Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Mein Lieblings-Duell ist das von Luke und Vader in ESB. Allein schon wegen der Kulisse. Ich liebe die Carbon-Gefrierkammer. :D Und das Ende des Kampfes ist ja schon legendär. ;)
 
Mir gefällt der Kampf zwischen Anakin alias Vader gegen Obi-Wan am besten.

Das Gefecht enthält perfekt umgesetzte Effekte, was die Welt von Mustafar noch um einiges verstärkt. Außerdem ist der Kampf sehr emotional, da Obi-Wan gar nicht gegen seinen ehemaligen Schüler kämpfen möchte. Das Duell nimmt dann das dramatische Ende mit dem endgültigen Tod Anakins und der Geburt Lord Vaders!
 
Der bei weitestem emotionalste, ergreifenste und spektakulärste Kampf ist ohne Zweifel der Kampf Anakin/Vader gegen Obi-Wan. Ein Meister gegen seinen gefallenen Schüler, Freund gegen Freund, nicht nur Jedi gegen Sith wie bei Yoda vs palpatine.

Auf Platz 2: Obi-Wan und Qui-Gon gegen Darth Maul: Einfach sauber choreographiert.

Und auf Platz 3: Luke gegen vader in Episode 5: Düstere Atmosphäre pur....
 
ich finde den zwischen Obi-Wan und Anakin/Darth Vader in Episode III am besten weil er einfach lichtschwerttechnisch sehr sehr gut gemacht ist und wegen den emotionen.



?Ke nu'jurkadir sha Mando'ade!?
?Leg dich niemals mit einem Mandalorianer an!?
? mandalorianisches Sprichwort
:jango
 
am bessten finde ich den Kampf Yoda vs Palpantine

***Anmerkung von MK: Dafür gibt es nicht zufällig auch einen Grund?***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich hier wohl eher ein Aussenseiter :D

Mace Windu vs. Darth Sidious

mein Favorit :p
Die beiden alten Hasen, die zeigen, dass ein Duell auf höchster Ebene auch ohne dieses schnelle Rumgewirbel über die Bühne gehen kann ;) Die Präzision und vor allem die Choreographie dieses Kampfes sind in meinen Augen unübertroffen :jep:
[EDIT: Wenn man bedenkt, dass sie noch gewaltige Schwierigkeiten mit den beiden älteren Schauspielern hatten und die ganze Choreo noch einmal neu machen mussten :D (siehe Extras DVD ROTS)]


Klar, ich war auch fasziniert von Anakin vs. Obi-Wan, doch mit der Zeit war das für mich alles beinahe ein wenig übertrieben.
Auch gut gefällt mir Luke vs. Vader aus TESB, die Kulisse ist einfach genial (Gefrierkammer) :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde folgende Kämpfe grandios: Anakin gegen Obi-Wan, Darth-Maul gegen Obi-Wan und Qui-Gon, Doku gegen Yoda, Palpatin/Sidious gegen Yoda...
Aber es ist so, ich finde eigentlich alle Laserschwertkämpfe fantastisch!!! :-D
 
Ich kann mich wieder einmal nur der Mehrheit anschließen und denke auch das Obi-Wan vs. Darth Vader(Anakin) der beste Kampf ist, denn es ist wirklich mehr als ein Kampf:
Meister vs. Padawan,Freund vs. Freund, Jedi vs. Sith, Gut vs. Böse


Danach sehe ich Yoda vs. Sidious, obwohl ich das Ende nícht so gut finde bzw. unlogisch ist
 
Ich finde den Kampf von Yoda gegen Sidious auch ziemlich gut!
Das Ende gefällt mir auch nicht besonders, aber was ist deiner Meinung nach unlogisch?
 
Auch ich habe für den Endkampf zwischen Vader und Luke in Rückkehr der Jediritter gestimmt, weil es für mich einfach den Höhepunkt darstellt, der zudem auch noch exzelent musikalisch untermalt wurde. Ebenfalls nicht schlecht war der Kampf Maul gegen Qui-Gon/Obi. Sämtliche Yoda Kämpfe finde ich nicht wegen des Kampfes selber gut, sondern einfach wegen der Yoda Sprüche, zB, wenn er gerade einen Lichtblitz mit der Hand einfängt und sowas sagt wie ,,viel zu lernen du noch hast". Oder das Grinsen auf Palps Gesicht, als er es seinem ,,kleinen grünen Freund" mal zeigen wollte^^

Peace.
 
Also mir gefällt das DueLL Yoda vs. Palpatin am besten.


Ich habe so sehr darauf gewartet den kLeinen jedi-meister in aktion zu erleben, und in episode III war es dann auch endlich so weit. Wow. einfach Legendär.




wobei das dueLL Grievous vs. Obi Wan auch nicht zu unterschätzen ist.


lg NeBruNIr
 
Ich hab für das Lichtschwertduell zwischen Anakin alias Vader und Obi-Wan in Episode 3 gestimmt.
Es besitzt die besten Effekte und ist meiner Meinung nach am emotionalsten, da der Meister gegen seinen Schüler kämpft, obwohl er es eigentlich gar nicht möchte.
Außerdem findet das Duell in beeindruckender Umgebung statt, die dem Kampf einen weiteren Pluspunkt gibt.
Hinzu kommt, das das Duell auf eine tolle Weise beendet wird und dass man den Grund für Vaders lebensrettende Rüstung sieht.
 
von Aeron Vos: Ich hab für das Lichtschwertduell zwischen Anakin alias Vader und Obi-Wan in Episode 3 gestimmt.
Es besitzt die besten Effekte und ist meiner Meinung nach am emotionalsten, da der Meister gegen seinen Schüler kämpft, obwohl er es eigentlich gar nicht möchte.
Außerdem findet das Duell in beeindruckender Umgebung statt, die dem Kampf einen weiteren Pluspunkt gibt.
Hinzu kommt, das das Duell auf eine tolle Weise beendet wird und dass man den Grund für Vaders lebensrettende Rüstung sieht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
Luke gegen Vader in TESB ist für mich immer noch unübertroffen. Hier stimmt einfach alles, Choreographie, Austragungsort, Musik und Dialog. Ben gegen Vader in ANH mag unspektakulär aussehen, profitiert aber durch den Dialog und Bedeutung.

Das langerwartete Duell Obi-Wan gegen Anakin in ROTS verliert leider immer mehr, je öfters man es sieht. Viel zu viele offensichtliche Animationen, unnötige FX stehen statt einer ordentlichen Kampfchoreographie im Mittelpunkt, zu wenig Seele. Gut finde ich nur noch das Ende, wenn Obi-Wan kurz mit Anakin spricht und ihn dann zurückläßt. Das Duell an sich mag ich mir mittlerweile kaum noch ansehen.

1. TESB: Luke Skywalker vs Darth Vader
2. ROTJ: Luke Skywalker vs Darth Vader
3. ANH: Obi-Wan Kenobi vs Darth Vader
4. TPM: Obi-Wan Kenobi & Qui-Gon Jinn vs Darth Maul
5. AOTC: Anakin Skywalker & Obi-Wan Kenobi vs Count Dooku
6. ROTS: Obi-Wan Kenobi vs General Grievous
7. ROTS: Obi-Wan Kenobi & Anakin vs Count Dooku
8. ROTS: Obi-Wan Kenobi vs Anakin Skywalker
9. ROTS: Yoda vs Darth Sidious
10. ROTS: Mace Windu vs Darth Sidious
11. AOTC: Yoda vs Count Dooku
 
Zurück
Oben