Das Custmizable Card Game (CCG)

Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Ich hab mich mal dafür interessiert, aber nachdem ich die Preise in meinem Comicladen gesehen habe.... Neben Büchern und Comics wäre mir das ein bisschen viel.



Craven
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Ich zocke das SWCCG schon sehr lange und habe auch alle Editionen (wenn auch nicht alle Karten) !! Young Jedi finde ich viel zu simpel und das Design von Jedi Jnight CCG ist einfach nur schauerlich !! Zockst Du etwa auch ??
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Na ja... hab mir 95 ein paar SWCCG Karten gekauft... ausprobiert und in die Ecke gelegt...

Was einfach daran lag das es mit den Leuten mit denen ich gespielt habe nicht so gut geklappt hat... was an verschiedenen Dingen lag (z.b. das einige nicht wirklich englisch konnten, und wenn dann nicht klar ist was die mit der karte machen können... zeigen geht ja schlecht *g*)

Werd aber erstmal das JY antesten... so zum einsteigen, weil es ja wesentlich simpler ist :)
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Young Jedi ist aber wirklich vom Niveau mehr mit Pokemon zu vergleichen. SWCCG ist wenigstens schön kompliziert. Allein die neuen Combo-Karten, die jetzt im Januar zusammen mit Thrawn und co. erscheinen !!
Jedi Knight heisst übrigens das neue Spiel von Decipher und soll laut eigenen Angaben vom Schwierigkeitgrad zwischen den beiden anderen Spielen liegen. Warum schaust Du Dir es nichtmal an.
Ach und für SWCCG sollen noch dieses Jahr Episode I Charaktere erscheinen (Nach anfänglichem Ablehnen hat man sich doch dafür entschieden !!)
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

hehe, ne ich werde erstmal das YJ test...
ganz einfach weil es so einfach ist...

Wenn ich mit Leuten spiele die nicht ganz so Star Wars begeistert sind ist es schwer die dazu zu bringen das StarWars CCG zu spielen...

Mit YJ kann man kurz ein Spiel machen und dann nach ner Zeit immer noch "umsteigen" ;)
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Das Problem ist halt nur, dass diese Spiele doch recht teuer sind. Wenn man dann endlich ein Deck zusammen hat, möchte man kaum noch wechseln. Ich habe davon gleich 5, weshalb ich niemals zu einem andern Kartenspiel wechseln würde. Das geht schneller als man denkt und dann hängst Du bei YJ fest...
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Ich hab schon ca. 90 SWCCG Karten... ist vielleicht nicht so "viel" aber JY werden sicher weniger sein und bleiben ;)
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Ich habe die Karten früher mal gesammelt. Ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer geworden.

Sagt mal, kennt zufällig jemand einen Link zu einem guten Price-Guide? Ich würde meine Karten nämlich gerne verkaufen, weiß aber gar nicht, was die einzelnen so wert sind. :(
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Am einfachsten ist eigentlich immer ebay, da sich die Preise dort immer so sammeln, wie die Karten auch wert sind. Hast Du Darth Vader, Dark Lord of the Sith ???
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Ähm, blamiere ich mich jetzt total, aber aus welcher Expansion war die Karte nochmal? Ich wußte es mal.... aaah, ich werde alt. :(

Ich habe nur bis Jabba's Palace gesammelt, bis dahin habe ich alles komplett.
 
Re: Spielt jemand das Star Wars CCG oder Young Jedi?

Die Karte wäre aus der Special Edition gewesen. Schade...
 
Re: Das Custmizable Card Game (CCG)

@Dorsk 118: Obwohl ich das Star Wars CCG schon lange spiele
(und sammle) seit 1996. Fällt mir leider keine Site ein
im Kartefakt war mal eine deutsche Anleitung aber die war
sehr schlecht die Regeln sind nich so schwer ;) .

Wenn du gute Karten willst rate ich dir Editionen
Reflections 2 & 3 (3 kommt demnöchst raus). Da hast du
dann schon die besten Karten (in Reflections kommen die
besten Karten neu als glänzende Karten raus und du
bekommst auch noch Karten aus allen Sets in den Boostern ;)

Die Regeln sind nicht schwer ;)
 
CCG

Im offiziellen Magazin gab es auch mal die übersetzten Regeln.
Seit '96 spielst du? Ich hab mir als das Spiel rauskam auch direkt ein paar Premiere Starter geholt (müsste ja so '96 gewesen sein). Naja damals hab ich das Spiel nicht so ganz verstanden und hab lieber weiter Magic gespielt. Hab das Spiel zwar mittlerweile verstanden, aber erst selten gespielt. Mir sind Kartenspiele dieser Art einfach zu teuer.
 
Re: CCG

@Daala: Ich habe mir eben schon das Premier gekauft, weil der verkäufer gesagt hat ich solle das für den anfang nehmen.
 
Re: CCG

kauf dir um das spiel zu lernen lieber zwei starter,es gibt extra 2 player games dafür.wenn du ein bißchen englisch kannst sollte es nicht allzu schwer sein,ich habs aber auch nicht verstanden.also wenn du fragen hast wend dich an mich,ich blicke da so halbwegs durch.
ICQ #101800200
 
Re: CCG

Also ich hab alle Sets bis Tatooine so gut wie vollständig.(Bis auf Foils und Alternate Images). Falls du fragen hast, kannst du dich auch an mich wenden. Ich spiele zwar in letzter Zeit nicht mehr all zu viel, aber bin doch so ziemlich mit den Regeln auf dem laufenden.

Eine Möglichkeit mit dem Spiel anzufangen wäre, sich bei Interesse auf Episode I zu spezialisieren, da gibt es jetzt die Sets von. Oder man kann auch bei Death Star II oder Special Edition einsteigen, haben beide Starter Decks und die meisten bis alle wichtigen Hauptcharaktere.

Keiran Antilles

ICQ: 110088895
 
Re: CCG

@gringlasfor: Na ja so teuer ist es auch nicht.
Magic ist teuerer da kommen mehr Sets im Jahr raus als bei
Star Wars. Gut seit Episode 1 dazugekommen ist, ist es
etwas schlimmer geworden. Aber in den letzten Jahren kam
meistens nur 1 Set pro Jahr heraus.
Ich spiele es seit '96 und seit der Special Edition und
Death Star 2 ist Star Wars sehr, sehr gut geworden.

Und die Sache mit den Podracen, das man spielen kann und
den Senat macht die Sache so interessant es gibt so viele
Karten, das man fast alles spielen kann. Die Variantion ist
Gigantisch du könttest mit ein paar Älteren Decks locker
eine Chnace haben.

@Dorsk 118: Ja, Premier hat er gesagt, weil er es loswerden
will. Und Premier ist ja auch kein schlechtes Set, aber
es gibt schon die selben Charactere in besseren
ausführungen. Kauf dir 2 Death Star II Starter, das sind 1.
Die aktuellsten Regeln 2. Hast du da 2 vorgefertigte Decks
und du hast bei beiden Starter 2 Fixe Rare Karten.
Und bei der LS sind das auch noch Hauptcharactere.
(Han und Chewbacca).

Und mit R II und RIII hast du die besten Karten reprinted
(also nochmal gedruckt als Foils drinnen.)

Und unserer bester Spieler hat mit Premier angefangen, und auch da gleich wieder aufgehört hatte kaum Premeir Karten ist dann mit Endor wieder eingestiegen. Und dank R II hat er die meisten besten Karten bekommen und durch gutes Tauschen mit den neuen guten Karten (Darth Maul, Qui-Gonn) sich die wenigen alten Karten die er braucht besorgt.

Ich finde das Star Wars CCG schon weit besser und varianten
reicher als Magic jemals war, und das Kartenglück ist geringer, durch das viele raussuchen.
 
Re: CCG

Hmm... ich glaube mir kann niemand so helfen die einfachen Grundregeln zu erklären. So muss ich halt die Spielanleitung übersetzen. Trotzdem danke Leute.

@Mods: Könnt von mir aus schliessen.
 
Zurück
Oben