Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Das beste Lichtschwert-"Duel" war ja wohl eindeutig der Dreikampf zwischen Qui-Gon / Obi Wan und Darth Maul. Allein schon sein Auftrit Im Jägerhangar hat mich JarJar Binks endlich vergessen lassen und diesen Film halbwegs gerettet ^^:D
 
Das beste Lichtschwert-"Duel" war ja wohl eindeutig der Dreikampf zwischen Qui-Gon / Obi Wan und Darth Maul. Allein schon sein Auftrit Im Jägerhangar hat mich JarJar Binks endlich vergessen lassen und diesen Film halbwegs gerettet ^^:D

Dem kann ich mich so nur anschließen. Dieser Kampf und überhaupt das Auftreten von Darth Maul in TPM ist doch irgendwie der einzige Lichtblick im gesamten Werk.
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl hier zu einer Topdrei tendieren, die folgendermaßen aussieht:

1. Luke vs Vader ROTJ (Nicht der eleganteste, aber mit der emotionalste und am schönsten musikalisch unterlegte)
2. Anakin (Vader) vs Obi Wan ROTS (Wohl der schnellste und technikreichste Kampf der Saga)
3. Qui-Gon / Obi Wan vs Darth Maul (siehe oben)

Letztendlich hat jeder Kampf seine gewisse Besonderheit und ist auf seine Weise nett anzusehen. Man merkt die Entwicklungen im Verlauf der Zeit, sowohl beim technischen, als auch bei der dazugehörigen Emotion. Wobei aber nicht heißen muss, das ein technisch eher "langweiliger" Kampf auch gleich ein schlechter Kampf sein muss, da er durch andere Aspekte wiedderum (grade was gefühl und Musik anbelangt) an Ansehen, bzw an starker Aussagekraft gewinnt.
 
Für mich ist das Duell zwischen Obi-Wan und Darth Vader in ANH am besten.
Es hat für mich schon immer Star Wars und den Unterschied zwischen Jedi und Sith dargestellt. Man sieht die verschleierte Weisheit Obi-Wans und das direkte Böse bei Vader.
 
Der beste kampf ist zwichen obi-wan und ani denn das is einfach nur hamma wie obi und ani da auf die lawa platformen hin und her springen:D




DIE MACHT WIRD MIT EUCH SEIN. IMMER
 
Ich habe für Qui-Gon Jinn & Obi-Wan Kenobi gegen Darth Maul gestimmt. In diesem Kampft stimmt einfach alles.
Eine schöne Farbenkomnination(blaues, grünes und rotes Schwert), eine tolle Umgebung in Theed, grandiose Musik und eine super Choreographie.
--> Note 1.
 
Ich war für Luke gegen Vader (Das Imperium schlägt zurück)
Vader hat einen wirklich verdammt coolen, arroganten Kampstil
drauf, sowas sieht man in keinem anderen Film.Besonders der lockere Kampf mit einer Hand, da ja das Lichtschwert immer mit beiden Händen meistens umfasst wird.
Nicht in diesem Film. 100 Punkte!!
 
Ich fand den Kampf: Maul vs. Jinn und Kenobi am besten
weil es ziemlich rasant, lang und schnell war
Außerdem gab es viele Tricks zu sehen, saltos und wie Obi da im Schacht hing...
Es war auch sehr gut das zuerst die Jedi die Oberhand hatten dann Maul und dann wieder Obi
Nur schade das Maul gestorben ist :(
 
1. Luke vs. Vader in ROTJ (ich schrieb die Gründe hier im Forum wohl schon ein Dutzend mal, aber ich werde nicht müde, davon zu schwärmen :D )

Der mit Abstand emotionalste Kampf, Luke näher an der Dunklen Seite als je zuvor, und die musikalische Untermalung ist einzigartig, wenn Luke auf Vader einschlägt und dieser nur noch zurückweichen kann.


2. Kenobi vs. Vader in ANH

Der Inbegriff vom "Krieg der Sterne", der allererste Kampf mit Laserschwertern den ich und viele andere Menschen im Leben gesehen haben. Vader zückt zum ersten Mal sein Laserschwert. Elegant, bedeutungsvoll, wortgewaltig (Der Kreis schließt sich).

3. Luke vs. Vader in TESB

Coolness pur. Der übereifrige Luke gegen seinen scheinbar omnipotenten Vater, der das Geschehen vom Anfang bis zum Ende souverän beherrscht. Hier: Die besten Sprüche von Vader während eines Laserschwertduells. Hier bemerkt er auch zum allerersten Mal: Obi-Wan hat Dich viel gelehrt. Abgesehen davon: Die beeindruckendste Silhoutte der Kinowelt! Darth Vader komplett in schwarz, in der spärlich beleuchteten Freeze Chamber, mit gezündetem roten Laserschwert, wie er oben auf der Treppe steht. Zum in die Hose machen wenn man so alt war wie ich, als der Film rauskam :D
 
Also ich finde Darth Vader(Anakin Skywaker)vs. Obi-Wan in ROTS.
Das muss man sich anschauen das ist das beste und mit der meisten Action verpasste Duelle in der ganzen Saga.Was die da machen das ist sagenhaft.

Meister vs. Meister oder Meister vs. Padawan oder Schwächling gegen Meister?Eins ist klar: JEDI vs. SITH


Kurz dahinter kommt bei mir Qui-Gon Jinn &Obi-Wan vs. Darth Maul.
Wie Qui-Gon stirbt,dass ist zum Heulen:sad:.
 
Das ROTS Lichtschwertduell zwischen Obi Wan und Anakin (Vader) war ein würdiger Abschluss der PT.

In meinen Augen auch das beste Duell. Nich nur wegen der Moves der beiden, sondern eher
Aufgrund der Gefühle. Die ehemaligen besten Freunde ("Brüder") stehen sich nun als Feinde in dem ultimativen Kampf um Leben und Tod gegenüber. Ich fand es auch gut das Ani' noch kein rotes Lichtschwert hatte. Das beide ein blaues LS haben zeigt ihre
ehemalige Verbundenheit und Freundschaft.

Nochmal kurz: Einfach Hammer :)

Nur das Ende hat mir nich' gefallen ...
 
wirklich klasse war der kampf zwischen yoda und count dooku
das fetzt jedesmal,wenn yoda seine gehhilfe weghaut u loslegt.
wenn diese stelle kommt,muss ich immer an dieses eine zitat eines freundes denken:
vorsicht!der kampfflummi ist wieder in aktion.:D
 
wirklich klasse war der kampf zwischen yoda und count dooku
das fetzt jedesmal,wenn yoda seine gehhilfe weghaut u loslegt.
wenn diese stelle kommt,muss ich immer an dieses eine zitat eines freundes denken:
vorsicht!der kampfflummi ist wieder in aktion.:D

Ohne jetzt nen PTvsOT Kampf lostreten zu wollen. Schade eigentlich das Yoda mit sowas überhaupt annähernd verglichen werden kann. Deine Meinung in Ehren, es ist deine bzw die deines Freundes. Aber in meinen Augen ist das der schlechteste Kampf überhaupt. Wieso muss man einen weisen und mächtigen sich mit "sowas" abgeben lassen? Yoda hat seine Weisheit und Macht oft genug und wir sie auch später oft genug unter Beweis stellen. Nur um zu zeigen, "das ders drauf hat", ist das eine relativ überflüssige Szene. Da sieht das in ROTS schon ein wenigs anders, bzw besser aus. Da wird auch tatsächlich gekämpft und nicht so ein Gehampel veranstaltet. Meiner Meinung nach die unwürdigste Szene die Yoda in allen 5 Teilen abbekommen hat.
 
Luke vs. Vader in ROTJ

Der mit Abstand emotionalste Kampf, Luke näher an der Dunklen Seite als je zuvor, und die musikalische Untermalung ist einzigartig, wenn Luke auf Vader einschlägt und dieser nur noch zurückweichen kann.

Da kann ich nur zustimmen, genau aus diesen Gründen gefällt auch mir dieser Kampf am besten.

An zweiter Stelle kommt dann der Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan in ROTS. Vor allem weil Anakin hier gegen seinen ehemaligen besten Freund kämpft. Auch dass Anakin zu diesem Zeitpunkt noch sein blaues Lichtschwert hat, finde ich gut da Anakin erst nach diesem Kampf wirklich zu Darth Vader wird.
 
- Obwohl TMP insgesammt nicht die besste aller Episoden ist, hat es dennoch meiner Meinung nach den bessten Laserschwertkampf. Man sieht einfach das Ray Park (Darth Maul) Kampfsport kann und einige seiner Sprünge nicht nur Filmtricks sind.

- An zweiter Stelle ist bei mir das Duell Luke vs. Vader aus TESB. Da kommt Vader einfach so schön mächtig rüber ^^

- Dritter Platz ist Mace vs. Sidious. Zwei Meister und gute Schauspieler die sich einen kurzen aber wirklich schönen Kampf liefern. Sehr gut finde ich hier das er nicht zu schnell ist (ein punkt den manche ja kritisieren), das kommt dann einfach irgendwie erhabener rüber.

- vierter ist Anakin vs. Obiwan von ROTS. Langer und gut gemachter Fight.
 
tach

also ich finde den kampf yoda vs. count dooku am besten, weil yoda einfach mein favorit im SW universum ist...

da sieht man mal, dass es nicht immer auf die körpergröße ankommt, sondern damit umzugehen^^

MfG maximus
 
Wieso kommt mir dieser Thread so bekannt vor??? Gibt es da nicht schon milliarden von verschiedenen Lieblings-Duell-Threads? Naja egal. Ich bleibe nach wie vor bei Yoda vs. Sidious...
 
Hi @all
Mir gefällt am Besten Anakin vs Obi-Wan.
Am Ende ist dieser kampf finde ich schon ziemlich Emotional, als Obi-Wan
Anakin sagt das er wie ein Bruder gewesen sei und er nur "ich hasse euch"
ruft.:( Auch gefällt mir die schnelligkeit des Kampfes.
 
Der beste emotionalste und schönste kampf is immer noch Luke VS Vader in ROTJ da kriegt man doch immer wieder gänsehaut und wenn Luke so schön ausrastet hat das auch was.
Ansonsten würde ich auch mal an 2 stelle Anakin VS Obi Wan wählen.
 
Zurück
Oben