Episode VI Darth Vader Kopf nicht verbrannt

Obi wan und er kämpfen nicht gegeneinander und schon gar nicht lässt Obi Wan ihn verkrüppelt und brennend irgendwo liegen. Anakin verlässt ihn weil er den schnellen Weg zu Power will.

Doch, genauso steht es im Roman zu Episode 6. Und dieser basiert *Trommelwirbel* auf dem Drehbuch!
Zwar stehen da auch andere Dinge, die nun wirklich nicht mehr stimmen, aber es zeigt dennoch, dass mindestens seit Episode VI geplant war, dass Obi Wan ihm diese "Verwundung" angetan hat.
Auch dort erwähnt Obi Wan, Anakin sei verbrannt.

Auch sehen wir schon in der Originalversion von Episode 6, dass Vaders Arme nicht mehr seine eigenen sind und sogar ein Nackenwirbel ersetzt wurde (Skellet bei den Blitzen)
 
Genauso ist es ja auch. Darum wird dieser Konflikt von den coolen Kids ja Sezessionskrieg genannt. ;)
Naja das ist wieder eine Übersetzung, allerdings verwendet die deutsche Wikipedia auch diesen Begriff sogar als Titel des Artikels.
Die englische Wikipedia hat sogar einen Artikel allein zu den verschiedenen Namen des Amerikanischen Bürgerkriegs. ;) Civil War, War Between the States, War of the Rebellion, War of Separation/Secession, War for Southern Independence, War for the Union, Second American Revolution, War of Northern/Southern Aggression. Jetzt können wir ja raten wer welche Namen benutzt hat, oder den Artikel lesen. ^^

 
Jetzt wo du's sagst. Eigentlich seltsam, dass er diese Narben am Kopf und auf der Wange da schon hat, oder? Das scheinen ja nicht nur Verbrennungen zu sein, aber am Kopf getroffen wurde er nicht, soweit ich mich erinnere. :verwirrt:
 
Was mir beim Betrachten der Bilder auf der ersten Seite gerade aufgefallen ist:
Woher kommt es eigentlich, dass Vader einen Haufen Brandnarben dazubekommt, aber die Narbe seitlich des rechten Auges, die Anakin hatte, plötzlich weg ist?
 
Ich bin immer davon ausgegangen, dass sie nicht besonders tief war und daher nach 20 Jahren wieder verheilt war.

Die Bilder auf dieser Seite zeigen gut, dass die Narben sehr wohl in Ep3 eingebaut wurden.
http://scifi.stackexchange.com/questions/12677/darth-vaders-scar
Dass er die Narben in ROTS schon hatte, haben ja auch die Bilder von Pascalo gezeigt. Die Frage ist, wo sie herkommen. Man müsste ja erwarten, dass seine Haut relativ gleichmäßig verbrannt wäre. Aber auf dem Schädel und unter dem linken Auge scheint die Verwundung stärker zu sein, als am Rest des Kopfes. Auf mich wirken diese Wunden so, als sei er da von irgendwas getroffen worden. Kann mich aber auch irren.
 
Dass er die Narben in ROTS schon hatte, haben ja auch die Bilder von Pascalo gezeigt. Die Frage ist, wo sie herkommen. Man müsste ja erwarten, dass seine Haut relativ gleichmäßig verbrannt wäre.
Das stimmt! Ich wollte mit den Bildern nur nochmal zeigen, dass die Narben auch im fertigen Film zusehen sind.

Aber auf dem Schädel und unter dem linken Auge scheint die Verwundung stärker zu sein, als am Rest des Kopfes. Auf mich wirken diese Wunden so, als sei er da von irgendwas getroffen worden. Kann mich aber auch irren.
Ich vermute durch den Sturtz, nachdem Kenobi ihm die Beine abgeschlagen hat (das waren ja schon einige Meter).
 
Hab mir diese grausige Szene nochmal angesehen. Anakin macht ja einen riesensalto über obi wan als dieser.Ihm final die Gliedmaßen abhacken. Dann stürzte er aus dieser Höhe ungebremst auf den steinigen geröllboden. Daher kommen wohl die Narben - oder?
 
Hab mir diese grausige Szene nochmal angesehen. Anakin macht ja einen riesensalto über obi wan als dieser.Ihm final die Gliedmaßen abhacken. Dann stürzte er aus dieser Höhe ungebremst auf den steinigen geröllboden. Daher kommen wohl die Narben - oder?
Ich habe mir die Szene auch noch mal angesehen,dass Problem mit dieser Theorie ist,dass man keine Narben sieht, BEVOR Anakin verbrennt, die Narben sind erst nachdem er in flammen aufgegangen ist zu sehen.
 
Hm. Ok. Und woher kommen die dann?

Haut platzt bei Verbrennungen doch irgendwann auf - oder? Das wäre doch eine gute Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals wurde natürlich diskutiert, was da genau passiert ist und ich glaube, da hieß es irgendwo, dass Palpatine durch die dunkle Seite so entstellt war, auch schon vor ROTS. Aber bis zu dem Kampf mit Mace, hat er sein wahres Gesicht mithilfe der Macht vor allen verborgen. Als Anakin dazu kam, hat er seine Maske fallen lassen, um Anakin zu verdeutlichen, dass es mit ihm zu Ende geht und Anakin jetzt handeln muss, wenn er ihn (und damit Padmé) retten will. Ich weiß aber nicht mehr, ob das Kanon ist/war, oder nur eine Theorie eines Fans. Ich hoffe mal, letzteres, denn so richtig überzeugend ist es für mich nicht.
 
Ich habe mir die Szene auch noch mal angesehen,dass Problem mit dieser Theorie ist,dass man keine Narben sieht, BEVOR Anakin verbrennt, die Narben sind erst nachdem er in flammen aufgegangen ist zu sehen.

Ich bilde mir ein, einmal wo gelesen zu haben, dass die Narbe am Kopf von Obi-Wans Laserschwert stammt. Diese sieht man dann vor der Verbrennung evtl auch nicht wirklich, da sie noch von seinen Haaren verdeckt ist.

Die Narbe auf der linken Wange ist allerdings schon schwerer einzuordnen. Diese Wunde könnte er sich doch zugezogen haben, als er sich nur mehr mit der rechten Hand den Hügel hinaufzieht. Da er sich nur mit der rechten Hand nach oben ziehen kann, wird sein Kopf dabei wohl eher nach links geneigt sein und dabei hat evtl seine verbrannte linke Gesichtshälfte am heißen Gestein gescheuert und noch mehr Haut weggerissen. Würde auch ein wenig zum Aussehen der Narbe passen.

So könnte man es sich doch erklären, oder?

Im LEU gab es vor Jahren einmal einen Comic, in dem Vader auf einem ISD von einem Attentäter angegriffen wird, den er nur mit Mühe besiegen kann. Ich bilde mir ein, dass damals der Eindruck vermittelt werden sollte, dass er aus diesem Kampf die entsprechenden Wunden davongetragen hat. Ich kann mich aber auch täuschen. Müsste mal nachsehen.
 
Zurück
Oben