Darth Maul - Schattenjäger

Kann mir vielleicht einer sagen wie man die Cthone die Mutanten in den Tiefen Coruscants ausspricht? Ich habe mir gedanklich daran schon die Zunge verknotet *g*
 
Mhm...ich würde sagen: "Kzone"

Also das "K" nicht "Ka" sondern wirklich nur den Laut sprechen und dann "Zone" sowie "Homezone" Aber das "Z" halt wie th sprechen. Du kannst doch ein th sprechen, oder??? So wie englisch "Theodor"

Weiß aber nicht, ob das richtig ist.

JK94
 
Ich würds beinahe einfach so aussprechen wie das Wort "Stone", nur mit deutschem Wortlaut.

Also nicht "Stoun", sondern tatsächlich "Stohne", aber mit scharfem "s" wie in "Reis".
 
Ergibt beides irgendwie Sinn, danke. Auf diese Varianten bin ich gar nicht gekommen.

Die "Cthone", "Zone" mit einem sanften "Z" auszuprechen fällt mir schon leichter. Ich habe immer auf einem "Ka" behaart und das geht absolut nicht auszusprechen find ich *g*
"Stohne" hört sich aber auch gut an. "Cthone" Ist aber auch ein bekloppter Name find ich... nagut vielleicht sieht man das im Amyland etwas anders.
 
Die "Cthone", "Zone" mit einem sanften "Z" auszuprechen fällt mir schon leichter. Ich habe immer auf einem "Ka" behaart und das geht absolut nicht auszusprechen find ich *g*
Och... leg dir mal ein paar Audiobooks des Cthulhu-Mythos zu, da hört man dass es schon geht. Wobei das C nicht "Ka" ausgesprochen wird, sondern "K" wie man es in der ersten Klasse lernt.
Sofern würde ich die Cthone "K'tone" aussprechen.
 
Wenn die Star Wars Filme mal in OT höhrst wird dir auch auffallen, dass die meisten Leute sachen so ziemlich aussprechen wie ihnen passt. Werden sie also wohl, wie bei uns einfach Sprachhintergrund bedingt tun. ;)
 
Och... leg dir mal ein paar Audiobooks des Cthulhu-Mythos zu, da hört man dass es schon geht. Wobei das C nicht "Ka" ausgesprochen wird, sondern "K" wie man es in der ersten Klasse lernt.
Sofern würde ich die Cthone "K'tone" aussprechen.

So wäre auch meine Aussrache, aber ich denke schon, dass das "th" auch als solches ausgesprochen werden muss bzw. sollte.

JK94
 
ich hatte mal, zu der zeit, als ich das buch gelesen habe, nach bildern von diesen viechern gegoogelt, aber nichts gefunde, hat jemand ein bild von diesen?
 
ich hatte mal, zu der zeit, als ich das buch gelesen habe, nach bildern von diesen viechern gegoogelt, aber nichts gefunde, hat jemand ein bild von diesen?

Nein ich hab auch keine Bilder gefunden aber ich denke das kommt daher, weil der Autor Michael Reaves diese Mutanten selbst erfunden hat.
Hast du mal den Film "The Descent" gesehen? (siehe Foto) Da ist es ähnlich wie im Buch. Dort leben Kreaturen in einer Höhle die früher wohl mal Menschen gewesen sind und dort nicht mehr raus kamen. Im laufe der Zeit hat sich ihr Körper auf die Bedingungen der Höhle angepasst. Ihre Haut ist bleich weil es kein Sonnenlicht gibt. Sie sind fast Blind dafür ist ihr Gehör perfekt der Gegebenheiten der Höhle angepasst. Genau wie im Buch.

Viele werden hier zwar schon nachgeschaut haben aber für alle dies nicht getan haben:

Cthone - Jedipedia
 

Anhänge

  • thedescent2512051tf8.jpg
    thedescent2512051tf8.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal, ich fand auch das Buch klasse, war das erste SW-Buch, von dem ich wusste^^

auf youtube hat irgendein Fan nen netten (Zeichentrick-)Kurzfilm reingestellt, der aber wahrscheinlich leider neme fortgesetzt wird =(
hab es allerdings schon seit ner Weile nicht mehr gelesen und bin mir nicht sicher, ob die Szene aus "Schattenjäger" oder dem Comic kommt

Part I
[YOUTUBE]VK51VJYVIfA[/YOUTUBE]

Part II
[YOUTUBE]gVvcMlka6Hc[/YOUTUBE]

Bei den Youtube-Tags nur die Buchstabenkombination nach dem "=" aus den Links angeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erste video kommt schon teilweise nach den büchern, er hat ja gegen die drei droiden gekämpft, hat aber den letzten, glaube ich, ohne lichtschwert zerlegt.
 
sehr schöne videos...
der macher hat sich vom stil her imo stark an der clone wars serie von genndy tartakovsky inspierien lassen.
btw: diese szenen sind weitesgehend aus dem comic von darth maul übernommen worden, jenes wo er losgeschickt wird um die vigos der schwarzen sonne zu vernichten (dt. sonderband 8). dies spielt kurz vor dem buch schattenjäger.
 
Hab mir das Buch jetzt auch mal gekauft, nachdem ihr das alle so gut findet^^ bin normal echt keine leseratte (is auch erst mein 2tes SW Buch), aber das buch macht wirklich spaß. nur noch 100 seiten to go :D
 
So bin mit Darth Maul jetzt fertig und fand das Buch super. Was mir noch nicht ganz klar wurde ist:
woher der Jedi-Rat jetzt doch die Information über die Blockade hatte? (und wissen sie jetzt auch dass die sith dahinter stecken?) i-fünf ist ja nie angekommen....

ich nehm doch schließlich nicht an, dass palpatine diese information weitergeleitet hat, oder doch? Es kann natürlich auch sein, dass die Blockade schon begonnen hat....
bitte klärt mich auf^^
 
Die Blockade ist später kein Geheimniss sondern ein Druckmittel der TF, um ihre Ziele durchzubringen. Insofern wird die Blockade durch alle Medien und durch den Senat gehen, wie wir das auch im Film sahen... insofern kann der Kanzler dann eben (wie im Anfangstext beschrieben) Jedi losschicken, um die Blockade aufzusuchen ;)

Kurz: die Jedi wußten durch Amidalas Boten, daß Naboo unter Blockade stand.
 
Zurück
Oben