte ihr zwar gesagt das die Höhle zugeschüttet sei, aber eine Sith Meisterin würde wohl auch damit fertig werden. Ohne weitere Worte drehte er sich um und ging in die Richtung von der er gekommen war.

"Wie gesagt die Höhle ist nicht so einfach zu betreten".

Er drehte sich noch einmal kurz um und mustere Drizzt.
Sein Blick viel auch auf sein LS. So einfach würde es nicht werden ihn loszuwerden, das war Siron klar.


Nach einer guten halben Stunde waren sie dort. Siron stellte sich zur Seite damit Phelia einen Blick auf die Höhle werfen konnte.

-Dantooine, irgendwo mit Phelia und Drizzt-
 
-Dantooine, irgendwo mit Drizzt, Siron-

Schweigend ging sie mit ihren Schüler hinter
Siron her, bis sie bei der Höhle ankamen, von dem er sprach. Die junge Sith Warrior sah sich den Eingang der Höhle genauer an, tatsächlich war der Eingang verschüttet. Allerdings nicht so arg, wie sie dachte, sondern man konnte mit Hilfe der Macht einiges tun.


"Geht auf die Seite..."

Sprach sie und begann sich zu konzentrieren. Ihre Augen funkelten nun dunkelrot, ihre Hand knisterte ein wenig. Mit einer schnellen Bewegnung, schoss sie eine Blitzattacke auf den Steinhaufen. Ein zweites Mal auch noch, dann war der Eingang so frei, daß man durchgehen konnte. Zufrieden sah sie sich ihr Werk an. Eigentlich hätte einmal gereicht, doch so mächtig war sie nun auch wieder nicht mit ihren Blitzattacken, da musste sie schon noch üben aber für den Anfang reichte es voll aus.

"Nun können wir die Höhle betreten."


-Dantooine, bei einer Höhle mit Drizzt, Siron-
 
[Dantooine - Höhlen - mit Phelia und Siron]

Beeindruckt beobachtete Drizzt, wie seine Meisterin den Eingang zur Höhle freilegte. Er war nun umso mehr erpicht auf seine Ausbildung, um selbst auch irgendwann so etwas fertigbringen zu können.
Langsam setzten sich die drei in Bewegung und betraten die Höhle, wo es schlagartig kälter wurde.


"Wie tief müssen wir in die Höhlen hinein, damit wir die Kristalle finden?"

Drizzt richtete diese Frage an Phelia, ließ Siron aber keine Sekunde aus den Augen. Er konnte seinen Hass förmlich spüren.

[Dantooine - Höhlen - mit Phelia und Siron]
 
-Dantooine, Höhle mit Drizzt, Siron-


"Schätze, wir werden etwas tiefer reingehen müssen Drizzt, da man den vorderen Bereich schon ausgeschröpft hat."

Die junge Sith Warrior sah skeptisch in die Dunkelheit hinein, daß es kühler wurde, störte sie nicht. Sie machte sich nur Gedanken, falls die Höhle einstürzen sollte. Auch wenn noch einige Stollen alles trugen, konnte es doch leicht passieren, also mussten sie doppelt so vorsichtig sein und schnell.

"Wir beeilen uns am Besten, damit wir wieder rauskommen, schließlich ist auch noch ein Jedi irgendwo, auf den müssen wir auch noch ein Auge haben."


-Dantooine, Höhle mit Drizzt, Siron-
 
-Dantooine, in einer Höhle mit Phelia und Drizzt-

Nur wenig beeindruckt von der Blitzattacke, ging er mit den beiden anderen in die Höhle. Dunkelheit, Kälte und Kristalle warteten auf Siron und seinen Begleitern. Als Siron dann vollkommen in der Dunkelheit war blieb er stehen. Mit Genuß sog er die Kälte und Dunkelheit ein und näherte sich daran.
Und endlich konnte er seine Kaputze abnehmen die ihn vor der Sonne schützen sollte. Seine Augen waren schon lange nicht mehr mit dem Sonnenlicht in Berührung gekommen und daher war er sehr Lichtempfindlich.


Aber das Drizzt ihn nicht mehr aus den Augen ließ, fing Siron an zu nerven.

"Ich weiß das du mir nicht vertraust, hast ja auch keinen Grund dazu. Aber denkst du tatsächlich ich würde mich mit euch anlegen"

Tödlich sah er ihn an. Die dunkle Macht kam wieder und ließ seine Hand erbeben.
Er stand kurz davor seine Schwert zu ziehen und Drizzt anzugreifen.


-Dantooine, in einer Höhle mit Phelia und Drizzt-
 
[Dantooine - Höhlen - mit Phelia und Siron]

"Wenn Ihr Euch wirklich nicht mit mir anlegen wollt, warum greift Ihr schon nach Eurem Schwert?"

Wütend blickte Drizzt Siron an. Dieser Kerl war ihm wirklich ein Rätsel, einerseits zu behaupten, er hätte keine Chance gegen sie und würde sich nie mit ihnen anlegen, andererseits aber bereits die Hand am Griff seiner Vibroklinge haben.
So langsam hatte er wirklich genug davon und wollte wissen, was dieser Möchtegern wirklich vorhatte.
Drizzt zog seine Krummsäbel (aus dem einfachen Grund, dass die Vibroklinge wohl keine Chance gegen das Lichtschwert gehabt hätte) und ging in seine typische "Angeberhaltung" - die Arme mit den Klingen vor seinem Körper gekreuzt, sodass einerseits seine Arme ein Kreuz und die Klingen andererseits ebenfalls eines bildeten.


"Entscheidet Euch endlich."

Drizzt nahm die Klingen runter, stellte sich etwas seitlich hin und hielt eine Klinge vor und eine hinter seinem Körper nach unten gestreckt.

[Dantooine - Höhlen - mit Phelia und Siron]
 
-Dantooine, in einer Höhle mit zwei Streithanseln-


Irgendwie redete die junge Sith Warrior gegen den Wind. Mit zusammengekniffenen Augen sah sie hinter sich, doch das was sie sah, gefiel ihr ganz und gar nicht, zumindest nicht hier in der Höhle, draussen konnten sie sich die Köpfe einschlagen, wenn es unbedingt sein musste. Die Beiden hatten inzwischen ihre Waffen bei der Hand, es konnte nicht lange dauern, da würden sie auch auf einander losgehen. Phelia ging zwischen die Beiden, ihre Augen funkelten dunkelrot.

"Es reicht...wenn ihr Euch prügeln wollt, dann draussen. Die Höhle könnte einstürzen."


-Dantooine, in einer Höhle mit zwei Streithanseln-
 
Zurück
Oben